Jump to content

HSD 2 - zu viele Kalorien?


neckarkind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache seit Freitag die HSD 2. Meine Daten:
Weiblich/ 24 Jahre/ 1,75m/ 73kg/ Körperfett ca.29%
also 160g Protein pro Tag.

Ich komme damit immer auf ca. 1000 kcal täglich. Das erscheint mir für so eine schnelle Diät ein bisschen viel, da mein Grundtumsatz laut rechner bei nur 1430 liegt. Und da ich, bis auf 2 Tage im Verkauf, den ganzen Tag in der Uni oder vor den Büchern sitze, ist mein Gesamtumsatz vermutlich nicht sehr hoch.
Ich habe hier mal meine heutigen Nahrungsmittel als Screenshot angehängt. Kann ich da noch was verbessern? Ich muss mich richtig zwingen auf die Proteinmenge zu kommen, da ich immer so satt bin. EIgentlich fühle ich mich den ganzen Tag vollgestopft und sehe schwerer aus als vor der Diät. Gemüse weglassen will ich aber auch nicht (ich weiß das rote Paprika nicht optimal sind, aber die anderen bekomme ich nicht runter, und mehr als 1 am Tag ist es auch nicht).

Für Meinung wäre ich echt dankbar!

 

Anmerkung: Die 10g Eiweiß, die heute noch fehlen, werde ich mir mit Magerquark reinzwengen

post-1744-0-30309400-1428952302_thumb.png

Start HSD 2 am 10.04.
1,73m/ 72kg/ ca. 28-29% Körperfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du schreibst ja selber das Du einen Grundumsatz von 1400kcal hast. Das bedeutet ja das Du auf alle Fälle ein grosses Defizit hast.

Als Frau hast Du bei der HSD meistens ein Defizit von ca 1000kcal was ja auch bei Dir hinkommt. Also alles iO.

Was Dein Essenplan angeht kann ich leider nichts sagen da mein blöder Browser unterwegs die Bilder nicht öffnen kann.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Thelemaros schon schrieb, als Frau hat man nunmal nicht so einen hohen Gesamtbedarf und daher ist das Defizit meist nicht so hoch wie bei den Männern. Wenn die 160g Protein richtig aus der Tabelle entnommen sind, solltest du dich auch daran halten.

160*4 = 640kcal EW

30*4 = 120kcal KH

20*9 = 180kcal Fett

Entspricht in etwa 940kcal. Natürlich nimmt man mal mehr mal weniger KH/Fett zu sich. Also alles im Rahmen.

 

Deine KH mit 50g liegen etwas hoch aber davon sind allein 13g aus der roten Paprika, wenn es dir dadurch leichter fällt kannst du die drin lassen. Wenn du sowieso Probleme hast und dein EW nicht mehr runter bekommst, lieber Gemüse etwas reduzieren.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, schon mal beruhigend zu wissen dass die Richtung grundsätzlich stimmt.
Mir fällt das viele (tierische) Eiweß extrem schwer, da ich normalerweise so gut wie nie Fleisch und auch sehr selten Milchprodukte esse. Vielleicht liegt es auch daran dass ich seit Beginn der Diät eher ausseh als würde ich zunehmen- das täuscht hoffentlich.
Das Gemüse ist das einzige was mir derzeit am Essen schmeckt, darauf kann ich nicht verzichten, aber ich werde dann doch gucken dass ich auf Salat und KH-armere Sachen umsteige. Ist ja nicht für ewig.
Habe gestenr übrigens deine Lasane nachgekocht, Mimi, die war sehr lecker :)

Start HSD 2 am 10.04.
1,73m/ 72kg/ ca. 28-29% Körperfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zucchini Lasagne? ^^ Hauptsache es hat geschmeckt :) 

Eventuell kannst du auch mit Proteinpulver etwas nachhelfen. Wenn dir so viel Fleisch und Milchprodukte schwer fallen.
Was sein könnte wenn du immer wenig EW-haltiges gegessen hast, dass nun die Nahrung länger im Magen bzw Darm ist und du dich dadurch eher "aufgequollen" fühlst? 

Hast du Fotos gemacht beim Start? Wichtig ist auch die Umfänge zu messen zum Vergleich :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die, habe sie nur etwas abgewandelt - quargel statt käse und klein geschnippelte minutensteaks anstatt hack.

Ich habe vor Beginn der Diät gemessen, und bisher ist alles gleich geblieben, außer eben der Bauchumfang-der zeigt 4cm mehr. Nach 5 Tagen erwarte ich auch noch keine riesige Abnahme, aber das mit dem Bauch macht mir schon zu schaffen. Rein logisch kann ich ja nicht zugenommen haben, aber ich fühle mich halt unwohl. Ich hoffe das gibt sich schnell. Ich trinke auch sehr viel weil ich ständig Durst habe (4-5l), vielleicht kommt das noch dazu.

Ich habe hier Pflanzliches EW-Pulver (Erbse und Hanf), da habe ich mir sonst immer eine Bananenmlich mit gemixt. In der HSD habe ich sie weggelassen weil die KH-und Kalorienmäßig meine ich ganz gut reinhauen, aber vielleicht muss ich da nochmal rumrechnen ob ich mir damit die Protein-Aufnahme erleichtern könnte.
Ich kaue halt so gerne :D

Start HSD 2 am 10.04.
1,73m/ 72kg/ ca. 28-29% Körperfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es ja eventuell mit Wasser mischen ohne Geschmack ist es halt blöd. Aber da kann ich dir SU Royal Flavour empfehlen :)

 

Eventuell bekommst du auch gerade einfach einen aufgeblähten Bauch durch bestimmte Milch oder Fleischprodukte. Ne bekannte bekam das immer wenn sie zu viele Tomaten gegessen hat. 

Natürlich kann es auch von so viel Wasser kommen wenn dein Körper das nicht gewohnt ist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob überschlagen hast du bestimmt einen Gesamtverbrauch von ca. 2300 kcal. Die Höhe deines Grundumsatzes ist egal, entscheidend ist der Gesamtverbrauch.

Wenn du mehr tun willst an deinen Tagen ohne Bewegung, mache 1-2h Spaziergänge oder andere Formen, um dein NEAT nach oben zu bringen.
Hier mehr zu NEAT: http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Dann werde ich mir das mit dem Spazieren gehen mal zu Herzen nehmen, ist ja eh gerade so schönes Wetter. 2h werde ich zwar nicht unterbekommen, aber besser kürzer als nichts.
Ich habe nochmal nachgeguckt, mein Pea Protein ist auf 30g doch in Ordnung (23g Protein und 3,3g KH), vielleicht bekomme ich das ja mit Wasser und Flavour drops runter.
Und der Bauch geht hoffentlich irgendwann auch wieder zurück :D
 

Start HSD 2 am 10.04.
1,73m/ 72kg/ ca. 28-29% Körperfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ne Weile fast gar keine Milchprodukte gegessen. Als ich wieder mehr Magerquark und Co. in meine Ernährung integriert habe, hatte ich anfangs auch einen Blähbauch, vor allem gegen Abend hin. Es hat so 3 - 4 Wochen gedauert bis mein Körper sich dran gewöhnt und mein Bauch sich normalisiert hat.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange? Ohje ohje... in drei Wochen fliege ich an den Strand, da wollte ich dank HSD eigentlich besser aussehen, nicht wie ein Luftballon :D Ich werde mal versuchen abends nur das Shake zu mir zu nehmen, vielleicht hilft das meinem Bauch ja

Start HSD 2 am 10.04.
1,73m/ 72kg/ ca. 28-29% Körperfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...