Jump to content

Wenig Oberkörperfortschritt (inkl. Bilder und Trainingsdaten)


Empfohlene Beiträge

Ich trainiere jetzt seit Mitte Dezember 2014 konsequenter. Meine Beinfortschritte sind auch gut, nur mein Oberkörper stagniert leider etwas.

 

Trainingsplan: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

Größe: 1,85m

Gewicht: ~74,5kg

 

clipboard01lwu4kb10a7.jpg

clipboard02pmu7joh681.jpg

Verbesserungsideen? Gründe?

 

Von Freunden wurde schon die Theorie aufgestellt, dass ich vielleicht mal mit dem Bein-erhöhen aufhören soll, um einen besseren Oberkörperfortschritt zu erfahren. Ist der Tipp gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

hi, mich würde mal interessieren, warum du den maschinenplan machst :)

und so wie ich rauslese, möchtest du muskeln aufbauen??

wie sieht es mit deiner ernährung aus?

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, mich würde mal interessieren, warum du den maschinenplan machst :)

und so wie ich rauslese, möchtest du muskeln aufbauen??

wie sieht es mit deiner ernährung aus?

Weil ich mir bei den meisten Freihantelübungen die Technik nicht zutraue. Habe z.B. mal Kniebeugen und Schulterdrücken geübt, aber nicht so ein gutes Gefühl dabei gehabt. Daher erst mal Maschinen + Bankdrücken.

 

Ziel ist Muskelaufbau, genau! Ich esse an Trainingstagen sehr viel, z.B. Fleisch oder einen selbstgemachten Weight-Gainer-Shake (Vollmilch, Erdnussbutter, Honig, Instanthaferflocken, Whey). Ich habe auch seit Ende Dezember locker 4kg raufgelegt und seit ~Oktober mindestens 6kg.

Link zu diesem Kommentar