Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur Reloaded


Elija123

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 5: Pull-Hypertrophietraining

 

Kreuzheben 3x6x90Kg

Klimmzüge UG PG 3x6x+20Kg

SZ-Rudern OG 3x8x42,5Kg

Reverse Flys 3x8x10Kg (je Seite)

SZ-Curls 3x8x35Kg

 

BEEEAST-Mode! :D Bombentraining! Allerdings way too much in Sachen Volumen. Das macht mein Körper niemals 8-10 Wochen mit. Außerdem hat es gefühlt zu lange gedauert. Nächstes Pull-Hypertrophietraining werde ich immer nur 2 Sätze machen und schauen wie es sich anfühlt. Im übernächsten Pull-Hyptertrophietraining werde ich dann beim Rudern und den Reverse Flys 3 Sätze machen, um zu schauen, ob das Volumen dann wieder zu hoch ist und wenn nicht, werde ich die 3 Sätze dort beibehalten, weil das die Übungen sind, bei denen ich den meisten "Bedarf" habe.

 

Einfach wundervoll verläuft die Heilung meiner Schulter seit der Einnahme von Curcumin und Weihrauchtabletten. 3-4 Wochen hat meine Schulter ohne Ende geschmerzt und sich wie ein reiner Entzündungsherd angefühlt. In nichtmal einer Woche hat sich der Schmerz extremst minimiert und hat mich beim Training in keinster Weise behindert oder sich bemerkbar gemacht. Ich habe heute bei der Aufwärmübung "auf dem Bauch liegender Käfer" meine Schulter komplett schmerzfrei nach oben anheben können. Vor gut einer Woche musste ich die Übung noch abbrechen, weil der Schmerz unerträglich war! Einfach unglaublich. Das tollste daran: Alles ohne Chemie und vor allem teure Arztrechnungen. Die Natur weiß doch immer Rat :)

 

Zum Mittag gab heute u.a. den Lemon Cheesecake MyBar Zero. Wirklich gut! Schmeckt fast wie mein Lieblingskuchen von Balsen - dieser Zitronenkuchen in der blauen Verpackung :D Nur eben dezenter. Note: 2. 

 

@thomi77: Von 10 Koffeineinnahmen (200mg) haut höchstens eine nicht voll rein. Und das ist dann der Fall, wenn ich wirklich absolut matscheplatt bin. Dann hilft auch das nicht mehr. Ansonsten - würde ich in einer leeren Halle trainieren würde ich vermutlich den geweckten Hulk in mir mehrfach herausbrüllen :D Ich stehe jedenfalls (fast) jedes Mal VOLL unter Strom! ;)

 

Später gibts noch 2 Wheyshakes und 250g geflavourten Magerquark. Und dann neigt sich ein superber Tag mit einem erfolgreichen Training dem Ende zu. Und morgen gibt's Spinatpizzaaaaaaaaa!...von meinem geliebten Araber :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Klingt gut mit deiner Schulter, super das jetzt die schmerzen weg sind! Muss dringend auch mal wegen meiner Schulter schauen. 

 

Wie der Zitronenkuchen klingt gut. Und die Werte von dem Teil scheinen auch echt gut zu sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 6: Rest-Day

 

Heute morgen Frühlingsputz gemacht, mittags bis nachmittags mit freunden unterwegs gewesen und Spinatpizza beim Araber gegessen und mich erholt. Ihr glaubt es nicht, aber ich habe überall Muskelkater am Rücken von gestern :D Sogar in den Hamstrings von 3x90Kg Kreuzheben! Mann mann mann...

 

Meiner Schulter geht es wieder ein Stückchen besser. Ich muss mich schon ein wenig anstrengen, um den Schmerz zu erzeugen bzw. zu spüren :D Ich bin gespannt aufs morgige Training! Bitte bitte ohne Schmerzen...

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 7: Push-Hypertrophietraining

 

Bankdrücken 3x6x85Kg

OHP 3x6x50Kg

Dips 3x8x+20Kg

Kickbacks 3x8x16,5Kg

Planks (60/60/50sec.)

 

Die schlechte Nachricht: Es hat geschmerzt beim Bankdrücken. Und es schmerzte mit jedem Satz mehr. Sobald sich die Schulter auch nur 1mm nach oben bewegt und nicht wie in Stein gemeißelt so weit es nur geht hinten bleibt, schmerzt es. Das Gewicht war natürlich kein Problem. Je nach Heilungsverlauf in den nächsten 8 Tagen entscheide ich dann, ob ich auf 87,5Kg gehe oder nicht.

 

Die gute Nachricht: Nach dem Bankdrücken wurde der Schmerz wieder schrittweise ein bisschen weniger. Alle anderen Übungen fühlten sich gut an. Das OHP Gewicht war trotz des schweren Bankdrückens zuvor Pipifax. Da werde ich nächstes Mal 55Kg probieren. Dips passen auch. Fühlen sich für die Schulter auch überhaupt nicht doof an. Nur mehr als 20Kg geht einfach nicht, weil sonst mein Rucksack vermutlich reißt, wo das Gewicht drin ist :D Den Dip-Gürtel kann ich aufgrund der Beschaffenheit/Konstruktion meiner Hantelbank, an der sich die Dip-Griffe befinden, nicht verwenden.

 

Das Volumen war ebenfalls gut. Höchstens gegen Ende der Diät könnte ich mir vorstellen, dann die Satzzahl von 3 auf 2 zu reduzieren, aber überall 3 Sätze werden erstmal beibehalten.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 8: Rest-Day

 

Bis heute Mittag viel organisiert und einen Freund besucht. Nachmittags 1 Stunde geschlafen und gerade eben zu Abend gegessen. Abendbrot kann man in dem Sinne ja nicht sagen, da es kein Brot gibt/gab ;) kcals leicht reduziert wegen fehlender Aktivität auf 2.700. Dennoch gab 1.250g Kartoffeln. Damit bin ich für das morgige Pull-Entleerungstraining gut gerüstet. Da wird wieder ordentlich geschwitzt und gehulkt! :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 9: Pull-Entleerungstraining

 

Klimmzüge OG PG 15/15/6 + 3 im UG

SZ-Rudern UG 3x15x35Kg (nächstes Mal +1Kg)

KH-Rudern 3x15x11Kg

Reverse Flys 3x15x6,5Kg (je Seite)

SZ-Curls 3x15x20Kg (nächstes Mal +1Kg)

Hanging Knee Raises 3x15

 

BOOM! Was für ein Training! Das hat mal wieder absolut geburned! Bei den Klimmzügen war es bis zum Muskelversagen, auch wenn man das beim Training in der Diät nicht machen sollte aber angepeilt waren ja die 3x15 ;) Aber dass ich im OG weniger schaff als im UG war mir schon vorher klar. Ist ja auch logisch. Dennoch bin ich sehr zufrieden damit, 2 Sätze mit jeweils 15 Wdh. und nur 60 sec. Pause dazwischen geschafft zu haben. Ich muss sagen, wenn ich mich da an meine Anfänge erinnere...dann zaubern mir diese angesichts des Fortschritts in 22 Monaten doch ein kleines Lächeln ins Gesicht :) Die Klimmzüge haben sich insbesondere während meiner 6 Montagen Verletzung des unteren Rückens als DIE Rückenübung schlechthin gemausert und dafür gesorgt, dass meine Lats heute gut ausgebildet sind. Die haben mich vor allem auch mental echt über Wasser gehalten, weil das so ziemlich die einzige Rückenübung war, die ich schwer ausführen konnte. I love them! :D

 

Essenstechnisch alles nach Plan und im Lot heute. Für 17.30 Uhr sind die 2 Wheyshakes und der Magerquark angepeilt. Heute nochmal den Apfel/Zimt-Riegel gegessen und der ist echt gut! Die Empfehlung hat sich also bestätigt.

 

Meine Schulter fühlt sich unverändert auf dem langsamen Weg der Genesung an. Da hab ich einfach weiter Geduld und bin entspannt, da ich weiß, dass sich das ganze in die richtige Richtung entwickelt.

 

Beim Umfang messen habe ich heute etwas ungläubig dreingeschaut. Exakt 84,0cm. Auf den mm genauso viel wie vor 9 Tagen. Hätte ich mir anders vorgestellt. Dennoch 1,1Kg weniger auf der Waage als zu Beginn nach den Erhaltungskalorien gestern mit 1.250g Kartoffeln. Naja. Da Abnehmen für mich reine Mathematik ist, gebe ich nicht viel auf das, was die Waage sagt, da die Schwankungen durch Wassereinlagerungen und Darminhalt eh keine verlässliche Aussage über den reinen Fettverlust zulassen. Ich schaue einfach in den Spiegel und warte, bis die Adern rauskommen :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 10: Rest-Day

 

Heute Mittag wieder Pizza (TK) gegessen und den Vanilla-Almond Riegel. Schmeckt im Nachhinein doch eher nach 2-/3+ und nicht nach 3. Aber mit Vanille Mandel hat es immer noch wenig zu tun. Aber smoothig ist er. Dafür gab's heute Abend nur 750g Kartoffeln. Aber ich denke, ich werde den Tag morgen trotzdem überleben.

 

Gestern Abend hat mir mein Körper den ersten Streich der Diät gespielt und mich ständig an einen großen Teller Vollkorn-Spaghetti mit Tomatensauce und KÄSE denken lassen :D Die hätte ich mir auch heute gegönnt, wenn nicht Karfreitag wäre. Ich hatte mir für heute eigentlich vorgenommen, ein Paket abzuholen und in den Baumarkt zu fahren und bin ich fröhlich zum Paketshop gefahren. Die Straßen leer, 9.02 Uhr und der Laden immer noch dicht...Aber dann kommt der Besitzer und fragt: "Wollen Sie zu mir?" Ich sag "ja" und frage mich, was der so dämlich fragt, wenn ich doch vor seiner Eingangstür stehe, bis er die nächste Frage stellt: "Am Karfreitag?" :D :D :D Er hatte etwas im Büro vergessen und kam zufällig um Punkt 9 und hat mir trotzdem mein Paket gegeben :) Das fand ich sehr nett. In den Baumarkt konnte ich dann natürlich nicht, sodass ich mich aufs Umbauen eines Regal beschränkt habe. Ansonsten war ich noch Spazieren und Rad fahren.

 

Pic: Gestriges Mittagessen.

post-1632-0-22110000-1428083622_thumb.jpg

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sub 10/20 Tag 11: Push-Entleerungstraining

 

Bankdrücken 3x15x52,5Kg

OHP 3x15x25Kg

Dips 1x15

KH-Überzüge 3x15x23,5Kg

Kickbacks 3x15x11Kg

Planks 60/60/55sec.

 

Cooles Training. Hab zwischendrin doch mal die Dips probiert, aber nach einem Satz war bereits Schluss. Die 15 waren am Limit und 3 Sätze wären niemals drin gewesen. War am Ende aber auch so schön platt. Bankdrücken und Überzüge werden nächstes Mal erhöht. 

 

Meine Schulte ist unverändert am Heilen.

 

In Sachen Futter ist auch alles gut. Heute kein Gefühl von mentalem Krepieren durch Kohlenhydratarmut. Das Koffein hält mich ganz entspannt über Wasser :) Besonders in der Diät ein echtes Wundermittel!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Nachtrag von gestern - SU 10/20 Tag 12: Rest-Day

 

Gestern war ein richtig aktiver Ruhetag. Am Vormittag bin ich erst zum Bahnhof gefahren, um mir Pizzakäse zu besorgen. Dann war ich 1 Stunde spazieren am Weserwehr. Abends ist dann noch ein Freund vorbeigekommen, mit dem ich auch nochmal 1,5 Stunden unterwegs war. Also 2,5 Std. Spaziergang. Dafür hab ich mir Mittags das gegönnt, worauf ich schon seit tagen Lust hatte: Spaghetti mit einer KÄSE-Tomatensauce :D END-geil!

 

Gewichtstechnisch geht es jetzt endlich voran. Obwohl gestern Rest-Day mit 2.800kcal war, sagte die Waage heute 74,3Kg und der Bauchumfang maß nur noch 82,0cm (-2cm). So kann's weitergehen ;)

 

 

post-1632-0-52814700-1428307974_thumb.jpg

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 13: Pull-Hypertrophietraining

 

Kreuzheben 2x6x92,5Kg

Klimmzüge UG PG 2x6x+15Kg

SZ-Rudern UG 2x8x47,5Kg

Reverse Flys 2x8x11Kg (je Seite)

SZ-Curls 2x8x36Kg

Hanging Knee Raises 3x15

 

Super Training. Die Reduzierung auf überall nur 2 Sätze hat sich gelohnt. Mehr als eine Erhöhung auf 3 Sätze beim Rudern und den Reverse Flys ist gefühlt auf keinen Fall drin, wenn überhaupt. Wird beim nächsten Mal getestet.

 

Meine Kreuzhebetechnik verbessert sich gefühlt immer mehr. Hat sich heute wieder absolut top angefühlt. Schulterbreiter Stand mit Füße 30 Grad nach au0en hat sich als anatomisch optimal für mich erwiesen. Zumindest bisher. Ich werde erstmal so weiter machen.

 

Ernährung: Was mich echt erstaunt, ist das Verlangen meines Körpers nach mehr Abwechslung bei der Hauptmahlzeit. Gab er sich im Aufbau mit Kartoffeln oder Reis stets zufrieden, verlangt er nun regelmäßig nach Pizza oder Spaghetti mit Käse-Tomatensauce :D Also scheinbares Junk-Food. Aber eben nur scheinbar ;) Meine letzten Portion Spaghetti vor der gestrigen liegt immerhin bestimmt ein halbes Jahr oder so zurück. Anyway. Mir gehts gut :)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 14: Rest-Day

 

Kaum zu glauben, dass schon 2 Wochen Diät rum sind. Gemerkt hab ich davon außer 2x nach den Entleerungstrainings in Form von leichter Müdigkeit/mentaler Benommenheit nix. Kein Hunger, kein gar nix. Sauber! So muss das.

 

Heute ordentlich organisiert und meinen Urlaub für den Sommer gebucht. Diesmal gehts für 17 Tage nach Südafrika. Los gehts am 04.08. Nach der Diät hab ich also ca. 2 Monate nochmal wieder für den Aufbau Zeit bzw. 2 Wochen zur Konsolidierung und 6 Wochen Aufbau. Ich denke, das sollte genügen, um meinen Körper, nachdem er (hoffentlich) in <10%KFA-Gefilde gekommen ist, wieder in sichere Gewässer zu bringen, damit er sich rundum wohl fühlt zu Beginn der Reise. Passt auch perfekt mit meinen noch übrig geblieben Protein Cookies. Ich hab noch 24 Stück. 17 Stück für die Reise und 5 für die Klassenfahrt im September. Macht noch 2 für die Notfallreserve ;)

 

Heute gab's wieder die unnachahmliche Spinat-Pizza vom Araber. Ist das ein TRAUM, Leute! Da kommt kein Italiener mit! Ok, außer der eine auf Sizilien :D Aber sonst keiner! Und das für läppische 5€! Soviel kosten inzwischen selbst manche TK-Pizzen aus dem Bio-Laden! Was für ein Wucher...

 

Morgen dann vermutlich wieder mit Schmerzen beim Bankdrücken trainieren. Die Heilung meiner Schulter stagniert im Moment gefühlt. :(

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 15: Push-Hypertrophiertaining

 

Bankdrücken 3x6x87,5Kg

OHP 3x6x55Kg

Dips 3x8x+20Kg

Kickbacks 3x8x17,5Kg

Planks 3x60 sec (!)

 

War richtig anstrengend das Training! Es hat mir aber gezeigt, dass ich nach der Diät ebenfalls ganz klassisch mal wieder in den 8er Bereich bei den Wiederholungen gehen werde. Da hab ich einfach Bock drauf. Volumen wird dafür reduziert. Bankdrücken ging gut von der Hand was das Gewicht angeht. Meine Schulter hat direkt beim Bankdrücken weniger geschmerzt als letztes Mal, nach dem Training merke ich aber die Belastung und sie schmerzt mehr als vor dem Training. Merkwürdigerweise ist es jetzt aber mehr die hintere Schulter. Echt komisch.

 

Das Gewicht bei der OHP war immer noch zu leicht. Nächstes Mal 57,5Kg, wenn nicht sogar 60Kg. Mal schauen. 

 

Mit den Dips ist das echt doof. 20Kg Zusatzgewicht sind absolut zu wenig, aber sonst reißt mein Rucksack und den Dip-Gürtel kann ich aufgrund der Konstruktion meiner Hantelbank nicht verwenden. Und ich mach die Wdh. schon extra langsam. Aber da würde dennoch mehr gehen. Blöd...

 

Endlich sind die 3x60 sec. bei den Plans geschafft! Stolz wie Oskar!

 

Jetzt gibts noch 2 Whey Shakes und 250g Magerquark.

 

Morgen gehts zum Impfmarathon Etappe 1.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 16: Rest-Day

 

Heute morgen beim Arzt gewesen und mir ne Hepatitis A+B Impfung verpassen lassen. Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung und Typhus folgt noch. Echt krass, gegen was man sich heutzutage alles impfen lassen kann/soll. Na jedenfalls, als die Sprechstundenhilfe mir die Spritze verpasste, sagte sie noch: "Ganz wichtig: Heute kein Krafttraining machen! Denn das machen sie ja scheinbar, wenn ich mir das so anschaue..." :D War aber nicht mein Typ und zu alt ;)

 

Ansonsten war ich heute in der Stadt und habe mir schonmal ein mückenabweisendes Wanderhemd für den Südafrikaurlaub ausgeguckt. Craghoppers Nosilife Pro - Long Sleeve. Ist ein Hemd, welches DEET eingewaschen hat. D.h. das geht auch beim Waschen nicht wieder raus und hält die Mücke von vornherein fern. Sowas hätte ich damals in Finnland gebrauchen können. Nun bin ich noch am Überlegen ob kleiner Rucksack (14L) für Tagesausflüge oder eine Hip Bag (altdeutsch: Gürteltasche). 5-6L Volumen dann, sodass meine Wasserflasche, Portemonnaie, Handy und Schlüssel reinpassen. Jemand Erfahrungen damit?

 

In Sachen Ernährung wollte mein Körper heute wieder natural food. Nüsse als Fettquelle und 1,3Kg Kartoffeln. Damit dürften die Speicher für das morgige Entleerungstraining wieder schön gefüllt sein. Yeah  B)

 

Sonntag ist mein Urlaub auch schon wieder vorbei. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass er unglaublich gut tat. Jeden tag 9 Stunden feinster Schlaf dank Magnesium und ich hab eine ganze Menge erledigt und organisiert bekommen. Ebenfalls war es eine wunderbare Idee, die Diät diesmal erst im Frühling zu starten. Man friert doch deutlich weniger bzw. gar nicht, wenn es draußen nicht -10° sind :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle den Rücksack nehmen. Ich hab immer lieber etwas mehr Platz.

Es findet sich immer etwas was man noch mitnehmen will auf die Tour

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die "Lowe Alpine Mesa" Hüfttasche bestellt in "mirage/iceberg". Auch, weil ich etwas für hier suchte, was ich zum Spazierengehen nehmen kann. Denn ich trinke enorm viel am Tag und habe schon immer nach 1 Stunde ohne Wasser das Gefühl zu verdursten. Aber immer einen Rucksack zum Spazierengehen mitzunehmen ist auch doof. Im Winter konnte ich meine Trinkflasche noch immer in die riesige Tasche meiner Winterjacke tun aber das ist ja nun vorbei. Also probiere ich es mal mit einer Hüfttasche. Mal sehen, wie sie sich bewährt. Im Zweifelsfall kann ich sie kostenlos zurücksenden.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 17: Pull-Entleerungstraining

 

Klimmzüge UG PG 15/15/13

SZ-Rudern OG 3x15x35Kg

KH-Rudern 3x15x11Kg

Reverse Flys 3x15x6,5Kg (je Seite)

SZ-Curls 3x15x21Kg

Hanging Knee Raises 3x15

 

Sehr anstrengendes Training. Bin richtig platt. Aber so soll es ja auch sein. Da hat man das Gefühl, etwas geschafft zu haben ;) Gewichte sind jetzt alle passend. Werden so beibehalten.

 

Vermutlich werden mir im Laufe des heutigen Abends wieder einige Bilder fett- und kohlenhydratreicher Mahlzeiten vor Augen kommen - Pommes, eine Fitnessstange mit viel Butter, Pizza, Nudeln mit Käse-Tomatensauce, usw.. Echt merkwürdig, dass Fett immer an erster Stelle bei diesen Fatamorganas steht. Da zeigt sich, dass der Körper danach als erstes verlangt in Notsituationen.

 

Off-Topic: Vor 8 Tagen sollte die sch... DHL mir schon ein Paket zugestellt haben. Jeden Tag steht nun in der Sendungsverfolgung: Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.

Wollen die mich verarschen? 4x stand das da jetzt schon und heute wird es ein 5. Mal dastehen. Und jeden Morgen steht da dann wieder, dass mein Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Paket auszuliefern! Wie ich diesen Verein hasse! Wenn man nicht per Amazon Prime bestellt, kann man echt ewig und 3 Tage auf sein Paket warten. Leider war diese Option für die besagte Lieferung nicht möglich. DHL = Dauert Halt Länger...Ich sag's euch Leute...

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit denen überhaupt keine probleme :)  wir haben dem fahrer einen platz gezeigt,

wo er es ablegen kann, wenn wir nicht zu hause sind! ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit denen überhaupt keine probleme :)  wir haben dem fahrer einen platz gezeigt,

wo er es ablegen kann, wenn wir nicht zu hause sind! ;)

 

Das Problem ist - er liefert ja nirgendwohin! Ich habe jetzt eben bei der Hotline angerufen und die Dame zeigte sich sehr verständnisvoll und war geradezu entsetzt, dass ich schon so lange auf mein Paket warte. :D Sie hat das jetzt an die zuständige Zustellbasis weitergeleitet mit der dringenden Bitte um Zustellung. Mal sehen, ob's was bringt.

 

Off-Topic 2: Ich bin momentan den Immobilienmarkt am Sondieren nach einer Eigentumswohnung und habe mir schon ein paar Buden angeguckt. Es ist echt abenteuerlich, für was für Bruchbuden die Mondpreise verlangen. Jenseits von Gut und Böse. Aber im Internet findet man inzwischen viele Berichte, in denen zumindest die Frage gestellt wird, ob sich in Deutschland eine Immobilienblase andeutet. Zumindest für die Großstädte (was Bremen ja mehr oder wenige ist...) kann man das nicht kategorisch ausschließen. Mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

 

P.S.: Üble Bauchmuskeln astridmaria! Und üble Kraftwerte! ;)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sie hat das jetzt an die zuständige Zustellbasis weitergeleitet mit der dringenden Bitte um Zustellung. Mal sehen, ob's was bringt.

 

 

Ich habe mit so etwas schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei mir war man verständnisvoll, hat man mir insgesamt 3 mal eine Zustellung zugesagt, getan hat sich aber rein garnichts. Da es um eine Sendung von Amazon ging, habe ich dann denen mein Leid geklagt. Die haben sich dann absolut gut verhalten. Am nächsten Tag schon kam eine Ersatzlieferung von Amazon bei mir an. Lief über UPS und ich musste keine Versandkosten zahlen. Die vorherigen Versandkosten hat Amazon mir sogar zurückerstattet, obwohl sie ja für DHL nichts konnten. Daher muss ich sagen, Amazon ist absolut top in Ordnung. :)

 

Naja, vielleicht hast Du ja mit Deiner Zustellung Glück. :ph34r:

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann wünsche ich dir mal viel glück! scheint ja nicht so der "beste" fahrer zu sein ;)

 

wir wollten auch mal vor zwei jahren uns ein haus kaufen. und was wir da alles gesehen haben,

war ein alptraum :rolleyes: die mondpreise kenne ich hier auch...und wir wohnen ländlich :huh:

 

ps. danke :lol:;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelpost :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit so etwas schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei mir war man verständnisvoll, hat man mir insgesamt 3 mal eine Zustellung zugesagt, getan hat sich aber rein garnichts. Da es um eine Sendung von Amazon ging, habe ich dann denen mein Leid geklagt. Die haben sich dann absolut gut verhalten. Am nächsten Tag schon kam eine Ersatzlieferung von Amazon bei mir an. Lief über UPS und ich musste keine Versandkosten zahlen. Die vorherigen Versandkosten hat Amazon mir sogar zurückerstattet, obwohl sie ja für DHL nichts konnten. Daher muss ich sagen, Amazon ist absolut top in Ordnung. :)

 

Naja, vielleicht hast Du ja mit Deiner Zustellung Glück. :ph34r:

 

Amazon ist mit meilenweitem Abstand die absolute Nummer 1 in Sachen Kundenservice. Es ist ein Traum, wie sehr man sich immer und immer wieder jedes Mal darum bemüht, für den Kunden eine Lösung zu finden, wenn DHL mal wieder Mist gebaut hat. So wünsche ich mir das in der Service-Wüste Deutschland eigentlich immer. In dieser Hinsicht hatte ich gerade eben noch ein positives Erlebnis: Ich habe mir neue Schuhe bestellt, die hervorragend aussehen und sich absolut super tragen lassen, jedoch ein einer kleinen Stelle an beiden Füßen Scheuerstellen haben. Ich also zum Schuster. Er meint: "In 90% der Fälle hilft Klopfen." Er haut also ein paar Mal mit dem Hammer auf besagte Stelle und siehe da: Die Nahtstelle zwischen Leder und Gummisaum ist deutlich dünner, weicher und man spürt die Nähte nicht mehr. Reingestiefelt - passt! Also ich ihn fragte, was das kostet, sagte er - "nichts!" Für so einen Sofort-Service, der dann auch noch das Problem beseitigt zeige ich mich auch gerne erkenntlich und spendiere einen großzügigen Betrag für die Trinkgeldkasse. Warum kann DHL (und insbesondere Vodafone!) nicht genauso arbeiten? Am Ende haben wir noch ein kleines Pläuschchen gehalten und ich war glücklich :)

 

Mit dem spätabendlichen Stadtausflug dürfte ich dann auch genug Kalorien verbrannt haben für heute ;) Auf dem Rückweg roch es irgendwo gemeinerweise noch nach Friteusenfett und damit nach POMMEEEEEES!  :wub:  :P

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh darüber kann ich ein Lied singen.

Was bestellt bei Amazon, angeblich geliefert laut Sendungsstatus, aber wir hatten kein Packet. Angerufen bei DHL, ja wurde zugestellt mit Unterschrift (Name von irgendwem der nicht an den Klingeln stand). Wer hatte unterschrieben? Der Packetzusteller! Hat es einfach in den Flur gelegt. Wurde natürlich hier geklaut. Amazon kein großes Trara gemacht und einfach neu geschickt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 18: Rest-Day

 

Meine Nachbarin unter mir meinte gestern Nacht bis 1.22 Uhr Party machen zu müssen, ehe ich zu besagter Uhrzeit die Meute auf dem Balkon mit größtmöglicher Entschlossenheit angebrüllt habe, dass die Party jetzt vorbei ist! Insofern habe ich die Nacht recht wenig Schlaf gefunden und war entsprechend genervt. Wir Bodybuilder brauchen doch unseren Schlaf zur Regeneration...dass die daran nicht denken, Mensch... :D;)

 

Feeling ansonsten soweit gut. Wieder schön 1,3Kg Kartoffeln geladen und die Speicher aufgefüllt. Dürfte morgen also gut performen, ausreichend Schlaf diese Nacht vorausgesetzt (*grummel*)

 

Off-Topic 1: Wie es der Zufall so will, bin ich heute morgen mit dem Fahrrad auf dem Weg in die Stadt dem DHL-Mann begegnet und habe mir mein Paket direkt aus dem Auto geben lassen. Damit ist jetzt Ruhe.

 

Off-Topic 2: Leider hat das Weichklopfen doch nix gebracht gehabt. Ich habe mir nun zuschneidbare Druckstellenpflaster (extra weich) zum in die Schuhe kleben und Leukoplast von Hansaplast zum Tapen der Stellen besorgt. Ein ausgiebiger Spaziergang damit steht zwar noch aus aber vom ersten Gefühl her - traumhaft! Keinerlei Scheuern mehr. Und sobald die wirklich nur ganz leichten und punktuellen Rötungen am Fuß weg sind, dürfte sich das mit dem Leukoplast auch erledigt haben, sodass ich nur noch in meine neuen Schuhe reinzustiefeln brauche, da die Druckstellen ja nun überklebt sind mit den Druckstellenpflastern. :) So muss das! Egal ob bei solchen Kleinigkeiten oder bei neuen Rekorden im Training - der Grundgedanke ist stets: Ich erreiche immer mein Ziel! ;)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...