Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur Reloaded


Elija123

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne!

 

Heute nochmal nur 2.450kcals gefuttert. 3 von 5 verbliebenen Kiwis im Kühlschrank aufgebraucht im Shake, da ich nur noch 57g Banane im Kühlschrank hatte, da ich vergessen hatte, welche einzukaufen. Shake schmeckte trotzdem, aber die Beeren waren zu dominant im Geschmack und er wässriger als sonst. Das Verhältnis Banane, Beeren ist also ein sehr fragiles :D Nichtsdestotrotz werden morgen auch noch die beiden letzten Kiwis aufgebraucht. Ich will schließlich perfekt in den Aufbau starten am Montag und nicht noch irgendwelche Reste weiter aufbrauchen "müssen". Erdnussbutter wird es dann im Shake leider trotzdem erstmal nicht geben, da ich meine Nüsse vorher aufbrauchen muss. Die werden schließlich eher schlecht als die Erdnussbutter, auch wenn ich megabock auf die habe! Das Ahornsirup werde ich von 10g auf 6g pro Shake reduzieren, da es sonst mit den Protein Cookies einfach zuviel am Tag wird. 6g je Shake (2x6g) und 4g je Cookie (2x4g) macht 20g am Tag. Mehr "Flüssigzucker" will ich nicht nehmen. Und süß genug sollten die Shakes auch so noch sein durch die ganzen Früchte allein. Endgültiges Rezept folgt in den nächsten Tagen.

 

Leider habe ich immer noch 5 MyBar Zeros und 10 Protein Cookies. Die Cookies von GoNutrition hab ich mit dem heutigen Tag endlich alle aufgebraucht. Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt erstmal bis zum Urlaub es vegan probieren möchte und im Urlaub dann die ganzen restlichen Riegel mitnehme. Dann hab ich nochmal wieder den Vergleich, wie es mit Milchprodukten ist. Was das Whey angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber es könnte sein, dass wenn sich das mit meinem göttlichen selbstgemachten Protein Cookie mit dem Vegan Blend gut ausgeht und er mir auch nach 2 Monaten nicht zum Hals raushängt, ich dann mein komplettes restliches Whey verscherbel. Das ist dann quasi wie ein ESN Designer Whey Testpaket, weil ich hier noch 5 Sorten habe. Mal sehen. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

 

Was das glutenfreie angeht, brauche ich erstmal ruhigen Gewissens mein Hafermehl auf. Die glutenfreien Sachen haben mir auch alle geschmeckt, aber ich fühle mich mit dem Hafermehl jetzt nicht schlechter. Insofern reicht das erstmal noch für knapp 3 Monate.

 

Ich muss sagen, heute ist zwar der 7. trainingsfreie Tag am Stück, aber ich habe nicht ein einziges Mal an Training gedacht. Ich hab ehrlich gesagt noch überhaupt keinen Bock wieder zu trainieren. Mein Körper und mein ZNS genießen die freie Zeit in vollen Zügen. Auch deshalb ist es gut, die kommenden beiden Tage ordentlich zu fressen, damit ich ein schlechtes Gewissen kriege und wieder trainieren WILL! :D

 

Heute außerdem 4 von den kleinen runden Emsa-Dosen bei Real gekauft für 3€ das Stück. Wenn meine Spülmaschine durch ist, werde ich erstmal 4 Cookies machen und die in den Kühlschrank stellen. Ich will schließlich auch sehen, wie es um deren Haltbarkeit steht. Ich freue mich jedoch schon wieder ENORM auf die :)

 

Vermutlich werde ich gleich noch glutenfreies Haferbrot selber machen mit der Bauckhof-Mischung. Ich hab nämlich noch Meggle-Kräuterbutter hier, die ich ungern wegschmeißen würde und eigentlich wollte ich ja morgen ein Brötchenrad vom Bäcker verputzen. Aber stattdessen könnte es dann das Haferbrot geben. Vielleicht gibt es das auch Sonntag, damit morgen erstmal die Kiwis wegkommen. Mal sehen. Jedenfalls bin ich am Überlegen, ob ich das Haferbrot in einer Kastenform mache wie angegeben oder in die Muffinformen. Dann hätte ich viele kleine transportable kleine "Brotbrötchen" ;)

 

Vorgestern gabs den schwarzen Reis. Alter Schwede. Der färbt aber gut ab! Mein Reiskocher war jedenfalls pechschwarz danach. Ließ sich zwar gut auswischen aber schon Hammer! War jedenfalls lecker, aber ich ziehe geschälten Reis dann doch vor. Der liegt einfach nicht so schwer im Magen bei den Mengen.

 

Meine Kollegin hat mir heute "Vegan to Go" von diesem Attila IrgendwasMann mitgebracht. Wenn ich mir die Rezepte anschaue, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. In fast jedem Rezept kommen Unmengen an Nussmus oder sonstigem Fett vor. Wenn ich auch nur 3 Rezepte umsetze für den ganzen Tag, dann sind das locker - aber wirklich locker (!) 150g Fett. Genau das habe ich auch schonmal irgendwo als extremen Mangel an diesem Typen gelesen, dass man Unmengen an Fett konsumiert. Ich hab aus dem ganzen Buch genau 5 Rezepte rausgesucht. Bei 2en nur wegen der Soße. Da muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich meine Kreationen aber wesentlich besser :D :D :D

 

Ich bin auch am Überlegen, ob ich hier mal einen Thread "Vegan Bodybuilding" oder nur "Vegan Food for Bodybuilding" aufmache oder einfach nur alle in diesem Log poste. Was meint ihr, wäre am sinnvollsten?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Freunde der Sonne!

 

Vorletzter Tag der Diät nenne ich es jetzt mal, auch wenn ich mit heute seit 8 Tagen nicht mehr trainiert habe. Auslaufphase der Diät sozusagen ;)

 

Leider hat mein Kumpel die Fresstour heute absagen müssen. Deshalb hab ich heute zum ersten Mal selbstgemachtes Brot gegessen. 250g glutenfreies Haferbrot von Bauckhof (die Mischung) mit Meggle Kräuterbutter. Hat wirklich gut geschmeckt aber ich weiß nicht wie es euch geht - immer wenn ich sehr viel Brot/Getreide am Tag gefuttert hab, bekomme ich einen unbändigen Hunger auf Apfel, so als müsste ich um jeden Preis Vitamine zuführen, die meinem Körper entzogen werden. Klingt bescheuert, war aber schon immer so, auch zu Zeiten, als ich noch Haribo, Pizza und Co. gefuttert hab. Echt merkwürdig. In der Konsequenz gab es eben erstmal die letzten 2 Braeburn.

 

Ich hab heute im BioMarkt 40€ gelassen!  :o  :blink:  Hab aber noch ein paar Sachen zum Ausprobieren geholt. Einmal Jasminreis, Parboiled Reis und TK-Bio-Sauerkirschen! Die hatte ich für meinen Frühstücksshake sowieso als allererstes im Sinn, dass die zur Banane passen könnten. Wer kennt schließlich nicht den KiBa? ;) Da bin ich morgen früh mordsgespannt drauf! Das wird dann mein Start in den Fresstag.

 

Apropo Reis und zuviel Getreide: Mir ist gerade die Idee gekommen, in den Zwischenmahlzeitshake statt Hafermehl gekochten Reis zu tun! Kann zur Not auch Milchreis sein, der eben mit Reismilch zubereitet wird. Einträge in einschlägigen BB-Foren zu Shakes mit gekochtem Reis habe ich jedenfalls gefunden. Scheint also zumindest kein No-Go zu sein. Dann würde es jeden Tag 3 verschiedene KH-Quellen geben:

 

Shake 1: Hafermehl

Shake 2: (Milch-)Reis

Abendessen: Kartoffeln

 

Andererseits hätte ich abends dann nicht mehr die Wahl ob Kartoffeln oder Reis. Aber testen werde ich Reis im Shake auf jeden Fall! Morgen vermutlich noch nicht, weil ich erstmal sehen will, wie sich die Kirschen in bewährter Rezeptur machen. Gekochte Kartoffeln im Shake schmecken vermutlich eher weniger gut :D

 

Ich hab heute mal im Netz und bei Amazon geguckt, was in veganen Kochbüchern so an Rezepten zu finden ist. Ich weiß nicht, wie es euch damit gehen würde, aber was die da vorschlagen ist alles andere als alltagstauglich und einfach nur haarsträubend, wenn man sich die Macros anguckt. Fett, Fett und nochmal Fett. Und satt wird man von den Sachen schon gar nicht. Kein Wunder, dass die meisten Leute mit Veganern als erstes Bohnenstange assoziieren. Da wird es Zeit, dass wir Kraftsportler innovative Shakes auf den Markt schmeißen mit ordentlich kcals ;):D

 

P.S.: Hat schonmal jemand Kokosblütenzucker probiert? Soll leicht karamellartig schmecken. Das wäre dann für mich mal eine Alternative zum göttlichen Ahornsirup.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Der letzte Eintrag.

 

Heute morgen einen 770kcal Shake getrunken +200kcal selbstgemachten Protein Cookie. Dann beim Chinesen 3 Teller mit Bratnudeln/Bratreis/Gemüse und co. gegessen. Geschätzt 1200kcal. Dann noch einen Pistazieneisbecher. Geschätzt 800kcal. Dann beim Mexikaner Nachos mit Käse überbacken, Tomatensuppe, 1 Swimming Pool Cocktail und 1,5/2 Enchiladas. Den letzten halben hab ich nicht mehr geschafft. Ich war absolut randvoll. Hätte man mit einer Nadel auf meinen Bauch gepikst, wäre er geplatzt. Mexikaner geschätzt: 1200-1500kcal. Also round about heute 4200-4500. Zwischendurch waren wir Gott sei Dank noch 2 Stunden Spazieren. Also wird der Verbrauch heute bei ca. 2700kcal gelegen haben. Macht Summa Summarum 1500-1800kcals Surplus. :(

 

Dafür gehts mir jetzt richtig beschissen, mir tut der Magen weh und ich könnte Kotzen. Und das war genau der gewollte Kickstart für den Aufbau ab morgen :D Nach dem heutigen Tag hab ich ganz sicher nicht mehr das Bedürfnis, ordentlich reinhauen zu wollen und noch sicherer kein Bedürfnis mehr nach Käse und anderen Milchprodukten. Überhaupt hat mir der Magerquark in der letzten Woche nichtmal ansatzweise gefehlt, ebenso wenig der Joghurt. Die Prognose lautet also, dass es mir ganz leicht fallen wird, mich vegan zu ernähren und ich keinen Rappel bekommen werde.

 

Da die Resonanz in der letzten Zeit hier im Log jedoch nicht mehr vorhanden war bzw. es keine Rückmeldungen gab, war das mein letzter Logeintrag. Hiermit schließe ich diesen Log. Danke fürs Mitlesen, Hinweise und den Austausch und gutes Gelingen im Studio!

 

Euer Elija123

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr sehr schade!  :(  :(

 

Ich glaube du hättest uns noch viele nützliche Informationen und Erfahrungen weiter geben können..

Hast du eine andere Seite wo man deine Entwicklung weiter verfolgen kann? :unsure:

 

Wünsch dir natürlich auch alles gute!

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...