Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur Reloaded


Elija123

Empfohlene Beiträge

Gibt auch von Voltaren verschreibungspflichtige. Die helfen mir zumindest gant gut. Haben dann aber meine ich auch min 200mg pro Kapsel

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vorsichtig, richtige Diclos sind Verschreibungspflichtig. Wenn die voltaren Dinger frei verkäuflich sind haben sie unter 5% Konzentration von Wirkstoff ;)

 

Auf der Verpackung steht, dass in jeder Tablette 25mg Diclofenac-Kalium als arzneilich wirksamer Bestandteil enthalten sind. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D bzw. eine gute Dosis oder kann man sich das dann auch schenken? Was ist denn eine angemessene Dosis, die auch was bringt (!)?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen steht als Wirkstoff "Diclofenac-Natrium". 

 

Sind 50mg.

 

Normal sind 100mg am Tag.

Mir reichen in der Regel 50mg am Tag.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen steht als Wirkstoff "Diclofenac-Natrium". 

 

Sind 50mg.

 

Normal sind 100mg am Tag.

Mir reichen in der Regel 50mg am Tag.

 

Laut Recherche ist das Kalium weniger stark und weniger lang wirksam, dafür schneller. Das Natrium im Umkehrschluss stärker wirksam und länger. Da dürften 50mg von beiden doch einen Unterschied machen, welche Sorte man nun nimmt. Also lohnt vielleicht doch ein Besuch beim Arzt.

 

Muss es ein Sportarzt sein oder reicht auch ein stinknormaler Orthopäde, wenn man ihm mit der Diagnose ein bisschen unter die Arme greift?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Recherche ist das Kalium weniger stark und weniger lang wirksam, dafür schneller. Das Natrium im Umkehrschluss stärker wirksam und länger. Da dürften 50mg von beiden doch einen Unterschied machen, welche Sorte man nun nimmt. Also lohnt vielleicht doch ein Besuch beim Arzt.

 

Muss es ein Sportarzt sein oder reicht auch ein stinknormaler Orthopäde, wenn man ihm mit der Diagnose ein bisschen unter die Arme greift?

Normalerweise reicht da schon der Hausarzt. Du bist doch Pädagoge wenn ich mich recht erinnere, dein Ellbogen tut weh vom schreiben an der Tafel. Du hattest das vor 2 Jahren schonmal und hast Diclofenac verschrieben bekommen.

 

Das hat gut geholfen Herr Doktor, sagte Elija und bekam das Rezept ;)

 

Vermutlich musst du es so deutlich garnicht machen, mein Arzt ist von alleine drauf gekommen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reicht da schon der Hausarzt. Du bist doch Pädagoge wenn ich mich recht erinnere, dein Ellbogen tut weh vom schreiben an der Tafel. Du hattest das vor 2 Jahren schonmal und hast Diclofenac verschrieben bekommen.

 

Das hat gut geholfen Herr Doktor, sagte Elija und bekam das Rezept ;)

 

Vermutlich musst du es so deutlich garnicht machen, mein Arzt ist von alleine drauf gekommen.

 

Hahaha :D Vermutlich hast du recht und der Hausarzt reicht. Ich dachte nur, dass es vielleicht sinnvoll wäre, meine Schulter mal durch den Ultraschall zu jagen. Aber eigentlich müsste mein Hausarzt auch ein Ultraschallgerät haben und was erkennen können, oder? Oder entzieht sich ihm die fachdiagnostische Beurteilung eines Ultraschallbildes einer Schulter? Wobei ein Orthopäde da nicht viel mehr Ahnung haben muss. Zumindest müsste auf dem Ultraschallbild zu sehen sein, ob noch mehr Schäden vorhanden sind außer ein entzündeter Schleimbeutel, welcher die Sehne quetscht. Weh tut es immer dann, wenn ich z.B. meine rechte hand zur linken Schulter führe. Dann drückt etwas auf die Sehne, die dann schmerzt. Außerdem schmerzt es, wenn ich oben aufs Schulterdach drücke, also auf den Knochen, der da natürlicherweise als Buckel zu fühlen ist.

 

Kann mein Hausarzt mir notfalls auch eine Kortisonspritze verpassen, falls das Diclofenac-Natrium nix bringt?

 

Mein Ansinnen ist es, wie damals beim Tennisarm per Dehnübungen und Schmerzmittel trotzdem weiter trainieren zu können. Die Entzündung soll nach Möglichkeit MIT Training weggehen, so wie der Tennisarm damals auch. Mein ihr das ist möglich oder aufgrund der Art der Verletzung per se ausgeschlossen?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu sagen, ich kann nur von mir sprechen. Ich hab gelegentlich einen entzündeten schleimbeutel im linken Ellbogen.

 

Diclofenac hilft mir eigentlich immer, trotz Training.

 

Prinzipiell abklären was es ist und vorallem woher es kommt, Entzündungshemmer lösen nur die Symptome

 

Bei mir Fettsack waren es die Klimmzüge.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastian, hast du dazu dann auch immer Magenschutz genommen? Als ich damals wegen meinem Knie Diclos verschrieben bekommen habe, meinte der Orthopäde, ich soll unbedingt Magenschutz dazu und nicht länger als eine Woche lang insgesamt nehmen....

 

@Elija: Mir ist gerade dein 1RM bei OHP aufgefallen. 77kg? Das ist ja krass. Was machst du da auf den Satz? 70x5 ?

 

Zum Kortison kann ich sagen, dass es halt ein paar Tage bis Wochen schmerzfrei sein lässt, mehr aber auch nicht. Zumindest bei mir war es so beim Knie...

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastian, hast du dazu dann auch immer Magenschutz genommen? Als ich damals wegen meinem Knie Diclos verschrieben bekommen habe, meinte der Orthopäde, ich soll unbedingt Magenschutz dazu und nicht länger als eine Woche lang insgesamt nehmen....

 

@Elija: Mir ist gerade dein 1RM bei OHP aufgefallen. 77kg? Das ist ja krass. Was machst du da auf den Satz? 70x5 ?

 

Zum Kortison kann ich sagen, dass es halt ein paar Tage bis Wochen schmerzfrei sein lässt, mehr aber auch nicht. Zumindest bei mir war es so beim Knie...

 

Hey Bodo! Immer wenn ich deinen Avatar sehe, hab ich Bock zu trainieren :D

 

Bei der OHP mache ich 3x5x65. Ist meine Paradedisziplin. Die größte Anstrengung ist dabei nicht mal das Hochstemmen des Gewichtes, sondern die Stabilisation bzw. das Gleichgewicht zu halten.

 

Also zum Arzt gehen werde ich nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Ärzte viiieeelll zu viel Geld verdienen, für das bisschen Leistung. Wenn ich meine letzte Rechnung sehe: 52€ dafür, dass meine Ärztin eine Bronchitis diagnostiziert und mir Antibiotika verschrieben hat. Das geht mal gar nicht! 

 

Was ist eigentlich von Weihrauchkapseln zu halten? Bevor das jetzt also Voodoo abgetan wird: Spirulina hat bei mir innerhalb eines (!) Tages alle Symptome meiner echt heftigen Pollenallergie komplett ausradiert - bis heute! Warum es also nicht mit Naturarznei probieren? Hat jemand Erfahrungen damit? In einer Amazon-Rezension schreibt ein Kraftsportler, dass auch er eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter hatte und seit der Einnahme der Kapseln beschwerdefrei ist. Kurkuma soll ebenfalls helfen. 

 

Außerdem werde ich heute und morgen konsequent den ganzen Tag meine Schulter kühlen. 30 min. on/ 30 min. off. Mal schauen, was bei rauskommt.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Ärzte viiieeelll zu viel Geld verdienen, für das bisschen Leistung.

 

Ich bin kein Arzt. :)

 

Die Leistung besteht im heilen. Und Gesundheit ist mit das Wichtigste was wir haben.

 

Wenn man schon an zu viel Geld verdienen für wenig Leistung denkt, da fallen mir spontan die "Politiker" ein.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Arzt. :)

 

Die Leistung besteht im heilen. Und Gesundheit ist mit das Wichtigste was wir haben.

 

Wenn man schon an zu viel Geld verdienen für wenig Leistung denkt, da fallen mir spontan die "Politiker" ein.

 

 

Eben NICHT! Die Ärzte heilen nicht, sondern diagnostizieren und verschreiben Medikamente. Das war's. Dass ich eine Bronchitis hatte, wusste ich selber. Dafür muss ich keine 52€ ausgeben. Aber egal.

 

Ich habe mir nun Curcumin mit Bioperin Kapseln bestellt sowie Weihrauchtabletten und Weihrauchcreme. Ist zwar ein teuer Spaß, aber der Arzt kostet mindestens genau so viel und würde mir vermutlich Diclofenac mit Magenschutz verschreiben. Wenn das Diclozeugs helfen sollte und ich dann mal wieder eine Entzündung hätte, dann müsste ich jedes Mal wieder zum Arzt und mir ein Rezept holen und diesem meine Euronen in den Hals werfen. Dazu habe ich keine Lust. Sollten die von mir bestellten Sachen helfen - wunderbar. Tun sie es nicht, bin ich um eine Erfahrung reicher. Aber lieber erstmal Naturmedizin probieren. Es MUSS einfach klappen, da ich keine Lust auf eine Schmalspurdiät habe mit eingeschränktem Training. Ich setze meine Hoffnung nun auf die 2 Rezensionen bei Amazon, die explizit von Kraftsportlern stammen, die ebenfalls eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter hatten und bei denen das geholfen hat. Mal schauen. Den ganzen Tag kühlen hat heute jedenfalls nix gebracht und ist auch nicht alltagstauglich.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2days out! Übermorgen geht's los! Ich muss sagen, so langsam kriege ich wieder Bock aufs Training, wenngleich meine Schulter noch immer lädiert ist. Die Schwellung scheint zurückzugehen, der Schmerz wird weniger bei Druck auf den Knochen. Bei voller Dehnung im Griff der rechten Hand zur linken Schulter kann ich aber genau die schmerzende Sehne im Deltamuskel erspüren. Es ist also fraglich, inwieweit es sich mit den Schmerzen unter Belastung verhalten wird. 12g MSM täglich haben nix gebracht. Kühlen hat wenn überhaupt minimal was gebracht. Gefühlt braucht mein Körper irgendwas von innen. Mal schauen, ob Curcumin und Weihrauch das bewerkstelligen können. Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Womit soll ich starten? Entleerungstraining oder Hypertrophietraining? Ich plane direkt ins Entleerungstraining zu gehen als Kickstart. 

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Es ist soweit! Heute gehts los! Eben mein Frühstück zu mir genommen in Form eines Shakes, den ich erst für euch fotografieren wollte, aber kein durchsichtiges Glas, sondern nur noch Tassen hatte. Die Spülmaschine muss erst ihre Arbeit verrichten. Also müsst ihr euch bis morgen/übermorgen gedulden. ;)

 

Gewicht: 77,0Kg

Bauchumfang: 84,0cm

 

Damit habe ich auf den Millimeter genau exakt den gleichen Bauchumfang wie zu Beginn meiner letzten Diät! Nur, dass ich jetzt 3Kg mehr wiege! Das ist auch meine Hoffnung, dass am Ende im Vergleich zum letzten Jahr 3Kg mehr hängen bleiben, womit ich im 2. Trainingsjahr dann 3Kg Muskeln alleine am OK aufgebaut habe. Ich denke, das ist ein guter Wert! Oder was meinen die Experten dazu?

 

Ich habe nochmal ausführlich im Internet recherchiert wegen meiner Schulter und diverse Erfahrungsberichte von anderen Eidgenossen gelesen. Die haben alle wahre Ärzteodysseen hinter sich und im Prinzip lief es immer auf eine oder mehrere der folgenden "Behandlungen" hinaus: Schmerzmittel/Entzündungshemmer/Kortisonkur/Physiotherapie/Pausenverordnung/OP. Nicht ein einziger (!) hat erzählt, dass eine dieser Maßnahmen erfolgreich gewesen wär. Es wurde immer nur über die Erfolglosigkeit, Nebenwirkungen und Inkompetenz der Ärzte gemosert. Und da es im Prinzip ja immer ums gleiche geht, nämlich dass entzündete Strukturen anschwellen und sich so eine Enge unterm Schulterdach ergibt, welche die Entzündungen begünstigen, versucht der Arzt nix anderes, als Maßnahmen zu verordnen, welche die Entzündung beseitigen sollen. Das versuche ich jetzt mit Curcumin, Weihrauch und Ingwer. Zum mechanischen Schutz gibts noch eine diesmal vernünftige (!) Schulterbandage von Vulkan und dann schauen wir mal. Heute steht jedenfalls das Pull-Entleerungstraining an. 

 

Jetzt gehts erstmal ordentlich Gemüse einkaufen! Ich melde mich nachher nochmal nach dem Training irgendwann. Vorher erstmal wie versprochen die Bilder für euch!

 

Cheers

 

 

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nochmal ausführlich im Internet recherchiert wegen meiner Schulter und diverse Erfahrungsberichte von anderen Eidgenossen gelesen. Die haben alle wahre Ärzteodysseen hinter sich und im Prinzip lief es immer auf eine oder mehrere der folgenden "Behandlungen" hinaus: Schmerzmittel/Entzündungshemmer/Kortisonkur/Physiotherapie/Pausenverordnung/OP. Nicht ein einziger (!) hat erzählt, dass eine dieser Maßnahmen erfolgreich gewesen wär. Es wurde immer nur über die Erfolglosigkeit, Nebenwirkungen und Inkompetenz der Ärzte gemosert. Und da es im Prinzip ja immer ums gleiche geht, nämlich dass entzündete Strukturen anschwellen und sich so eine Enge unterm Schulterdach ergibt, welche die Entzündungen begünstigen, versucht der Arzt nix anderes, als Maßnahmen zu verordnen, welche die Entzündung beseitigen sollen. Das versuche ich jetzt mit Curcumin, Weihrauch und Ingwer. Zum mechanischen Schutz gibts noch eine diesmal vernünftige (!) Schulterbandage von Vulkan und dann schauen wir mal. Heute steht jedenfalls das Pull-Entleerungstraining an. 

 

Jetzt gehts erstmal ordentlich Gemüse einkaufen! Ich melde mich nachher nochmal nach dem Training irgendwann. Vorher erstmal wie versprochen die Bilder für euch!

 

Cheers

 

Moin Elija,

 

Du darfst bei Internetrecherchen nur nicht vergessen, dass es immer wesentlich mehr Leute gibt die sich beschweren, als Leute die etwas erfolgreich überstanden haben.

Wenn was nicht geklappt hat, will man eben mal meckern und auch herausfinden, ob es bei anderen geklappt hat und wie es geklappt hat, dabei kommen mehr negative als positive Berichte raus, weil die die etwas gut überstanden haben, keinen Grund mehr haben Lösungsvorschläge zu suchen.

 

Ansonsten viel Erfolg inner Diät. Aber wird schon werden, bist ja eh nen sehr disziplinierter Sportler

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal eine gute Form für einen Diätstart.

 

Bezüglich Schulter, ich hab mir jetzt deine gesamte Vorgeschichte nicht durchgelesen.

 

Übungen schon variiert?

Rotatorentraining mit Theraband?

 

Wenn du wirklich zu wenig Spiel in der Schulter hast und dadurch laufend Entzündungen entstehen, wirst du über eine OP nicht rumkommen denk ich.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOOM!

 

So Freunde der Sonne! :D

 

Gerade mein erstes Training hinter mir. Absolut bombastisch! Ich hatte ganz vergessen, wie elektrisierend sich so ein Entleerungstraining anfühlt! Einfach GEIL! Die Schulterbandage ist echt cool! Fühlt sich super an! Ich trage sie auch 30 min. nach Ende des Trainings immer noch, weil sie sich so gut anfühlt :D Sitzt 1a. Gibt schön viel wohltuende Wärme nicht nur an die Schulter, sondern an den ganzen Oberkörper ab. Einfach wunderbar! Gute Investition!

 

Die Gewichte hatte ich mehr oder weniger gut gewählt. Nächstes Mal wird dann angepasst und dann ist alles wunderbar!

 

Klimmzüge UG PG 15/15/14 (einer hat gefehlt!)

SZ-Rudern 3x15x32,5Kg (nächstes mal +2,5Kg)

KH-Rudern 3x15x10Kg (nächstes Mal +1Kg)

Reverse Flys 3x15x6Kg (je Seite) (nächstes Mal +0,5Kg je Seite)

SZ-Bizep-Curls 15/11x27,5Kg + 1x12x17,5Kg (deutlich zuviel. Nächstes Mal 3x15x20Kg angepeilt)

Hanging Knee Raises 3x15 (Stolz wie Holz!)

 

Pausenzeiten immer 60 sec. Hat richtig schön geburned das Training! Besonders die Bizep-Curls trotz des zu hohen Gewichts haben richtig gebrannt. Meine Schulter hat mich in keinster Weise eingeschränkt. Ob die nachher aber wieder mehr schmerzt als vor dem Training wird sich in ein paar Stunden zeigen. Die Schulterbandage ist jedenfalls der Kracher!

 

Ernährung: Alles nach Plan gegessen mit einer überraschenden Erkenntnis: Bin ich letztes Jahr bei der Schüssel Salat noch fast geplatzt, hatte ich heute das Gefühl einen Mini-Snack zu mir genommen zu haben. Außerdem hat mir das irgendwie nicht geschmeckt. Wird also wieder durch die Standardgröße Salat ersetzt und ich spare mir das Geld. Dafür gibts dann ein paar Nüsse mehr. Der neue MyProtein MyBar Zero Strawberry Vanilla schmeckt jedenfalls sehr gut und es mag Einbildung sein oder nicht, aber damit gibts keinen mittleren Insulin-Flash vom scheiß Industriezucker in den Protein Cookies mehr. Sehr gut! Für nach der Diät habe ich mir aber schon einen Ernährungsplan zusammengeschustert, in dem es keine Cookies mehr gibt. Ist mir einfach zu teuer.

 

Das Koffein heute (200mg) nach 1 Woche Pause zieht natürlich VOLL rein! Obelix Zaubertrank ist nix dagegen! :D Das war BEAST-MODE par excellence! Hunger habe ich gerade überhaupt keinen. Die 30g Whey vor dem Training tragen mich (noch) ganz gut. Insgesamt scheint mein Körper dankbar zu sein, dass er nun nicht weiter gemästet wird, sondern endlich abgespeckt wird. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich diese Worte bereue :D

 

Nachher gibts noch 250g geflavourten Magerquark und 65g Whey. Auch das ist toll und macht Spaß: 3 Whey-Shakes an Trainingstagen, bei denen ich schön die verschiedenen Geschmäcker alle variieren kann :)

 

Insgesamt bis jetzt ein TOP erster Tag!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, weiter geht´s  ;):)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mehr Sorten von den  MyProtein MyBars?  :P

Würden mich echt auch reizen, zu probieren  :D Sind die wie Questbars?

 

Guten Morgen Klara :)

 

Ich habe alle Sorten der MyBar Zero's ;) Habe ich mir im Rahmen der 25% auf alles Aktion besorgt. Sind insgesamt 72 Stück, welche genau für 10 Wochen Diät reichen. Vanilla Almond schmeckt ...ok. Note 3. In Anbetracht dessen, dass es aber mit genanntem Geschmack beworben wird, könnte man auch über eine 4+ nachdenken, denn da schmecke ich weder Vanille noch Mandeln heraus. Aber es ist ok. Strawberry Vanilla hingegen schmeckt schon deutlich besser. Sehr angenehme Süße. Nicht übertrieben, aber rauszuschmecken. Note 2+ würde ich sagen. Was man aber bei beiden rausschmeckt ist die höhere Qualität im Vergleich zu den Cookies. Und zwar deutlich! Gespannt bin ich auf Cookies&Cream, weil ESN die Messlatte da enorm hoch gelegt hat.

 

War heute morgen etwas gerädert angesichts der wenigen Kohlenhydrate im Vergleich zu sonst, aber nach meinem 830kcal Frühstücksshake bin ich jetzt auf dem Damm ;) Schulterschmerzen sind, würde ich sagen, unverändert. Also weder schlimmer noch besser durchs gestrige Training. Dafür hab ich mir die Schulterbandage direkt wieder angelegt, weil sie sich so fantastisch anfühlt :D 

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Klara :)

 

Ich habe alle Sorten der MyBar Zero's ;) Habe ich mir im Rahmen der 25% auf alles Aktion besorgt. Sind insgesamt 72 Stück, welche genau für 10 Wochen Diät reichen. Vanilla Almond schmeckt ...ok. Note 3. In Anbetracht dessen, dass es aber mit genanntem Geschmack beworben wird, könnte man auch über eine 4+ nachdenken, denn da schmecke ich weder Vanille noch Mandeln heraus. Aber es ist ok. Strawberry Vanilla hingegen schmeckt schon deutlich besser. Sehr angenehme Süße. Nicht übertrieben, aber rauszuschmecken. Note 2+ würde ich sagen. Was man aber bei beiden rausschmeckt ist die höhere Qualität im Vergleich zu den Cookies. Und zwar deutlich! Gespannt bin ich auf Cookies&Cream, weil ESN die Messlatte da enorm hoch gelegt hat.

 

Von den Cookies hab ich nur 1x klein abgebissen, da kann ich leider nicht viel dazu sagen  :ph34r:

Aber wär super wenn du die weiteren Geschmacksrichtungen, sobald du sie verschmaust hast, auch bewerten könntest  ^_^  du machst das immer so super  :P

Sobald meine Questbars weg sind, werd ich mir auch die von MP holen, ist auch viel einfach die zu bekommen  ^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wär super wenn du die weiteren Geschmacksrichtungen, sobald du sie verschmaust hast, auch bewerten könntest  ^_^  du machst das immer so super  :P

 

Danke für die Blumen ;) Hab heute Cookies&Cream probiert und für nicht gut befunden. Kommt nichtmal ansatzweise an ESN heran. Schmeckt eher wie ein milchiger Cappuccino vom Italiener, der sein Handwerk nicht versteht. Note 4.

 

Dafür gabs heute die angekündigte regelmäßige Ausnahme Pizza :) Jamjamjam...Mit 1Kg Kartoffeln werde ich heute Abend meine Speicher aber immer noch ausreichend füllen - hoffe ich zumindest. Ich freue mich zwar aufs morgige Entleerungstraining, hab aber auch ein bisschen Schiss davor, weil ich dann mal wieder Bankdrücken werde, wenn auch mit leichtem Gewicht (3x15x50Kg als Start) um wieder reinzukommen. Ich bete, dass meine lange Bizepssehne und mein Schleimbeutel in der Schulter das mitmachen. 

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 2: Ruhetag

 

Konnte nur 5,5 Std. schlafen, da mich in positiver Hinsicht privat etwas beschäftigte. Dennoch habe ich die komplette Schlafphase 1 mitnehmen können ;) War heute noch am Werdersee spazieren und habe ansonsten viel am Computer organisiert. Meiner Schulter geht's vielleicht eingebildeterweise ein ganz klitzekleines bisschen besser. Aber das kann morgen früh wieder ganz anders aussehen nach einer Nacht auf der Schulter. Mal abwarten.

 

Die Kartoffeln am Abend waren jedenfalls super. Damit fühle ich mich auf morgen gut vorbereitet. Da waren fast mehr Gewürze drauf als sonstwas :D Aber seht selbst...(P.S.: Das ist einer von 2 Tellern ;))

post-1632-0-00697000-1427400248_thumb.jpg

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 3: Push Entleerung

 

Bankdrücken 3x15x50Kg (nächstes Mal +2,5Kg)

OHP 3x15x25Kg (nächstes Mal +/- 0Kg)

KH-Überzüge 3x15x22,5Kg (nächstes Mal +1Kg)

Kickbacks 3x15x10Kg (nächstes Mal +1Kg)

Planks 60/60/38 (Schande über mein Haupt!)

 

Das reine Training hat nur 30 min. gedauert aber ich habe geschwitzt wie sonstwas. War richtig außer Puste. Erst hatte ich Bedenken, dass das Volumen vielleicht zu wenig sein könnte und ob ich nicht noch Dips mit einbaue, aber nach den Plans war mir klar, dass ich das nicht tun werde :D

 

Meine Schulter scheint soweit in Ordnung zu sein und keinen Schaden davon getragen zu haben. War in jedem Fall gut, mit leichten Gewichten wieder einzusteigen und nicht gleich mit dem Hypertrophietraining. Meine lange Bizepssehne hat ebenfalls nicht rumgezickt. Hoffen wir, dass es keine Nachwehen vom Training gibt. Bis zum Training jedenfalls hat sich meine Schulter merklich besser angefühlt. So, als würde die Entzündung/Schwellung zumindest des Schleimbeutels zurückgehen. Sie strahlte gefühlt einfach nicht so weit aus wie gestern. Das Curcumin und die Weihrauchtabletten scheinen zu wirken.

 

Da ich heute Morgen lange intensiv gedanklich mit etwas beschäftigt war, hab ich fast vergessen zu frühstücken und erst um 11.15 Uhr meine erste Mahlzeit zu mir genommen :D Aber das kam mir ganz gelegen. So fällt der Zeitraum ohne Futter kleiner aus. Heute Mittag gab eine mittlere Portion Salat. Das war gut. In ca. 40 min. gibts noch 2 Wheyshakes und 250g Magerquark.

 

Hab heute den Geschmack "Apple/Cinnamon" der MyBar Zero's getestet. Der ist echt lecker. Gemeinsam mit Strawberry Vanilla mein momentaner Favorit. Note 2+. Sehr angenehme Süßkraft und man schmeckt sowohl den Apfel als auch das Zimt heraus, auch wenn beides in Wirklichkeit natürlich nochmal anders schmeckt ;) Aber man würde darauf tippen auch ohne das Etikett gelesen zu haben. Apfelsorte würde ich sagen Granny Smith :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!
 

Sub 10/20 Tag 4: Ruhetag

 

War heute Vormittag schön 1 3/4 Std. spazieren und den Samstag genossen. Zu Mittag gab es mal wieder Pizza, genau wie sie es am Montag auch wieder geben wird, weil ich dann mit 2 Freunden zum Araber gehen werde. Ist das nicht eine wundervolle Diät? :D Dennoch passt alles nach kleinen Anpassungen im Ernährungsplan wunderbar in selbigen. Warum also seinen Gelüsten nicht nachgeben, wenn einen dies psychisch befriedigt und man dadurch keinen Rappel auf etwas kriegt? Ich finde es GEIL!

 

Meiner Schulter geht es ebenfalls wieder merklich besser. Ich konnte eben zum ersten Mal seit Wochen meine rechte Hand so weit es geht zu meiner linken Schulter greifen, ohne dass die lange Bizepssehne geschmerzt hat. Und der Schleimbeutel strahlt nur noch einen relativ punktuellen Schmerz bei unvorteilhaften Bewegungen aus, der auch nicht mehr so stark ist. Lediglich beim Umdrehen im Bett auf die Schulter, da zwickt's dann doch noch. Da ich bis zum Push-Hypertrophietraining aber noch heute +2 Tage habe, bin ich ehrlich gesagt frohen Mutes, dass ich den relativ schmerzfrei trainieren kann. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

 

Zum Mittag gab's neben der Pizza heute noch 1/2 MyBar Zero Caramell&Peanut. Der hat überraschend gut geschmeckt. Note 2. Sehr angenehme Karamellnote und kein zu strenger und dominanter Erdnussgeschmack wie in diesen ganzen Billig-Ami-Riegeln. Man schmeckt beides raus. Bisher war also nur Cookies&Cream ein Reinfall. 3 Geschmäcker bisher echt gut, 1 Geschmack ok, 1 daneben.

 

Kurzum: Mir gehts absolut prima und es gibt begründete Hoffnung! :)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese mal mit, mag den Text :)

Wirkt Koffein echt so gut bei dir? Ich spüre nicht wirklich was (200mg) nehme auch sonst nichts koffeinhaltiges zu mir ^^

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...