Jump to content

Low Fat Rezepte


Eldunor

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wieso brauchst du low fat Rezepte? :huh:

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch, Fett = böse? ^^.

 

Aber nimm halt die Rezeptesektion aus diesem Forum für HSD/PSMF und mach Nudeln/Kartoffeln etc dazu.. dann ist es kein low carb mehr aber immernoch lowfat

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint aber habe mir vll etwas bessere Tipps erhofft :D

 

dacht jemand kennt eventell ein passendes Kochbuch oder ähnliches. Weil meistens finde ich eben nur low carb. und auf kartoffeln und reis hinzufügen bin ich auch gekommen nur

wird das auf dauer ohne low fat soße etc nervig....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe trotzdem bei der Frage: Wieso ernährst du dich low fat?

Als Kochbuch gibt's da IMHO kein besonderes...Google einfach low fat...Dann findest du z.B. so was: http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/low-fat-30 oder so was http://www.daskochrezept.de/magazin/ernaehrung/diaeten/low-fat-rezepte-fettarm-gesund-und-lecker_150790.html

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind AGBs?Allgemeine Geschäftsbedingungen?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nur eine Mindestangabe!Also auf keinen Fall drunter!Heißt aber nicht,dass du nicht auch mehr essen darfst!Auf 4000kcal zu kommen stelle ich mir ansonsten eher schwer vor...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch in deinem anderen thread erklärt, dass fett nicht böse oder schlecht ist.

wenn du nicht auf deine kcal kommst, brauchst du keine besonderen low fat Rezepte, sondern solltest endlich anfangen, viel mehr fett zu essen.

 

unabhängig davon kann ich dir keine lowfat rezepte nennen, weil ich keine kenne, weil es eben keinen sinn macht, sich so zu ernähren.

die einzigen low fat rezepte, die ich nennen könnte, wären dann eben auch low carb, also extrem gering im kcal wert.

also gerade das, was du ja nicht willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er auf eine Low Carb Diät? :P

 

Low Carb würde High Fat bedeuten....

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooo schwer ist das jetzt auch nicht. Low-Fat Rezepte sind ja bloss Rezepte für Gerichte, die ohne oder mit sehr wenig fett zubereitet werden. Da kannst du im Prinzip viele traditionelle Rezepte her nehmen, und sie nach deinem Bedarf abwandeln.  Grüne Smoothies sind auch eine klassische Low-Fat-Mahlzeit, die grade für Kochlaien sehr leicht zuzubereiten ist. Außerdem sind grüne Smoothies echte Närstoffbomben und da nichts gekocht wird, bleiben wirklich alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten. Du kannst dich ja mal hier inspirierieren lassen: http://www.stand-mixer.net/was-sind-gruene-smoothies/

Ich für meinen Teil nehme jetzt seit zwei Wochen statt eines warmen Mittagessens einen selbstgemixten grünen Smoothie zu mir, und bisher läuft das sehr, sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallo kommst du dennoch auf genügend Eiweiß? Wenn ich eine komplette Mahlzeit durch so einen Shake ersetzten würde, würde ich das nämlich nicht mehr schaffen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nur eine Mindestangabe!Also auf keinen Fall drunter!Heißt aber nicht,dass du nicht auch mehr essen darfst!Auf 4000kcal zu kommen stelle ich mir ansonsten eher schwer vor...

Hätte ich an dem Tag trainiert und andere Sachen erledigt, wäre ich mindestens auf 5000 kcal gekommen : D

post-1663-0-64914100-1431427851_thumb.png

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf: www.eatsmarter.de unter Rezepte/Diäten/Low-Fat

 

Ich mache auch Low-Fat, vermeide dabei hauptsächlich gesättigte Fettsäuren aus FastFood oder sonstigen angebratenen/frittierten Dingen. Kannst dich generell etwas mehr nach Paleo ernähren. Dazu HighCarb und HighProtein, damit schmelzen die Fettpölsterchen und die Muskeln wachsen. Würde dir empfehlen, wenn du nur sehr wenige Fette ist, täglich eine Fischöl Kapsel zu nehmen.

Startdaten (27.03.2015):
Gewicht: 82,5 Kg (1,77m)

KFA: 25%

 

aktuelle Kraftwerte: 1RMs KB: 81 // KH: 104 // BD: 53 // SD: 40

FEM-Plan Phase 2 (04.05.2015)

Gewicht: 86,7 kg

KFA: 23%

 

Ziel: KFA: 20%, Anfänger Kraftwerte (bei 82,5 kg, KB 100 | KH 125 || BD 75 || SD 50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So abwegig finde ich es jetzt nicht, sich high protein, high carb und low Fat zu ernähren. ^^ Irgendwo müssen der Spielraum für viele Carbs oder eben das Defizit ja her kommen. Wenn es einem auf high carb gut/besser geht, ist das doch eine legitime Entscheidung, solange der Mindestfettbedarf abgedeckt ist. Das kann also sehr viel Sinn machen. Bloß weil low carb gerade in ist (sich selbst geißeln MUSS ja Erfolg bringen) - wir sind doch hier kein Broscienceverein.

Immerhin hat 1g Fett wesentlich mehr kcal als 1 g Kohlehydrate, von Letzterem kann man also auch mehr essen.

Ob das jetzt im Falle des Fragestellers gerade sinnvoll ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Zur Frage: low fat heisst nicht "no fat", das heißt man kann eigentlich alles normal zu bereiten. Und wenn doch mal mehr Fett in einer Mahlzeit war, dann gibt es abends eben Magerquark mit Gummibärchen. ;) (Geile Idee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen vorher :D).

Also, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Mehl, Haferflocken, (Vollkorn)brot, fettarmer Aufschnitt, (zuckerreduzierte)Marmelade, fettarme Proteinquellen (Geflügel, Whey, fettarmer Schinken, Magerquark, Hüttenkäse, kein Hack oder fettreduziert, mageres Rindfleisch, Eiweiss mit wenig Eigelb), braten in wenig Öl. Butter, Sahne, Frischkäse etc. durch die fettarme Variante ersetzen. Low Fat ist wirklich easy, weil es, anders als bei low carb, für alles einen fettarmen Ersatz gibt. Also kann man eigentlich alle normalen Rezepte nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst! Mehr gibts dazu nicht zu sagen! Rohkosten und unverarbeitete Lebensmittel mein Freund! Keine komplizierten Rezepte!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst du ja alle Makros normal essen, wichtig ist das kcal Defizit. Mir hat Lowfat aber geholfen vom Fastfood wegzukommen. Bei weniger Fett in der Nahrung muss man zwangsläufig mehr Gemüse essen oder Proteine.

 

Unterm Strich hilft dir ein kcal Defizit zum Abnehmen, laut Fe dazu ein Eiweiss uberschuss um Muskelmasse zu erhalten. Diesen uberschuss kannst du z.B. Auf Kosten von weniger Fett erzielen. Dazu keinen Zucker mehr essen, am Besten Richtung Paleo Diät ernähren.

 

Drück dir die Daumen. Auf eatsmarter.de findest alles was du brauchst.

Startdaten (27.03.2015):
Gewicht: 82,5 Kg (1,77m)

KFA: 25%

 

aktuelle Kraftwerte: 1RMs KB: 81 // KH: 104 // BD: 53 // SD: 40

FEM-Plan Phase 2 (04.05.2015)

Gewicht: 86,7 kg

KFA: 23%

 

Ziel: KFA: 20%, Anfänger Kraftwerte (bei 82,5 kg, KB 100 | KH 125 || BD 75 || SD 50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...