Jump to content

Wie komme ich aus Trainings-/Motivationsloch heraus?


pfanni

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.

Der Grund: es gab nichts zum Schreiben, da ich ja 1.5 Wochen vor dem Tough Mudder am 27.9. bis jetzt nicht mehr zum Training gekommen bin.

 

Erst war meine Tochter etwas krank, dann ich selber mit Angina/Nasennebenhöhlenentzündung dagehangen und musste Antibiotikum nehmen.

Leider bekomme ich die blöde Erkältung nicht weg, die schleicht immer so mit mir herum, was mich körperlich und geistig schlaucht.

Das war schon mal der erste Grund warum ich nicht trainieren konnte.

 

Der zweite Grund macht mir aber viel mehr Probleme. Ich muss/sollte aus hormonellen Gründen her die Pille nehmen. Hatte seit der Schwangerschaft keine mehr genommen, bis der Hormonhaushalt wieder eingependelt war hat es eh gedauert und dann wollte ich eigentlich keine Pille mehr nehmen. Hormone weg...aber das hat nicht so hingehauen. Spirale habe ich nicht vertragen. Jetzt habe ich erst eine Pillensorte ausprobiert und habe schlagartig zugenommen. habe dann im nächsten Zyklus Präparat gewechselt aber es tut sich nicht wirklich etwas. Ich habe ständig Heisshunger, den ich unterdrücke, ich gebe da nicht nach, die Disziplin habe ich! Aber meine Tageszufuhr ist momentan bei 1300-1600kcal. Alles was darüber hinausgeht setzt sofort an. er Bauch/Po und Beine sind am schlimmsten...mir passen die Hosen kaum noch, ich habe Cellulite bekommen und wabbel echt vor mich hin...das kann nicht nur vom Krafttraining auslassen kommen...den Rest mach ich ja wie gehabt...

 

So und mit dieser Situation bin ich jetzt wieder am Anfang, als ich hier eingestiegen bin. Ich habe mir soviel erarbeitet und kam mit allem gut zurecht und jetzt DAS. Das darf doch nicht wahr sein. Wer meinen Log verfolgt hat, weiss, dass ich eh ein Problem mit dem Zunehmen, Wassereinlagerungen etc habe, aber jetzt kann ich mich ja abrackern und es bringt nix...Muskeln aufbauen mit den Kalorien...fürn A.... Abnehmen tue ich auch nichts dabei....

 

So die Situation hat mich so runtergezogen, dass ich echt frustriert und deprimiert bin...und ich komm nicht raus aus diesem Loch...Patt-Situation...

 

Hat jemand ähnliches schon erlebt?

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Nicht verrückt machen Pfanni.

Der Körper vergisst den alten Leistungsstand nicht. Wir sind nunmal Menschen, verletzlich und von Emotionen beinflusst. Es ist unmöglich das es immer 110% nach vorne geht. Rückschläge wird es immer geben, man darf sich nur nicht damit zufrieden geben. Ich habe, aufgrund meiner Schilddrüse, 12kg in 2 Monaten zugenommen. Die Laune war natürlich am Boden und die Motivation gleich null.

 

Sobald es wieder bergauf geht kommst du sehr schnell an dein altes Leistungsniveau, wenn nicht sogar darüber hinaus.

 

Einfach weiter machen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke deadlift,

 

das hast du schön gesagt... ich bin niemand der aufgibt, aber das wirst du selbst auch gemerkt haben, solche Ereignisse sind einfach deprimierend...

wenn ich mir den Bauch vollhau dann weiß ich woher es kommt und es hat zumindest gut geschmeckt, aber so... das ist frustrierend.

ich weiß dass auch einige sagen werden, Quatsch das ist ne Ausrede mit der pille, man nimmt nicht zu davon, alle neuen Präparate sind so niedrig dosiert, da passiert nix, aber das war wie einen Schalter umgelegt... :-(

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Ausrede, Hormone haben einen extrem großen Einfluss auf unsere Körperfunktionen. Auf jegliche exogene Zufuhr von Hormonen, steuert der Körper dagegen. Unser Körper versucht das Hormongleichgewicht zu halten, komme was wolle. Da ist es nicht ganz ungewöhnlich das die ein oder anderen Personen mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen haben.

 

Ich finde es eh ziemlich verantwortungslos die Pille für die Frau so zu verharmlosen. Jede 12-14 jährige bekommt jeden Tag ein kleines Hormonpillchen. Mal sehen wo das langfristig hinführt. Mit Hormonen sollte man nicht rumspielen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, jede Frau bekommt sie... ich habe sie damals mit 12 von FA bekommen wegen zyklusstörungen... dann eeeewig die pille genommen da ich es nicht besser gewusst habe und in dieser Zeit immer Probleme mit dem Gewicht gehabt. keiner hat es nur geglaubt. der FA meinte nur, ich solle halt weniger essen, das zunehmen wird eher davon kommen als von der pille...na super, danke fürs Gespräch...

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich auch so wie deadlift! hormone beeinflussen uns und das ist manchmal ganz

schön heftig (ich rede jetzt auch als frau)

deswegen nehme ich die pille auch nicht. punkt!

 

kämpfe weiter, pfanni! nach einem tief kommt ein hoch! aufstehen und weitermachen!

 

aber ich muß sagen, das ich nach meiner erkältung und nebenhöhlenentzündung auch schwer

zu kämpfen hatte, wieder reinzukommen...bin ich eigentlich immer noch....

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar neu in diesem Forum und kenne mich auch nicht so gut aus, wie viele Andere hier. Aber meine Hormone laufen auch nicht rund und ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es da ähnlich. Bei "normalen" Essen ohne Fast Food, Sweets etc. trotzdem zunehmen ist echt blöd, mein Arzt hat auch nur einen blöden Spruch auf den Lippen....echt frustrierend. Vielleicht bringt es dir ja was, wenn du einen Hormonspiegel machen lässt?

 

VG

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Pille auch schon sehr früh angefangen zu nehmen, mit 13 glaub ich wars schon. Aber das war hauptsächlich wegen meiner extrem starken Unterleibsschmerzen die ich jedes mal hatte. Und dort dann jedes mal ne Ibu war auch nicht Sinn der Sache. Seitdem hab ich sie immer genommen, also jetzt schon über 15 Jahre, erschreckend eigentlich Oo. Zwischendurch hab ich es mit der Spritze versucht, aber sie nicht vertragen. Will man jedoch nicht schwanger werden und Kondome sind einem zu lästig, bleibt einem nicht viel übrig.

Eventuell hast du auch mehr Appetit als vorher? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine findest mit der du gut klar kommst.

Aus deinem Motivationsloch kriegen wir dich schon wieder raus, viele von uns kennen das hier und mir hat es immer sehr geholfen alles in mein Log zu schreiben. Das gibt mir Motivation wieder weiter zu machen. Denn es lesen ja immernoch ein paar Leute mit ^^.

Werd erstmal wieder richtig gesund, denn das ist erstmal das wichtigste :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich danke Euch für Eure Antworten und aufmunternden Worte!!!!!

 

Ich habe das Präparat gewechselt und es fängt an, mir etwas besser zu gehen. Das Präparat hat eine andere Hormonzusammensetzung... ich hoffe, dass es sich so weiter in die richtige Richtung entwickelt...

Nächste Woche sind Herbstferien und wir sind 1 Woche in den Bergen. Da werde ich mal runterkommen und dann wieder mit dem Training anfangen... vorher hat es keinen Sinn...

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gönn dir bis dahin etwas Ruhe, genieß die Bergluft und die hoffentlich schöne Landschaft :)

Dann kann es danach mit voller Power wieder los gehen ^^

Schönen Urlaub!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit der Pille zu tun, aber als Motivation hilft es immer sich anzugucken wo man angefangen hat und was damals die Ziele waren und wie weit man mittlerweile gekommen ist.

Desweiteren helfen Motivations-Videos auf Youtube eigentlich immer ganz gut. Da gibts Tausende.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...