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Katja1979

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  1. Katja1979

    Katja´s Log

    Das ist ein sehr guter Hinweis, das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, werde ich wieder nehmen, auch wenn ich jetzt noch keine negativen Auswirkungen feststellen konnte, aber bei der Dauer und dem Defizit auf jeden Fall sinnvoll.
  2. Wow!!! Super Ergebnis, da kannst du sehr stolz drauf sein! Ach ja, das mit den Kindern kenn ich ja auch, die machen einem mal ganz schnell mit einer eingeschleppten Erkältung einen Strich durch die Rechnung. Ich wünsche euch gute Besserung und dann anschließend wieder einen erfolgreichen Start in die nächste Runde HSD.
  3. Katja1979

    Katja´s Log

    18.02.2022 Gewicht: 69,3 kg ( + 0,1 kg zum Vortag, -2,6 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 70g Kölln schokoladiges Porridge Mittag: 380g Schlemmerfilet Italiano 445g Kartoffeln aus dem Glas 50g Zwiebeln 10g Arla Kaergarden Balance Abendessen: vergessen Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 961 kcal 24g Fett / 114g KH / 67g Eiweiß) Training: Sätze Wdh. Gewicht Übung 3 10 30 kg Kniebeugen 2 10 25 kg Bankdrücken 3 10 35 kg Kreuzheben 3 10 20 kg Facepulls 2 10 5,5 kg Außenrotatoren 2 10 30 kg T-Hantel-Rudern 3 10 30 kg Latzug 3 20 Crunches 2 10 Trizeps Dips Noch mal leicht erhöht. Mittlerweile merke ich, wie sich das Impingement-Syndrom in meiner rechten Schulter verbessert hat. Das Ganze begleitet mich nun auch schon fast ein Jahr, das Training hilft definitiv, das habe ich vor allem in Zeiten gemerkt, in denen ich nicht trainieren konnte und es sich wieder etwas verschlechtert hatte. In den Alltagsbewegungen bin ich nahezu schmerzfrei, nur beim direkten Überkopfheben merke ich noch ein störendes Ziehen. Im Training ist es bei Allem was Überkopf geht noch sehr präsent, also meide ich Übungen wie Schulterdrücken und auch Seitheben weiterhin und konzentriere mich weiterhin auf die Rotatorenmanchette. Allerdings merke ich, seit einigen Trainingseinheiten, dass ich linksseitig schwächer geworden bin (oder rechts stärker, vielleicht durch die Schmerzfreiheit), das zeigt sich mir vor allem beim Bankdrücken. Beim Kreuzheben könnte ich eigentlich das Gewicht erhöhen, aber irgendwie habe ich da eine innere Blockade / Angst, weil ich mir bei dieser Übung doch letztes Jahr so einen fiesen Hexenschuss eingefangen habe (nicht richtig aufgewärmt / falsche Haltung). Ich weiß noch nicht, wie ich das überwinde, ersatzweise werde ich vielleicht erst mal mehr Wiederholungen machen.
  4. Katja1979

    Katja´s Log

    17.02.2022 Gewicht: 69,2 kg ( - 0,6 kg zum Vortag, -2,7 kg insgesamt) Frühstück: vergessen Mittag: 250g Hähnchenbruststreifen 200g Gurke 100g Krautsalat 100g Zaziki 10g Arla Kaergarden Balance Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 674 kcal 30g Fett / 26g KH / 75g Eiweiß)
  5. Katja1979

    Katja´s Log

    16.02.2022 Gewicht: 69,8 kg ( +- 0,0 kg zum Vortag, -2,1 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour Drops Mittag: 4 Eier 400g Rahmspinat Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 705 kcal 29g Fett / 26g KH / 78g Eiweiß)
  6. Katja1979

    Katja´s Log

    15.02.2022 Gewicht: 69,8 kg ( + 0,4 kg zum Vortag, -2,1 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 70g Kölln schokoladiges Porridge Mittag: 250g Hähnchenbruststreifen 250g Bratkartoffeln TK 150g Paprika 150g grüne Bohnen 50g Zwiebeln Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 1051 kcal 23g Fett / 110g KH / 90g Eiweiß) Training: Sätze Wdh. Gewicht Übung 3 10 30 kg Kniebeugen 2 10 25 kg Bankdrücken 3 10 35 kg Kreuzheben 3 10 20 kg Facepulls 2 10 5,5 kg Außenrotatoren 2 10 25 kg / 30 kg T-Hantel-Rudern 3 10 30 kg Latzug 3 20 Crunches 2 10 Trizeps Dips Ein paar kleine Erhöhungen.
  7. Katja1979

    Katja´s Log

    Ok ... Asche auf mein Haupt... das ist einfach Rahmsoße von Knorr...
  8. Katja1979

    Katja´s Log

    Ich habe jetzt mal die letzten Tage konsequent jeden Tag 30 Minuten mit dem Smart Hula Hoop trainiert. Es bleibt noch abzuwarten was es letztendlich bringt ... - es macht definitiv Spaß, - man ist ordentlich in Bewegung, - es treibt den Puls leicht in die Höhe, - besonders anstrengend fand ich es jetzt nicht, - vergleichbar mit einem flotten Spaziergang. So mal meine Gedanken dazu in Kürze.
  9. Katja1979

    Katja´s Log

    14.02.2022 Gewicht: 69,4 kg ( - 0,7 kg zum Vortag, -2,5 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour Drops Mittag: 250g Hähnchenbruststreifen 440g grüne Bohnen 10g Arla Kaergarden Balance Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 678 kcal 12g Fett / 27g KH / 107g Eiweiß)
  10. Katja1979

    Katja´s Log

    13.02.2022 Gewicht:70,1 kg ( + 0,4 kg zum Vortag, -1,8 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour Drops Mittag: 300g Lammlachse 400g frische Champignons 20g Arla Kaergarden Balance 100g Eisbergsalat 100g Gurke 75 ml Weight Watchers French Dressing Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 943 kcal (38g Fett / 38g KH / 117g Eiweiß)
  11. Katja1979

    Katja´s Log

    12.02.2022 Gewicht: 69,7 kg ( +- 0,0 kg zum Vortag, -2,2 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour Drops Mittag: 300g Hähnchenkassler 350g Sauerkraut 125 ml Soße Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 670 kcal (11g Fett / 28g KH / 111g Eiweiß)
  12. Katja1979

    Katja´s Log

    Ich bin früher echt gerne Springseil gesprungen (so in meinen 20ern), leider, leider macht mir da meine Blasenschwäche einen Strich durch die Rechnung, daher auch kein Joggen möglich. Frustriert mich etwas, daher immer auf der Suche nach Alternativen, die für mich möglich sind.
  13. Katja1979

    Katja´s Log

    11.02.2022 Gewicht: 69,7 kg ( - 0,4 kg zum Vortag, -2,2 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 50g Kölln schokoladiges Porridge 30g Whey Protein Schoko Mittag: 1 Döner (gekauft 530g) Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 1210 kcal (31g Fett / 136g KH / 92g Eiweiß) Nun, das mit dem Döner war so eigentlich nicht geplant, hatte mein Mann mitgebracht von der Arbeit, weil die da noch über waren. Ich will während der HSD vorwiegend frisch kochen, aber gut, letztendlich passte es in meine Kalorienbilanz, da heute ja auch Trainingstag war und da ja ein Mini-Refeed anstand. Training: Sätze Wdh. Gewicht Übung 3 10 30 kg Kniebeugen 2 10 25 kg Bankdrücken 3 10 35 kg Kreuzheben 2 10 20 kg Facepulls 2 10 5,5 kg Außenrotatoren 2 10 25 kg T-Hantel-Rudern 2 10 30 kg Latzug 2 10 Crunches 2 10 Trizeps Dips Training unverändert, aber es geht schon leichter von der Hand. Ich hatte ja schon erwähnt, mir ein Laufband kaufen zu wollen, das wird ja nun leider noch ein bisschen warten müssen, bis ich genug dafür zusammengespart habe. Allerdings wollte ich in Sachen Cardio doch gerne eine Kleinigkeit haben, also habe ich mir gedacht, ich steige mal in den Hype mit ein und besorge mir einen Smart Hula-Hoop-Reifen. Heute ist er angekommen und wurde gleich mal ausprobiert. Also, erstes Fazit, er ist leicht zu Handhaben und bringt mir eine Menge Spaß, nach 30 Minuten habe ich für heute erst mal genug gehabt, fand es jetzt aber auch nicht sehr anstrengend. Laut Hersteller soll man damit ja Unmengen an Kalorien verbrauchen, nun ja, nach einigen Recherchen sollen wohl so ungefähr 140 kcal / 30 Minuten realistisch sein. Mal sehen, ob es mir dabei helfen kann mein NEAT hoch zu halten. Zumindest denke ich mir, eine solche Bewegung ist besser als gar keine Bewegung.
  14. Katja1979

    Katja´s Log

    10.02.2022 Gewicht: 70,1 kg ( - 0,4 kg zum Vortag, -1,8 kg insgesamt) Essen: Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour Drops Mittag: 250g Hähnchenbruststreifen 50g Zwiebeln 150g Paprika 150g grüne Bohnen 20g Arla Kaergarden Balance Abendessen: -- Sonstiges: 15g Whey Protein Vanille (in den Kaffee gemischt) 734 kcal (18g Fett / 33g KH / 105g Eiweiß)
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