Jump to content

stephanalphabrecht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von stephanalphabrecht

  1. Am 10/19/2020 um 2:17 PM schrieb adnreeschwarz:

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich hab zwar schon etwas gefunden denke ich, aber wo hast du dir denn deine Sachen Bestellt, wenn die wirklich gut sind und du damit zufrieden, schaue ich da auch mal rein.

    Unterschiedlich eigentlich aber die meisten Sachen habe ich von simpleproducts.de

    Am 10/19/2020 um 2:17 PM schrieb adnreeschwarz:

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich hab zwar schon etwas gefunden denke ich, aber wo hast du dir denn deine Sachen Bestellt, wenn die wirklich gut sind und du damit zufrieden, schaue ich da auch mal rein.

    hahaha du "hintergehst" dein Gym ja nicht haha. Aber ich kann dich schon verstehen, also was du damit meinst.

  2. Hi....
    Ich hab auch ein so ähnliches Szenario gehabt.
    Ich hatte eine lange Zeit wirklich kaum Zeit für das Gym. Mir war einfach der Hin und Rückweg zu lange, dass ich dann eine Stunde oder 1,5 Std dort trainiere, aber schon 40min hin bin und noch 40min zurück muss.
    Also habe ich mich auf die Suche nach ein paar gebrauchten "Ex-Gym" Geräten gemacht und auch ein paar kostengünstige gefunden.
    Das Problem damit, sie hatten schon einen Verschleiß, was ja ganz normal ist bei gebrauchten Sachen. naja im endeffekt habe ich sie nur eine kurze Zeit lang benutzen können
    und danach waren sie nicht mehr einwandfrei zu gebrauchen.
    Musste mir dann neue kaufen. Diesmal waren es aber neue und ich bin mit den jetzt zufrieden.
    Also mien Tipp, kauf dir keine Gebrauchten Sachen.... meine Erfahrung.

     

    • Like 1
  3. Am 9/8/2020 um 5:15 PM schrieb Simon Martins:

    Hallo Leute

     

    wie viel Whey ist aus eurer Sicht gesund und kann man es auch übertreiben?

    Sind 100g Whey pro Tag zu viel des Guten?

    Liebe Grüße

    Du kannst und solltest deine Proteine hauptsächlich aus der Nahrung aufnehmen. Aber klar Protein-Shakes helfen da sicherlich auch als Ergänzung.
    Ich würde am Tag nicht mehr als einen Shake trinken d.h. 30g Protein durch schakes am Tag (je nach zusammensetzung des Pulvers 20-25g).

    Und als kleiner Tipp, würde ich Veganes Pulver aus nicht Soja benutzen, Molke kann starke Beschwerden mit dem Magen etc. verursachen.

  4. Am 8/4/2020 um 12:39 PM schrieb Ghost:

    Siehe hier.

     

    Ansonsten ist es natürlich individuell, d. h. Manche müssen mehr machen (bspw. richtige Mobility-Routinen zwischen der allgemeinen Erwärmung am Cardiogerät und dem spezifischen Aufwärmen mit der Übung; auch spezielle Übungen wie "Halos", External Rotations oder Face-Pulls), Andere weniger. Neben dem Warm-up sollte auch das Cool-down dann nicht vernachlässigt werden und Viele machen auch außerhalb des Trainings regelmäßig Mobility und Prehab-Übungen, wie z. B. in diesem Kontext "Band Pull-aparts".

     

    Bei Schulterproblemen solltest du auch immer deine Technik in den Übungen kritisch prüfen und ebenso auch deinen gesamten Trainingsplan prüfen.

     

    Überlastung in der Schulter kann recht schnell entstehen, wenn dein Trainingsplan und die Übungsauswahl "unglücklich" gewählt ist.

    Hey danke dir für die Info, ich habe mir den Artikel mal durchgelesen, der ist ganz gut.

  5. Vielleicht ziehst du einfach vermehrt aus den Armen und deine Arme haben einfach keine Erfahrungen, was diese Belastung angeht.
    Und klar sollte sein, dass die Gewichtverteilung beim Rudern am Kabelzug auch anders ist, dass heißt, dass du ja vermehrt nur aus dem OK ziehst und deine Beine garnicht bei dieser Bewegung mitwirken, was beim Langhantelrudern stehend natürich ein bisschen anders ist und so Ist es klar, dass es anstrengender ist, weil weniger Muskeln mehr7weniger7 oder das gelcihe Gewicht bewegen müssen.
    Ich hoffe du hast aber in der letzten Zeit Erfolge verzeichnen können, was das Rudern angeht.

     

  6. Am 7/25/2020 um 8:24 PM schrieb Simon Martins:

    Gut dann würde ich den Trainingstag A mit Rudern auf 10 statt 8 WH erhöhen. Den Tag B Scalp(warum auch immer :D) Klimmzüge vor den eigentlichen Klimmzügen machen und an jedem Tag Face Pulls 2x15 anhängen. Ist das so eine gute Lösung?

     

    Ich denke mal dass ich so oder so optische Fortschritte machen werde, ohne das es jetzt alles durchgerechnet ist.

     

     

    Edit ich sehe gerade, dass man tatsächlich auch übungen austauschen kann. Im Endeffekt gleicht dieser TP dem FEM enorm. Sprich ich könnte Tag A auch wie folgt gestalten

    Brustpresse

    Rudern

    Beinpresse
    Beinbeuger

     

    Und Tag B

    Schulterdrücken

    Klimmzüge

    Kreuzheben

     

     

    Letztendlich wären es dieselben Muskeln. Außer Kniebeugen (Schwindel + Gleichgewichtsverlust) und Bankdrücken (Schwindel), beherrsche ich die anderen Übungen.

    klingt gar nicht so schlecht, aber ich sehe wenig Bauch um ehrlich zu sein.

  7. Hallo Forum,

    ich würde meine Muskeln gerne neuen Reizen unterwerfen, damit ich meine Hypertrophie steigern kann, da ich das Gefühl habe, dass ich ich so langsam stagnierere. Meine Erfahrung mit dem Kraftsport liegt bei 7 Jahren, also keine Anfängertipps, wie ich trainieren sollte, sondern fundiert bitte, danke!

     

    Mfg. Stephan

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...