Jump to content

bernb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

bernb's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hab Anfang der Woche mal Videos gemacht. Ich glaube da schon selber größere Probleme zu sehen und bin ziemlich unzufrieden, will sie aber dennoch teilen und würde mich natürlich über Feedback freuen. Klimmzüge Bei den Klimmzügen ziehe ich die Schultern jedenfalls stark nach oben. Das passiert mir immer wieder, ich versuche normalerweise darauf zu achten, aber habe das diesmal offensichtlich nicht gut hinbekommen. Ich hab zuletzt Hammergriff gemacht, weil im Untergriff sich nach dem zweiten Satz immer schon die Unterarme sehr "dick" angefühlt haben und das jetzt im Hammergriff deutlich besser geht. Allerdings hatte ich nach dem Training auf dem Video Schmerzen in den Ellebogen und musste das darauf folgende Training auch abbrechen. Bankdrücken ging noch, aber danach ZIehen am Kabelzug war absolut unddenkbar, bei niedrigem Gewicht direkt starke Schmerzen. Hinten: https://youtube.com/shorts/92CnL787cTM?feature=share Seite: https://youtube.com/shorts/aMfrnGNNp6Y?feature=share Dips Etwas ärglicher, die hab ich gemacht wie früher und nicht so, wie ich sie eigentlich aktuell mache. Zuletzt hab ich nicht mehr die Beine zurück geklappt, sondern das so gemacht wie beim joepaleo.tv video mit der "Hollow Position". Ich hatte jedenfalls versucht, mit den Ellebogen zurück zu gehen, wie bei einem bei euch verlinkten VIdeo dieses hier, aber ich sehe auf dem Video dass ich das nur ein wenig mache. Ganz unklar ist mir, ob meine Schulter einklappt oder so ok ist. Hinten: https://youtube.com/shorts/JtGtXPla6fw?feature=share Seite: https://youtube.com/shorts/Hsoi2rSudYA?feature=share @Ghost Die Links im Benchpress 101 zu Dips von Kavadlo gehen nicht mehr, die ganze Website scheint es nicht mehr zu geben.
  2. Ah okay! Ich hab Dips insofern pausiert, als das ich aktuell vor allem "Techniktraining" mache. Also ein paar Wiederholungen/Sätze wo ich versuche, die Technik gut hinzukriegen. Nachdem ich einige Wochen lang gar keine Dips gemacht habe aufgrund der (nicht sehr starken, aber immer wieder nach der Übung auftretenden bzw. schlimmer werdenden) Schmerzen hatte ich im Prinzip damit angefangen und zuletzt ging es auch weitesgehend schmerzfrei, aber ich merke, dass das noch lange nicht richtig ist. Ich werde mir auf jeden Fall alle Videos aus deiner Signatur reinziehen die Tage.
  3. Samstag morgens gehe ich immer, da ist es schön leer, da wollte ich jetzt eigentlich ein paar Aufnahmen machen. Leider bin ich jetzt krank geworden :-(, vermutlich nur eine Erkältung, dann klappt es vllt nächste Woche. Das zu Rows und Chins ist schonmal ganz interessant, wobei ich Klimmzüge/Chins trotz allem eigentlich ganz cool finde und die ungerne aus dem Programm nehmen würde. Ich hatte an dieser Maschine angefangen, wo man auf einer Platform kniet, die nach oben drückt. Da war das Körpergefühl aber so richtig mies, da bin ich damals so schnell wie möglich weg, wobei ich in der Vergangenheit immer mal bisschen Krafttraining gemacht habe und von daher nur 0-2 Monate an der Maschine war und dann zu Dips/Chin gewechselt bin. Ja, das wird es sein bei mir, ich war da auch bisschen lost was diese Übungen angeht. Das würde mir emotional schwer fallen, da jetzt einen Schritt zurück zu gehen, aber wenn unvermeidbar würde ich das natürlich machen. Wenn ich ihn richtig verstehe, dann ist für ihn ein Dip die "Kombination" aus dem, was hier auf science-fitness als "Brust" und "Trizeps" Dips bezeichnet wird? Ich hab beim letzten Dips Trainiert jetzt mal mehr auf die Schulterblätter geachtet (vorher mehr auf die eigentlichen Schultern), das die in Position bleiben, das hat aber mehr so mittelmäßig gut geklappt. Generell scheint vor allem meine Linke Schulter (wo auch die Schmerzen aufgetreten sind) nach vorne zu gehen beim Dip.
  4. Weiß jemand, wo es gute und ausführliche Infos zu Dips und Chinups gibt? Die Videos die auf science-fitness verlinkt sind kenne ich natürlich, aber so richtig klappen die beiden Übungen trotzdem nicht so ganz, bzw. ich merke, das die Kraftübertragung nicht optimal ist und das da irgendwas nicht stimmt. Bei Dips musste ich kürzlich aussetzen, weil ich bei der Übung Schmerzen in der Schulter entwickelt habe (alle anderen Übungen waren weiterhin schmerzfrei). Chinups fühlen sich auch nach langer Zeit noch nicht so richtig gut an. Habe letztens ein Video gesehen das mir schon gut weiter geholfen hat und seitdem schaffe ich direkt 2 Wdh. mehr als vorher, aber die scheinen mir immer noch viel zu sehr auf die Unterarmen zu gehen - ich vermute, die Stange ist vllt zu dick/glatt (auch mit Kreide). Chinups schaffe ich aktuell ca. 3x7, Dips auch so 3x7. Schwankt aber relativ stark von Workout zu workout.
×
×
  • Neu erstellen...