Jump to content

Nancy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nancy

  1. Mir hat oldschool-training geholfen, die Optik zu verbessern, dh mehr Seitheben und typisches Body-Builder Training, sehr oberkörperfixiert. Ist hier aber nich so angesehen! Arnold-Press, Liegestützen, Curls etc., alles was man nicht empfiehlt. Für die Optik war es super.
  2. Mir hat oldschool-training geholfen, die Optik zu verbessern, dh mehr Seitheben und typisches Body-Builder Training, sehr oberkörperfixiert. Ist hier aber nich so angesehen! Arnold-Press, Liegestützen, Curls etc., alles was man nicht empfiehlt. Für die Optik war es super.
  3. Mir hat oldschool-training geholfen, die Optik zu verbessern, dh mehr Seitheben und typisches Body-Builder Training, sehr oberkörperfixiert. Ist hier aber nich so angesehen! Arnold-Press, Liegestützen, Curls etc., alles was man nicht empfiehlt. Für die Optik war es super.
  4. Mir hat oldschool-training geholfen, die Optik zu verbessern, dh mehr Seitheben und typisches Body-Builder Training, sehr oberkörperfixiert. Ist hier aber nich so angesehen! Arnold-Press, Liegestützen, Curls etc., alles was man nicht empfiehlt. Für die Optik war es super.
  5. Du sagst: Auch Kraftsport trainiert das Herz-Kreislaufsystem, mehr als man angenommen hat... Das Bewegung im allgemeinem gut tut ist richtig, aber das mangelnde Bewegung der Grund für seinen fehlenden Fortschritt ist - und darum geht es hier - ist quatsch. Ok ich sage es, wie es mir geht, ich habe oft Jobs (bin selbständig), wo ich 3 Wochen nur sitze, und zwar am Stück, d.h. wenn ich da nix machen würde, würde ich trotz Krattraining einfach nur stagnieren, d.h. wenn da nicht 2 h Workout drin sind, verarme ich geistig und körperlich. D.h. 2/h/Tag am Stück sind immer drin bzw. müssen es, da ich mit so einer bewegungsarmen Arbeit einfach nur stagniere oder fett werde. Ich habe einen ähnlich niedrigen KFA wie Du, und kann nur sagen, wenn Du Dich im Alltag nicht mehr bewegst, so wirst Du Dein nicht Problem los. Nix weiter Machen - Computer -- Zur Arbeit fahren -- Kalos zählen --- die ganze Woche-- nur gegen null Bewegungsarbeit nix gut:>>>> 3 /h intensive Köperarbeit und ansonsten LOW bei einem Computerjob ist nix---- keine körperliche Aktivität außer zum Job hin und Zurück----- Naja ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus: Wenn Du nicht rockst wie Bruce Lee, wirst Du nicht aussehen wie er.
  6. Du sagst: Auch Kraftsport trainiert das Herz-Kreislaufsystem, mehr als man angenommen hat... Das Bewegung im allgemeinem gut tut ist richtig, aber das mangelnde Bewegung der Grund für seinen fehlenden Fortschritt ist - und darum geht es hier - ist quatsch. Ok ich sage es, wie es mir geht, ich habe oft Jobs (bin selbständig), wo ich 3 Wochen nur sitze, und zwar am Stück, d.h. wenn ich da nix machen würde, würde ich trotz Krattraining einfach nur stagnieren, d.h. wenn da nicht 2 h Workout drin sind, verarme ich geistig und körperlich. D.h. 2/h/Tag am Stück sind immer drin bzw. müssen es, da ich mit so einer bewegungsarmen Arbeit einfach nur stagniere oder fett werde. Ich habe einen ähnlich niedrigen KFA wie Du, und kann nur sagen, wenn Du Dich im Alltag nicht mehr bewegst, so wirst Du Dein nicht Problem los. Nix weiter Machen - Computer -- Zur Arbeit fahren -- Kalos zählen --- die ganze Woche-- nur gegen null Bewegungsarbeit nix gut:>>>> 3 /h intensive Köperarbeit und ansonsten LOW bei einem Computerjob ist nix---- keine körperliche Aktivität außer zum Job hin und Zurück----- Naja ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus: Wenn Du nicht rockst wie Bruce Lee, wirst Du nicht aussehen wie er.
  7. Zu Bruce Lee finde ich folgendes im Wiki-Eintrag: Manchmal wurde er in der Familie auch Mo Si Ting genannt, was soviel bedeutet wie "never sits still" (deutsch: "sitzt nie ruhig") Das heißt, er war mega-akiv!
  8. Ich mache mal kein Fullquote, dat ist immer immer so unünersichtlich. Ich schreibe fast nie in Foren, fange mal einfach an: Ross Enamait: Ist für mich ein sehr aktiver Mann, der wie ein Boxer trainiert, Kinder hat und ich empfinde ihn als superflexibel im Kopf. Seine Seite hab ich immer wieder gerne gelesen. Lebendig, aktiv, inspirierend. Hat aber einen anderen Trainingsansatz "Nackig gut aussehen", das tust Du bereits, denke ich =) Hier liegt der Hund begraben: jetzt doch mal Dein Quote: Unter der Woche habe ich aufgrund der Vollzeit-Arbeitsstelle inkl. Hin- und Rückfahrt zur Arbeit leider keine Motivation, am Abend noch irgendwelche Bewegungs-Aktivitäten abseits des Krafttrainings durchzuführen. Ausdauersport jeglicher Art finde ich zudem sehr langweilig. Natürlich weiß ich, dass ich kaum Schritte im Alltag gehe (man sitzt im Auto, im Büro, zu Hause, usw.) und dass zu einem gesunden Lebensstil auch Ausdauersport gehören sollte. Krafttraining alleine bietet nicht alle gesundheitlichen Vorteile, insbesondere im Hinblick auf das Herz-Kreislauf-System ist man mit Ausdauersport besser beraten. Aber dafür kann ich mich aktuell nicht begeistern. Eben. Du denkst sehr zielorientiert, Du brauchst aber echt mehr Bewegung! Denke, das ist es.....
  9. Du schreibst, Du willst aussehen wie Bruce Lee. Du kannst aber nur aussehen, wie Du selbst, bzw. wie eine optimierte Verson von Dir selbst. Würde an Deiner Stelle nicht so an Vorbildern kleben. Du siehst (meiner Ansicht nach) bereits top aus, wie es sich viele Männer erträumen. Du schreibst, dass Du einen überwiegend sitzenden Job hast, sieht für mich aus wie sauwenig Bewegung, es geht mir jetzt gar nicht um die Optik, sondern dass mehr Bewegung glücklicher macht. Ich finde, Du isst und bewegst Dich sehr wenig, von daher mein Rat, joggen, wandern, skaten, klettern, keine Ahnung, was Dir Spaß macht, mit dem Kind evtl. mehr unternehmen, mehr essen und den Fokus weniger auf Bruce Lee legen, sondern, wie Du das beste aus Dir rausholen kannst, auch an Freude am Können, an der Körperbeherrschung, den Skills Niemand kann genauso aussehen, wie ein ominöses Vorbild, glaube auch nicht, dass Bruce Lee nur 3x/Woche Krafttraining a 1h gemacht hat, er sieht mir eher nach einem sehr aktiven Lebensstil aus. So limitierst Du Dich selbst, kann auch sein, dass dein KFA bereits für Deinen Organismus zu niedrig ist mein Rat: >>> mehr Bewegung >> mehr Essen >> mehr Leben >> weniger Bruce Lee Empfehle Dir Ross Enamait, so als Inspiration.
  10. Naja, ich hoffe, dass mal irgendein Mann mein Hobby teilt... Bisher war außer Bewunderung nix =) aber immerhin! Frauen gucken i.d.R. echt komisch, weil ich dicke Gewichte stemme. Mein Mann findet es ganz gut, macht aber immer nie mit Das ist mir aber egal, weil ES SICH LOHNT!!!!!!! Cool, dass hier auch noch Frauen unterwegs sind!!!! Also... Mädels, werdet stark, kann nur sagen, es lhnt sich auf so vielen Ebenen! (naja, ist ok, wenn eine ein anderes Hobby hat, jeder wie es beliebt.)
  11. Gelle!!! Die Frau ist Mitte/Ende 70! Was ich empfehle: Macht Klimmzüge! Das ist nicht nur super für die Bauchmuskelen, man wird auch richtig stark dadurch. Ich liebe es, stark zu sein (also für meine Verhältnisse, bin recht klein). Das Training an sich find ich nicht sooo toll, aber der Effekt ist einfach genial. Frauen, macht Krafttaining! Es ist so super für vieles, ihr könnt nicht nur anziehen, was ihr wollt, ihr werdet stark und ausdauernd! Frauen an die Hanteln!
  12. Also Männer finden das gut, was ich mache und bewunderen mein Homegym. Und sind neidisch =) und mit denen kann man fachsimpeln. Frauen machen sich eher lustig... was ich nicht verstehe, dafür jammern sie gerne über ihre Figur. (Probleme, die ich nicht hab.) Das ist mein Vorbild: https://www.google.de/search?q=wanja+sj%C3%B6din&client=firefox-a&hs=Krg&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Qh1ZU-X-FejQ7Ab72YHYBw&ved=0CDQQsAQ&biw=1441&bih=553 sorry langer Link
  13. Erstmal Herzlichen Glückwunsch ! Ist ja eigentlich erstrebenswert für viele. Du musst ja nicht gleich einen teuren Maßanzug kaufen. Es gibt auch relativ preiswerte und gute Änderungsschneider, da bist Du auch mit einem zweistelligen Betrag dabei. Gibts hier jedenfalls (größere Stadt). Gruß
  14. Hallo! Hast Du dafür ne Quelle/Beleg?? Danke im Voraus!
  15. Hallo alkahira =) Probiere es einfach aus! Phoenatix hat nicht ganz unrecht, allerdings ist jede anders. Ich finde Cardiotraining persönlich gut (siehe Regeneration, besserer Schlaf, Herz-Kreislauf etc.), allerdings ist Tabata schon stark belastend, bzw. kann es je nach Intensität und Übungsform sein. Deswegen ja der Tipp, es langsam angehen zu lassen und sehen, wie Du klar kommst.
  16. Hallo, natürlich kannst Du Tabata-Einheiten einbauen. Da dies aber sehr anstrengend sein kann, würde ich es langsam angehen lassen, bzw. mich erst mal dran gewöhnen, da das ganz schön auf die Pumpe geht.. Es müssen nicht zwangsläufig 15:10 Sekunden sein, es gehen auch 20:40, 30:20 etc etc. Eine Viertelstunde ist auch keine Pflicht. Außer Kniebeugen machen kannst Du auch auf der Stelle springen, Liegestützen machen, Burpees, im Viereck springen etc., gibt eine Unmenge von Variationen. Ich finde das immer gut, wenn das Wetter draußen Ausdauertraining verhindert (zu heiß, zu kalt, Schneesturm =) oder man keine Zeit hat, wegen Beruf und/oder Familie. Ist gut einbaubar in den Alltag. Unter der Voraussetzung, dass man es zu Beginn einigemaßen langsam angeht. Greetz nancy
  17. Nancy

    Mädels?

    Noch ein Tipp: Griffkraft zusätzlich trainieren, wenn Du die Stange noch nicht sicher halten kannst. Das geht so, Du schnappst Dir nach dem Training 2 Kurzhanteln, und wählst das Gewicht so, dass Du so ca. 20 -30 Sekunden damit rumlaufen kannst. Du machst drei Sätze. Also 3x20 Sekunden Farmers Walk.* Beim nächsten Mal steigerst Du die Zeit, das machst Du immer im Anschluss von Training zu Training, dann steigerst Du die Gewichte. However. Nach nicht allzulanger Zeit hast Du immer weniger Stress, die Stange sicher zu halten. Viel Erfolg! *Du kannst auch andere Zeiten/Gewichte wählen, ist nur ein Beispiel. Vid:
  18. Ich "leide" unter dem gleichen Problem, kurzer Oberkörper, lange Beine im Verhältnis. Bei Deadlifts stelle ich die Hanteln etwas erhöht auf. So ist die Ausführung leichter. Mit Sumo komme ich gar nicht klar. Ich nehme zwei dicke Kissen oder stelle die Langhantel auf je zwei 10-Kilo-Scheiben, so geht es besser.
  19. Ok, wen man es halt als Trainigseinheit macht mit Burpees z.B. oder als Tabata, so bringt es schon was, also Körperbeherrschung und zur Flexibilität dient es auch. Ansonsten empfinde ich (persönlich) eher langsames Joggen als eine sehr gute Ergänzung zum Training. Wieso haben die ganzen BBs da eigentlich so eine Phobie. Aber man kann sich dran gewöhnen
  20. "HIIT wird gehypt und ist die neuste Sau, die durchs Bodybuilding Dorf getrieben wird. Kann natürlich - wie alles - sinnvoll angewendet werden." Wie ist es nun mit dem HIIT. Jahrelang habe ich gelesen, man sollte den Körper nicht überfordern und besser langsames Ausdauertraining machen. Meiner Erfahrung nach stimmt das, dann plötzlich hieß es, mach nur HIIT. Hm, was stimmt denn nun. Ich persönlich rate zu slow and steady.
  21. So lange Du es nicht massivst übertreibst, kannst Du ruhig viel Laufen. (Stichwort Regenaration, guter Schlaf.) Laufen ist ein gute Ergänzung zum Krafttraining.
×
×
  • Neu erstellen...