Jump to content

gjndp3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW

gjndp3's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Hey, du könntest diesbezüglich mal bei Ross Enamait vorbeischauen. http://rosstraining.com/blog/strength-training-for-fighters/z.B.
  2. Du könntest z.B. 2 verschiedene UK-Einheiten haben: 1 mal mit Kreuzheben als Hauptübung und leichte Kniebeugen oder Beinpresse als 2. Übung, 1 mal mit Kniebeugen und einer Kreuzhebevariante bzw. leichtes Kreuzheben. Eine andere Möglichkeit wäre auch zyklenweise die Hauptübung zu wechseln. Das ist zumindest was mir spontan als gängige Empfehlung dazu einfällt. Beides in einer Einheit schwer zu trainieren kann schon eine Zeit lang gehen, ist auf Dauer aber schon hart. Jedoch kommt es da wahrscheinlich darauf an wie fortgeschritten du bist und wie du dich im Allgemeinen dabei fühlst. Im zweifelsfall halt ausprobieren aber ich würde erstmal Erfahrungen mit der Bulking Routine sammeln und dann schauen welche Anpassungen du für dich sinnvoll findest.
  3. Myfitnesspal wäre in der Pro Version auch eine Möglichkeit, ich weiß aber ob es die App auch für das Iphone gibt.
  4. Damit ich nicht unnötigerweise einen neuen Thread eröffne, schreibe ich einfach mal hier weiter. Hab eigentlich auch nur zwei kurze Fragen: 1. Würde gerne ein wenig Cardio in mein Training implementieren. Bei 4x Krafttraining in der Woche + Studium wären mir zusätzliche Cardio Tage aber zu viel. Möglich ist alles, ich weiß, aber wie sinnvoll wäre es an mein Oberkörpertraining vllt. zusätzlich 20 Minuten leichtes Radfahren o.Ä. anzuhängen? 2. Nach dem kommenden Zyklus der Bulking Routine plane ich eine HSD bevor bis zum Sommer nach Möglichkeit noch etwas zugelegt werden soll. Da ich allerdings dazwischen noch Prüfungen zu absolvieren habe und es sich nicht wirklich lohnt noch einen 3. Zyklus zu absolvieren stelle ich mir zwecks Planung die Frage wie in dieser Übergangsphase (ca. 3-4 Wochen) trainiert werden könnte / sollte. Irgendwelche Ideen?
  5. Danke. Ich werde es erstmal so ausprobieren und nach Bedarf die Umfänge erhöhen.
  6. Machen diese, im besten Fall, insgesamt 6 Wdh. denn einen signifikanten Unterschied? Also anstatt 8 / 8 / 8 meine 6 / 6 / 6. Insofern ich mich recht entsinne meine ich sogar, dass Lyle in seinem Forum für das Kreuzheben explizit einen niedrigen Wdh.-Bereich empfohlen hat. Ansonsten: danke für Dein Feedback.
  7. gjndp3

    LBR

    Moin, Zu mir: Männlich 21 Jahre 1.72 cm Kfa ca. 13 % Gewicht ca. 64.5 +- Kraftwerte kurz vor / oder gerade so fortgeschritten Trainiere quasi nach dem FEM-Plan in Phase 3, wobei ich Rudern erst nach 8 Wdh. steigere Schlaf ca. 8 Stunden Kcal ca. 2800 +- Ich würde ab Januar gerne 4 mal in der Woche trainieren und einfach mal etwas neues ausprobieren, da ich keine Lust habe auf Biegen und Brechen überall die fortgeschrittenen Kraftwerte zu erreichen. Ich habe mich für Lyles Bulking Routine entschieden und ein paar Änderungen vorgenommen. Könntet ihr mal drüber schauen? U1: Kniebeuge 3 x 6 / 3’ Rumän. Kh: 3x 6-8/ 3’ Lunges 2-3x 10-12 / 2’ Leg Curl: 2-3x10-12 /2’ Calf raise 3-4x6-8/ 3’ Seated calf: 2-3x10-12 / 2’ Hyperextensions: 1-2x10 2' Swissball Crunch: 1-2x10 2' U2: Kreuzheben: 3x5 /3’ Kniebeuge:3x10 /3’ Leg Curl 2-3 x 10-12 /2‘ Calf raise 3-4x6-8/3’ Seated calf: 2-3x10-12 / 2’ Hyperextensions: 1-2x10 / 2’ Swissball Crunch: 1-2x10 / 2’ OK1: Bankdrücken: 3x6 /3’ Kabelrudern mittel. Obergriff: 3x6-8 /3‘ Schrägbankdrücken: 2-3x10-12 / 2‘ Klimmzüge/Latzug Untergrif: 2-3x10-12 /2‘ Seitheben: 2 x 10-12 /2‘ Curl: 1-2x10-12/2‘ Trizepsdrücken Kabel: 1-2x10-12/2‘ Facepulls: 2x10 /2’ Ok2: Schulterdrücken: 3x6 /3’ Klimmzüge: 3x6-8 /3’ Bankdrücken 2-3x10 /2‘ Rudern: 2-3x10/2‘ Seitheben 2 x 10-12 / 1.5' Curl: 1-2x10-12 /1.5‘ Trizepsdrücken Kabel: 1-2x10-12 /1.5’ Facepulls: 2x10 -15/ 1.5’ Ich trainiere gerne nach dem 3x6 / 3x5 Schema deswegen habe ich das bei der ersten Übung jeweils so festgelegt. Beinpresse mache ich nur ungerne deswegen habe ich mich für Lunges entschieden. Facepulls reinzunehmen ergibt glaub ich einfach Sinn, der Wiederholungsbereich bei den Armübungen ist Präferenz. Kann man das erstmal so stehen lassen? Alles andere ergibt sich ja eh erst beim Training. Grüße!
  8. Vllt. solltest Du Dir das Buch noch einmal genau durchlesen. Ich habe das Buch nicht aber im Auszug auf der Hauptseite steht: Da Du Dich noch in Phase 2 befindest solltest du das Programm einfach wie beschrieben durchführen, nämlich:
  9. Das kann so aus der Ferne nicht beurteilt werden. Nimm eine zeitlang die besagten Kcal zu Dir und schau wie es Dir damit geht, ob das Gewicht auf der Waage zu schnell oder langsam steigt, etc. und passe den Wert dementsprechend an.
  10. Bei den Aufwärmsätzen solltest du nicht unbedingt sparen.
  11. Seid gegrüßt, habe meine Kniebeuge gefilmt und festgestellt, dass ich zu einem butt wink neige bzw. auch bei einem geraden Rücken der Po zuerst hochkommt. Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin auf ein Video von Johannes Kwella gestoßen der das Problem neben fehlender Beweglichkeit darin sieht, dass die vordere Oberschenkelmuskulatur schwächer als der Po ist. Als Lösung empfiehlt er Beweglichkeitstraining und zusätzlich Ausfallschritte bzw. Bulgarian Split Squats. Wie wäre letzteres in das Training zu integrieren? Am Ende des Trainings z.b. 2x10 Ausfallschritte? Oder verträgt sich das mit dem Programm nicht? Danke im Voraus!
  12. ich glaube du kannst deinen wiederholunhsbereich selbststaendig waehlen also bei 2-3 x 5-8 z.b 3 x 6 als wiederholungsbereich waehlen und von da aus steigern
  13. Ja, die habe ich auch vorhin ins Auge gefasst aber die werde ich mir wohl im nächsten Monat gönnen. Ich habe aber mal 2 1.25kg 50mm Scheiben bestellt. Das müsste eigentlich passen. Danke euch allen.
  14. Ja danke für die Antworten. Könnt ihr mir da pauschal welche empfehlen? Da gibt es ja schon Unterschiede in puncto Material und Preis. Und nein, habe das bisher nicht ausgeführt aber wäre wohl mal einen Versuch wert. Danke Dir!
×
×
  • Neu erstellen...