Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06/17/2019 in Beiträge

  1. Hast du dir die Studien durchgelesen? Ich habe nicht das nötige Fachwissen, um den Inhalt der Studien zu hinterfragen aber ich sehe bei den Studien folgende Probleme: Studie 1: Ging nur vier Tage, nur 11 Personen, die auch noch keinen Sport in der Zeit gemacht haben. Denke nicht, dass man daraus großartig Schlüsse ziehen kann. Auch wird in dem Zusammenhang gesagt, dass die Gluconeogenese ab 24 Stunden eintritt, wodurch man von Muskelabbau ausgehen kann. Auch haben die Teilnehmer keinen Sport machen dürfen. Resting energy ependiture ist nur ein Teil des Verbrauchs. Denke nicht, dass man die Ergebnisse auf deine SItuation anwenden kann. Studie 2: Nur 8 Personen, denen gesagt wurde sich 3 Tage vor der Studie normal zu ernähren. Nur 40 Stunden fasten betrachtet. Wie lange danach halten die Effekte? Wieder kein Sport? Studie 3: Hier geht es um alternate day fasting. Also nur einen Tag fasten. Dagegen habe ich generell nichts. Es geht darum vier Tage zu fasten mit relativ hohem Sportpensum. Studie 4: Auch hier geht es nur um 36 Stunden fasten. Dazu Rückschlüsse auf 4 Tage fasten zu schließen, vor allem mit gewissem Sportpensum halte ich mehr als fragwürdig, ganz zu schweigen von 14 Tage fasten. Auch bist du doch gar nicht die Zielgruppe. Dir geht es doch darum Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen oder? Oder geht es alleine um die Zahl auf der Wage?
    1 point
  2. Du glaubst halt nur die Sachen, die du glauben möchtest. Du versuchst dir komplexe Vorgänge logisch zu erklären. Das funktioniert nicht. Du weißt null über die körpereigenen Vorgänge. Also kannst du es dir auch nicht logisch erklären. Analogien wie Gefriertruhen funktionieren einfach nicht. Es ist zu komplex. Zu denken es wäre so einfach ist einfach blöd. Es gibt im deutschen Raum vermutlich nur zwei gute Ernährungsbücher... Einmal Satt Schlank Stark von Frank Taeger Und Nutrition 101 von Rawo Der Rest ist Mist und dient vermutlich meist nur der Unterhaltung. Überlege dir, ob du wirklich schädliche Vorgehen weiter durchführen möchtest nur, weil du daran glaubst, was irgendein Guru sagt ober ob du nicht lieber diese Bücher lesen solltest.
    1 point
  3. Hi, Normalerweise merkt man bei den aufwärmsätze schon ob es hinhaut oder nicht. Kreislauf Probleme und schlecht werden hören sich aber weniget nsch zu viel gewicht sondern eher nach noch nicht gesund an bzw zu wenig getrunken/ gegessen bei dem Wetter? Ansonsten sagt man glaub ich 80% vom letzten Arbeitsgewicht für den wieder Einstieg. Und lieber zu leicht einsteigen als zu schwer, man kann ja fix wieder steigern Edit: muss mich korrigieren es können sogar 60% sein https://fitness-experts.de/training/trainingspause-1-2-wochen
    1 point
  4. Was Martin sagt. Alle guten Ratschläge scheinen hier vergebens.
    1 point
  5. tut mir leid aber 2 tage fasten HIIT, Cardio, Krafttraining alles ohne essen, dass ist einfach nur dämlich. Und ich kann nur jedem Leser der hier landet sagen, so etwas nicht nach zu machen ..
    1 point
  6. Bitte die Links durchgehen, die @Ghost gepostet hat. Wenn du IF machst, sollte das eine positive Wirkung auf deinen Insulinstoffwechsel haben, auch wenn du nicht im Defizit bist. Die Verdauung der letzten Mahlzeit vor der Fastenphase sollte 12 Stunden nach dem Essen komplett abgeschlossen sein. Bei einem Fastenfenster von 15-16 Stunden hast du also eine Zeitspanne von mindestens 3-4 Stunden, in der dein Blutzucker auf der Baseline ist, entsprechend niedrig ist auch der Insulinspiegel. So kannst du deinen Körper auch ganz ohne Defizit, noch dazu LCHF, vom Insulin "entwöhnen" und die Fettverbrennung läuft dann ganz von alleine an. Ich habe 2014, als ich mit IF begonnen habe - ohne bewusstes Defizit, wohlgemerkt - in recht kurzer Zeit 4kg abgenommen, da ich gleichzeitig erhebliche Fortschritte bei den Kraftwerten gemacht habe, gehe ich davon aus, dass das tatsächlich fast ausschließlich Fett war. Damals habe ich aber auch mit dem ernsthaften Krafttraining (im low Rep Bereich) erst begonnen, das waren also meine Newbie Gains. (Insulin ist übrigens nicht nur der "Schlüssel" für die Fettzellen, sondern auch für die Muskelzellen und eine Sache ist wirklich, wirklich wichtig: Insulin ist nicht "böse", im Gegenteil, es ist überlebensnotwendig!)
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...