Jump to content

Sehr sehenswerte Doku " Gabel statt Skalpell !


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Eisen!

 

Ich habe auf YT eine interessante Ernährungs-Doku endeckt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=FpBexXrcVmo

 

Ich betrachte einiges mit Skepsis... aber sieht es euch selbst an.

 

Johannes & Dominik, ist euch, die Doku auch zufällig bekannt?


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ein wirklich interessanter Beitrag. Ich fand es durchaus schlüssig erklärt und dargelegt. Auch wenn ich weder an Übergewicht noch irgendeiner Krankheit leide, so betrachte ich meinen Magerquark im Kühlschrank und die Hühnchenfilets jetzt mit etwas gemischten Gefühlen.......

 

Ich habe meinen Eiweißbedarf bisher hauptsächlich mit Quark, Geflügel und Fisch gedeckt. Eine Alternative wurde nicht erwähnt, oder ist mir das entgangen? Bin sehr gespannt auf andere Meinungen!

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total dummer Müll. Und es funktioniert. Weil Leute Angst davor haben verbreitet sich so etwas.

 

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Forks_over_Knives#Summary

Through an examination of the careers of American physician Caldwell Esselstyn and professor of nutritional biochemistry T. Colin Campbell, Forks Over Knives suggests that "most, if not all, of the degenerative diseases that afflict us can be controlled, or even reversed, by rejecting our present menu of animal-based and processed foods." [2] It also provides an overview of the 20-year China-Cornell-Oxford Project that led to Professor Campbell's findings, outlined in his book, The China Study (2005) in which he suggests that coronary disease, diabetes, obesity, and cancer can be linked to the Western diet of processed and animal-based foods (including all dairy products).[2]

 

Und das ist leider totaler Unsinn.

 

Siehe zum Thema: http://fitness-experts.de/blog/ist-tierisches-protein-gefaehrlich-wie-rauchen

+ lies die Kommentare. Da wird auch über die China Study geredet.

 

Wir sehen auch solche Korrelation:

 

autism_organic_foods.jpg

 

Oder solche: http://www.tylervigen.com/

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich interessanter Beitrag. Ich fand es durchaus schlüssig erklärt und dargelegt. Auch wenn ich weder an Übergewicht noch irgendeiner Krankheit leide, so betrachte ich meinen Magerquark im Kühlschrank und die Hühnchenfilets jetzt mit etwas gemischten Gefühlen.......

 

Ich habe meinen Eiweißbedarf bisher hauptsächlich mit Quark, Geflügel und Fisch gedeckt. Eine Alternative wurde nicht erwähnt, oder ist mir das entgangen? Bin sehr gespannt auf andere Meinungen!

 

Grüße

Kerstin

 

Das Problem ist ja gerade dass viele solche Dokumentationen, Argumente etc sehr schlüssig und logisch klingen. Sie führen ja meisten sogar einen Haufen Studien an. Schaut man sich die Daten aber genau an, fällt es zusammen.

 

Das eigentliche Problem heutzutage sind nicht tierische Produkte. Sondern:

- Bewegungsmangel

- Stress

- zu viele Kalorien

- zu wenig unverarbeitete Lebensmittel

- schlechtere soziale Netzwerke/Zusammenhalt

- fehlender/schlechter Schlaf

 

Vieles davon ändert sich wenn man Veganer wird. Einiges wenn man mehr Gemüse esst ("verdrängt" andere Lebensmittel). Aber pflanzliche Produkte kann (und sollte) man in Kombination mit tierischen Produkte essen um optimale Ergebnisse zu bekommen. Eine vegane Ernährung ist weniger gesund als eine gemischte Ernährung. Wir sind Omivore.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Meinung mit Dominik. Vor allem plädiert die Doku, das die Vegane Ernährung das Nonplusultra ist. Sehr einseitige Doku.


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagen es doch selber am Anfang der Doku, es wird sich weniger beweg, zu viel gegessen und vor allem zu viel FastFood.

Und dann fangen die an mit bla bla tierische Produkte sind böse ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so, die vegane Welle soll mir recht sein. Dann bleibt mehr Fleisch für mich ;-)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vegetarische oder vegane Welle wäre mir auch sehr recht: Denn für mich gibt es - neben negativen Aspekten bei der Massentierhaltung - nur die ökologische Frage des weltweit steigenden Fleischkonsums. Deshalb versuche ich alle von einer fleischarmen oder -losen Ernähung zu überzeugen.

 

Außer mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vegetarische oder vegane Welle wäre mir auch sehr recht: Denn für mich gibt es - neben negativen Aspekten bei der Massentierhaltung - nur die ökologische Frage des weltweit steigenden Fleischkonsums. Deshalb versuche ich alle von einer fleischarmen oder -losen Ernähung zu überzeugen.

 

Außer mich. :)

 

ein teuflischer Plan :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ist auch wie sie sagen das die armen Leute kein Geld haben für gesundes essen und deswegen auf stark verarbeitete Produkte angewiesen sind und vorallem schnelles Essen, und zeigen dann jemanden der bei Burger King reingeht, sorry aber wenn ich kein Geld hab geh ich nicht zum Burger King. Zudem wieso sind Leute die arm sind auf schnelles Essen angewiesen? Oft haben die keine Arbeit und alle Zeit der Welt -.-

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ist auch wie sie sagen das die armen Leute kein Geld haben für gesundes essen und deswegen auf stark verarbeitete Produkte angewiesen sind und vorallem schnelles Essen, und zeigen dann jemanden der bei Burger King reingeht, sorry aber wenn ich kein Geld hab geh ich nicht zum Burger King. Zudem wieso sind Leute die arm sind auf schnelles Essen angewiesen? Oft haben die keine Arbeit und alle Zeit der Welt -.-

Gesundes Essen wird oft unsinnigerweise mit Bio Lebensmitteln gleichgesetzt (in den USA auch gerade "Whole Foods"). Bio Lebensmittel sind aber keinesfall signifikant gesünder als konventionelle Lebensmittel. Der evtl. leicht höhere Mikronährstoffgehalt ist den Preisaufschlag einfach nicht wert. Man kann ja statt 200g Gemüse einfach 300g essen. 50% mehr Nährstoffe aber nur ein Bruchteil des Preises.

 

Dabei sind Bohnen, Reis, Kartoffeln und Gemüse wirklich extrem günstig heutzutage. Proteinzufuhr kann man auch sehr günstig durch Eier und Milchprodukte decken.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...