Jump to content

Gesamtanzahl KH und Höhe Defizit


Aran

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe heute die HSD gestartet ... und hätte auch direkt eine Frage dazu.

 

Meine Werte:

Weiblich, KfA ca 24%; 163cm / 53kg ... Anfänger

BMI demnach 20

 

Also laut Tabelle 2,6*53= knapp 140g Eiweiss pro Tag.

 

So weit so gut --- habe mir ein paar Lebensmittel rausgesucht, nen Plan gemacht wg Makros ... und ich weiß nicht, wie ich die KH ausmerze ...

 

Z.B. Tag 2:

Mittags: 50g Whey / Brokkoli / 120g Seelachs / 50 g Magerquark

Abends: 250g Magerquark / gemischter Salat / 25g Whey

 

Macht 135g Eiweiss aber auch schon 65g KH ... Wie kann man als Vegetarier unter 30g bleiben??? Fleisch steht nicht zur Diskussion..

 

Rechne ich beim kleinen oder auch grossen Refeed die KH separat drauf oder hab ich den kleinen Refeed schon über Quark/Gemüse "erledigt"? Dann hätte ich ja nie einen reinen Diättag???

 

Im Ebook wird ein Defizit von " ab 800kcal" angegeben, das sich automatisch ergibt....ich bin bei knapp über 500kcal Defizit .... Gesamtumsatz so ca 1600...und bin mit 135g Protein schon bei um die 1000..... soll das so?

 

Lieben Dank für eure Infos/ Rückmeldungen!

 

 

***zefix, die Schriftgröße oben will sich nicht ändern lassen*** sorry ...

***Admin: Ich habe es für dich gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Schau mal wie viel KH dein Whey hat! Eventuell findest du ein Whey mit weniger KH...Dann hast du schon was gespart...Wie sieht es denn mit Eiern bei dir aus?Ein Tetrapack mit Eiklar wäre da zu empfehlen!

Beim Refeed kommen die KH oben drauf,also du isst z.B. so viele Nudeln/Reis/Kartoffeln,dass du auf deinen Refeed-Anteil kommst!

Bei Frauen ist das Defizit meist geringer,deshalb ist das erstmal ok,denke ich...Das wichtigste ist,dass du genug Eiweiß isst!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort phoenatix!

Das Whey hat 6g KH pro 100g....also so viel Potential scheint mir da nicht.....und OK, dann sind die kleinen Refeeds quasi eh nicht vorhanden....dachte ich mir schon.....schade :-D

Eier...nun ja...ich mag da tatsächlich eher nur Bio....hoffnungsloser Weltverbesserer ;-) ....und was mach ich mit dem ganzen Eigelb? Die Tetrapaks sind wahrscheinlich Massenware? Hab ich noch nie gesehen, dass es das überhaupt gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ja die Tetrapacks,damit man die Eigelbe nicht wegwerfen musst...

Wie sieht's denn aus mit Tofu (da gibt's im Rezepteforum ne Kochempfehlung)? Kenne allerdings grad nicht die Nährwerte auswendig...

Lies nochmal auf Seite 40 des HSD-Buches nach! Die Menge an KH nimmst du an einem Refeed-Tag nach dem Training ZUSÄTZLICH zu der normalen Menge eines Diättages zu dir!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal damit es deutlich wird, da scheinen mehrere Probleme mit zu haben an einem Diättag isst man bis ungefähr 30g KH, an einem MiniRefeed-Tag zusätzlich nochmal die berechnete Menge an KH oben drauf.

D.h. bei 1g KH/Kg Gewicht 53 * 1g KH = 53g Kohlenhydrate EXTRA zu den 30g, somit kommst du auf ungefähr 83g KH an einem MiniRefeed Tag

 

Zu den Eiern, nimm ansonsten normale Eier (Freiland reicht vollkommen oder eben Bio) und nimm nur 1 ganzes Ei und den rest Eigelb wirft man halt weg.

Falls du allerdings Bezug zu jemanden hast der bei Metro o.ä. einkaufen kann, dann kannst du auch so einen Tetrapack Eiklar kaufen lassen. Bzw verkaufen auch einige kleine Bäcker das anscheinend wenn man nachfragt.

 

PS: Ja der Eingangstext ist sehr sehr schwer zu lesen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt ja noch mehr Großmärkte, Problem ist das man halt so eine Karte für nen Großmarkt brauch um dort einkaufen zu dürfen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es die Tetrapacks auch als Bio! Angeblich kann man auf der Seite auch gucken, wo man die Dinger kaufen kann! Musst du mal schauen!

http://www.eipro.de/176/bio-ei-produkte/bio-eiweiss.html

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiMi, ja, schon klar ... ich bin hier (leider) auf dem sehr sehr ländlichen Land ... keine Ahnung, wo die Leute aus der Gastro einkaufen, aber sie fahren weit ... und ok, nun hab ich es kapiert mit den KH --- bin "etwas" (oder auch etwas mehr) auf dem Schauch gestanden ... wie gesagt, auf 30KH komme ich kaum...aber ich optimiere wo ich kann ....

 

und phoentaix, sehr cool, danke!

 

...die Formatierung im Eingangstext will es einfavh nicht annehmen *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...