Jump to content

Aran

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Aran's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hoffe, ich darf mich grad dranhängen?! Also auch bei Leangains an TT = Erhaltungskalorien und an Nichttrainingstagen -30%? Das IF quasi als Erleichterung einer zuvor genannten Methode? Right?
  2. Danke für die Info! Ok, dann fang ich mit den Maschinen an, bzw. passe eben den vorhandenen Plan auf eure Empfehlungen an .. Und ja, dazu muss aber erstmal der Vertrag auslaufen, das dauert noch ein Weilchen ..ich mache das beste draus, ist ja nicht so, dass ich gar nix nutzen kann. Squats gehen dann eben nicht ... Langhantel-Bereich gibts schon, nur kein hohes Rack für Kniebeugen. Und ich trainiere alleine, deswegen war mir das geführte Rack auch für's Bankdrücken irgendwie sympathisch ... da kann ja gar nix passieren, wenn man sich mal überschätzt hat .... das kann ich dennoch frei dort machen ... Und wenn ich dann wechsle, weiss ich besser, worauf ich achten muss. Man lernt nie aus
  3. Lese mich gerade ein, erster Eindruck: TOP! Danke schonmal für die tolle Zusammenstellung. Ich bin noch Anfänger. Vor Jahren habe ich länger schon an Maschinen trainiert. Nach langer Abstinenz bin ich seit Ende Mai wieder im Studio. Zuerst klassisch mit Maschinenplan, inzwischen traue ich mich auch ab und zu in den freien Trainingsbereich. Kraftwerte brauche ich (noch) keine posten, blutiger Anfänger. Prinzipiell möchte ich mittel- bis langfristig mit Langhanteln trainieren. Im Moment scheint es aber eher schwierig, da ich noch sehr mit der Technik und dem Material kämpfe. Außerdem gibt es z.B. für Kniebeugen nur so ein geführtes Rack. Nun meine konkreten Fragen: Wie stark unterscheiden sind die FER-Pläne "Maschine" vs. "Option 1 freies Training" in Sachen Wirksamkeit? Der Maschinenplan scheint zeitintensiver, was ok für mich wäre. So lange die Ergebnisse dann - eben mit höherem Zeitaufwand - an das freie Training heranreichen. Bin gerade hoch motiviert, möchte gerne bald durchstarten - habe aber für das freie Training noch zu wenig Erfahrung und muss erst Technik erlernen/ verbessern. Würde mich also an den Maschinen mit höherem Gewicht sicherer fühlen. Wie "schlimm" ist ein geführtes Rack zum *Kniebeugen *Bankdrücken *Overheadpress Kann man das jeweils guten Gewissens machen? Oder ist es bei manchen Übungen ok, bei anderen ein NoGo? Wenn ich nun mit dem Maschinenplan anfange,weil ich mich da einfach sicherer fühle, wie und wann ist es sinnvoll, sich an die Langhanteln ranzutasten? Evtl. nach ( oder vor? ) dem Training z.B. mit der Technik für's Kniebeugen anfangen und dann - wenn ich mich diesbzgl. sicher fühle und Technik-Check i.O. - die Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen? Und so dann nach und nach umschwenken ... falls das mit dem Rack überhaupt Sinn macht .. ? Bin für jeden Tipp dankbar.
  4. MiMi, ja, schon klar ... ich bin hier (leider) auf dem sehr sehr ländlichen Land ... keine Ahnung, wo die Leute aus der Gastro einkaufen, aber sie fahren weit ... und ok, nun hab ich es kapiert mit den KH --- bin "etwas" (oder auch etwas mehr) auf dem Schauch gestanden ... wie gesagt, auf 30KH komme ich kaum...aber ich optimiere wo ich kann .... und phoentaix, sehr cool, danke! ...die Formatierung im Eingangstext will es einfavh nicht annehmen *grml*
  5. Mach ich gleich mit der Formatierung .. war gestern am Handy, da hab ich mir schon fast einen abgebrochen, überhaupt diverse Buttons zu finden Und danke für Info. Metro hat's hier im Umkreis leider keinen ... aber beim Bäcker werde ich mal nachfragen, Danke für den Hinweis!
  6. Ja, klar WG Tetrapak...ich bin nur skeptisch bzgl der Herkunft ;-) aber das lässt sich ja rausfinden! Danke auf jeden Fall für den Tipp, wusste nicht, dass es so was gibt.... Tofu werd ich noch einbauen! Ist nur leider WG Fett nicht optimal.... Lieben dank auf jeden Fall für die Tipps!
  7. Danke für deine Antwort phoenatix! Das Whey hat 6g KH pro 100g....also so viel Potential scheint mir da nicht.....und OK, dann sind die kleinen Refeeds quasi eh nicht vorhanden....dachte ich mir schon.....schade :-D Eier...nun ja...ich mag da tatsächlich eher nur Bio....hoffnungsloser Weltverbesserer ;-) ....und was mach ich mit dem ganzen Eigelb? Die Tetrapaks sind wahrscheinlich Massenware? Hab ich noch nie gesehen, dass es das überhaupt gibt
  8. Hallo zusammen! Ich habe heute die HSD gestartet ... und hätte auch direkt eine Frage dazu. Meine Werte: Weiblich, KfA ca 24%; 163cm / 53kg ... Anfänger BMI demnach 20 Also laut Tabelle 2,6*53= knapp 140g Eiweiss pro Tag. So weit so gut --- habe mir ein paar Lebensmittel rausgesucht, nen Plan gemacht wg Makros ... und ich weiß nicht, wie ich die KH ausmerze ... Z.B. Tag 2: Mittags: 50g Whey / Brokkoli / 120g Seelachs / 50 g Magerquark Abends: 250g Magerquark / gemischter Salat / 25g Whey Macht 135g Eiweiss aber auch schon 65g KH ... Wie kann man als Vegetarier unter 30g bleiben??? Fleisch steht nicht zur Diskussion.. Rechne ich beim kleinen oder auch grossen Refeed die KH separat drauf oder hab ich den kleinen Refeed schon über Quark/Gemüse "erledigt"? Dann hätte ich ja nie einen reinen Diättag??? Im Ebook wird ein Defizit von " ab 800kcal" angegeben, das sich automatisch ergibt....ich bin bei knapp über 500kcal Defizit .... Gesamtumsatz so ca 1600...und bin mit 135g Protein schon bei um die 1000..... soll das so? Lieben Dank für eure Infos/ Rückmeldungen! ***zefix, die Schriftgröße oben will sich nicht ändern lassen*** sorry ... ***Admin: Ich habe es für dich gemacht
×
×
  • Neu erstellen...