Jump to content

Pfannis Log


pfanni

Empfohlene Beiträge

@astridmaria: ja klar am WE immer, sorry

ich habe jetzt nur die Werktage gemeint ;)

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

24% ist doch schon mal ein guter Wert für eine Frau! Damit liegst du knapp unter der Grenze "Durchschnitt"... ;)

Aber leider kann man sich die Fettverteilung nicht aussuchen, das stimmt! :P

Dafür kann man sich aussuchen, wie man trainiert und isst! Das machst du ja jetzt schon mal erfolgreich! Weiter so! B)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok :)

 

kuck mal hier, da ist was dabei wegen heimstudio ;)

 

http://fitness-experts.de/training/das-eigene-fitnessstudio-fuer-zu-hause

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut...werde ich bestellen...super danke

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket gerade gekommen :D :D :D

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so, der Tag hat schon stressig begonnen, da meine Tochter gaaaaaaanz übel gelaunt war :o der Höhepunkt war ein schreiendes Kind vorm Kindi aufm Gehweg liegend....geschätzter Kalorienverbrauch: unendlich hoch :lol:

 

So Spass beiseite, ich habe vom Trainingstag gestern mit Zumba und Kraft leicht ziehen im Körper, ist aber eher angenehm, da man merkt was getan zu haben.

 

Ich will heute mit Creatin anfangen und habe mich zwecks Kontrolle auf die Waage gestellt. Habe 60,4 kg gewogen :o Was sind denn das für Gewichtsschankungen???

Da kommt natürlich sofort die Angst dass es am vermehrten Essen liegt. Gestern war Endkalorienstand bei 2419 kcal. Aber den Sport gegengerechnet hätte ich nen Bedarf von 3265kcal gehabt laut FDDB. Mach ich was falsch? Frust...Ich bin mir soooo unsicher. Aber jeden Tag genau aufzuschreiben was ich zu mir nehme hilft. Mit den Makros bin ich immer im Soll Bereich für den Muskelaufbau.

 

Gestern habe ich noch auf Grund meines Kniebeugenproblems die einzelnen Rack-Ständer bestellt (danke nochmal für den Tip @astridmaria) und noch 2x20 kg 4x0,5 kg und 4x1,25 kg dazu. Das sollte die nächste Woche auch kommen.

 

Ich überlege ob ich heute Abend Krafttraining mache, da ich quasi "sturmfrei" habe. Mein Mann und sein Sohn gehen ins Kino. In der Zeit schläft meine Tochter und ich hätte Zeit. Ist aber nicht optimal oder? Wäre das Training dann ineffektiv? Kraftmangel?

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 60,4 kg gewogen :o Was sind denn das für Gewichtsschankungen???

Da kommt natürlich sofort die Angst dass es am vermehrten Essen liegt.

60,4 kg statt sonst 59,9 kg? Das ist ja nur ein halbes Kilo! Völlig normal würde ich sagen, est recht bei uns Frauen. Ja, es kann durchaus am vermehrten Essen liegen, aber sehr wahrscheinlich hast du kein halbes kg Fett zugenommen, sondern durch die vermehrten Kohlenhydrate und aufgefüllten Glykogenspeicher in den Muskeln wird mehr Wasser eingelagert. Und mehr Essen bedeutet natürlich auch mehr Darminhalt ;)

Den Einfluss von Kohlenhydraten aufs Gewicht merke ich gerade anschaulich an mir selbst, da ich am Montag mit der Sub10/20 angefangen habe und mich daher jeden zweiten Tag abwechselnd kohlenhydratarm und -reich ernähre. Das Gewicht schwankt dementsprechend um 0,5-1 kg mit hin und her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antje,

 

ja da hast Du natürlich Recht...der Kopf spinnt halt manchmal so seine eigenen Gedanken. Ich habe mir auch als Ziel gesetzt erstmal Muskelaufbau mit der dementsprechenden Ernährung zu machen und dann die sub10/20 dranzuhängen. Daher Essen und Go!!

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute kamen schon die Ständer. Hatte sie vor 2 Tagen erst bestellt!! Ging schnell. Die sind Super! Sehr stabil! Gleich aufgebaut. Da heute aber Kreuzheben dran war

konnte ich sie noch nicht im Training einsetzen.

 

Heute ist auch der zweite Tag mit Creatin. Ich arbeite nach Methode2: 10 Tage lang 10g zum auffüllen. Ich fühle mich gut damit, keine Magenpeibleme bisher.

Zusätzlich supplementiere

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Fischöl, Vit D, Multivitamin/Mineralpräparat und das Protein.

 

Das Training heute war Super:

 

3x8 KH mit 58kg plus LH (gesteigert von 55kg)

 

1x8 Klimmzüge KG

1x6 Klimmzüge KG plus 2 mit Hilfe

1x 5 Klimmzüge KG plus 3 mit Hilfe

 

3x8 Seitheben mit 5 Kilo plus KH

 

2x8 Knieheben Mitte/Seiten mit 2,5 kg

 

Mein kcal Soll erfülle ich, ich schaffe aber das 300-500 kcal Zusatz zum Aufbau noch nicht ganz.

Meine Makros erfülle ich.

 

Denke dass ist ok für den Anfang.

 

Schulterdrücken mit KH habe ich durch Seitheben mit KH ersetzt, da ich Angst hab mir verdreht es die Schulter wenn ich keinen zum Helven habe und das Gewicht nicht packe.

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn dich erstmal an die momentanen Kalorien und beobachte dein Gewicht!Ich denke,wenn du dann so 2-3Wochen lang beim gleichen Gewicht bleibst,kannst du nach und nach weiter erhöhen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat es geklingelt und nun sind auch die bestellten Zusatzgewichte gekommen. Der arme Paketbote :lol:

 

Da ist ein super Timing. Heute ist wieder Training angesagt. Kniebeugen das erste mal mit den Ständern. Endlich kann ich alleine auch gescheit trainieren. Heute wird überall mehr Gewicht draufgepackt!!!!!

 

@phoenatix: Mein Kaloriensoll schaffe ich weiterhin. Habe mich gut daran gewöhnt und habe auch nicht das Gefühl als nehme ich zu. Ich habe mich am Freitag das letzte Mal auf die Waage gestellt und werde mich auch zur Kontrolle über die Kreatinaufnahme am Freitag nochmal wiegen.Da ist dann die erste Woche Speicher auffüllen herum. Hoffe nicht dass ich ein non-responder bin. Und wenn ich dann das Zusatzgewicht vom Kreatin verrechne, sehe ich ja was das Gewicht macht. Aber rein Hosentechnisch ist nix mehr geworden bisher.

 

Jetzt kommt dazu, dass wir am Sonntag in Urlaub gehen für 2,5 Wochen. Was um Himmelswillen mache ich dann mit dem Training :wacko:

 

Liegestützen geht, da stell ich mir 2 x 6,5 Liter Wasserkanister drauf und mache etwas mehr Wdh., Kniebeugen kann ich jemanden auf den Buckel nehmen evtl aber dann hörts auf. Wenn ich meinem Mann sage, dass ich ins Fitness studio gehen will, erklärt er mich für verrrückt. Eine Klimmzugstange kann ich viell auch noch irgendwo finden. Wie macht ir das Training im Urlaub?

Ernährungstechnisch ist es kein Problem, da wir grösstenteils selber kochen. Pülverchen und Tablettchen nehme ich mit.

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Urlaub ab Samstag. Dann erst eine Woche zu Hause und dann 1 Woche unterwegs, da werd ich aber dann den Sport denke ich ausfallen lassen oder nur ein paar Übungen machen (Liegestützen, Planks) und den Urlaub genießen, dass ich dann komplett ausgeruht nach dem Urlaub starten kann.

Bei 2.5 Wochen Urlaub schaut das natürlich etwas anders aus. Da heißt es wohl einfallsreich sein, wie du schon so schön beschrieben hast, mit Wasserkästen, Spielplatz, etc.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt kommt dazu, dass wir am Sonntag in Urlaub gehen für 2,5 Wochen. Was um Himmelswillen mache ich dann mit dem Training :wacko:

... Wie macht ir das Training im Urlaub?...

 

Urlaub ist Urlaub. Punkt. Erholung von der Arbeit und vom Alltag (also auch vom Sport; zumindest, wenn ich den Urlaub außerhalb verbringe.), was aber nicht heißt, dass man komplett inaktiv sein muss ;) Man macht nur halt was anderes (Schwimmen, Wandern ...), ohne sich in Stress deswegen zu versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich nur 2 Übungen von den vier geschafft.Zeitmangel und mein Mann hat mit dem Essen gedrängelt.

 

Heute habe ich dann nach dem zumba die restlichen 2 Übungen gemacht. Da war ich wenigstens super aufgewärmt.

 

Kniebeugen mit den Ständern gehen super, die sind echt eine Bereicherung. Ich habe auch meine Hantelstangen gewogen. Jetzt kann ich genauere Gewichtangaben machen.

 

Die LH Stange wiegt 8 Kilo

Die KH Stange wiegt 2 Kilo

 

 

Kniebeugen 3x8 mit 58 Kilo

Liegestütze 3x8 mit 15 Kilo

Pendlay Rows 3x8 mit 28,5 Kilo

Planks 2x30sec mit 10 Kilo

 

Bin nicht so zufrieden damit, ich will mehr Gewichte bewegen können, am besten jetzt sofort, aber ... ich weiss, ohne Fleiss kein Preis :PDas ist die Ungeduld der Ehrgeizigen... :unsure:

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bin nicht so zufrieden damit, ich will mehr Gewichte bewegen können, am besten jetzt sofort, aber ... Das ist die Ungeduld der Ehrgeizigen...

 

Denk mehr Marathon, weniger Sprint... Jeder, der das Glück hatte mit einem sinnvollen Programm anzufangen, hat u. U. mit der leeren Hantelstange angefangen und langsam, aber kontinuierlich und mit sauberer Technik gesteigert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber geht soooooooo langsam....aber besser die basics legen und dann darauf aufbauen. Vom Kopf he schon klar, aber wem geht es nicht so, dass er gerne schon weiter wäre :P

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht mir das auch so. Aber dafür hat mir die HSD schon sehr geholfen um einen richtigen Motivations Kickstart zu bekommen. :)

Mach weiter so :) Bleib am Ball und man wird Resultate sehen.

Du hast ja neben dem Krafttraining auch noch die Aufgabe das erlernen der "normalen" Ernährung. Daher setz dich nicht zu sehr unter Druck.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die ermutigenden Worte!

 

 

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen weil ich Gummibärchen gegessen hatte. Habe aber den Rest der Tagesmengenso eingeteilt, dass ich um mein Tagessoll drum rum war.

 

So die Waage zeigte 61,5 kg an...

 

Ich hoffe das kommt vom Kreatin und nicht von den Bärlis... trotzdem ein komisches Gefühl wenn die Waage so steigt :-(

 

heute Abend bin ich erst um 20.30 zu Hause. Ob das noch was mit Training wird ... oje. Denke ich werde wieder Zumba und Training zusammenlegen müssen.. oder ich kann splitten wenn es mir heute Abend noch zu etwas langt...

 

 

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so gestern war ich platt nach der Arbeit, war um 22 Uhr mit essen fertig und danach hatte ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr in den Keller zu gehen.

 

Heute hatte ich wieder 2 stunden Zumba und ich war dazu garnicht fit...hatte schlecht geschlafen und das schwüle Wetter macht mich fertig :blink:

 

Habe dann aufm Rückweg meine Tochter abgeholt und mich in der Mittagsschlafpause echt zwingen müssen, dass ich was mache, weil ich das Gefühl hatte, eh keine Kraft zu haben.

 

Dann wars nicht soooo schlimm wie erwartet

 

3x7 Kreuzheheben 68kg

2x6 Klimmzüge KG 1x5 Klimmzüge KG

3x7 Seitheben 7 kg

2x8 Knieheben mit 4 kg

 

Jetzt gibts erstmal lecker Dinkelwaffel mit Magerquark und Pflaumenmus und einen Whey

 

Heute morgen war die Waage bei 61,8 kg :o :o :o

Fühle mich auch ganz aufgeschwemmt und klopsig. :(

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal deine Umfänge!

Aus dem Grund hatte ich dir auch geraten,erstmal deinen normalen Bedarf zu essen,bis dein Gewicht über einige Zeit stagniert und dann erst weiter zu erhöhen!Es ist völlig klar,dass du erstmal schwerer wirst,wenn du wieder mehr isst!Allein durch das aufgrund des erhöhten KH-Konsums gespeicherte Wasser in den Muskeln und die größere Essensmenge im Darm nimmst du an Gewicht auf der Waage zu!Das ist dann nicht zwangsläufig Fett,aber erstmal komisch und ungewohnt!

Wenn man jahrelang die Maxime hat “Bloß nicht mehr auf der Waage“ ist die gesunde und gewollte Gewichtszunahme durch Krafttraining und ausreichendes Essen echt zunächst ungewohnt!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich am Freitag das letzte Mal auf die Waage gestellt und werde mich auch zur Kontrolle über die Kreatinaufnahme am Freitag nochmal wiegen.Da ist dann die erste Woche Speicher auffüllen herum. Hoffe nicht dass ich ein non-responder bin. Und wenn ich dann das Zusatzgewicht vom Kreatin verrechne, sehe ich ja was das Gewicht macht.

 

So die Waage zeigte 61,5 kg an...

 

Ich hoffe das kommt vom Kreatin und nicht von den Bärlis... trotzdem ein komisches Gefühl wenn die Waage so steigt :-(

 

Heute morgen war die Waage bei 61,8 kg :o :o :o

Fühle mich auch ganz aufgeschwemmt und klopsig. :(

Du hast doch eigentlich schon selbst alles gesagt. Du hast angefangen, Kreatin in einer Ladephase zu nehmen und hoffst, dass du kein Non-Responder bist. Dann weißt du hoffentlich auch, dass du das vor allem daran erkennst, dass du an Gewicht zunimmst. Nun ist genau der Fall eingetreten, also freu dich gefälligst, dass es offensichtlich klappt (und sag deinen Gedanken, sie sollen nicht rumspinnen) :P;) Ich beneide dich jedenfalls darum... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phoenatix: ja Du hast Recht. Ich muss echt die alten Angstgedanken wegbekommen und mir immer wieder rational vorsagen was zur Gewichtszunahme führt....und wenn ich im Muskelaufbaubereich trainieren will, dann sollte ich mich mit mehr auf der Waage anfreunden. Aber wie Du schon gesagt hast, es ist komisch und ich muss mich echt daran gewöhnen...

 

@_anja_: Ich wollte dich nicht kränken...klar sollte ich mich freuen!! Ich hab meinen Gedanken ausgerichtet und sie haben Besserung geschworen :D

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

letzter Arbeitstag heute :lol:

 

Waage heute morgen 60,3 kg.... Wahnsinn...1,5 kg Differenz innerhalb von einem Tag :huh:

Ich lerne echt einiges über Gewicht bei dieser ganzen Sache :D

also ich hatte ca innerhalb 1 Woche Schwankungen von 59,3 kg-61,8 kg

 

Ich werde glaub echt entspannter was Gewicht angeht...das ist wichtig! Und es ist auch wichtig für mich zu sehen dass es halt mal rauf und mal runter geht...ganz normal!

 

Jetzt stelle ich mir nur die Frage: wirkt das Kreatin jetzt dann doch nicht? :huh: ach du je....wie erkenne ich das denn jetzt bei den Schwankungen.

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok, du hast mich nicht gekränkt, ich ärgere mich nur, dass ich selbst keinen Effekt vom Kreatin habe. Und wollte dir ein wenig die Augen öffnen, dass du dich freuen kannst ;)

 

Super, dass du langsam entspannter wirst was das Gewicht angeht. Man muss sich dazu einfach ein wenig zwingen, ich kenne das ja selbst von mir. Eigentlich weiß man ganz genau, dass es nahezu unmöglich ist, z.B. innerhalb eines Tages 1 kg Fett zuzunehmen (wenn man nicht gerade mehrere Tausend kcal im Überschuss ist), trotzdem gefällt es einem nicht wirklich, wenn die Anzeige auf der Waage plötzlich hoch geht.

 

Jetzt stelle ich mir nur die Frage: wirkt das Kreatin jetzt dann doch nicht? :huh: ach du je....wie erkenne ich das denn jetzt bei den Schwankungen.

Hm, gute Frage. Was ich persönlich hilfreich finde ist sich zwar täglich oder nahezu täglich zu wiegen, aber sich auch mal den Mittelwert über z.B. 3 Tage anzuschauen. Z.B. in einer Excel-Tabelle einfach dein Gewicht untereinander eintragen und dir in der Spalte daneben den Mittelwert von jeweils mehreren aufeinanderfolgenden Werten ausrechnen lassen. Dann am besten noch das Ganze in nem Diagramm darstellen, so kann man optisch ziemlich gut den (Langzeit-)Verlauf erkennen.

 

Wenn ich mal so blöd/direkt fragen darf: Wann und unter welchen Bedingungen wiegst du dich denn immer? Am besten ist immer morgens nach dem Aufstehen und dem ersten Toilettengang, noch bevor man irgendwas getrunken oder gar gegessen hat. Je nachdem obs ein größerer oder kleiner Toilettengang war (das Stichwort Darminhalt hatten wir hier ja schon ein paar Mal :D), hat das natürlich auch nen Einfluss.

Und als Frau auch immer darauf achten ob du nicht vielleicht gerade zyklusbedingte Schwankungen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...