Jump to content

Steffi´s Log


Babik84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,komme gerade mal wieder vom Training...ist eigt gar nicht meine Zeit,normal gehe ich immer um die Mittagszeit.

Studio natürlich gerammalt voll... Mein Plan komplett durcheinander,musste mit Rudern anfangen,da alles andere ewig besetzt war...

Auf jeden Fall kamen meine Lieblinge,die Kniebuegen zum Schluss :)

 

Aber es war leider wieder keine Steigerung möglich...Ist das normal,das es so lang dauert? Wie war das bei euch anderen Mädels? Glaube langsam das ich im A...gar keine Muskeln hab :P

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

mir geht es gerade ganz ähnlich, wenn ich versuche, bei KB mit dem Gewicht hochzugehen,komme ich nicht weit genug runter und somit 'eiere' ich auch schon einige Zeit bei 30 kg herum. Genau wie du habe ich auch das Problem auf die erforderlichen Kalorien zu kommen. Ich habe da allerdings die Hemmung mehr zu essen, da ich einfach im Kopf habe, dass ich sofort zunehme, wenn ich mehr esse Ich habe es ein paar Mal versucht, aber fühlte mich einfach total unwohl und zum Platzen gefüllt, auch am nächsten Tag noch. Vielleicht muss man aber einfach mehr essen um auch die erforderliche Energie fürs Training zu haben?

Vielleicht bekommen wir ja noch hilfreiche Tips!

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dieses Mal deine Übungsreihenfolge tauschen musstest, sodass die Kniebeugen ausnahmsweise erst zum Schluss kamen und du dann auch noch anders als zu deiner gewohnten Trainingszeit gegangen bist, würde ich sagen du kannst schon damit zufrieden sein, wenn du nicht mit dem Gewicht runter gehen musstest :) Am Ende des Trainings hat man ja immerhin schon etwas weniger Kraft und Konzentration als am Anfang.

Wenn du dich auf längere Sicht gar nicht steigerst, würde ich aber nochmal schauen, ob sonst alles stimmt. Isst du mittlerweile genug? Wie siehts mit ausreichend Schlaf aus usw.? Die Technik sollte natürlich auch auf jeden Fall stimmen bei den Übungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich eiere schon länger bei den 30 KG rum....Konnte mich am Anfang relativ schnell steigern von der leeren Stang zu den 30 KG,aber jetzt geht bestimmt schon vier Wochen nix mehr vorwärts...Aber der Hintern ist eh ne Shwachstelle von mir,er ist klein und ganz flach :(

 

Aber Veränderung hab ich schon bemerkt,Cellulitis ist so gut wie weg :lol: Hatte nie wirklich viel aber eben so ein paar Mini-Dellen :D

 

Ja mit dem Essen ist das so ne Sache...Wenns gut läuft komm ich mal auf 70 % vom Bedarf...hab jetzt schon ab und zu abends mal Schoki oder Chips gegessen...aber das ist auch nicht der richtige Weg.

 

Schlaf ist soweit gut bei mir,zumindest von der Dauer her,das sind 8 Stunden aufwärts,habe nur keinen gergelten Rhythmus wegen Schichtarbeit.

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, maximal 70 % vom Bedarf sind natürlich für effektiven Muskelaufbau viel zu wenig! Also ich mache gerade die Sub10/20-Diät und da hat man im Durchschnitt auf den Tag gerechnet ein Kaloriendefizit von unter 20 % und dort wird extra gesagt das Ziel ist nur die Muskelmasse zu erhalten, man darf nicht erwarten sich dabei im Training zu steigern (auch wenn das wenige Leute trotzdem minimal schaffen). Wenn du nun mit 30 % Defizit oder noch mehr versuchst, aufzubauen, ist es kein Wunder, dass es schwierig ist. Klar, als Anfänger kann man meist auch im (leichten) Defizit etwas aufbauen, hat bei mir auch funktioniert, aber Wunder erwarten darf man da nicht, vor allem wenn das Defizit hoch ist. Und früher oder später kommt man sowieso an den Punkt, an dem das immer schwieriger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denke ich auch ganz gut Kalorien bringt ist Fett in jeglicher (am besten natürlich gesunder) Form.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen die Fettaufnahmen automatisch minimieren, weil es lange Zeit hieß, Fett sei so "böse".

 

Stattdessen:

  • bei allem (Joghurt, Quark, Käse, Schinken/Wurst) auf hohen Fettgehalt gehen
  • zu Gemüse und Salat gute Öle reichlich verwenden
  • auch mal einen Löffel Mandelmus oder Erdnussbutter zum Essen
  • Suppen, Eintöpfe, etc. mit Sahne zubereiten

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keine Angst vorm zunehmen haben!!! Ich hatte das selbe Problem... nur Diäten gemacht und immer ein hohes Kaloriendefizit gehalten. Teilweise nur 900-1300 kcal zu mir genommen

plus Sport! Dann habe ich den Mut gefasst, auch durch liebe Worte von FE Mitgliedern und dem Entschluss etwas zu ändern, meine Wrnährung zu ändern. Ich esse mehr, komme zwar nicht immer aufeinander Kalorien

Soll, aber meist schon. Zugenommen habe ich nach Klamotten zu Urteilen nicht. Also trauen und einfach machen. Gesunde Fette wie Öl gehen immer und sind gesund, gerade zum Braten oder im Salat. Käse, Lachs aufs Brötchen. Sonst wie schon erwähnt die Shakes mit Milch trinken geht auch immer schnell....

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort...Komme momentan nicht viel zum Schreiben :)

 

Training läuft soweit ganz gut,bin jetzt bei den Kniebeugen schonmal auf 35 KG angelangt :D Fühlt sich komischerweise sehr viel besser an als die 30 KG... :huh: Vlt sollte man sich manchmal einfach trauen bissl raufzugehen...

 

Jetzt sind die Deadlifts ein kleines Sorgenkind...Hatte doch die Rückenverletzung vor ca. anderthalb Monaten.Ich hab dann das Gewicht ziemlich runtergefahren auf 40 KG und nur an der Technik gefeilt...

Mittlerweile bin ich wieder auf 50 KG und es fühlt sich auch alles gut an,Rücken gibt Ruhe alles gut,ich könnte also noch ein bisschen rauf.So jetzt zu dem kleinen Problemchen und das ist die Atmung.Entweder bin ich zu blöd oder ich mach doch was falsch :rolleyes:

Also ich geh runter Ausgangsposition,atme ein,halte die Luft an,dann geh ich hoch und runter und atme wieder aus. :rolleyes:

Und nach der 5. WH geht mir dann die Puste aus...Muss ich schneller hoch und runter? Oder unten noch einen kurzen " Zwischenschnapper" sozusagen?

 

Mit dem Essen klappt es jetzt auch schon deutlich besser die letzten Wochen...Der Tipp mit den Shakes hilft auf jeden Fall und wenns mal gar nicht reicht gibts noch ein paar Nüsse und Trockenfrüchte oder hier und da mal ein bisschen Junk Food...1 Kg hab ich mal wieder zugenommen.

 

So,das wars mal wieder von mir,bis bald,Eure Steffi

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Kalorienaufnahme...

 

Wenn Dir die Mengen an Essen zu viel sind, einfach zu jeder Mahlzeit ein Schnapsglas mit kaltgepressten Ölen. Da kommt einiges an Kalorien zusammen.

Erdnussbutter ist auch gut.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...