Jump to content

HSD & BigRefeeds


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe eine Frage, auf die ich in den HSD-Infos keine Antwort fand.

 

Nach 6 Wochen erfolgreicher Diät (anabol, also unter 30-40 g KH / viel Protein und Fett - Abnahme knapp unter 7 kg, Refeed alle 14 Tage), habe ich vor 2 Tagen eine HSD gestartet.

 

Laut Vorgaben bin ich in Kategorie 3.

 

Wenn ich mich nun an die 3 g KH / kg Körpergewicht halte und nicht mehr als 30 g Fett, inklusive des Proteins (1,1 g pro kg Körpergewicht), komme ich an den BigRefeed-Tagen auf keinen kcal-Überschuss, wie es hier gesagt wird im Forum.

 

Meine ca.-Erhaltungs-kcal belaufen sich auf 2.400 - 2.500.

 

An Big-Refeedtagen komme ich auf ca. 1880-1940 kcal (110 g Protein / 30 g Fett / 285 g KH).

 

Ist das so o.k. oder muss ich noch etwas nach oben schrauben? Möchte meinen Stoffwechsel nicht an die Wand fahren...

 

Aktivitäten sind

 

1,5 - 3 h gehen pro Tag---kann und will ich auch nicht groß einschränken, da ich einen 1jährigen Labbi hab, der viel Auslauf braucht

(mal flott, mal gemächlich, immer auch einige Bergeinheiten dabei) und das seit 1 Jahr.

Habe aber ein Jahr Pause mit Krafttraining gehabt und trainiere erst seit 6 Wochen wieder an den Gewichten. Habe vorletztes auf letztes Jahr schonmal 20 Kilo abgenommen (sind auch weg geblieben!). Die Zunahme kam innerhalb von 1-1,5 Jahre nach meiner Schilddrüsen-OP (ist weg). Bin aber mit Medikamenten eingestellt (T3 und T4 - Novothyral). Ich möchte noch ca. 15 - 20 kg abnehmen, dann bin ich wieder im guten sportlichen Bereich und kann mich wohlfühlen.

Habe 6 Wochen im 3er-Splitt trainiert und habe nun mit GK-Training gemäss Vorgaben begonnen (tierisch Muskelkater).

 

Hab nach der 6-Wochen-Diät und 4 Tagen Essen nach Lust und Laune 2,2 kg mehr auf die Waage gebracht und sie waren nach 2 Tagen HSD heute Morgen wieder aufs Gramm weg.

 

KCAL so lassen an BigRefeeds? Morgen wäre einer...soll ich ihn schon machen, obwohl ich erst Mittwoch angefangen habe? Oder eher 1x ausfallen lassen?

 

Danke schonmal für Hilfestellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kategorie 3 in der HSD hat keinen BigRefeed mehr :)

Nur 2x die Woche einen MiniRefeed. Schau mal das du die neue Version der HSD bekommst/liest.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mimi und danke für deine Antwort!

 

Ja, habe jetzt gelesen, dass in Kategorie 3 keine BigRefeeds mehr gemacht werden, sondern nur noch die 2 MiniRefeeds(1).

 

Da ich ein Grenzfall bin zu Kat. 2, dachte ich, frage ich lieber mal nach....(die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :-) )

 

Werde die HSD genau 8 Wochen machen. Dann lass ich entsprechend den BigRefeed weg und mache die 2 MiniRefeeds(1).

 

Andere Frage:

 

Wie sieht es mit ein paar zuckerfreien Bonbons aus - kurbeln sie den Insulinspiegel an oder nicht?

Mit ein paar meine ich 6-10 Stück.

 

Hier die Werte:

Nimm 2 - zuckerfrei

Zuckerfreie gefüllte Fruchtbonbons mit Vitaminen und Süßungsmitteln

Zutaten: Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel Citronensäure und Milchsäure, Vitamin C, Aroma, Niacin, Vitamin E, Süßstoff Acesulfam-K und Aspartam, Pantothenat. Pflanzenauszüge (Curcuma, Paprika), konzentrierter Holundersaft, Vitamin B2, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12.

Enthält eine Phenylalaninquelle. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann reduziert Phenylalanin auch das Hungergefühl (ist z. B. auch in Cola light enthalten).

 

Ich benutze sonst keine Diätprodukte und trinke nur Wasser, Kaffee (mit einem Minischuss H-Milch 0,3 %) und ab und an Pfefferminz- und Kamilletee.

 

Die einen meinen, zuckerfreie Produkte regen das Insulin nicht an und die kh zählen nicht als Zucker, die anderen sagen das Gegenteil. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

 

Wie sieht es mit ein paar zuckerfreien Bonbons aus - kurbeln sie den Insulinspiegel an oder nicht?

Mit ein paar meine ich 6-10 Stück.

 

Hier die Werte:

Nimm 2 - zuckerfrei

Zuckerfreie gefüllte Fruchtbonbons mit Vitaminen und Süßungsmitteln

Zutaten: Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel Citronensäure und Milchsäure, Vitamin C, Aroma, Niacin, Vitamin E, Süßstoff Acesulfam-K und Aspartam, Pantothenat. Pflanzenauszüge (Curcuma, Paprika), konzentrierter Holundersaft, Vitamin B2, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12.

Enthält eine Phenylalaninquelle. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann reduziert Phenylalanin auch das Hungergefühl (ist z. B. auch in Cola light enthalten).

 

Ich benutze sonst keine Diätprodukte und trinke nur Wasser, Kaffee (mit einem Minischuss H-Milch 0,3 %) und ab und an Pfefferminz- und Kamilletee.

 

Die einen meinen, zuckerfreie Produkte regen das Insulin nicht an und die kh zählen nicht als Zucker, die anderen sagen das Gegenteil. Was meint ihr?

 

Irrelevante Themen und unwichtige Details (Insulin, Phenylalanin ...).

Wenn deine Bonbons 1 oder 2 kcal haben, dann kannst du sie essen bei der HSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mimi und danke für deine Antwort!

 

Ja, habe jetzt gelesen, dass in Kategorie 3 keine BigRefeeds mehr gemacht werden, sondern nur noch die 2 MiniRefeeds(1).

 

Da ich ein Grenzfall bin zu Kat. 2, dachte ich, frage ich lieber mal nach....(die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :-) )

 

Werde die HSD genau 8 Wochen machen. Dann lass ich entsprechend den BigRefeed weg und mache die 2 MiniRefeeds(1).

 

Andere Frage:

 

Wie sieht es mit ein paar zuckerfreien Bonbons aus - kurbeln sie den Insulinspiegel an oder nicht?

Mit ein paar meine ich 6-10 Stück.

 

Hier die Werte:

Nimm 2 - zuckerfrei

Zuckerfreie gefüllte Fruchtbonbons mit Vitaminen und Süßungsmitteln

Zutaten: Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel Citronensäure und Milchsäure, Vitamin C, Aroma, Niacin, Vitamin E, Süßstoff Acesulfam-K und Aspartam, Pantothenat. Pflanzenauszüge (Curcuma, Paprika), konzentrierter Holundersaft, Vitamin B2, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12.

Enthält eine Phenylalaninquelle. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann reduziert Phenylalanin auch das Hungergefühl (ist z. B. auch in Cola light enthalten).

 

Ich benutze sonst keine Diätprodukte und trinke nur Wasser, Kaffee (mit einem Minischuss H-Milch 0,3 %) und ab und an Pfefferminz- und Kamilletee.

 

Die einen meinen, zuckerfreie Produkte regen das Insulin nicht an und die kh zählen nicht als Zucker, die anderen sagen das Gegenteil. Was meint ihr?

 

Jeder erzählt viel Schwachsinn - selbst wenn es Insulin ausschüttet - das kann GUT sein - schau mal hier den absatz über Insulin: http://fitness-experts.de/abnehmen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: mir ist aufgefallen, dass ich auch nicht die neueste Version der HSD habe.. Wo bekommt man die denn her? Sind die Unterschiede groß?

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eine e-Mail erhalten mit dem neuestem Update zum runterladen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mist.. Hab vorhin auf dem Laptop geschaut, aber das muss zu lange her gewesen sein. Naja dann arbeite ich halt mit der alten bis ne neue Version rauskommt ;)

Aber danke für deine Antwort MiMi :)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zu lange her? Schreib sonst FE mal an und frag ob du den link nochmal bekommen kannst :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lange her, weil ich die Mail nicht mehr finden konnte ;) blöderweise nutz ich auch immer verschiedene e-Mail Adressen, aber evtl werd ich deinen Vorschlag noch in die Tat umsetzen und mal bei FE anfragen.

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...