Jump to content

Hallo Zusammen


Kuba

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich wollte mich kurz vorstellen:

 

Ich heiße Jakob, bin 39 Jahre alt, bald dann 40. Gebürtig bin ich aus Polen, daher der Spitzname Kuba und ich lebe im schönen Allgäu beim Bodensee.

 

Sportlich bin ich eigentlich schon immer. Aber nach der Geburt meiner zwei Kids und einer Kernsanierung unseres Hauses bin ich leider nicht so sportlich aktiv gewesen wie ich es gerne gewollt hätte. Ich arbeite als Zahnarzt und bin tatsächlich auch ausgebildeter Fitnesstrainer (B-Lizenz) ;-))) und hab den Job neben dem Studium her gemacht. Schon viele Jahre her und mein Wissen ist wahrscheinlich nur auf dem Niveau "Bro Science". Leider konnte ich mich nie für´s klassische Fitness/Bodybuilding begeistern und hab das ganze Thema nur über P90X/Freeletics/Crossfit angeschnitten. Ich hatte auch einen coolen Trainingsraum als ich auf dem Land gewohnt habe, aber hab, wie gesagt, eher Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht gemacht. Inzwischen mache ich relativ viel Yoga und gehe wenn möglich schwimmen. Zu meinen früheren Sportarten, die ich teilweise relativ intensiv gemacht habe gehören Triathlon olympische Distanz, viel Laufen (sogar schon mal nen Marathon), Muay Thai, Wandern, Biken, Pilates.

 

Zu euch gestoßen bin ich über die HSD, welche ich schon erworben habe aber wegen oben genannten Gründen noch nicht angehen konnte... falls das als Ausrede zählt. ;-)

 

Ihr habt ja schon einen fleißigen Jakob im Forum und da möchte ich mich von meinem Namensvettern inspirieren lassen und mit eurer Hilfe auch wieder in Form kommen.

 

Alle Fragen und Eckdaten werde ich in einem separaten Beitrag posten. Ich höre viele Podcasts und lese einiges zum Thema Fitness, Gesundheit und Ernährung (insbesondere Clean Eating/gesundes Altern usw.) und teilweise gibt´s sehr widersprüchliche Aussagen. Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und eure Profitipps!

 

Beste Grüße

 

Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 8/2/2024 um 11:29 AM schrieb fit_dad:

Hi @Kuba,

 

schön, dass Du am Start bist! Ich freue mich, Deinen Progress zu verfolgen :)

Hey @fit_dad,

 

danke für die nette Begrüßung! War die letzten Tage im Ausland und konnte nicht antworten...

 

Ich werde hoffentlich ausreichend Zeit finden hier über meine Fortschritte zu berichten. Bei dir scheint das ja gut als Motivation zu funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Sep2023 207,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Jan2024 125kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...