Jump to content

direkt nach HSD Aufbau


Daniel

Empfohlene Beiträge

Wenn ich direkt nach den 3 Tagen mit Erhaltungskalorien nach der HSD wieder einen Überschuss von 300-500 kcal hätte, also ohne die 10-14 Tage Pause dazwischen, die vor einer neuen Massephase angeraten sind, was hätte das für einen Effekt? Wäre das "nur" ungesund? Würde sich mein KFA dadurch schneller wieder erhöhen als wenn ich diese 10-14 Tage Erhaltungskalorien davor machen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort nur gelesen, dass man 2 Wochen warten soll, bevor man wieder zu bulken beginnt. Habe aber nicht gefunden warum genau oder was passieren würde wenn man diese Pause nicht macht.

 

Bzw. noch der indirekte Hinweis, dass ansonsten eine stärkere Fettzunahme erfolgen könnte, da es unter dieser fettgedruckten Überschrift steht. Bitte aber dafür nochmals um genaue Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne HSD nur aus der Preview, dafür andere ähnlich aufgesetzte Diäten.

Grundsätzlich fährst du bei einer freiwillig eingegangenen, härteren Diät gegen sehr viele Lebenserhaltungsmechanismen. Welches Tier verzichtet schon freiwillig auf Nahrung, die vorhanden ist? Während Äonen hatte die Evolution Zeit, Körpersysteme auf den Wechsel zwischen Zeit mit Nahrung im Überfluss und Notzeiten zu optimieren. Während der Hungerperioden fahren diverse Prozesse zurück, je nachdem, was Botenstoffe über den generellen Reservenbestand melden, auch der Gesamtstoffwechsel. Gib diesen Prozessen Zeit, sich wieder zu normalisieren, 14 Tage ist da aus meiner Sicht eine solide Zeit. Direkt nach (und natürlich auch während) der Diät ist der Körper auf Fettreserven wieder aufstocken gepolt. Aus diesem Grund würde sofortiges Bulken so wirken, dass du das Essen auch direkt an den Bauch kleben könntest, oder wo immer deine Zonen mit vielen arbeitswilligen Insulinrezeptoren AKA Problemzonen liegen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht, aber wie sind die jeweiligen Kosten einer individuellen Fehleinschätzung? In deinem Beispiel kostet ein zu konservativ angesetzter Zeitraum nichts ausser ein paar Tagen Verzögerung, ein zu optimistisch angesetzter Zeitraum führt bis zum Erkennen möglicherweise zu einigen Kilos Fett, die mehr als ein paar Tage kosten. Die Ersteller des Buchs wollten lieber auf der sicheren Seite sein, nehme ich an. Auf der Seite ist auch Platz für dich. *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...