Jump to content

Kaufberatung Home Gym Geräte


Frankchief

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein Homegym einrichten auf ca. 18qm

Ich möchte bei mir im Keller Krafttraining betreiben und benötige dafür sinnvolles Equipment

 

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?

 

Powerrack oder ein Halfrack (das man an die Wand befestigt)?

Was sollte beim Powerrack alles dabei sein?  sollte ein Latzug mit Ruderfunktion bereits integriert sein oder sollte man dafür ein Extra Gerät nehmen?

Braucht man eine Multipresse oder sollte man darauf verzichten

 

Ich möchte als erstes die Großen Geräte wissen die ich mir so kaufen sollte damit alles (wenn ich das nach und nach kaufe alles aufeinander abgestimmt ist)

 

Ich möchte normales Krafttraining nach euren Trainingsplänen machen und vorallem die Grundübungen ausführen zusätzlich noch paar Isolationsübungen

 

Ein Kabelturm wäre wahrscheinlich auch noch sinnvoll da man damit sehr viele Übungen machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie steht es denn um dein Budget? Gleich mit Kabel- und Latzug einzusteigen ist ja schon eher der Highendbereich. Mit einem Powerrack (alternativ auch ein Kniebeugeständer + Klimmzugstange), einer Langhantel, ausreichend Gewichten, einer Bank und evtl. ein paar Kurzhanteln kommst du schon ziemlich weit.

 

Ich möchte bei solchem Equipment eher nur einmal Kaufen und setze deshalb weitestgehend auf die hochpreisigen Anbieter, da sind Rogue, EliteFTS und Eleiko sehr zu empfehlen, aber eben auch teuer.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane erstmal alles durch wie es am Ende fertig aussehen soll, dann würde ich alles nach und nach kaufen (nach wichtigkeit) dann ist aber alles aufeinander abgestimmt und man ärgert sich nicht weil man am Anfang nicht doch ein anderes Rack zb. gekauft hat

 

Anfangs Budget erstmal 2000-3000€

 

Ich habe mir mittelpreisige Hersteller ins auge gefasst

 

Alteica und ATX  sind die auch zu empfehlen?

bearbeitet von Frankchief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mittelpreisigen sind meist auch ok, vor allem wenn du eher maximal < 150 kg bewegst. Aber wie Carter sagt, lieber nicht doppelt kaufen. Vielleicht lieber erst mal weniger Gerätschaften dafür Qualität?

Mit einem Powerrack, , Bank, 220cm Stange + Gewichtsscheiben kommst du sehr sehr weit. Evtl. mit Klimmzugmöglichkeit am Rack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue und vorallem Eleiko ist mir zu teuer

 

Ist Atletica von der Qualität nicht auch vollkommen ausreichend?

Die sind ja auch nicht schon günstig

 

Das Power Rack sollte wenn möglich schon modular sein damit man nachträglich was hinzufügen kann

 

Welche Addons fürs Power Rack würdet ihr empfehlen?

 

Latzug und Rudern?

Multipresse?

Lever Arms?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...