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Alternative zum Krafttraining


DanielDM

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Vor dem Problem steht aktuell wohl jeder.. ich probiere viel mit Eigengewicht zu arbeiten. Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich aber dass ich dadurch meine aktuelle Form halten kann oder gar noch weiter aufbauen werde. Ich versuche einfach (dadurch dass ich weniger Gewicht zur Verfügung habe) meine Frequenz zu erhöhen.

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Am 10/28/2020 um 6:56 PM schrieb DanielDM:

was macht ihr während der Zeit, in der die gyms wieder zu haben?

gibts eine Möglichkeit, trotzdem seine Muskeln zu halten oder womöglich sogar weiter aufzubauen, ohne ein Home gym zu besitzen ?

Wenn ich mir meine Leistungen so ansehe, dann würde ich sagen, dass es mir mit Kurzhanteln, einigen Kettlebells, einer Klimmzustange und Sandsäcken durchaus gelungen ist, meine Form zu halten. Ich habe sicherlich bei den ganz schweren Lifts (neuronal) abgebaut, aber die Muskelmasse weitestgehend erhalten, auch die Kraftwerte sind nicht total im Keller gelandet. Sets und Reps müssen natürlich entsprechend angepasst werden ... ansonsten: consistency is king!

 

Details in meinem Log - und ja, seit Oktober/November habe ich auch wieder eine Langhantel, aber auch da haben die ersten Einheiten keinen so großen Kraftverlust gezeigt.

bearbeitet von Carter
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