Jump to content

Wie die zukunft gestalten?


new_dawn

Empfohlene Beiträge

Ach Drölfzig-tausend Kalorien, macht nix :D Nutella im sandwitchmaker ist auch genial ;P

 

Aber gut B2T :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ach Drölfzig-tausend Kalorien, macht nix :D Nutella im sandwitchmaker ist auch genial ;P

 

und Banane dazwischen ;)

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispielfrühstück:

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2017-02-08 um 11.18.33.jpg

 

Damit sind über 70% meines durchschnittlichen Tagesbedarfs gedeckt :D aber satt bin ich da nicht den ganzen Tag.

Du hast es echt gut, so ein Frühstück genießen zu können.

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind über 70% meines durchschnittlichen Tagesbedarfs gedeckt :D aber satt bin ich da nicht den ganzen Tag.

Du hast es echt gut, so ein Frühstück genießen zu können.

 

Dafür muss er aber auch einige Kilos mehr rumschleppen. :P

Wie das Topic hier gehighjacked wird. Habe mich ja erst zurückgehalten, aber jetzt kommt ihr hier so, dass ich auch meinen Senf dazugeben muss.

 

Ich finde das zeigt alles, dass man als Bürohengst schön die Flossen von den Standard Büroessen lassen sollte, nämlich Brötchen, Brot, Müsli usw.

Aber das wurde einem doch in der Schulzeit schon so "aufs Brot geschmiert", dass das einfach als normal gilt, obwohl es voll daneben ist...

 

So viel Kohlenhydrate wie nötig (fürs Training) und so wenig wie möglich erkenne ich irgendwie immer mehr als den heiligen Gral für mich um nicht zuzunehmen oder sogar abzunehmen. :huh:

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das zeigt alles, dass man als Bürohengst schön die Flossen von den Standard Büroessen lassen sollte, nämlich Brötchen, Brot, Müsli usw.

 

Die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.

 

Alle schaffen Sandwiches und Brot ohne Ende zu essen, was über 1000kcal sprengt. Heißt, es sättigt einfach nicht genug. Wenn man sich viel bewegt und Haltekalorien über 3000 hat, dann geht das ja, aber ansonsten hat man dann dauernd mit Hunger zu kämpfen und/oder kriegt sein Eiweiß/Fett für den Tag nicht rein.

 

Natürlich kann man die genannten Lebensmittel essen und trotzdem abnehmen oder das Gewicht halten, ich wollte hier keine Kohlenhydrate oder sonst was verurteilen, aber es wird dann einfach unintuitiv, man muss dann schon Kalorien zählen oder sich bewusst in allen Menge beschränken.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schaffen Sandwiches und Brot ohne Ende zu essen, was über 1000kcal sprengt. Heißt, es sättigt einfach nicht genug. 

 

Also das Sandwich selbst (Brot) hatte in diesem Fall knapp 400 kcal und 70 g KH. Das ist selbst für jemanden mit einem geringen Kalorienbedarf weder zuviel noch kritisch. 

 

Letztlich war mein Beitrag eine Antwort auf den Threadersteller, der äußerte, nicht zu wissen wie er früh Morgens ordentlich essen / genug Proteine hineinbekommen kann.

 

Dass unter anderen Bedingungen die Empfehlung anders aussehen müsste, ist ein anderes Thema. Mit diese Sandwich kann im Grunde, ausgehend von einem durchshcnittlichen Kalorienbedarf von 2000 kcal, jeder einen Großteil seines Tagesbedarfs decken, besonders dann wenn wie hier die Mensa nicht tauglich erscheint.

 

Wenn man sich viel bewegt und Haltekalorien über 3000 hat, dann geht das ja, aber ansonsten hat man dann dauernd mit Hunger zu kämpfen und/oder kriegt sein Eiweiß/Fett für den Tag nicht rein. 

 

 

Klar, die Menge muss natürlich immer dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Allerdings hat mich so ein Sandwich schon gut gesättigt. Fett und Proteine sind ja als sattmacher bekannt.

 

Aber nochmal: Der Threadersteller wusste nicht, wie er am frühen Morgen seinen Bedarf annähernd decken kann - darauf habe ich geantwortet.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir diese Diskussion zum Thema Lebensmittel und Sättigung vielleicht hier fortsetzen?

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3014-kalorienarme-bzw-freie-appetitz%C3%BCgler-und-magenf%C3%BCller/

 

Der Thread scheint mir geeignet und ich finde das Thema interessant. Also weitermachen!   :)

 

HIER GEHT ES WEITER!

 

--

 

In diesem Thread bitte wieder back2topic.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da hab ich wohl einiges verpasst hier.

 

Was ich aus dem überflogenem aber mitnehmen kann sind aber einige Tatsachen:

1.) Ich muss meine einkäufe anpassen, gerade was Frühstück angeht ( bin zu 120% kein Frühstücksmensch unter der woche )

2.) 2. Sandwiches sind toll aber kalorien"bomben" die ich mir nicht annähernd so gönnen dürfte wenn ich 2000 kcal anpeilen möchte

3.) Ich werde ein leichtes defizit fahren und meine nährwerte wie erwähnt tracken

4.) Zusätzlich dazu 3x woche einen GK plan ausführen

5.) Auf das beste hoffen und anschließend meinen Urlaub genießen.

6.) Anfang april quengelnd zu euch zurück kommen und erneut nach rat fragen ;D

 

Irgendwelche einwände ;)?

 

Lg

 

P.S.: android smileys vernichten jeglichen text der nach ihnen geschrieben wird wenn man etwas abachickt.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...