Jump to content

Hilfe bei hartnäckiger Verstopfung


Luna66

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich stecke in der 2. Woche HSD und alles läuft eigentlich prima. Ich stelle jetzt schon eine Veränderung fest und bin sehr glücklich, die HSD entdeckt zu haben.

Leider jedoch macht meine Verdauung nicht mit. Ich muss erwähnen, dass diese immer schon recht träg war und ich oftmals Weizenkleie zu mir genommen habe.

 

Jetzt, bei der HSD, läuft in Sachen Verdauung gar nichts mehr :( . Und meine Frage lautet: Wie ist das mit Weizenkleie während der HSD? Ich habe mal gehört, dass der Körper die darin enthaltenden KH gar nicht aufnimmt? Wäre demnach Weizenkleie "HSD-Kompatibel"?

 

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

 

Lisa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen Luna :)

 

Isst du denn genug Gemüse? Und trinkst du genügend?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracke sie mit, dann passt es. 

 

"hänge dauernd an der Flasche" ist nicht wirklich aussagekräftig. Ne Freundin hängt auch ständig an dem Glas wenn ich ihr was zu trinken hin stelle, aber dadurch das sie winzige Schlückchen trinkt, braucht sie ewig um das Glas mal leer zu haben ^^ 

Versuch es einfach mal in Zahlen auszudrücken wie viel du trinkst und wie viel Gemüse du isst. 

 

Ob und wie viel von den KH bei Weizenkleie oder Flohsamenschalen vom Körper aufgenommen wird, kann ich dir nicht sagen. Aber eventuell wer anders. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir einfach, welche Menge von Weizenkleie oder Flohsamen du zu dir nehmen willst. Anschließend schaust du wie viel Makronährstoffe das hat.

Im Fall von 2EL Weizenkleie wären das - sofern man fbbd trauen kann:
 

Kalorien:
27 kcal
Protein:
1,6 g
Kohlenhydrate:
1,8 g
Fett:
0,5 g

 

Halte ich für absolut vertretbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, track es einfach und dann passt es. 

 

Es ist wie mit den roten statt den grünen Paprikas, man ist vielleicht nicht komplett HSD konform, wenn es einem aber hilft durchzuhalten ist es besser als wenn man abbricht ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...