Jump to content

Getting tough


Anne

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da hast du wohl Recht, Johannes! Mal abgesehen davon dass man etwas eingeschränkt ist in der Wahl der Lebensmittel kann ich mich über die Menge oder ein nicht vorhandenes Sättigungsgefühl definitiv nicht beklagen! Ich denke ich werde auch ganz gut ohne den Mini-Refeed klar kommen, aber werde es spontan entscheiden. Ich mache zwei Wochen - jetzt also nur noch 5 1/2 Tage, dann zwei Wochen Pause und plane dann nach Ostern in die Sub20 zu starten und diese dann für einen längeren Zeitraum durchzuführen. Heja!

HSD Tag 8

Hier mein Log von gestern:

post-281-0-38248000-1397046211_thumb.png

Und ein kleiner Tipp am Rande - wenn ihr euch nicht ganz sicher seid ob euer Fisch noch gut ist - schmeisst ihn weg! Mein Seelachs war (schon fertig zubereitet) ein paar Tage in Kühlschrank und das war offensichtlich zu viel. Meine gestriger Abend/Nacht war dementsprechend weniger schön. Leichte Lebensmittelvergiftung. Aber ich verschone euch mal lieber mit den Einzelheiten. Geht heute aber schon wieder relativ gut zum Glück, ich merke nur dass ich kaum geschlafen habe und mein Magen immer noch leicht rumort.

“Challenge yourself, or what you are right now is the best you ever thought you could be.”

― Auliq Ice

 

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 69,0 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 78 kg // KH: 92 kg // BD: 44 kg

Ziel(e): KFA verringern, Definition, Kraftwerte erhalten/steigern, Kondition -> Toughmudder

 

Aktuelle Werte nach 2 Wochen:

Gewicht: 67,0 kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "relativ gut" war dann gegen Ende des Tages doch nicht mehr so gut. Magenkrämpfe, Fieber, Dehydrierung. Die letzten beiden Tage war die Toilette mein bester Freund. Ich habe dann auch gelernt, dass man bei starkem Durchfall (sorry wenn ich hier zu sehr in Detail gehe) keine Milchprodukte zu sich nehmen soll und Nahrungsmittel wie Reis etc. verzehren soll - natürlich alle kohlehydratreich :( Egal Gesundheit geht vor. Falls jemandem das gleiche passieren sollte und er Fragen hat, gern an mich. Heute sind auf jeden Fall die Magenkrämpfe verschwunden und ich denke ab morgen kann ich wieder vernünftig HSD konform essen.

Ich poste meine Logs trotzdem mal auch wenn sie nicht gerade ideal sind...

HSD Tag 9

post-281-0-75443200-1397204980_thumb.png

HSD Tag 10

post-281-0-53419500-1397204981_thumb.png

“Challenge yourself, or what you are right now is the best you ever thought you could be.”

― Auliq Ice

 

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 69,0 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 78 kg // KH: 92 kg // BD: 44 kg

Ziel(e): KFA verringern, Definition, Kraftwerte erhalten/steigern, Kondition -> Toughmudder

 

Aktuelle Werte nach 2 Wochen:

Gewicht: 67,0 kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird es aber auch nicht leicht gemacht. Gut das es dir jetzt wieder besser geht. :)

Falls dir durch die Störungen die HSD nicht gereicht hast, kannst du ja nach 2 Wochen Pause noch mal eine einlegen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen geschafft! Ausführliches Feedback und Fotos kommen! Trotz kurzzeitiger "Störungen"... heute morgen 67,0kg, also insgesamt doch erfolgreich!

“Challenge yourself, or what you are right now is the best you ever thought you could be.”

― Auliq Ice

 

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 69,0 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 78 kg // KH: 92 kg // BD: 44 kg

Ziel(e): KFA verringern, Definition, Kraftwerte erhalten/steigern, Kondition -> Toughmudder

 

Aktuelle Werte nach 2 Wochen:

Gewicht: 67,0 kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun endlich mein Feedback/ Rückblick zu den 2 Wochen HSD! Die letzten Tage waren einfach zu stressig und ich in nicht früher dazu gekommen.

 

Insgesamt bin ich sehr gut mit der HSD zurecht gekommen und es war wesentlich weniger anstrengend als gedacht. Hunger hatte ich eigentlich nie – wovon ich eigentlich ausgegangen war, Appetit (auf andere Dinge) hatte ich gelegentlich schon. Trotzdem finde ich hat man doch eine erstaunliche Auswahl an schmackhaften Nahrungsmitteln und mit etwas Experimentierfreude kann man leckere Dinge zaubern und vor allem hält proteinreche Nahrung lange satt.

Was mich ein wenig genervt hat ist dass man ständig alles abwiegen und dokumentieren muss – da es einfach viel Zeit kostet. Wobei der Sinn und Nutzen das Ganze natürlich rechtfertigen. Außerdem war es recht interessant zu sehen wie viel man eigentlich essen kann (wenn man die richtige Wahl trifft) und trotzdem noch im Defizit liegt.

 

Ich war nicht ganz so leistungsfähig wie sonst, was aber wohl bei sehr geringer Kalorienaufnahme verständlich ist – habe aber trotzdem alles was ich normalerweise tue ohne Probleme meistern können. Die größte Schwierigkeit besteht wohl darin, seinem Umfeld zu erklären dass man nicht wie sonst an allen Aktivitäten teilnehmen kann bzw. sein eigenes Essen mitbringt oder später isst. Aber mit etwas Planung und Vorbereitung lässt sich auch das ohne größere Schwierigkeiten regeln.

 

Was ich für mich persönlich festgestellt habe ist, dass ich doch recht sportbegeistert bin und es mir doch schwer gefallen ist mich auf zwei kurze Workouts die Woche zu beschränken. Ich freue mich schon au die Sub 20 wenn ich endlich wieder mehr „darf“. Bis dahin genieße ich aber erstmal die Ostertage(auch wenn ich, da ich die ganze Zeit unterwegs bin wohl wieder keine Möglichkeit habe meinen Sportbedürfnissen nach zu gehen). Nah Ostern werde ich dann zusätzlich zum Krafttraining mit Laufen beginnen um bis September in der Lage zu sein 16km beim Toughmudder zu bewältigen.

 

Abschließend würde ich sagen dass die HSD eine gute Möglichkeit für mich war zu starten und auch wenn 2kg in 2 Wochen nicht unglaublich viel sind, so weiß ich doch, dass es die richtigen 2kg waren. Ich kann sie jeden empfehlen, der bereit ist sich ein wenig Nahrungsmitteltechnisch einzuschränken – kann aber versprechen dass man dabei nicht hungrig sein wird.

 

Nach 2 Wochen HSD:

post-281-0-51257100-1398357927_thumb.jpg

“Challenge yourself, or what you are right now is the best you ever thought you could be.”

― Auliq Ice

 

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 69,0 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 78 kg // KH: 92 kg // BD: 44 kg

Ziel(e): KFA verringern, Definition, Kraftwerte erhalten/steigern, Kondition -> Toughmudder

 

Aktuelle Werte nach 2 Wochen:

Gewicht: 67,0 kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...