Jump to content

Anne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Anne

  • Geburtstag 08/28/1986

Profile Information

  • Gender
    Female

Anne's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

3

Reputation in der Community

  1. Anne

    Getting tough

    Nun endlich mein Feedback/ Rückblick zu den 2 Wochen HSD! Die letzten Tage waren einfach zu stressig und ich in nicht früher dazu gekommen. Insgesamt bin ich sehr gut mit der HSD zurecht gekommen und es war wesentlich weniger anstrengend als gedacht. Hunger hatte ich eigentlich nie – wovon ich eigentlich ausgegangen war, Appetit (auf andere Dinge) hatte ich gelegentlich schon. Trotzdem finde ich hat man doch eine erstaunliche Auswahl an schmackhaften Nahrungsmitteln und mit etwas Experimentierfreude kann man leckere Dinge zaubern und vor allem hält proteinreche Nahrung lange satt. Was mich ein wenig genervt hat ist dass man ständig alles abwiegen und dokumentieren muss – da es einfach viel Zeit kostet. Wobei der Sinn und Nutzen das Ganze natürlich rechtfertigen. Außerdem war es recht interessant zu sehen wie viel man eigentlich essen kann (wenn man die richtige Wahl trifft) und trotzdem noch im Defizit liegt. Ich war nicht ganz so leistungsfähig wie sonst, was aber wohl bei sehr geringer Kalorienaufnahme verständlich ist – habe aber trotzdem alles was ich normalerweise tue ohne Probleme meistern können. Die größte Schwierigkeit besteht wohl darin, seinem Umfeld zu erklären dass man nicht wie sonst an allen Aktivitäten teilnehmen kann bzw. sein eigenes Essen mitbringt oder später isst. Aber mit etwas Planung und Vorbereitung lässt sich auch das ohne größere Schwierigkeiten regeln. Was ich für mich persönlich festgestellt habe ist, dass ich doch recht sportbegeistert bin und es mir doch schwer gefallen ist mich auf zwei kurze Workouts die Woche zu beschränken. Ich freue mich schon au die Sub 20 wenn ich endlich wieder mehr „darf“. Bis dahin genieße ich aber erstmal die Ostertage(auch wenn ich, da ich die ganze Zeit unterwegs bin wohl wieder keine Möglichkeit habe meinen Sportbedürfnissen nach zu gehen). Nah Ostern werde ich dann zusätzlich zum Krafttraining mit Laufen beginnen um bis September in der Lage zu sein 16km beim Toughmudder zu bewältigen. Abschließend würde ich sagen dass die HSD eine gute Möglichkeit für mich war zu starten und auch wenn 2kg in 2 Wochen nicht unglaublich viel sind, so weiß ich doch, dass es die richtigen 2kg waren. Ich kann sie jeden empfehlen, der bereit ist sich ein wenig Nahrungsmitteltechnisch einzuschränken – kann aber versprechen dass man dabei nicht hungrig sein wird. Nach 2 Wochen HSD:
  2. Anne

    Getting tough

    2 Wochen geschafft! Ausführliches Feedback und Fotos kommen! Trotz kurzzeitiger "Störungen"... heute morgen 67,0kg, also insgesamt doch erfolgreich!
  3. Anne

    Getting tough

    Das "relativ gut" war dann gegen Ende des Tages doch nicht mehr so gut. Magenkrämpfe, Fieber, Dehydrierung. Die letzten beiden Tage war die Toilette mein bester Freund. Ich habe dann auch gelernt, dass man bei starkem Durchfall (sorry wenn ich hier zu sehr in Detail gehe) keine Milchprodukte zu sich nehmen soll und Nahrungsmittel wie Reis etc. verzehren soll - natürlich alle kohlehydratreich Egal Gesundheit geht vor. Falls jemandem das gleiche passieren sollte und er Fragen hat, gern an mich. Heute sind auf jeden Fall die Magenkrämpfe verschwunden und ich denke ab morgen kann ich wieder vernünftig HSD konform essen. Ich poste meine Logs trotzdem mal auch wenn sie nicht gerade ideal sind... HSD Tag 9 HSD Tag 10
  4. Anne

    Getting tough

    Da hast du wohl Recht, Johannes! Mal abgesehen davon dass man etwas eingeschränkt ist in der Wahl der Lebensmittel kann ich mich über die Menge oder ein nicht vorhandenes Sättigungsgefühl definitiv nicht beklagen! Ich denke ich werde auch ganz gut ohne den Mini-Refeed klar kommen, aber werde es spontan entscheiden. Ich mache zwei Wochen - jetzt also nur noch 5 1/2 Tage, dann zwei Wochen Pause und plane dann nach Ostern in die Sub20 zu starten und diese dann für einen längeren Zeitraum durchzuführen. Heja! HSD Tag 8 Hier mein Log von gestern: Und ein kleiner Tipp am Rande - wenn ihr euch nicht ganz sicher seid ob euer Fisch noch gut ist - schmeisst ihn weg! Mein Seelachs war (schon fertig zubereitet) ein paar Tage in Kühlschrank und das war offensichtlich zu viel. Meine gestriger Abend/Nacht war dementsprechend weniger schön. Leichte Lebensmittelvergiftung. Aber ich verschone euch mal lieber mit den Einzelheiten. Geht heute aber schon wieder relativ gut zum Glück, ich merke nur dass ich kaum geschlafen habe und mein Magen immer noch leicht rumort.
  5. Anne

    Mädels?

    Ich habe vor kurzem einen Log begonnen - und die erste Woche HSD gerade erfolgreich hinter mich gebracht!
  6. Anne

    Getting tough

    Die erste Woche ist geschafft und trotz des Big Refeeds gestern HSD Tag 7: hat die Waage heute 67,9kg angezeigt, was mich natürlich freut und mich mit Motivation in die zweite Woche starten lässt! Heute morgen habe ich das erste Mal das Haus ohne Frühstück verlassen. Einfach noch zu satt von gestern Fotos folgen!
  7. Du solltest die 30g KH nach Möglichkeit nicht überschreiten! z.B Hähnchenbrust, Harzer Roller oder auch Shakes haben so gut wie keine KH aber enthalten viel Eiweiß. Ansonsten würde ich mich an Gemüsesorten mit sehr geringem KH-Anteil halten (z.B. Salat). Ich vermute bei der Menge an proteinreicher Nahrung wirst du aber eh schon ziemlich satt sein und kaum Platz für Gemüse haben.
  8. Anne

    HSD

    Geh mal 5 Minuten an die frische Luft. Das tut bei mir Wunder!
  9. Anne

    Mädels?

    Hey Mädels, ich dachte mir ich melde mich auch mal zu Wort... Schön ein paar Gleichgesinnte zu finden! Verfolge mit Interesse eure Erfahrungen und Erfolge! Ich habe gerade mit der HSD begonnen und plane dann bald mit der Sub 20 weiter zu machen.
  10. Anne

    Getting tough

    Busy weekend gehabt und es leider nicht geschafft meine Foodlogs hochzuladen. Hier nun also die vergangenen drei Tage: HSD Tag 4 HSD Tag 5 HSD Tag 6 (Workout + Mini Refeed) Ich habe mich ziemlich gut gefühlt nach dem Workout, auch wenn ich wieder das Gefühl hatte alles sei etwas anstrengender als sonst gewesen. Ich freue mich schon auf die Sub 10/20 zu der mehr Training gehört Soweit alles ganz gut, bloss der Mini Refeed hat mir ganz schön zu denken gegeben. Und ich frage mich ob ich das richtig verstanden habe? 2g/kg Körpergewicht bei HSD 1 macht bei mir ca. 140g KH und ich fand das echt viel und frage mich gerade wie ich heute beim BigRefeed das dreifache (420g KH?) schaffen soll?
  11. Anne

    Getting tough

    HSD TAG 3 Und auch der 3. Tag ist geschafft. Ich beginne mich daran zu gewöhnen, dass meine Mahlzeiten anders aussehen/zusammengesetzt sind als vorher und bin bislang auch immer noch ziemlich satt nach jeder Mahlzeit. Lustig war als ich gestern mit meiner Freundin (die Veganerin ist) zum Mittag verabredet war. Unterschiedlicher hätten zwei Mahlzeiten nicht ausfallen können Hier der der gestrige Tag: Und gestern war der erste Workout Tag und ich habe festgestellt wie sehr es mir fehlt mich nicht täglich zu bewegen (oder eher mich auszupowern). Ich war nicht ganz so fit wie sonst - was vermutlich sowohl auf meine Grippe wie auch die niedrigere Kalorienzufuhr zurück zu führen ist, aber habe mich gut danach gefühlt. War allerdings auch früher müde am Abend als sonst. Ich habe das Gefühl ich brauche im Moment mehr Schlaf als normalerweise.
  12. Anne

    Getting tough

    Natürlich darf man! Es ist ein Vanillemilchgetränk (5,3g Protein/100g) dass ich anstatt normaler Milch für meinen Kaffee verwende da ich ohne Kaffee nicht kann, ihn aber auch nur ungern schwarz trinke. http://www.arla.se/vara-produkter/produkt/?productid=7310865088970
  13. Anne

    Getting tough

    HSD Tag 2 Wahrscheinlich hast du Recht dass man sozialen Verpflichtungen auch anders nachgehen kann Ich glaube ich habe mich einfach so gefreut endlich nicht mehr im Bett zu liegen und wollte das "feiern". Gestern lief dann alles vorbildlich nach Plan: Und heute geht es endlich wieder ins Fitnesstudio . Ich fühle mich schon richtig eingerostet nach 10 Tagen Abstinenz.
  14. Anne

    Getting tough

    HSD Tag 1 Klappe die Zweite! Ich war super gut gelaunt gestern, da ich endlich wieder fit bin! Der erste Tag ist insgesamt gut gelaufen, mal abgesehen vom Bier vielleicht, aber man hat ja auch soziale Verpflichtungen. Ich freue mich dass ich wieder weitermachen kann. @MiMi: bei der HSD 1 ist der erste Trainingstag der 3. Tag, bei mir also morgen.
  15. Anne

    Getting tough

    Ich fühle mich endlich wieder fit, werde meinem Körper heute noch Ruhe gönnen und dann morgen erneut mit der HSD beginnen. Bis zur ersten Trainingseinheit sind es dann ja auch noch ein paar Tage... Ich kann es kaum erwarten!
×
×
  • Neu erstellen...