Jump to content

Zink Supplementieren?


Fabi

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich merke, das ich oft sehr wenig Zink in der Nahrung habe, da ich zur Zeit selten Haferflocken esse und jetzt ab und an mal Weizenkeime bzw Kleie futtere..

 

Was wäre hier ein empfehlenswertes Produkt?

 

Dachte eventuell an das Zink & Magnesium von Myprotein, da es ausser Vit B6 nicht soviel Zusatz hat, wie zB nur das Zink von MP wo noch Vitamin C usw dabei ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

und hier Zitat von http://fitness-exper...sis-supplements unten:

 

Warum kein ZMA?

ZMA ist die Kombination aus Zink, Magenesium und Vitamin B6 in einem Präparat. Wir raten von dieser Kombination ab, da man dieses Supplement abends einnehmen soll und ein hoher Vitamin B6-Gehalt den Schlaf stören kann.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber doch egal. Die Menge die man an Vitamin C zu sich nimmt ist dem Körper, meines Wissen nach egal, da der Körper das Vitamin C nicht anreichert. Er nimmt sich was er braucht und der Rest wird ausgeschieden. Demnach kann keine Überdosierung stattfinden, nur ein Mangel.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt kein Profi, aber bei Vitamin C brauchst meines Wissens nach du keine Angst vor Überdosierung zu haben.

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber soweit ich weiß kann man fettlösliche Vitamine überdosieren und wasserlösliche nicht. Meine Hausärztin hat mir mal von den "EDEKA-Vitaminen" erzählt. Also die Vitamine E, D, K und A sollte man nicht überdosieren, die anderen sind unproblematisch (im schlimmsten Fall teures Urin).

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und wird vom Körper daher über den Urin schnell wieder ausgeschieden. Brauchst dir also keine Sorgen wegen Überdosierung machen, es sei denn, du futterst 3 Pillenpackungen am Tag ;)

 

Warum nimmst du nicht das Zink von MyProtein? Ist reines Zink ohne irgendwas und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle für sparfüchse das hier http://www.amazon.de...ords=zinksulfat . zink für 821 jahre - nur 65€; die jahresration für 7,9ct! ;) da sieht man mal, welche margen bei ein und demselben grundstoff liegen. unterschiede bis zum 10.000-fachen des preises!

 

und wer sich auch nicht die mühe machen möchte, aus interesse an einem zinktest, zinksulfat-pulver spottbillig aus der apotheke zu kaufen, wie hier beschrieben http://fitness-exper...azon/#entry1331 , fährt mit einem zink ohne zusätze von myprotein um einiges bequemer.

 

edit: ok, nicht ganz zusatzfrei. die calciummenge ist aber gering, das ist ein großer schluck milch. vitamin c-menge ist der von eineinhalb äpfel. deine entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle für sparfüchse das hier http://www.amazon.de...ords=zinksulfat . zink für 821 jahre - nur 65€; die jahresration für 7,9ct! ;) da sieht man mal, welche margen bei ein und demselben grundstoff liegen. unterschiede bis zum 10.000-fachen des preises!

 

und wer sich auch nicht die mühe machen möchte, aus interesse an einem zinktest, zinksulfat-pulver spottbillig aus der apotheke zu kaufen, wie hier beschrieben http://fitness-exper...azon/#entry1331 , fährt mit einem zink ohne zusätze von myprotein um einiges bequemer.

 

edit: ok, nicht ganz zusatzfrei. die calciummenge ist aber gering, das ist ein großer schluck milch. vitamin c-menge ist der von eineinhalb äpfel. deine entscheidung.

 

Wo wir grade dabei sind.

 

Spricht was dagegen Kalium (für HSD)von hier http://www.amazon.de...t/dp/B006QRUXU8 zu verwenden statt hier http://www.amazon.co...words=potassium ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Hauptpage von FE Zink sogar mit Link zu myprotein versehen ist, dann sollte nichts dagegensprechen.

Bitte les einfach nochmal bei Basis-Supplemente nach. (und weiterführende Links) da werden alle deine Fragen beantwortet, sogar die vorigen.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber nicht ganz klar ist, ist ob man aktuell bei den Zinktabletten von mp drei oder eine nimmt. Auf der Packung steht 15mg Zink (nicht ZInkcitrat!!) und das man eine Tablette pro Tag nehmen soll, bei FE ist die Empfehlung noch anderes. Haben die vielleicht neue Tabletten???

Nein, unsere Empfehlungen sagen doch keinesfalls, dass du 3 nehmen sollst. Aber dass manche Hersteller irreführen. Myprotein gehört da nicht dazu.

Das ist die Menge an elementarem Zink, die da angegeben wird.

 

Ist das unklar formuliert - wo genau?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unsere Empfehlungen sagen doch keinesfalls, dass du 3 nehmen sollst. Aber dass manche Hersteller irreführen. Myprotein gehört da nicht dazu.

Das ist die Menge an elementarem Zink, die da angegeben wird.

 

Ist das unklar formuliert - wo genau?

 

Also bei den Zinktabletten von MP steht als Inhaltsstoff Zinkcitrat. Und bei euch steht "Zinc citrate ist ca. 34% elementares Zink – somit sind in ca. 45 mg Zinc citrate nur 15mg Zink."

Also müsste man lt. euren Angaben 3 Zinktabletten am Tag nehmen, oder was sehe ich da jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unsere Empfehlungen sagen doch keinesfalls, dass du 3 nehmen sollst. Aber dass manche Hersteller irreführen. Myprotein gehört da nicht dazu.

Das ist die Menge an elementarem Zink, die da angegeben wird.

 

Ist das unklar formuliert - wo genau?

 

Wenn man über den Haupotriter "Supplements" klickt und dann die Übersucht der "Basissupplements" auswählt steht dort folgendes: (Wenn man direkt den Reiter Basissupplements auswählt dann steht das dort anders, deshalb auch meine ursprüngliche Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...