Jump to content

genug Eiweiß? KFA 24-25%


marie

Empfohlene Beiträge

 

Wenn der Rechner 117g raushaut, solltest du auch 117g essen und nicht einfach mehr oder weniger. 

 

 

welcher Rechner denn? :)

da scheint man sich ja nicht besonders einig zu sein, wenn ich die PSMF Seite von FE mit den Kategorien angucke, kommt da bis zu 180g raus^^

 

und 2000kcal als Erhaltung sind definitiv ein Überschuss ;) Grundumsatz habe ich 1300 und 700kcal Sport treibe ich auch nicht :D halbe Stunde Cardio sind ja 200-300. Angesichts meiner Laufgeschwindigkeit und meines Gewichts eher am unteren Ende. Und laufen gehe ich ja auch nicht täglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis... Du kennst deinen KFA nicht, also kannst du nach PSMF nicht den korrekten Betrag erreichnen usw., usf. ...

 

Du kannst dich dazu entschließen, nochmal alles von vorne zu beginnen und d. h. ersteinmal herauszufinden, wo du aktuell stehst...

 

Nutze bspw. die Faustformel 30 bis 33 mal Körpergewicht im kg zur Berechnung deiner Erhaltungskalorien. Bsp. 30 x 60kg = 1.800kcal. Und die isst du dann, wie von Habi155 bereits vorgeschlagen, um deine aktuellen tatsächlichen Erhaltungkalorien zu bestimmen. Dazu machst du die Umfangsmessungen mit Maßband und machst Fotos zum späteren Vergleich. Aus dem Gesamtbild (Entwicklung von Umfangsmessungen, Gewicht auf der Waage, Fotos und Kraftentwicklung) heraus ergibt sich deine weitere Vorgehensweise, entsprechend deiner Ziele.

 

Edit: Habi155 war schneller ;) Wenn der Wert bekannt ist, fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, wenn du die PSMF machst, dann halte dich an die Vorgaben. Kategorie 2 hat eine Dauer von 2-6 Wochen. Danach muss man eine Pause einlegen.

Du sagst die Vorgaben zu dem Eiweiß sind extrem schwankend. Nein sind sie nicht, wenn man genau festlegt welche Kategorie man ist und welches Aktivitätslevel man hat.

Bei 57kg und 25% KFA, sind das 42,75kg LBM. Macht dann 2x 47,5 = 85,5g Eiweiß. Da du regelmäßig Krafttraining machst, wird das ganze um 20-50% erhöht. Da Kategorie 2 nimmt du den mittleren Wert. 85,5g + 30% =  85,5g + 25,65 = 112g EW

Ebenso gibt es feste Refeeds die eingehalten werden müssen bei so einem heftigen Defizit.

Ob du nun wirklich 25% KFA hast, kannst du im Thread zur KFA Bestimmung einschätzen lassen. Den Navy Rechner bemühen oder selber dich mit den Fotos vergleichen. Eventuell auch alle 3 und dann den Mittelwert nehmen.

Ich würde dir nicht empfehlen, so ein heftiges Defizit zu wählen ohne ein festes Programm. Die Macher von solchen Programmen, haben Ahnung warum wie und was.

 

 

Ansonsten darfst du nicht vergessen du lagerst natürlich Wasser ein, durch das angefangene Krafttraining, was deinen Fettverlust auch noch maskieren kann. Der zusätzliche Stress den du dir machst und die Monatsblutung bei Frauen können das ganze auch nochmal ordentlich kaschieren.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten.

 

welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen? 

HSD oder Rekomposition? könnte mich gerade echt nicht entscheiden bzw. wüsste nicht was in meinem Fall sinnvoller ist.

kann ich theoretisch zuerst die HSD und danch weitermachen mit der Recomposition?

Leider bin ich halt auch Student und 80 Euro sind schon viel für mich, 40 ja auch schon :(

 

ich mache nachher Bilder wegen der KFA Bestimmung und kauf mir ein Maßband, leider gestern vor lauter Frustration in einen Fressanfall geraten :(

 

 

edit: wenn ich mich für die HSD entscheide, ist es vmtl auch sinnvoll, davor erst noch 1-2 Wochen Diätpause auf Erhaltungskalorien zu machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimme erstmal deinen KFA wie bereits erwähnt.

Wenn er wirklich bei 25% ist, wäre beides möglich. Dann musst du wissen was dir wichtiger ist. Willst du schnellstmöglich Fettloswerden, dann mach die PSMF (kostenlos) oder HSD. Wenn ein langsamerer Fettabbau auch ok ist, mach die FER. Ansonsten gibt es genug kostenlose Artikel auf der Hauptseite. 

http://fitness-experts.de/frauen

http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Und/oder der kostenlose no-bullshit email Kurs: http://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll sollte ich die KFA Bilder und Messungen dann erst in zwei Wochen machen, wird sich sicher einiges tun vom aussehen und auf der Waage wenn ich jetzt wieder mehr esse in der Diätpause^^ 

 

beim Kurs habe ich mich gleich am Anfang angemeldet und die Artikel kenne ich auch schon ;)

Denke es wird schon die HSD, offenbar bin ich ja zu blöd es allein hinzubekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun PSMF oder HSD musst du schlussendlich entscheiden. Und ob es überhaupt so eine Crashdiät sein muss auch. 

 

Auch wenn man Artikel bereits kennt, heißt es nicht, dass man alles davon weiß oder sich überhaupt an alles erinnert. :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt jede Menge Proteinquellen :D

Schau mal hier

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste, du kannst nach E/K Wert sortieren. Ab 1,5 ist es für die HSD geeignet ;)

 

In der HSD gibt es Vorgaben für die Lebensmittel wie eine maximale KH und Fettmenge und eine Mindestmenge an Proteinen. Daran muss man sich halt halten. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schon aber ich mag eig kein Fleisch und keine Eier, würd ich zwar einbauen wenns uuuuunbedingt nötig ist aber bevorzuge dann doch ohne :P

aber solang Quark klargeht ist alles im Lot  :wub: 

whey hab ich auch da und Harzer Käse und körnigen Frischkäse werd ich mal probieren^^

 

 

danke mimi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen würde das wahrscheinlich schon,

aber willst du dich wirklich Tage, oder sogar Wochenlang nur von Quark mit Whey ernähren?

Auch wenn du jetzt vielleicht noch denkst das wäre ok, es wird sooo eintönig.

 

Wenn du schon Schwierigkeiten mit den Eiweißquellen hast, dann würde ich dir evtl. lieber eine Moderate Diät empfehlen.

Die HSD ist wirklich was für Leute die hart im Nehmen sind.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und irgendwann kommt dann der Fressflash... -_-

 

Na ja...jeder wie er mag und kann. Insgesamt hast du ja jetzt viele Infos und gute Tipps bekommen. Ob HSD, moderate Diät usw. hängt einfach von dir und deinen Vorlieben ab.

Ich würde dir nicht raten, zu lange unüberlegt dahinzudiäten. Du hast anscheinend schon viel gemacht in letzter Zeit, weshalb ich dir wirklich eine Pause empfehlen würde. Dein Körper wird es dir danken.

Und auch mit einer moderaten Diät wirst du auf Dauer gut abnehmen können. Ohne das du dich 2 Wochen nur von Quark und Whey ernähren muss. Da fehlen dir ja auch wichtige Vitamine usw. Gesund hört sich das für mich schon nicht mehr an. Aber letztendlich entscheidest ja du über deinen Körper ;)

 

LG und viel Erfolg!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerade in Bezug auf Nährstoffen und Vitaminen ist es schon wichtig sich nicht nur von Quark zu ernähren. 

Die HSD wird für Vegetarier nur begrenzt empfohlen und für Veganer gar nicht. Mach dir da mal Gedanken warum das so ist. 

 

Warum magst du denn Fleisch und Eier nicht? Eventuell mal anders zubereiten? 

Aber wenn ich das so lese, muss ich dir auch dringend von der HSD oder allgemein so einer krassen Diät wo du so viel Eiweiß benötigst abraten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch erstmal eine Diätpause raten (2 Wochen) und wirklich Erhaltungskalorien essen - und dann eine moderate diät machen, wo du cardio einbauen kannst soviel du willst.

dafür musst du kein geld ausgeben und kommst auch zu deinem ziel :)

und da du ja erst mit dem Krafttraining angefangen hast wird sich da noch viel verändern. Vl brauchst du ja gar kein defizit, sondern nur hartes Training, Erhaltungskalorien und etwas Cardio  ^_^ aber vor allem zeit  :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt hoffentlich ein Scherz?:D

nur weil man sich statt 500g Quark 500g Putenfleisch reinzieht heisst das noch lange nicht dass man dann mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt ist^^

 

kp ob ihr mich falsch verstanden habt oder es überlesen habt: es ging mir eig als Quark als Proteinquelle. nicht als einziges Nahrungsmittel.

 

so wie ich das jetzt verstanden haben isst man in der HSD hautsächlich Fleisch, Fisch, Eier, Quark, und ein paar spezielle Käsesorten. Dazu haufenweise Gemüse ohne viel KH. Klingt jetzt auch nicht sehr viel vitaminreicher als nur Quark, Käse und haufenweise Gemüse^^

Auf Vitamine und so ist bei solchen Experimanten ja allgemein zu achten (und das tu ich auch schon seit nem halben Jahr) und auch Fleisch und Eier bewahren da nicht zwangsläufig vor Mängeln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, abnehmen tu ich seit einigen Monaten und werde ich auch weiter tun, da gibts kein drumrum. 

bzw gerade ja Diätpause, wie es hier empfohlen wurde. Nett, dass mir das jetzt angekreidet wird :P

Ich such nur nach einem anderen/besseren Weg, weil sich seit 3 Wochen nix mehr am Gewicht getan hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob ichs überlesen hab.

Für mich klangs so als ob Du Quark als einzige Nahrungsquelle nutzen wolltest und das klingt schon naja sagen wir mal eintönig :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es klang erst wirklich so, als ob du dich nur von Quark ernähren möchtest ;)

Kein Fleisch wäre quasi Vegetarierer. Dazu gibt es bei der HSD auch auf der Startseite eine Info.

http://fitness-experts.de/high-speed-diaet-frauen

 

 

"Kann ich die HSD auch als Vegetarier oder Veganer durchführen?"

Ja, kannst du. Anstatt Fleisch und Fisch greifst du dann vor allem auf Milchprodukte, Ei, Tofu und Eiweißpulver zurück. Als Vegetarier ist es gut machbar, als Veganer wird es sehr hart. Als Veganer raten wir sogar eher von der HSD ab. Möglich ist es natürlich wenn du genügend magere vegane Eiweißquellen zur Verfügung hast.

 

Cardio musst du natürlich auch noch in der HSD weglassen und dich an den Trainingsplan halten.
 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...