Jump to content

Jule_1606

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female

Jule_1606's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja genau das Beginner Template. Taste mich bei den zusätzlichen Übungen mit den Wiederholungen an 50-100 ran. Ok ich würde das volle Programm machen. Meine Frage war auch eher ob ich in den plus Sätzen dann 2x pro Woche quasi an so Limit gehe oder nur wenn die Übung an erster Stelle steht? Oder versucht man sich am 3. Trainingslager der Woche dann nochmal zu steigern?
  2. Bislang gefällt mir das neue Template ganz gut. Eine Frage hätte ich dazu aber noch. An Trainingstag 1 und 3 sind dann ja Kniebeugen und bankdrücken vertauscht. Geht man trotzdem dann 2x pro Woche in beiden Übungen im Plus Satz auf maximale Wiederholungen? Und Was bedeutet 5' pro? Vielen Dank nochmal für die Beratung :-)
  3. Okay, dann werde ich mich im Studio mal nach leichteren langhanteln umsehen.... denn die Bewegung mit der SZ-Stange gefällt mir echt nicht. Hm wusste gar nicht dass es verschiedene Varianten gibt. Habe immer 5x5 mit dem Gewicht des ersten Satzes der jeweiligen Woche gemacht. Und die Übungen überkreuz gemacht. Also momentan kann ich es eigentlich schon so legen, dass ich keine 2 Tage hinter einander trainieren muss. Der Ansatz aus dem anderen Thread hört sich auf jeden Fall gut an. Ist dann doch auch noch mal mehr Volumen im Gegensatz zu jetzt. Ich habe ja bisher immer gewechselt mit mehr Umfängen (2 Zyklen BBB) und dann eher Kraft (2 Zyklen FSL) und dann wieder 3 Zyklen zurück und wieder höhere Umfänge. Wie würde ich das in diesem Template umsetzten? Oder läuft das komplett so weiter ohne Veränderung?
  4. Ich melde mich mal wieder, nochmal vielen Dank für die Tipps. Bis jetzt liefen die Zyklen nach dem neu berechnen ziemlich gut weiter. Schulterdrücken ist dennoch noch meine Problemübung. Wie ihr vorgeschlagen habt habe ich geringere Gewichte mit der SZ-Stange gemacht, finde kedovh die Bewegung läuft dann irgendwie andersrum ist nicht so optimal. Sollte ich vielleicht mal auf kurzhanteln umsteigen? Oder eine zusätzliche assistenz-Übung dazu nehmen? Zudem war ich jetzt leider krank. Weitergehen würde es in Woche 2. nach diesem Zyklus hatte ich geplan das Gewicht eh zurückzusetzen. Ist es sinnvoll den Zyklus dann gar nichts zubeenden und gleich zurückzusetzen ? Habe außerdem hier im Forum von neuen Templates gelesen. Variieren ja momentan schon länger zwischen BBB und 5 x5 FSL. Was könnte man sinnvoller Weise hier für Änderungen machen? Oder soll ich das ruhig weiter laufen lassen solange es läuft? Etwa so mehr Abwechslung wäre vielleicht nicht schlecht. An meinem stresslevel hat sich Bis jetzt nicht so geändert. Würde also am liebsten weiter 3x die Woche trainieren. Vielen Dank schonmal :-)
  5. Okay. Wäre es bei FSL dann auch so, dass die Übungen überkreuz bleiben? Macht es dann nicht Sinn mit allen Übungen im Zyklus zurückzugehen, damit das mit den höheren Umfängen passt? Und sollte ich dann grundsätzlich 3 vor 1 zurück gehen oder nur wenn es nötig ist? Und nochmal zu den Assistenz-Übungen: hatte bisher ja immer nur eine zusätzliche Übungs. Sollte man da noch weitere dazunehmen? Weil einige wie zB rudern möchte ich nicht gerne rausnehme wegen meine so hohlkreuzes. Und reicht es wenn man einige nur hinsichtlich des Griffes abändert?
  6. Wenn man in den Zyklen zurück geht, macht man das dann in allen Übungen oder nur in den wo man nicht die Wiederholungen erreicht hat? Und ab wie vielen Wiederholungen, die man im Top Satz erreicht hat sollte man denn steigern? Habe eine Tabelle gefunden, in der Stand: 5+ Satz: 8, 3+ Satz 6 und 1+ Satz 3? Ja das mag sein, habe die Werte mit dem Rechner bestimmt und ich glaube teilweise nicht dass ich das 1x schaffen würde. Also 3x pro Woche möchte ich auf jeden Fall beibehalten, das kann ich immer irgendwo unterbringen. sollte man dann bei 3 mal pro Woche bleiben oder kann je nach dem wie es passt auch eine 4. Einheit machen? Besondere Wünsche spontan nicht unbedingt. Habe gerne Klimmzügen gemacht aber 5x10 war für mich nicht wirklich machbar. Beim Kreuzheben hapert es bei mir auch an der Griffkraft und meine Hände gehen auf. Weiß nicht inwiefern man dazu extra Wasa machen sollte? Und habe ich das richtig verstanden, dass man das Template alle 2 Zyklen wechseln sollte? Und auch die einzelnen Assistenz-Übungen? Wie geht man da am besten vor? Habe wie gesagt bisher BBB und FSL gehabt. Könnte man dann erstmal wieder zu BBB zurück oder etwas anderes? Und von der Übungsauswahl her, sind das dann eher Präferenzen Wasa man Gerne macht? Sagen wir mal so ich habe schon mit dem Sport angefangen, um meinen Idealbild zu erreichen. Aber es macht mir auch großen Spaß zu sehen wie man immer mehr Gewicht bewegen kann und wenn es dann mal nicht klappt ärgert es mich auch schnell :-D es ist aber nicht so, dass ich ein konkretes Ziel von den Kraftwerten her haben. grade beim Kreuzheben hätte ich nie gedacht, dass ich überhaupt mal 70kg Hebe. Das stimmt das sehe ich genauso. Jedoch ist mein Kalorienbedarf nicht allzu groß und ich bevorzuge dann Sachen, die mich wirklich sättigen. Aber ich werde mal drauf achten ums Training rum Kohlenhydrate einzubauen. Danke den werde ich mir mal durchlesen.
  7. Danke erstmal für eure Antworten! @ Dosenjohannes Also den Überblick was ich über den Tag esse habe ich schon. Bereite alle meine Mahlzeiten selbst zu, von daher weiß ich auch was drin steckt. Mit größtenteils meine ich, dass ich beispielsweise an Geburtstagen auch mal ein Stück Kuchen esse oder ab und zu mal etwas süßes, Abern ohne Regelmäßigkeit. Kartoffeln sättigen mich von Kohenhydrat-haltigen Lebensmitteln am meisten, die esse ich auch. Von Brot oder Nudeln könnte ich hingegen eine halbe Packung essen (auch Vollkorn). Esse also hauptsächlich Gemüse jeglicher Art mit Protein (Fleisch, Eier, Quark etc) Ich möchte eigentlich ganzjährig einigermaßen in Form aussehen. Ich nehme generell schnell zu und schwer wieder ab. Ich weiß mit einem kontrollierten moderaten Überschuss muss eine übermäßige Fettzunahme nicht sein, vielleicht lag das bisher auch an meiner Schilddrüsen-Unterfunktion, die ist jetzt seit kurzem eingestellt. Bin wie beschrieben mit 0,9 der 1RM eingestiegen und bis auf den 1. Zyklus immer in Woche 4 einen Deload gemacht. Stagniert habe ich ja bereits im 3. Zyklus (beim KH) was ja denke ich nicht normal ist? Gehe ich die 2-3 Zyklen nur in der Übung zurück wo es Probleme gibt? KB laufen diesen Zyklus bis jetzt wieder besser. Ein SD Technik-Video hatte ich hier noch nicht eingestellt. Könnte ich aber mal machen, dachte bisher dass es von der Technik passt. Ja bei Microplates komme ich definitiv nicht drum rum. Ist es fürs Schulterdrücken denn egal, dass die SZ-Stange so gebogen ist? @TPZ Zyklus 4: SD 4x 27,5kg (Zyklus 3: 5x 27,5kg) KH 2x 77,5kg (Zyklus 3: 3x 77,5kg) Tag 1: SD je nach Woche, SD FSL 5x5, 5x10 Latzug Tag 2: KH wie SD, 5x10 Sit Ups Tag 3: BD wie oben, 5x10 Rudern am Kabelzug Tag 4: KB wie oben, 5x10 Hyperextensions Habe UK Übungen bisher um 2,5 gesteigert. Soll ich da weniger nehmen? Und OK 1kg was aber ohne Mikroplates natürlich von den Werten nicht immer gepasst hat...(ja ein großes Problem, werde definitiv welche bestellen ) Habe letztens bei Wendler gelesen, dass empfohlen wird nur alle 2 Zyklen ein Deload zu machen und das ein zurücksetzten der Gewichte über 5-6 Zyklen nicht notwendig wäre, wenn man "richtig" einsteigen würde. Das hat mich schon verunsichert, weil ich eigentlich wirklich leicht eingestiegen bin und trotzdem jetzt schon nicht weiterkomme.
  8. Hallo liebe Community, Erstmal zu mir: - Alter: 23 - KFA: schätzungsweise 25% - Größe: 157 cm - Gewicht: 54 kg - berechnete Kraftwerte (1RM): KB: 68 kg (1,2x), KH: 88 kg (1,6x), BD 48 kg (0,8x), SD: 31 kg (0,5x) - Trainingserfahrung: ca 1,5 Jahre - Trainingsplan: meiste Zeit (wohl zu lange) Starting Strength, seit 4 Monaten 5/3/1 momentan mit FSL (hatte mir Inspiration aus Astridmarias Log geholt, war bisher immer stiller Mitleser) - Schlaf: komme nicht immer auf 8 Stunden, brauchen gefühlt aber auch mehr Schlaf - Ernährung: Tracke nicht, esse größtenteils unverarbeitete Lebensmittel und eher wenig Kohlenhydrate ( vielleicht ist das ein Problem, fühle mich damit aber trotzdem leistungsfähig und werde von den meisten KH einfach nicht so satt) - Ziel: Naja man möchte ja immer alles auf einmal :-D einerseits müssten denke ich einige Kilos runter, andererseits möchte ich auch schon stärker werden. Beides gemeinsam ist glaube ich nicht mehr realisierbar. Würde gerne weiterhin ohne tracken auskommen. Welches Ziel würdet ihr anhand meiner Daten zuerst in Angriff nehmen? Mit 5/3/1 komme ich momentan nicht weiter. Und das schon nach Zyklus 4. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass es eventuell an mangelnder Regeneration Und zu viel Stress momentan liegt. Trainiere 4x die Woche. Möchte das aus gegebenen Umständen wohl wieder auf 3x beschränken, jedenfalls bis Mai. Beim Schulterstücken konnte ich mich gefühlt während meiner ganzen Trainingszeit nicht steigern, nur minimal. Habe aber auch keine Microplates zur Verfügung. Habe letztens welche gekauft, die jedoch nicht auf die Langhantel im Fitnessstudio passen. Beim Kreuzheben stagniert es momentan auch. Habe das Gewicht vom letzten Zyklus stehen lassen, mich aber auch nicht bei den Wiederholungen steigern können. Generell macht mir der Trainingsplan aber Spaß. Kann es trotzdem sein, dass er mir nicht liegt? Beziehungsweise ab wann kann man sowas überhaupt herausfinden? So, Würde gerne eure Meinung wissen, wie ich in meiner momentanen Situation am besten weitermachen könnte. Vielen Dank schonmal :-)
  9. Danke für die Einschätzung. Ja die mache ich immer und dabei kann ich den Muskel sogar sehr gut spüren. Nur bei Kniebeugen ist das Muskelgefühl bisher ausgeblieben. Beginne die Bewegung jetzt bewusst damit daran zu denken die Knie rauszuschieben und seitdem fühlt es sich für mich an als wäre es eine ganz andere Übung. :-D Deswegen wollte ich die Technik nochmal überprüfen lassen. Das Einrunden des unteren Rückens hat sich im Vergleich zum vorigen Video meiner Meinung nach auch verbessert?
  10. Habe nochmal ein neues Video von den Kniebeugen. https://youtu.be/oX5CmunfWQk Bisher konnte ich mich nicht wirklich steigern und habe auch nie meinen Gluteus gespürt. Nach vielem Rumprobieren fühlt es sich für mich jetzt besser an. Würde gerne nochmal eure Meinung zu der Technik hören.
  11. Wieso ist doch egal wann man Kartoffeln ist? Probiere ich demnächst besinnt mal aus, klingt lecker :-)
  12. Wenn es eine virale Infektion ist bringt ein Antibiotikum nichts. Dennoch auch. Gute Besserung von mir
  13. War mir immer zu aufwendig und zeitintensiv, höchstens mal am Wochenende. Pancakes habe ich bis jetzt immer nur aus Eiern, einer halben Banane und proteinpulver gemacht. Sonst frühstücke ich meist Magerquark mit ein paar Früchten :-)
  14. Habe das gleiche Problem, manchmal spüre ich den Gluteus, manchmal nicht, in letzter Zeit häufiger letzteres... Bei den Glute-Bridges hingegen spüre ich ihn deutlich. Hatte bis jetzt vorher noch den Hüftbeuger gedehnt. Hattest du mit den dynamischen Übungen mehr Erfolg? Und machst du Agile 8 oder welche Übungen genau?
  15. Jule_1606

    Clarice' Log

    Seid dem neusten Update braucht man bei Apple auch keine extra App mehr sondern kann über Night Shift den Blaulichtanteil planmäßig verringern
×
×
  • Neu erstellen...