Jump to content

marie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Bayern

marie's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. danke mimi, an Trainingsplan halten ist kein Problem, geh inzwischen richtig gern hin. Cardio weglassen wird auch nicht so schwer fallen ach, ich versuchs einfach mal, 2-4 Wochen sind ja nicht die Welt
  2. naja wenn mir hier wirklich gesagt wird, dass Fleisch und Eier unbedingt notwendig sind, na dann krieg ich das Zeug auch runter ohne zu meckern, kein Thema. wie gesagt, ich würd so ziemlich alles tun
  3. hä, abnehmen tu ich seit einigen Monaten und werde ich auch weiter tun, da gibts kein drumrum. bzw gerade ja Diätpause, wie es hier empfohlen wurde. Nett, dass mir das jetzt angekreidet wird Ich such nur nach einem anderen/besseren Weg, weil sich seit 3 Wochen nix mehr am Gewicht getan hat
  4. das ist jetzt hoffentlich ein Scherz? nur weil man sich statt 500g Quark 500g Putenfleisch reinzieht heisst das noch lange nicht dass man dann mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt ist^^ kp ob ihr mich falsch verstanden habt oder es überlesen habt: es ging mir eig als Quark als Proteinquelle. nicht als einziges Nahrungsmittel. so wie ich das jetzt verstanden haben isst man in der HSD hautsächlich Fleisch, Fisch, Eier, Quark, und ein paar spezielle Käsesorten. Dazu haufenweise Gemüse ohne viel KH. Klingt jetzt auch nicht sehr viel vitaminreicher als nur Quark, Käse und haufenweise Gemüse^^ Auf Vitamine und so ist bei solchen Experimanten ja allgemein zu achten (und das tu ich auch schon seit nem halben Jahr) und auch Fleisch und Eier bewahren da nicht zwangsläufig vor Mängeln^^
  5. ach bin schon hart im nehmen^^ habe mich ja jetzt nen Monat fast nur von Quark und Whey ernährt. Abends gabs noch Gemüse und das wars xD Hatte zwar morgens immer etwas Obst im Quark aber darauf kann ich dank Flavdrops auch verzichten
  6. ah, danke fuer den Hinweis Jule! Denkst du man kommt mit einem Mix aus Magerquark und Whey hin?
  7. naja schon aber ich mag eig kein Fleisch und keine Eier, würd ich zwar einbauen wenns uuuuunbedingt nötig ist aber bevorzuge dann doch ohne aber solang Quark klargeht ist alles im Lot whey hab ich auch da und Harzer Käse und körnigen Frischkäse werd ich mal probieren^^ danke mimi!!
  8. eine Frage hätte ich noch zur HSD: ist Quark als fast ausschliessliche Proteinquelle erlaubt?
  9. stimmt mimi ich werde sie mir nochmal zu Gemüte führen. vll kann ich die 2 Wochen ja nutzen und etwas Muskeln aufbauen, 3x Kraft und 3x Cario werde ich auf jeden Fall weitermachen
  10. vll sollte ich die KFA Bilder und Messungen dann erst in zwei Wochen machen, wird sich sicher einiges tun vom aussehen und auf der Waage wenn ich jetzt wieder mehr esse in der Diätpause^^ beim Kurs habe ich mich gleich am Anfang angemeldet und die Artikel kenne ich auch schon Denke es wird schon die HSD, offenbar bin ich ja zu blöd es allein hinzubekommen.
  11. danke für eure Antworten. welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen? HSD oder Rekomposition? könnte mich gerade echt nicht entscheiden bzw. wüsste nicht was in meinem Fall sinnvoller ist. kann ich theoretisch zuerst die HSD und danch weitermachen mit der Recomposition? Leider bin ich halt auch Student und 80 Euro sind schon viel für mich, 40 ja auch schon ich mache nachher Bilder wegen der KFA Bestimmung und kauf mir ein Maßband, leider gestern vor lauter Frustration in einen Fressanfall geraten edit: wenn ich mich für die HSD entscheide, ist es vmtl auch sinnvoll, davor erst noch 1-2 Wochen Diätpause auf Erhaltungskalorien zu machen, oder?
  12. welcher Rechner denn? da scheint man sich ja nicht besonders einig zu sein, wenn ich die PSMF Seite von FE mit den Kategorien angucke, kommt da bis zu 180g raus^^ und 2000kcal als Erhaltung sind definitiv ein Überschuss Grundumsatz habe ich 1300 und 700kcal Sport treibe ich auch nicht halbe Stunde Cardio sind ja 200-300. Angesichts meiner Laufgeschwindigkeit und meines Gewichts eher am unteren Ende. Und laufen gehe ich ja auch nicht täglich
  13. Umfangmessungen nein, aber eine Hose diente mir als Vergleich, die ist jetzt deutlich weiter am Bauch Aber ja, Maßband wird besorgt:) Vergleichsfotos eher indirekt von normalen Fotos: sieht man seit Sommer schon nen Unterschied, aber im Vergleich zu vor nem Monat (da hab ich dann richtige Vergleichsbilder gemacht das erste mal) sieht man keinen Unterschied (hba ich nach einem Monat auch ehrlichgesagt nicht viel erwartet). Ja das mit der Waage ist mir schon klar, aber das müsste im Umkehrschulss ja bedeuten dass ich genausoviel Masse Muskeln aufbaue, wie ich Fett abbaue? und kann das wirklich sein? als Mädchen, das nur kleine Geewichte bewegenn kann (bisher)? Mein GEfühl sagt mir das eher "nein" ^^ Deswegen schliesse ich ja eher auf kein/kaum Fettverlust
  14. also, ich hab glaub im Oktober angefangen mehr Gemüse/Obst/gesundes zu essen und Pasta, FastFood und Süßigkeiten wegzulassen, hab dadurch auch schon 4-5kg abgenommen, aber halt recht planlos nachm Motto "mach einfach mal" und halt komplett ohne Sport. (bin vmtl nicht auf genug EW gekommen, was vmtl auch zu nem Teil Muskelabbau geführt hat, also werden garantiert nicht 4-5kg Fett gewesen sein. Allerdings hat sich mein Erscheinungsbild schon deutlich gebessert). Das habe ich auch nicht pausenlos so durchgezogen, waren auch mal Urlaub, Besuch von Freunden und natürlich Weihnachten und ein paar andere kleinere Rückfälle dazwischen. Besonders pausenlos hart und lang war das also nicht, sonder einfach ein bewussteres und gesünderes Essen allgemein Dann hab ich vor ca nem Monat eure Seite entdeckt und mit 3x/Woche StrongGirls und 2x45min leichtes joggen (oder 3x30min) angefangen und mehr EW gegessen und seit der Umstellung tut sich nicht mehr viel auf der Waage, was mich halt ärgert^^ Vmtl auch weil ich durch das ganze Eiweiß mehr Gesamtkalorien zusammenbekomme. Die Zeit im Januar war ich meist bei 800-900 täglich, aber ich muss bisschen mehr Fette mit einbauen (15g Nüsse), weil ich Probleme mit Zwischenblutungen (sonst noch nie gehabt ) bekommen habe... hoffe das hilft (korrigiert mich wenn ich damit falsch liege, oder ihr andere Ideen habt ) Aktuell ist mein Plan: ca 1000kcal incl 140-150g EW. Einmal die Woche esse ich Erhaltungskalorien (1500-1600) mit viel KH. Ob man das als PSMF einteilen kann weiss ich nicht. Als kleine Frau ist selbst ein PSMF-Defizit ja auch nicht besonders groß (relativ zu Erhaltungskcal gesehn, im Verlgeich zu Männern) und deswegen find ich den Übergang zu ner einfach nur kalorienreduzierten Diät hier nicht so eindeutig....(aber sind nur so meine eigenen Überlegungen, kann auch falsch liegen, vll übersehe ich ja was) bin mir derzeit unsicher was ich machen soll. die offizielle PSMF würde ja Sport wieder etwas runterfahren (2x/Woche GK, kein/weniger Cardio wenn ich das richtig verstanden habe. in meinem Fall müsste ich Cardio auf jeden Fall weglassen, da ich sonst mit dem wenigen essen nicht klarkommen würde, bzw kommt ja auch drauf an was denn nun mit der Menge an Eiweiss ist, siehe meine Eingangsfrage, ob Kat 1 oder 2 und warum zum Henker der Unterschied so gewaltig ist^^ Hatte mich ja jetzt für nen Mittelwert entschieden (Körpergewichtx2,5), einfach aufgrund der Tatsache dass ich nach der Rumgehample ohne aufs Eiweiss zu achten und dem daraus vmtl resultierten Muskelabbau + dem angefangenen Krafttraining etwas mehr EW gebrauchen kann) Sport runterfahren fände ich bissl schade , weil ich ja gerade erst angefangen habe^^ andererseits gehts gerade ja nicht so voran und es müssen dringend noch paar Kilo Fett runter... ich hoffe das hat jetzt alle Klarheit beseitigt, TPZ Grüße
  15. danke euch! Ich denke ich werde jetzt noch bis 10.02. (dann ists genau einen Monat Plateau) weitermachen wie bisher, wenn ich kurz vor so einem Woosh stehe, wärs auch doof den nicht mitzunehmen Wenn sich bis dahin nix getan hat, werde ich ein Refeed wie von shehulk vorgeschlagen, einlegen. und wenn sich dann nach 1-2 Wochen immernoch nix getan hat, werde ich ne komplette Pause von 2 Wochen nach habi einlegen und dann neu starten^^ Der ganze Spaß würde mich Zeit bis Mitte März kosten Läuft
×
×
  • Neu erstellen...