Jump to content

Schritt für Schritt zum Ziel 2016/2017


MiMi

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist ja das was ich oben in etwa beschrieben hab. 

 

Ich fahr halt mit den öffentlichen zur Arbeit (1std Fahrzeit, hab ich oben vergessen zu erwähnen), wodurch ich in meinem Standardstudio nur über den zuhause Umweg rankomme (um 6 zuhause usw).

Aber bei CleverFit gibt es hier eben noch 4 andere Standorte, in einem anderem ausser dem eigenen Heimstudio, darf man 4x im Monat auch trainieren. Daher überleg ich halt, nach der Arbeit (wenigstens 1x die Woche) dann dort direkt zu trainieren. Ich muss halt nur eines finden, wo ich nach dem Sport dann auch relativ zügig nach Hause komme und nicht erst über zig-Umsteige. 

 

Würde ich wie bei der alten Arbeit mit dem Auto fahren, wäre das ganze etwas unkritischer, da hatte ich auch die Sporttasche im Auto, nach der Arbeit beim Fitti vorbei und dann heim. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So, nachdem ich mich ja wiedermal ewig nicht hier gemeldet hab, wollte ich euch doch mal nen Update geben :D

 

Ich versuch nämlich gerade wieder meine Ernährung in den Griff zu bekommen. Vorallem dieses "essen aus Gewohnheit". Mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar aus Gewohnheit immer in der Früh gegessen hab (und auch ein Hungergefühl hatte). Aktuell schaff ich es aber mich mit Kaffee, Tee und Wasser ohne Hunger bis zum Mittag zu halten. So spar ich mir natürlich einiges an Kalorien, die ich dann für mittags/abends überhab, was bei nur ca 1700 Erhaltungskalorien natürlich es etwas einfacher macht nicht in den Überschuss zu kommen.

Die  ca 250-300 kcal von meinem Quark+Apfel ess ich dann eben mittags. Meistens kommt dann noch einiges an Milch dazu, für meinen Kaffee, so ca 200kcal (ja ich weiß unnötig viele Kalorien, aber die hätte ich auch wenn ich Frühstücke). Somit hab ich dann "nur" 500 verbraucht und hab abends noch um die 1000kcal übrig :)

Andererseits muss ich nun umso mehr Eiweiß in meine Abendmahlzeit packen, was wiederum schwer ist, da ich ja noch so ca 70g EW zu mir nehmen sollte. 

 

 

Thema Training, hat sich immer noch nicht wieder eingependelt. Seit dem 1.10. war ich nicht mehr im Fitti :( Ich bin so um 6 zuhause (normalerweise), würd ich mich dann fertig machen, zum Fitti fahren, trainieren (um die Zeit ist die Hölle los, was auch sch*** ist), zurück fahren, dann essen, wäre es schon quasi schlafenszeit. :( Das haut also nicht hin (so kurz nach dem essen, kann ich nicht schlafen, bzw schlafe dann schlecht).

Eine Möglichkeit die ich gerade versuche herauszufinden wäre hier in der Nähe der Arbeit zu dem Studio zu fahren (4x im Monat darf ich in einem anderen CleverFit trainieren), mit dem Bus könnte ich dorthin fahren und müsste dann noch ca 700m von der Bushalte dort hin laufen. Nur der Rückweg wäre über 2 Busse und dann mit der Bahn nach Hause. Aber da bin ich gerade am tüfteln ob es noch bessere alternativen gibt (vielleicht etwas weiter weg von der Arbeit, dafür der Rückweg besser). 

Zudem will ich schauen ob ich eventuell Freitags zuhause arbeite, sodass ich um 3/4 Uhr fertig bin mit meiner Arbeit und dann frühzeitig zum Sport kann. Ob ich mich dann aufraffe ist aber auch nochmal so eine Sache. -.- 

 

Hallo Mimi,

ich wünsche dir zunächst erst einmal viel Erfolg bei deinen Vorhaben! Das mit der Ernährung ist bei mir auch ein Problem. Auch ich habe meine Ernährungsgewohnheiten insoweit umgestellt, dass ich erst am Mittag/Nachmittag erstmalig esse. Allerdings versuche ich danach ins Essen alles reinzupressen, was mir schmeckt und dadurch klappt es nicht immer, auf ein kleineres Defizit zu kommen. Aber bis zum Mittag ohne komme ich ganz gut hin, habe da eigentlich keinen Hunger. Eine Unterstützung dabei ist "Native Kost" auf nüchternen Magen. Das ist nichts besonderes, einfach ca. 8 g Buchweizenmehl und Leinsamenmehl gemischt in etwas Saft (zur Zeit ist es bei mir Rote Beete-Saft). Das hebt den Serotoninspiegel und mögliches Hungergefühl verschwindet. Man kann hinterher gut arbeiten oder auch trainieren. Je nachdem.  :)

 

Also, weiter viel Erfolg! 

 

Ich müsste mein Log auch mal wieder aktualisieren.  :rolleyes:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir auch gerade, lange nichts von dir gehört bzw gelesen ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre denn ein Homgym/Trainingsplan für zuhause? Zumindest als Ergänzung zu dem einwöchigem Gymbesuch.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Motivation zu Hause, das pack ich nicht, da gibt's dann immer so viel Sachen die mich ablenken. 

Deswegen ist eben das beste für mich, direkt nach der Arbeit dorthin. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ein wenig geschaut, es gibt ein CleverFit bei dem könnte ich mit dem Bus + Ubahn in ca 20min sein. Von dort sind es dann auch nur noch 30 min bis nach Hause (liegt also auf dem Weg). Nur ein wenig action mit Umsteigen bei der Hinfahrt zum Fitti und auch die Rückfahrt, wird nicht so lustig, da dort immer sooooo viele einsteigen und der Bahnhof riesig ist. Wäre aber wohl die beste Alternative. 

Abfahrt von der Arbeit um kurz nach 4, dann hätte ich je nachdem entweder ne gute Stunde fürs Training und wäre ca 18:40 zuhause oder ca 1.5 Stunden Zeit fürs Training und wäre so um 19 Uhr zuhause. Wenn ich natürlich erst um 5 fahre (was wieder passieren wird) dann verschiebt sich alles 1 Stunde nach hinten. Umso später umso mehr ist los im Fitti. So ab 18 -19 Uhr ist Rushhour wenn ich das richtig sehe bei google. 

 

Ich werd es mir wohl einfach mal ansehen :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn mit Training am We?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja irgendwie grad, wieso du nicht motiviert bist. Macht dir der Sport keinen Spaß? Machst du es nur, weil es sinnvoll klingt. Also wegen des Nutzens, Aussehen vor allem.

 

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass du an der Motivation arbeiten musst bzw. mehr Anreiz brauchst, ins Training zu gehen. Dann ist meiner Erfahrung nach alles möglich. Oder gibt es bei dir andere limitierende Faktoren als dass es dir dann zu spät ist oder zu voll?

 

Ich war früher als Single mit eigener Wohnung noch bei McFit. Ich hatte kein Auto. Ich musste über 15min zu Fuß zur Bahn oder 5min zu Fuß und 5min Bus. Von da dann eine Station mit der U-Bahn und nochmal eine Straße runter, etwa 10min zu Fuß. Alles im zügigen Tempo mit Sporttasche. Ich würde mich nicht als ehrgeizigen oder disziplinierten Menschen bezeichnen. Aber da bin ich dann nach Studium und Arbeit los in der Woche und wenn es 21uhr war und ich nach 23 Uhr zu Hause war. Das war egal, ich wollte trainieren. Keine Ahnung ob dein Studio so lange auf hat. Aber dann geht man halt zu vollen Zeiten oder am Wochenende (?).

Das Problem ist da ja scheinbar das Essen danach, dass du dann nicht schlafen kannst? Vielleicht das Essen dann auf ne pure Eiweiß Mahlzeit beschränken? Oder nur einen großen Shake trinken?

Geh vielleicht nur zwei Mal pro Woche zum Training. Das reicht auch erstmal. Vor allem im Gegensatz zu gar nicht gehen. :D

Sorry, dass ich gleich so kritisiere. Ich finde es super dass du wieder anfängst hier und dir überlegst wie du es bewerkstelligen kannst, wieder loszugehen.

Und wenn die Motivation nicht da ist, muss halt die Disziplin ran ^.^, das geht laut Jim Wendler ja immer, da braucht man auch kein Talent für. Haha...

 

Edit: kannst du nicht bei einer Station in der Nähe des Fitnessstudios parken irgendwie? So mache ich das immer. Tasche im Auto. Dann gehe ich entweder erst fit und dann Arbeit oder umgekehrt.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht interessant, wie unterschiedlich die Ansätze sind. Für mich als Berliner ist z.b. 45-50 Minuten Fahrt mit mindestens 2 mal umsteigen ganz normal. Fiel mir jetzt am Rande ein, hat gar nichts so sehr mit dem Thema zu tun :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass wir noch nicht alle Faktoren genau kennen die eine Rolle spielen und hilfreich wären, dich zu unterstützen.

 

Warum ist es (für dich) so problematisch erst um oder nach den von dir genannten Zeiten nach Hause zu kommen?

 

Warum ist es nicht möglich für bestimmte Fahrten oder Strecken (zumindest mal) das Auto zu nutzen?

 

Sonst wäre es am naheliegendste, das Training zum Beispiel auf Freitag und Sonntag zu legen… So Spielen zumindest die Fahrtzeiten täglich zur Arbeit dabei keine Rolle…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht, es schaut aus wie ein Gründe suchen warum ich nicht hingehen kann. Ich versuch mal auf alle Fragen zu Antworten.

 

Naja für mich ist es ungewohnt an die öffentlichen gebunden zu sein. Morgens fahr ich mit der Nachbarin zur S-Bahn Station und werde abends abgeholt (kein Auto zur Verfügung aktuell bzw erst dann ab 18 Uhr). 

Ich finde es schrecklich das ich 1 Stunde bis zur Arbeit fahren muss, das sind für mich 2 Stunden vergeudete Zeit am Tag. 

Bei meiner alten Arbeit bin ich so 20-30 min mit dem Auto gefahren, das war ok. Dann bin ich wie gesagt direkt nach der Arbeit zum Sport (ca 5 min Fahrt mit dem Auto) und erst dann nach Hause. D.h. ich war trotz Sport schon so um 6 zuhause.

Aber mal zum Ablauf ich steh um 6 auf, halb 7 gehts los, dann bin ich so um viertel vor 8 bei der Arbeit. D.h. eigentlich bin ich dann bis mind. halb 5 dort, wenn ich meine 45min Pause auch einhalte. Normalerweise aber mindestens bis 5 oder viertel nach 5 um dann Freitag eher gehen zu können und wenn noch viel zu tun ist, bleibt man ja sowieso länger. Das heißt ich bin erst um viertel nach 6 zuhause. 

Würde ich dann zum Sport fahren, wäre ich bei dem was dann dort los ist, sicher erst wieder gegen 9 oder später zuhause. Was für mich heißt, 1 Stunde oder weniger und schon schlafen. Das frustriert mich und dann hab ich schon gar keine Lust mehr -.-  Vielleicht ist das aber auch einfach Gewöhnungssache?! Danach essen wäre nicht mehr, nur nen Shake oder so ja. 

 

Wie gesagt ich schau mir jetzt mal das andere Fitti an, wenn ich direkt nach der Arbeit dort hinfahre mit den Öffis und dann nach Hause fahre. Und dann könnte ich eventuell Freitags wenn ich HomeOffice mache, mir irgendwie in den Arsch treten und von zuhause aus dort hin fahren (mit dem Auto wenn ich wieder eins zur Verfügung hab)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir ja mal meine Abläufe schildern, vielleicht regt das an oder bringt einen Gedanken ein, der Dir irgendwie hilfreich ist.

 

Gegen 5.20 gehe ich Morgens aus dem Haus zur Arbeit, so gegen 6.00 Uhr bin ich dann vor Ort. Um 14.30 habe ich Feierabend, steige dann in die Bahn, fahre 30 Minuten, steige einmal um, fahre noch einmal 20 Minuten und laufe dann zum Fitti, gegen 15.30 bin ich dann im Gym. Um 16.45 komme ich meistens raus, laufe zur Bahn, fahre 20 Minuten, steige um, nehme die nächste Bahn und bin dann gegen 18 Uhr daheim.

 

Anderes Modell, wenn ich am Nachmittag arbeiten muss:

 

Entweder stehe ich um 5.00 Uhr auf und bin um 6.00 Uhr im Gym, trainere bis 7.00 Uhr und bin dann gegen 8.30 Uhr daheim. Zu 10.00 Uhr habe ich dann mein Postwork Meal fertig und gegen 13 Uhr mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Alternativ gehe ich erst um 8 Uhr ins Gym, dann nehme ich mein Postworkmeal meistens so gegen 11 Uhr und fahre um 13 Uhr zur Arbeit.

 

Das sind bei mir gängige Zeitmodelle. Auto? Hatte ich nie. Ist in Berlin nicht nötig. 45-60 Minuten fahren ist hier nicht unüblich, allerdings muss man auch fairerweise anmerken, dass die Bahnen hier alle 5 - 10 Minuten kommen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

Ja hilft immer sowas mal zu lesen.

 

Ich bin halt Auto gewohnt. Bin immer mit dem Auto überall hin, mit den Öffis fahren ist ungewohnt und nervig. Die Ubahn und Tram fahren oft ja (alle paar minuten), aber meine Sbahn "nur" alle 20 min. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenziel 1 erreicht: Sporttasche mitgenommen

Zwischenziel 2: Kopfschmerzen wieder loswerden, Schulter nicht belasten (schmerzt wieder mal seit letzter Nacht)

Ziel: Nach der Arbeit mit dem Bus und der Ubahn zum Fitti fahren.

 

Aber ich merke ich muss dringend wieder zum Sport, nicht nur wegen meiner Fitness (abnehmen + fitter werden, auch für meinen Rücken. Dadurch das ich den ganzen Tag sitze und sonst keinen Ausgleich hab, schmerzt er vermutlich wieder mal. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Fabber finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

 

Training am Freitag und Sonntag. Du hast am Freitag keinen Druck, wenn Du Samstag nicht arbeiten musst, und am Sonntag kannst Du entspannt am Tag gehen.

 

Eine andere Möglichkeit ist, dass Dich mehr die Begleiterscheinungen des Trainings nerven: Immer alles protokollieren, aufschreiben etc. Das kann das ganze Training zu einem Stressfaktor machen.

 

In diesem Fall wäre meine Empfehlung, das Protokollieren einfach mal ganz sein zu lassen und stattdessen das Training als aktive Entspannung zu bewerten. Dann einfach nen Ganzkörper zu machen und versuchen so viele WH wie gehen, so dass Du unabhängig von Kraftzuwächsen die Muskel erschöpfst. Offensichtlich trainieren ja viele Bodybuilder so, dass sie gar nicht auf die Kraft achten, sondern einfach den Muskel bis zur Erschöpfung bringen. Da das irgendwie Erfolg zu bringen scheint und auch eine Abwechslung im Training wäre, könntest Du, um den Stress aus dem Training zu nehmen, einfach nur an Deinen freien Tagen (oder dem Vortag) trainieren und dann in dieser Weise intuitiv, vielleicht entspannt das etwas.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, Freitags und Sonntags wäre auch eine Idee. Wie gesagt von zuhause aus loszufahren und aufzuraffen ist immer schwierig (es ist ja so schön gemütlich und entspannt zuhause) ;) 

 

Das aufschreiben der Trainings macht mir im Gegenteil sogar richtig Spaß. Ich find es toll aufzuschreiben was ich geleistet hab, ich sehe wie ich vorwärts komme und bin immer stolz wenn ich wieder mehr Gewicht bewegt hab als beim letzten mal :D 

Es ist nur frustrierend wenn ich wieder mal nicht erhöhen kann, weil meine Schulter wieder rumzickt oder ich wieder mal so Kopfweh hab, dass mir der Spaß an allem vergeht. 

Aber ich denke das kennt jeder, oder fast jeder. So Rückschläge.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in dem Sinne hab ich auch gleich mal meine Signatur angepasst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am Donnerstag ja so schön sporteln war, fingen nach dem Sport auf dem Heimweg schon so komische Kratz und Kribbelgefühle im Hals/Rachen an. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Freitag schon etwas Nase kribbeln. Also schön Vitamin C und Glutamin wie auf der Homepage empfohlen. Aber das war wohl zu spät... 

Seit Samstag Nase zu, leicht bis stark Kopfweh, Husten leicht seit gestern -.- 

Dabei hatte ich erst kurz vor Weihnachten ne starke Erkältung/Grippe (jedenfalls schlimmer als jetzt), wo es mich komplett flach gelegt hat, weder von Weihnachten noch von Sylvester hatte ich was, da ich die ganze Zeit auf der Couch war, nach ca 2 Wochen war es fast weg, nur Husten ist insgesamt ca 4 Wochen geblieben. Aber das war jetzt auch schon wieder 2 Wochen her wo ich kein Husten mehr hatte. Also daran kann es nicht liegen, das ich zu früh angefangen hab. 

*ich brauch nen kotzsmiley... 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank werden ist immer meine größte Horrorvorstellung. Bin jede Woche froh, die ich ohne Erkältung/Halsschmerzen überstehe. :D

Irgendwie ist es seitdem ich wieder ins Fit gehe viel besser geworden. Hatte nur um Weihnachten bisschen was, bin nur die Woche Weihnachten bis Silvester ausgefallen. Die war eh nicht eingeplant, trainieren zu gehen.

 

Also ich drück die Daumen, dass es schnell weggeht und du danach nicht so schnell wieder krank wirst!

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Ja es ist echt nervig. Aber Weihnachten war es viel schlimmer, mit Schüttelfrost und nur noch auf dem Sofa liegen, schlafen und schlafen und schlafen. Aktuell bin ich sogar bei der Arbeit. Fit fühlen tu ich mich nicht, aber eben auch nicht komplett hinüber, aber ich will auch nicht schon wieder krank machen... in der Probezeit.. Aktuell ist es halt hautpsächlich die laufende Nase und etwas husten. Hin und wieder mal Kopfweh. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft nimmst Du Glutamin?

 

Nach der letzten Trainingseinheit hatte ich einige Probs und habe am Tag 4x 5 Gramm + 1g Vitamin C genommen. Am nächsten Tag war alles in Ordnung.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herjjeeeeeeeeee, gute besserung, mimi!!

ich hab hier auch so ein bazillenmutterschiff rumsitzen :rolleyes: hoffentlich steckt es mich nicht an :wacko:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...