Jump to content

4 Wochen HSD, Zwischenstand und paar fragen…


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe jetzt 4 Wochen lang die HSD Typ 3 durchgezogen und plane sie noch bis ende Juli beizubehalten.

 

Zu Beginn der HSD habe ich bei meinem Arzt eine umfangreiche BIA Messung durchführen lassen um zwischendurch und am ende auch ein vernünftiges Fazit ziehen zu können.

 

Startwerte:

 

Alter: 32

Geschlecht: Männlich

Gewicht: 114kg

Fettmasse laut BIA: 40.08Kg (35,2%)

Fettfreie Masse: 73,87Kg (64,8%)

Skelettmuskelmasse: 36,9Kg

Taillenumfang: 119cm

post-1994-0-71628600-1434532635_thumb.jpg post-1994-0-39317600-1434532639_thumb.jpg

 

Zwischenwerte nach 4 Wochen:

 

Gewicht: 106,25kg

Fettmasse laut BIA: 35.18Kg (33,1%)

Fettfreie Masse: 71,07Kg (69,9%)

Skelettmuskelmasse: 35,0Kg

Taillenumfang: 110cm

post-1994-0-59065300-1434532642_thumb.jpg post-1994-0-62329100-1434532632_thumb.jpg

 

Ich bin davon ausgegangen das die 35,2% Fettmasse meinem KFA entsprechen und habe der Tabelle entsprechend den Faktor 1,3 für die Proteinmenge gewählt.

 

Wie man nun anhand der Messungen sehen kann habe ich zwar 5 Kilo Fett und 9cm Taillenumfang verloren sondern leider auch knapp 2 Kilo Muskelmasse. Auch wenn meine Diät nicht immer Optimal ablief was Fett und Kohlenhydrate anbelangt so habe ich immer an die Proteinmenge gehalten und sie öfters mal überschritten.

 

Als Sport mache ich 2. Mal die Woche mittelfrequentes EMS Training und fahre 3-4 mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit ( jeweils 5km pro Richtung)

 

Was ich mich jetzt Frage ist, habe ich meine Proteinmenge falsch berechnet, ist das Training nicht ausreichend / zu viel oder hat das überschreiten der Fett/Kohlenhydratmenge doch mehr Auswirkungen als nur einen langsameren Fettabbau?

 

Da ich ja noch bis ende Juli weitermachen will würde ich gerne die letzten 6 Wochen so optimal wie möglich gestalten.

 

Grüße Cloud

 

P.S. Die BIA Auswertungen habe ich mal angehangen.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum. 

Bis Ende Juli? Schau wie es dir nach 8 Wochen geht (eigentlich Maximaldauer), wenn es dir danach noch gut geht, kannst du noch etwas dran hängen ja.

 

Wie genau wurde diese BIA Messung gemacht? Mittels einer Waage? Elektroden an den Händen/Füßen?

Hast du die Werte mit dem Navy Rechner und Bilder Vergleich gegengeprüft?

 

Proteinmenge hab ich jetzt nicht geprüft aber anhand von KFA und eventuell sogar BMI Spezial könntest du nochmals prüfen ob du den richtigen Wert erwischt hast.

 

"mittelfrequentes EMS Training" ? 

Auch hier solltest du dich an den Plan von FE halten und den Ganzkörperplan machen 2x die Woche. 

Dort könnte definitiv der Hund begraben liegen was deine Muskeln angeht. Wenn die Messung denn korrekt ist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...