Jump to content

Cloudskipper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Cloudskipper's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. hallo, ich habe jetzt 4 Wochen lang die HSD Typ 3 durchgezogen und plane sie noch bis ende Juli beizubehalten. Zu Beginn der HSD habe ich bei meinem Arzt eine umfangreiche BIA Messung durchführen lassen um zwischendurch und am ende auch ein vernünftiges Fazit ziehen zu können. Startwerte: Alter: 32 Geschlecht: Männlich Gewicht: 114kg Fettmasse laut BIA: 40.08Kg (35,2%) Fettfreie Masse: 73,87Kg (64,8%) Skelettmuskelmasse: 36,9Kg Taillenumfang: 119cm Zwischenwerte nach 4 Wochen: Gewicht: 106,25kg Fettmasse laut BIA: 35.18Kg (33,1%) Fettfreie Masse: 71,07Kg (69,9%) Skelettmuskelmasse: 35,0Kg Taillenumfang: 110cm Ich bin davon ausgegangen das die 35,2% Fettmasse meinem KFA entsprechen und habe der Tabelle entsprechend den Faktor 1,3 für die Proteinmenge gewählt. Wie man nun anhand der Messungen sehen kann habe ich zwar 5 Kilo Fett und 9cm Taillenumfang verloren sondern leider auch knapp 2 Kilo Muskelmasse. Auch wenn meine Diät nicht immer Optimal ablief was Fett und Kohlenhydrate anbelangt so habe ich immer an die Proteinmenge gehalten und sie öfters mal überschritten. Als Sport mache ich 2. Mal die Woche mittelfrequentes EMS Training und fahre 3-4 mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit ( jeweils 5km pro Richtung) Was ich mich jetzt Frage ist, habe ich meine Proteinmenge falsch berechnet, ist das Training nicht ausreichend / zu viel oder hat das überschreiten der Fett/Kohlenhydratmenge doch mehr Auswirkungen als nur einen langsameren Fettabbau? Da ich ja noch bis ende Juli weitermachen will würde ich gerne die letzten 6 Wochen so optimal wie möglich gestalten. Grüße Cloud P.S. Die BIA Auswertungen habe ich mal angehangen.
×
×
  • Neu erstellen...