Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Supportforum,

 

Chris, 22

Größe: 1,90

Gewicht:97 kg

KFA: 15-17%

 

Mich interessiert eure Meinung :)

 

Beim durchlesen des HSD Programms, hab ich einige Ideen gehabt wie ich das bei mir kombinieren könnte. Für manch einen mag es jetzt auch nach doofer Frage klingen, aber ich betreibe IF angelehnt ans lean gains Konzept. Wäre es nicht theoretisch auch möglich und gesundheitlich unbedenklich wenn ich weiterhin 3 Trainingstage habe, an den Trainingstagen 100kcal Überschuss habe, und an den nicht tagen (diättagen) mich nach der hsd richte? Ich mein Ihr beschreibt das ja so, dass der muskelaufbau minimal bis gar nicht möglich ist, oder sagt ihr das ist verschenktes Potenzial und es ist effektiver die hsd am Stück zu machen und sich dann auf den Aufbau konzentrieren.

 

Sportliche Grüße,

 

Euer Chris

What doesnt kill you makes you stronger B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Natürlich ist es effektiver wenn du dich an den Plan der HSD hältst wenn es um maximalen Fettverlust gehen soll. So wurde die HSD entwickelt. Natürlich kannst du es so machen wie oben beschrieben, aber dann entspricht es eben nicht mehr der HSD. 

Natürlich ist auch in der HSD Muskelaufbau möglich gerade als Untrainierter baut man noch relativ leicht Muskeln auf (sieht man auch schön an einigen der Erfolgsgeschichten). Ansonsten ist die HSD wirklich nur für Muskelerhalt ausgelegt und maximaler Fettverlust. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!:)

 

Ja trainiere mittlerweile auch schon ein gutes Jahr, hab letztes Jahr 35 kg abgenommen aber immer noch gut fettpölsterchen:) wäre froh drum gewesen mich im Übergang von abnehmen auf massephase mehr mit der Seite auseinander gesetzt zu haben, sonst hätte ich nicht unnötig 4 Monate lang damit zu gebracht nach einem schlechten Trainingsplan zu trainieren. Verschenktes Potenzial im undankbaren Sport :D

Werde jetzt erstmal 4 Wochen die hsd machen und gucken wo ich da Lande dann. Probiere dann mal meine Idee im Übergang aus und guck mal was ich da dann noch rausholen kann

What doesnt kill you makes you stronger B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist auch eine Ernährung denkbar, wie du sie beschreibst. Geht in die Richtung Recomp mit EOD (every other day) Refeeds an Trainingstagen und PSMF an Nicht-Trainingstagen. Wenn ich mich nicht irre, dann hat Lester so etwas mal ausprobiert. In seinem Log kannst du vielleicht einige seiner Erfahrungen nachlesen. Wenn du jedoch so etwas anstrebst, dann musst du dir darüber im Klaren sein, dass deine Abnahme nicht so effizient und schnell ablaufen wird, wie in einer normalen PSMF/HSD. Im Gegenzug hast du es dafür wahrscheinlich einfacher, deine Kraftwerte nicht nur zu erhalten, sondern sogar zu steigern - allerdings langsamer als mit einem täglichen Überschuss (bzw. keinem Defizit an Nicht-Trainingstagen).

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis :) werde mal lesters log checken!

Ich konzentriere mich jetzt erstmal darauf meinen KFA zu reduzieren, und mache danach bis zum Sommer denke ich mal die beschrieben Variante um eine gute Form zu haben, kann auch gerne ein log machen wenn Bedarf besteht :)

What doesnt kill you makes you stronger B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Aufbau + Fettabbau kannst du dir auch eventuell auch die FER anschauen. :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hätte mir auch so einen ähnlichen Plan überlegt, nur eher mit einer Sub 10/20 Combi so auf die Art, müsste doch eigentlich auch ganz gut Funktionieren. 

Werde das ganze auch mit meinem Sensewear MF Armband verfolgen bzw dann die Kalorien bestimmen. 

 

Müsste doch dann relativ schnell gehen, das ich da möglichst Fettfrei aufbau oder was sagt ihr ? 

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...