Jump to content

B-Boy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von B-Boy

  1. Dagegen spricht absolut garnichts! Wie gesagt es hat mich rein interresiert wie das ganze Abläuft.
  2. Die Kcal Bilanz steht natürlich eh immer an erster Stelle, aber es wäre eben interessant zu wissen. Bei Sachen wie Honig ist die Erklärung ja relativ leicht. Honig besteht aus ca 39-41g Fructose auf 100g also kann man davon ausgehen das diese 39-41g in der Leber und nicht im Muskel gelagert werden.
  3. Ich würde es wie folgt machen: Am Nicht Trainingstag: 2,5g Eiweiß /Kg Körpergewicht 1g Kh /Kg Körpergewicht Rest Fett Am Trainingstag 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht 4g KH/Kg Körpergewicht Rest Fett im Schnitt aber nie unter 0,6 bis 0,8 Gramm Fett gehen. Zu Beginn würde ich auch nicht so viel Unterschied bei den Tagen machen. TT Erhaltungskalorien (lt Rechner bei dir 2000) NTT -500 Kcal Wenn dann nichts mehr geht die Kcal vom TT immer etwas kürzen, und dann erst am NTT Cardio oder Kcal kürzen. Wenn du nur 3 mal in der Woche Trainieren gehen kannst, würde ich einen Fortgeschrittenen GK machen. OK/UK würde ich nur mit 4x Training pro Woche machen. Hoffe das ich helfen konnte. lg
  4. Der Plan hätte echt was, weil vom Handy aus ist das echt ein bisschen bes........ :-D
  5. Ja das was du schreibst ist mir schon klar, sehe das ja eh gleich wie du. Wir habe uns in dem ganzen Thema, finde ich, sowieso etwas Verlaufen. Die Grundfrage war ja wie viele Kohlenhydrahte prozentuell nach einer Mahlzeit in den Muskeln und in der Leber landen.
  6. Ich schreibe großteils vom Handy, deshalb ist die Rechtschreibung nicht so machtig, hoffe man versteht trotzdem was ich meine. Werd mich da auch am Handy wieder mehr bemühen.
  7. Ja sicher ne das is klar haha sry hab ich eig nie geschrieben aber das ist ja eh mal die Grundvorraussetzung :-) Diese Details sind allgemein eig sehr unterzuordnen, aber ich finde sie persönlich eben sehr sehr interressant und ab einem geringeren KFA werden sie eben doch etwas bedeutender. :-)
  8. Nja ich sag jz mal so, in der Diät ist es absolut von Vorteil meiner erachtens, allerdings hilft es dir auch niecht viel wenn du dann viel fett zuführst weil nur eine hohe fettverbrennung keine diregte negative Fettbilanz verursacht. Das du dan an gewissen Tagen allerdings mehr Platzvfür KH in der Muskulatur hast us sehr wohl von vorteil da du die KH dann weniger in Fett umwandelst sondern eben erstmal die Speicher füllst. Abe erstrebenswert in gewisser art und weise schon Wenn du z.b. ein anstrengemdes Training machst mit vielen Sätzen und WH für die jeweiligen Muskelpartien z.b. hartes OK training was die bedingungen erfüllt und deine konzentration auf 40 mmol senkst, und anschließend KH zuführstallerdings nicht ziviele das du eben auf die ca 70 mmol vll etwas drüber kommst würdest du trotzdm in eine bessere fettverbrennung in der jeweiligen Muskulatur haben. Ja das stimmt gibts eh ein paar rechnungen hab die soga qo falls du genaue zahöen brauchst, allerdings wird oft vergessen das die Muskelproteinbilaz , nach dem Training weit nicht so erhöht ist wie z.B. am nächsten Tag, dauert etwas bis die Kurve steigt nach 48 stunden ists dann wieder aufn Ausgangswert. Ergo werden die Nährstoffe am nächsten Tag besser in die Muskulatur eingeschleust als wie nach dem Training bzw in diesen Zeiträumen eben.
  9. Definiere schöne sachen gelessen haha :-D Nein leider, nja esbis ja auch eig nicht wirklich relevant sag ich mal, aber eswprde mich eben interresieren deswegen..... Ja natürlich, fructose landet ehervin der Leber und icht in den Muskeln, da aber früchte auch aus glucose und fructose bestehen kann man sich ja da schön ausrechben wie viel in der leber und wie viel in den Muskeln landet. Hat diese frage eine besondere bedeutung ?
  10. Ja praktische Relevants gibts da jz auch nicht so wirklich viel hahah Das mit dem Refeed ist mir schon klar und mir der Füllmege udgl, hätte das nur allgemein gerne gewusst wie viele KH eig wo hinwandern, deswegen auch die frage. Aber danke trotzdm für deine Antwort :-)
  11. Ja den Artikel kenne ich schon danke :-) Ich Versuchs mal zu erklären damit die Frage besser Verstanden wird hahah Wenn man von einem Durchschnittlichen Sportler ausgeht hat dieser ca 100-120 mmol Glykogenkonzentration in den jeweiligen Muskelpartien. Ein Training mit 6 Sätzen zu 15 WH reduziert die Glykogenkonzentration auf ca 40-70 mmol in der Trainierten Muskulatur = erhöhte Fettverbrennung in dieser Muskulatur. Nun die Frage wenn man z.B. 100g Kh isst und alle in der Muskulatur wandern würden, wären diese gewünschten 40-70 mmol ja nicht mehr vorhanden, da die Muskel sich ja wieder mit Gkykogen füllen. Werden die KH aber zu 50% Leber und 50% Muskeln gespeichert dann würde die Sache wieder anders ausschauen, deshalb die Frage wie viel % von den gegessenen KH wo gespeichert werden. Oder 2 Rechung, man Verbrachte für 2 Sätze ä 40-45 sec also ca 8-10 WH knappe 5 gramm KH. Wenn man ein Training mit 50 Sätzen macht, hötte man bei diesem Training ca 125g KH Verbraucht. Die Leber fasst ja bekanntlich ca 80-100g KH, wenn man unter Tags Low Carb isst anschließend Trainiert hätte man ja an diesem Tag einen KH Verbrauch von ca 225g. Isst man allerdings jz nur 100g wäre es interessant zu wissen ob eben die Leber wieder gefüllt wird vorher und dann die Muskeln oder on es sich gleichmäßig Verteilt. Danke
  12. Antwort wäre mir lieber haha Du kanmst dir dann die düllstände in leberbund muskeln ausrechnen. Bzw errechnen wie viwle LH du zum Lade beauchst. Wenn es jz 50:50 wär wäre es egal aber wenn es zb 70:30 ist dann würds nen unterschied machen.
  13. Hallo! Hätte eine Frage zur Nährstoffspeicherung. Wen man 100g Kohlenhydrahte isst, in welcher Verteilung wandern die KH in Leber und Muskeln ? 50:50? Danke
  14. Danke fur eure Antworten, werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, nachdem ich aber den ganzen sommer durchziehen woll inkl winter muss es ja nicht so schnell gehen. Werde das etwaig einmal einmal test fur gewisse zeit. Training ist Push Pull Beine, da dieses eines ist was mir am meisten Spaß macht, und fur das ich mich ohne probleme motivieren kann, was bei anderen leider nicht so der fall ist.
  15. Hey lily Ja genau hast du richtig verstanden, allerdings is da ziel der muskelaufbau nicht die Diät :-D werde am we ja eine positive kcal bilanz anstreben. Will nur moglichts lean aufbauen auch wenn es etwas langer dauert, zumindest jz uber den sommer, im winter wer'de ich dann jedentag gas geben, insofern ich bis dorthin noch zunwenig aufgebaut habe, und mich auch an meiner form orientieren. Das sehe ich gleich wie du deswegen jz auch der entschluss zum aufbauen weil ich nicht langer wie ein (hunngertyp) dastehen will. Leangains habe ich schon probiert, aber diese mengen am abend zu essen, daugt mir zwar allerdings meiner verdauung nicht so deswegem nun dieses prinzip.
  16. Ja sicher ware es vll vernunftiger, allerdings habe ich da eher das problem, dass ich jz im sommer zumindest etwas form haben will, das ich nicht viele muskeln habe und meine erste diat (75kg -60kg) falsch gemacht habe, bestreite ich auch nicht, hab halt mal gemacht und mich erst nachher erkundigt leider, muskelverlust war vorprogrammiert leider. Jz habe ich mich ja doch ziemlich extrem in das ganze eingelesen. Nur jz im sommer voll aufbauen will ich nicht, weil ich eben wie gesagt etwas form haben will. Deshalb das zyklische modell. Verstehe ich die theorie zumindest richtig?
  17. Daten: 178 cm Gewicht: 62-64 kg Erhaltungskalorien 1860 (mit dem Sub ExcelBerechnet, Danke nochmal an Dominik und fitness experts) +Training 200 = 2060 TT-Tag Kratwerte reiche ich nach. Punkt 1) um Immer sommer etwas "Trockener" auszuschauen, eher auf das Fett als auf die Carbs zu setzen, betreffend Wasser ziehen usw. Schau das ich unter der Woche ein leichtes Defizit fahre, und am Wochenende zu Laden, da ja ein gewisser Muskelaufbau dabei sein sollte. ala Zick Zack Diät eben. (und mir fettige sachen doch besser schmecken als wie Carbs) Habe dies aber erst diese Woche gestartet, also noch keinen Ladetag gemacht. Makros diese Woche 100-140g Carbs 60-90g Fett 160g Eiweis die Kalorien und Eiweiß und Fett gestalte ich flexibel da ich ja nur ein leichtes Defizit unter der Woche will. Nur die Carbs kommen nie über 150g KH Allerdings obwohl ich dies die ganze Woche gemacht habe, ist die Optik nicht wirklich trockener leider :-/ mache ich da was Falsch? Würde dies so funktionieren, wenn ich unter der Woche eher auf Carbs verzichte ich diese am Wochenden aufzufüllen wenn ich dann mit Freunden und Familie usw unterwegs bin, ohne das diese ins Fettgewebe verlagert werden? Da die Speicher ja unter der Wocher eher entleert werden, und somit eher in den Muskel gezogen werden? oder habe ich da einen fehler im System ? :-D Der KH Verbrauch lt Lyle liegt ja um nicht in Ketose zu kommen bei 100-120g -für ein training mit 25 Arbeitssätzen wobei ein satz einer länge von 30-45 sec entspricht, bei ca 60 g= 160-180g (würde ich also ummer unter diesem Schnitt bleiben würde doch die entleerte Muskulatur eher fett als Brennstoff verwenden und ich so unter der Woche eher auf Fettverbrennung eingestellt sein und nur am we auf Carb verbrennung. EW zum Muskelschutz eben relativ hoch. Anbei Verlauf dieser Woche: KG Verbauch Konsumiert 17.04.2016 63 2060 2555 +455 18.04.2016 63,6 2064 1730 -334 19.04.2016 61,8 2064 1803 -261 20.04.2016 62 2064 1761 -303 21.04.2016 62,8 2064 1935 -129 gestern etwas viel Salz deswegen wahrscheinlich die starke Schwankung 22.04.2016 64 23.04.2016 24.04.2016 Die Konsumierten kcal sind immer +150 Kcal gerechnet, wegen den Natürlichen Schwankungen der Lebensmittel. in den Tagen würde ich dann "Laden" mit 2,5-3g Carbs pro KG Körpergewicht, oder wäre das zuviel ? Bzw wie sollte ich Laden ? Falls es jemanden Interessiert, dann kann ich in ein paar Wochen auch den weiteren Verlauf posten. :-)
  18. Kraftwerte kann ich leider gerade nicht beurteilen (ladet mir handy nicht) Training seit 2 jahren (davon allerdings 1 jahr pause) und jz wieder seit guten 5 monaten, vorher 3er split (ist eig besser gelaufen) und dann umgestellt auf diesen 2er split. 2400-2500 pro tag ca Cardio 30min stepper oder rad aber sehr gemutlich Kniebeugen passt die technik nicht 100% wegen unterem rucken aber da bin ich gerade dabei das zu verbressen, ansonsten alles top.
  19. Meine daten: 62,5 kg Kfa 10-13 lt bildschatzung Große 178 cm
  20. Ernährung mind 2,2g Eiweiß 1g fett rest carbs Bzw das fett carb Verhältnis schwankt immer etwas. Schlaf sind ca 7-9 stunden taglich sollte also auch passen eig :- /
  21. Hallo Leute Kurze frage trainiere nun seit ca 5 wochen nach einem OK UK split ca 5 mal die woche, 2x cardio . Habe auch 2,3kg zugenommen in den letzten 1,5 Monaten, allerdings stagniere ich bei den Grundubungen wie bankdrucken und kniebeugen. An was kann das den liegen? Sollte ich auf 4x die woche runter gehen? Danke
×
×
  • Neu erstellen...