Jump to content

Yoshis HSD Log


Sunade

Empfohlene Beiträge

Ja könnte ich auch mal wieder machen :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Den werd ich mir auch noch nach der HSD machen :D

Ist ja auch ein totaler Hingucker für Freunde zum Brunchen  :P

 

Ich will soooo viele Rezepte nachmachen, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst machen soll  ^_^

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch so viele geile Rezepte für die HSD.

Hier eins aus meiner Sammlung:

 

Zucchininudeln mit Bolognese

 

Zutaten für 2 Portionen:

  • 360g Rindertatar
  • 400g Tomaten
  • 1 Zucchini
  • Salz, Pfeffer

612kcal 23,3FE 17,2KH 81,9EW

 

Mit dem Spiralschneider die Zucchini "nudeln" und Tomaten klein schneiden. Fleisch anbraten, den Rest dazu, würzen, fertig!

Übrigens über Size Zero kann man ja sagen was man möchte, aber teilweise haben die echt geile Rezepte am Start.

Hier gibt es zum Beispiel 1-2 gute die HSD tauglich sind:

https://absaremadeinthekitchenbyolgic.wordpress.com/

 

Viele Grüße

post-1647-0-70213500-1429089319_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bei mir läufts bald auch so gut wie bei dir!

Fühle mich aber auch irgendwie entspannter was Essen angeht. Ok, man muss viel planen vorher, aber dann weiß man zumindest ganz genau, was man sich reinschaufelt!

Und am Ende vom Tag ins Ernährungslog zu schauen und ein schönes Kcal-Defizit vorzufinden (obwohl man garnicht auf die Kcal achtet) ist unbezahlbar :)

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bald? Was ist denn das Problem Diane?

 

Ja das Entspannungsgefühl kenn ich! Es ist irgendwie rund und man überlegt nicht "naaaaa soll ich dies und das und jenes noch essen?". 

Ja genau, ich find es auch einfacher auf Makros hinzuarbeiten als auf Kalorien, weil kcal kannste ja mit jedem Quatsch füllen.

 

Bei mir ist wieder der Essenstag rum, es gab

 

146g EW (soll 140)

25.7g KH (davon 10.1g aus Gemüse)

und 

20g Fett

 

auf 867 kcal.

 

Heute war es etwas schwerer für mich, ich hatte Mittags rum totale Lust was zu essen und hatte bis auf mein Abendessen schon alles gefuttert, so lange frei haben ist zwar schön, aber so langsam schleicht sich die Langeweile ein und ich ess dann immer mehr. Hab mich dennoch sehr zurückgehalten denk ich.

Außerdem kamen heute meine bestellten Supps an, hoffentlich unterstützen die mich zusätzlich :)

Leider hab ich aber gerade richtige Bauchschmerzen und ich seh aus wie schwanger, so gebläht ist mein Bauch :( Ich hoffe das kommt nur von der Umstellung und pendelt sich demnächst ein, sonst seh ich die Veränderungen ja gar nicht :D

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja noch merke ich körperlich nicht viel, aber ich mach die Diät ja erst ein paar Tage :)

Ich fühle mich zwar auf jeden Fall besser, aber bis ich wirklich was "Sehe" wird wohl noch ein bisschen dauern.

Zumal ich eher der Mensch bin, länger zu warten um dann eine größere Veränderung zu sehen :D

 

Gabs denn bei dir schon messbare Erfolge (Umfang, Gewicht)?

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :)

 

Also ich finde (morgens) sieht man schon was.

Mein Bauch ist viel flacher, aber der wird auch immer als erstes klein :D

Heute ist Tag 5 und laut Waage sinds schon -1.2 kg und ein paar cm weniger Umfang :)

Bin gespannt wie das nach 7 Tagen aussieht, hab da ja bammel vorm big Refeed :D

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nachm BigRefeed wird man erstmal wieder was draufhaben (stand glaub ich auch im Buch), aber das baut der Körper schon den Tag danach wieder ab. Man hat ja über die Woche ein schönes Defizit gehalten; da glaub ich kaum dass der Körper ausgerechnet dann Fett ansetzt.

Ich freu mich schon total auf die kleinen Refeeds, aber das große wird genial :) Muss mir noch überlegen was ich esse, soll ja trotzdem genug Eiweiß drin sein.

Mal ne andere Frage, was nimmst du denn an Supplementen?

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, ob ich dann immer den 6. Tag der Woche als offiziellen Wiegetag nehmen soll, weil der big refeed verfälscht ja schon einiges und ich möchte mich nach der Diät auch mit weitaus weniger Carbs als im Refeed ernähren.

Ich hab heute mini refeed und ich freu mich auch schon :D Allgemein freu ich mich heute aufs Essen, ich hab was tolles geplant  ^_^

 

Ich nehm Magnesium, Fischöl, bisschen Multivitamin und nach Bedarf Calcium :)

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Welche nimmst du denn?

Anfangs hab ich die von DM genommen, weil MyProtein so lang auf sich warten lassen hat. Die von DM haben weder Geruch noch Geschmack und auch bei denen von MyProtein find ich, dass die lediglich leicht fischig riechen, aber echt nicht schlimm :o

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die von BullAttack, wurden hier im Forum auch von Johannes oder Dominik mal empfohlen (4 cent oder so pro Gelkapsel). Die schmecken gar nicht, bzw man nimmt die ja in den Mund und trinkt die so mit Wasser runter und soll ja nicht drauf rumkauen ^^

Aber einfrieren der Kapseln hilft, steht auch im Artikel zu Omega 3.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab welche von BulkPowders.

So krass eklig sind sie jetzt nich, dass ich sie nicht runterbekäme, aber man riecht und schmeckt halt dass es Fischöl ist :)

Ich hab allgemein immer ein Problem, so große Kapseln / Tabletten runterzukriegen :huh:

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denk auch keine Minute daran zu cheaten.. mir ist gerade aufgefallen, dass ne Packung mit so kleinen Schoko-Sahne-Küchlein seit Samstag verpackt in meiner Wohnung rumliegt.. ich hab null gelüste danach! Ich denke, die 4 Wochen werden ein Kinderspiel :D

 

 

Ändert sich :D

Bin übrigens auch seit Montag dabei, die HSD zu machen. B)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo..

 

Tag ist rum, heute war Training + Mini Refeed angesagt, daher folgendes Training:

 

2x 15 Squats

2x 15 Glutealbrücke

2x 10 Liegestützen

2x 15 Einarmiges Rudern

2x 15 Seitheben

2x 15 Curl-Ups

 

Bin ja blutige Anfängerin, daher hoffe ich, dass der Plan für Zuhause für mich ausreicht.

 

Essen hat nicht so gut geklappt wie sonst, bin etwas mit den KH ausgerutscht  :rolleyes:  Hatte erst überlegt, dafür den Refeed geringer zu halten, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Was solls, wird hoffentlich morgen besser. Gegessen hab ich

 

139g EW (soll 140)

 

101,1g KH (Davon 62g für den Refeed [ich seh gerade, dass ich mich verrechnet hatte, ich bin davon ausgegangen 72g gegessen zu haben.. verdammt] und 19.4g aus Gemüse)

 

15,2g Fett

 

auf 1144 kcal.

Ja, was soll ich sagen.. ich bin nicht zufrieden mit mir. Kann aber auch an der Tagesstimmung liegen, bin ziemlich mies drauf.

Dazu hab ich ne Stunde nach dem Refeed ziemlich fiese Ödeme in den Händen bekommen, so ganz langsam schwillt es jetzt wieder ab, total unangenehm.

 

Ich hoffe ihr hattet nen besseren Tag :)

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich sagen.. ich bin nicht zufrieden mit mir. Kann aber auch an der Tagesstimmung liegen, bin ziemlich mies drauf.

Dazu hab ich ne Stunde nach dem Refeed ziemlich fiese Ödeme in den Händen bekommen, so ganz langsam schwillt es jetzt wieder ab, total unangenehm.

Augen zu und durch! So geht's doch jedem mal, jetzt heißts dran bleiben und Gewinn einfahren! B)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein kleiner KH Ausrutscher passiert eben, damit hast du dir ja nicht die komplette Diät kaputt gemacht.

Keep calm and proceed dieting :D

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit 2x15 neu? Ich hatte den Heimtrainingsplan auch gemacht und dort war es 2x10.

 

Beim Refeed solltest du ja eh 1gKH pro KG Körpergewicht essen, also eigentlich 77g. Ob da jetzt vorher ein paar mehr KH waren und danach etwas weniger ist jetzt nicht so relevant. Also keinen Stress :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

Ich hoffe der Tag heute wird besser. Ja sooooooo schlimm mit den KHs wars jetzt nicht, aber ich hätte mir im Nachhinein manches besser einplanen können :)

Ich fand die Ödeme halt echt heftig, ich sah aus wie ein Hefeklops. Hab deswegen ein bisschen bammel vorm Big Refeed morgen  :unsure: Ich kann auf Station ja nicht so rumlaufen  :lol:

 

Ne ich hab mir den Plan etwas schwerer gemacht, weil ich den 2x 10 Plan doch etwas zu einfach fand am Montag :)

 

Heute soll es besser laufen und damit morgen auch nichts schief geht plane ich nun und gehe einkaufen :)

 

Habt nen guten Tag  ;)

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du Gewichte nehmen (Wasserflaschen etc). 

Hab auch mit 0,5L PET Flaschen angefangen und dann später mit 1,5L meine Übungen gemacht. Man könnte dann auch nen Rucksack vollmachen oder Getränkekästen nutzen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Tipp mit dem Rucksack! Ich nehm schon 1.5l Flaschen, ich sollte die vielleicht mal mit was anderem als Wasser füllen :D

 

Oh mein Gott, wie schwer es ist die Big Refeeds zu planen  :blink: Ich komm echt vorn und hinten nicht auf die KH, deswegen gibts bei mir morgen auch low fat Süßigkeiten, hoffentlich fall ich dann nicht komplett in alte Muster :D

HSD:

Startdaten:                      
Gewicht: 77.7 kg
KFA: ~34%
Kraftwerte: folgen
Ziel(e): KFA ~20%

 

Neustart HSD 3 am 14.6.15 mit 78.7 kg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, wie schwer es ist die Big Refeeds zu planen  :blink: Ich komm echt vorn und hinten nicht auf die KH

Dieses Problem hätte ich gern! Ich kauf dir ein Kontingent an KH ab! :lol:

Nudeln, Reis, Gnocchi, usw.....

Spaghetti Arrabbiata oder Bolognese oder mit Garnelen. ThaiCurry mit Reis! Oh man, ich könnt gleich zum Kochen anfangen, stattdessen ess ich hier meinen Magerquark und trockenen Schweinsbraten :wacko:  

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...