Jump to content

Training und Cut, Profi vs. Beginner


Benn Beckmann

Empfohlene Beiträge

Hab diesen Plan schon gepostet, Greg Nuckols hat ihn auch abgesegnet, Problem ist weil ich zz im Cut bin. Am liebsten würde ich natürlich den 3er von Rippedbodyjp machen, jedoch bin ich nur beim Benchen bzw. OHP auf Profilevel und beim Squaten/Liften eher Beginner.

Nach dem Cut gehts über zum Slowbulk oder gegebenenfalls Recom

 

A

Frontsquat 3x8-10

Bench 5x5

Dead 5x5

Chins 3x6-8

Incline Bench 2x8-10

DB Row 3x12

+Mobility

 

B

Squat 5x5

Press 3x5

SLDL 3x8-10

DB Press, seated 2x8-10

DB Curls, seated 4x6-10

Calves 4x12

+Mobility

 

C

Squat 3x3

Bench 3x3

Dead 3x3

DB Bench 4x6-10

Pulls 4x10

Lateral Raise 4x8-12

+Mobility

 

74kg

21 Jahre

1RM

Bench 110

Dead 140

Beuge 90

 

Denkt ihr ich brenne mit dem Plan auf Dauer aus? Oder gibts noch ne bessere Lösung um mit dem Ungleichgewicht bei den großen 3 umzugehen? Dazu brauche ich ja leider einen individuellen Plan.

 

Ziele: Kraft (bei den Mainlifts) und Muskelaufbau, Athletischer ausgeglichener Körper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was mir persönlich noch einfallen würde, wäre ne Anlehnung an den FE Plan, um in jeder TE entweder zu Beugen oder zu Heben und dabei kontinuierlich zu steigern. In Kombi mit einem 2er Split um de Regi des Oberkörpers zu gewährleisten.

Die Curls beim Pushen sind beabsichtigt, genauso wie das Deadliften in der Push TE

 

Squat

Chins

French Press oder Narrow Grip Bench

Row

 

Deads

Bench

Curls

Military Press

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf deinen Plan genauer einzugehen, scheinen mir da zwei Dinge aufeinander zu treffen:

 

Dein Ziel, 1. Kraft aufzubauen, und 2. Hier bei Kniebeuge und Kreuzheben dein Bankdrück-Kraftlevel zu erreichen 

 

Dein derzeitiges Ziel, Fett abzubauen.

 

Um dich wirklich auf eins der Ziel konzentrieren zu können, musst du das andere (bis zu dessen Erreichung) vernachlässigen.. Also entweder definieren, und auf Krafterhalt setzen (kann sein, dass du aufgrund der besseren Technik da auch noch ein wenig bei KB und KH nachholst) oder (da du ja was von Bay Meisterschaft geschrieben hattest) den KFA (sollte er nicht im problematischen Bereich sein) vergessen und den Plan, wenn ihn XY "abgesegnet" hat, auch kontinuierlich (mit der angemessenen Ernährung udn Regeneration...) durchziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benn

 

Entscheide dich bitte, ob du hier in diesem Thread weitermachen willst, dann bitte an die Angaben im Sticky in der "Community Beratung" halten oder ob du hier weitermachen willst:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1675-powerlifting-fullbodytraining/

 

Zwei Threads zum selben Thema sind wohl kaum nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benn

 

Entscheide dich bitte, ob du hier in diesem Thread weitermachen willst, dann bitte an die Angaben im Sticky in der "Community Beratung" halten oder ob du hier weitermachen willst:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1675-powerlifting-fullbodytraining/

 

Zwei Threads zum selben Thema sind wohl kaum nötig.

 

Möchte hier weiter machen, und danke für die zügige Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf deinen Plan genauer einzugehen, scheinen mir da zwei Dinge aufeinander zu treffen:

 

Dein Ziel, 1. Kraft aufzubauen, und 2. Hier bei Kniebeuge und Kreuzheben dein Bankdrück-Kraftlevel zu erreichen 

 

Dein derzeitiges Ziel, Fett abzubauen.

 

Um dich wirklich auf eins der Ziel konzentrieren zu können, musst du das andere (bis zu dessen Erreichung) vernachlässigen.. Also entweder definieren, und auf Krafterhalt setzen (kann sein, dass du aufgrund der besseren Technik da auch noch ein wenig bei KB und KH nachholst) oder (da du ja was von Bay Meisterschaft geschrieben hattest) den KFA (sollte er nicht im problematischen Bereich sein) vergessen und den Plan, wenn ihn XY "abgesegnet" hat, auch kontinuierlich (mit der angemessenen Ernährung udn Regeneration...) durchziehen

 

Mache halt EOD Refeeds im Moment und möchte mit dem Leangains Konzept meinen kfa senken und gleichzeitig ein wenig die Gewichte steigern, wenn der kfa passt geh ich mit den Kalos hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74kg

21 Jahre

1RM

Bench 110

Dead 140

Beuge 90

 

Denkt ihr ich brenne mit dem Plan auf Dauer aus? Oder gibts noch ne bessere Lösung um mit dem Ungleichgewicht bei den großen 3 umzugehen? Dazu brauche ich ja leider einen individuellen Plan.

 

Ziele: Kraft (bei den Mainlifts) und Muskelaufbau, Athletischer ausgeglichener Körper

 

 

ist jetzt ca 13%, Richtung 11% sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du?

 

Will dich damit nicht nerven, aber solche Daten zu geben sollte eigentlich Standard sein, wenn man eine Einschätzung haben will...

 

Sorry, aber wegen um und bei 2% KFA Reduzierung .....

 

Würde einfach auf einen guten, erprobten Plan setzen, der zu deinem Ziel (ja, es sollte möglichst eins sein!) passt. Das muss kein extra individueller Plan sein...

 

Das Ungleichgewicht der Kraft wird sich (mit der Zeit, Ernährung und Regeneration) ausgleichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du?

 

Will dich damit nicht nerven, aber solche Daten zu geben sollte eigentlich Standard sein, wenn man eine Einschätzung haben will...

174cm

Sorry, aber wegen um und bei 2% KFA Reduzierung .....

bitte?

Würde einfach auf einen guten, erprobten Plan setzen, der zu deinem Ziel (ja, es sollte möglichst eins sein!) passt. Das muss kein extra individueller Plan sein...

Darum auch mein Post.

Das Ungleichgewicht der Kraft wird sich (mit der Zeit, Ernährung und Regeneration) ausgleichen....

Wäre mein Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen solche Kraftwerte überhaupt zustande?

 

Du willst also an einem Wettbewerb teilnehmen, beugst aber nur 90kg und hebst nur 140kg. Im Kontrast dazu drückst du 110kg auf der Bank? Da müssten locker flockig die 200kg im Kreuz gehen und die 160 in der Beuge.

Ich weiß nicht ob du das dieses Jahr noch schaffst.

 

Schau mal in Luma seinen Log, der ist hier wohl der kompetenteste Ansprechpartner, wenn es um Kraftaufbau geht.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen solche Kraftwerte überhaupt zustande?

 

Du willst also an einem Wettbewerb teilnehmen, beugst aber nur 90kg und hebst nur 140kg. Im Kontrast dazu drückst du 110kg auf der Bank? Da müssten locker flockig die 200kg im Kreuz gehen und die 160 in der Beuge. Nie wirklich gebeugt oder gehoben, als ich anfing ewig mit falscher Technik, Bankdrücken tue ich eig schon seit ich mit Krafttraining anfing, wobei ich trotzdem immer wieder die Pläne wechselte oder nebenher andere Sportarten betrieben habe.

Ich weiß nicht ob du das dieses Jahr noch schaffst.

Möchte nur mitmachen, nichts besonderes reißen. Nächstes Jahr solls um was gehen

Schau mal in Luma seinen Log, der ist hier wohl der kompetenteste Ansprechpartner, wenn es um Kraftaufbau geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, Basti ;)

 

Ich denke, du solltest erst mal die klaffende Dysbalance zwischen den großen 3 beseitigen. 2-3 die Woche beugen und 1-2 mal heben, keine Frontbeugen oder gestrecktes KH, die sind noch lange nicht nötig und lenken nur vom Techniklernen ab. Diäten kannst du danach immer noch und wirklich hoch ist dein kfa eh nicht.

Ob du mit dem Plan ausbrennst? Ja, nein, vielleicht. Das kannst wirklich nur du selbst beurteilen. Sieht nach ein bisschen viel Volumen für eine Diät aus.

Wie gesagt, ich würds aber erstmal nach hinten verschieben und dafür sorgen mehr zu beugen als zu drücken und um einiges mehr heben als zu drücken.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, Basti ;)

 

Ich denke, du solltest erst mal die klaffende Dysbalance zwischen den großen 3 beseitigen. 2-3 die Woche beugen und 1-2 mal heben, keine Frontbeugen oder gestrecktes KH, die sind noch lange nicht nötig und lenken nur vom Techniklernen ab. Diäten kannst du danach immer noch und wirklich hoch ist dein kfa eh nicht.

Ob du mit dem Plan ausbrennst? Ja, nein, vielleicht. Das kannst wirklich nur du selbst beurteilen. Sieht nach ein bisschen viel Volumen für eine Diät aus.

Wie gesagt, ich würds aber erstmal nach hinten verschieben und dafür sorgen mehr zu beugen als zu drücken und um einiges mehr heben als zu drücken.

 

Alles klar, danke! Dann würde ich auf den bewährten Stronglift 5x5 Plan zurückgfreifen. Kfa ist wirklich nicht so hoch, möchte dennoch den Sixxer mehr rauskommen lassen und dann Kalos hochfahren.

 

 

Squat 5x5

Bench 5x5

Pendlay Row 5x5

Incline Bench 2-3x6-8 (wären eigentlich Dips, aber bei 40kg Zusatzgewicht sind die Dinger einfach scheiße, darum Schrägbank)

(Bauch, Waden)

 

 

Squat 5x5

Press 5x5

Deadlift 1x5

Chins 3x6-8

(Schulter, Arme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir mehr Mühe bei zukünftigen Beiträgen - siehe Regeln. Sowohl die Wörter und Sätze, die du verwendest (richtig ausschreiben und ganze Sätze bitte),  als auch die fehlenden Daten stoßen mir sauer auf. Sonst bist du hier falsch.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...