Jump to content

Blutige Anfängerin (=1 Liegestütze bringt mich bereits an meine Grenzen)


Danni

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Gruppe :-)

 

Zu mir: 24 Jahre, 60 kg, 25% kfa, mache derzeit 0 Sport, habe jobmäßig viel zu tun und bin keine begeisterte Köchin (bei mir muss es immer schnell gehen)

 

Körper: ein paar Speckröllchen am Bauch zu viel bzw. Der bekannte Muffintop :-(

 

Ich würd wahnsinnig gerne trainiert sein bzw fit werden. Das ist mein ganz GROSSES Ziel für 2014. ich weiß, das passiert nicht über Nacht (leider), aber ich bin auch gewillt einiges dafür zu tun.das Problem ist, dass bei mir in der Nähe (wohne in nem Kaff) kein Fitnessstudio ist außer ein komplett überfülltes (=ich übertreibe nicht) billigsdorfer Studio. Jetzt wär meine Idee daheim mit meinem Körpergewicht zu trainieren (a la Zuzka Light). Was haltet ihr davon? Ist das ne Alternative zum Training mit Geräten?

 

Außerdem würd ich meinen Fettanteil gerne reduzieren (so dass man nen durchtrainierten Bauch sehen kann). Welche Diät hält ihr hier für sinnvoll? Mir wäre eine schnelle Diät am liebsten, da ich gerne schnelle Ergebnisse sehen will (wer nicht?!?!? :-))

 

Ich hab blöderweise nen Job bei dem ich von Montag bis Freitag 06:00-18:00 arbeite (...) bin also leider ziemlich eingespannt. Habt ihr Ideen oder Tricks wie ihr die Sache da angehen würdet. Immerhin könnte ich ab 19:00 Sport machen aber ich kann nicht Sport UND was gesundes kochen. Sonst würde ich ja erst irgendwann essen können :-( Ideen??!!

 

Freu mich auf Antworten und sag vorab schon mal danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wieso kannst du nicht Sport machen und was gesundes kochen?

 

Gesundes Essen kochen/machen muss nicht lange dauern. Und beides lässt sich auch gut zusammenbringen. Wenn du dir zum Beispiel ein paar Nudeln machst, könntest du während des Kochens schonmal trainieren (sofern du dann zu Hause trainierst). In den Pausen zwischen den Sätzen/Übungen kannst du ja die Nudeln umrühren gehen^^

 

Hast du die Artikel auf der Homepage gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is no prob. Du brauchst ein Fettburner-Programm und als Frau kannst sowieso mit Eigengewichtsübungen sehr viel erreichen. Mach die BigLifts als Bodyweight-Übungen.

 

ZB

Hindu-Squats (youtube googeln)

Liegestütz auf den Knien (mit Unterlage)

Rücken-Rudern (kannst auch mitm Wäschekorb machen siehe:

)

 

das Ganze im Zirkel, nicht zur Muskelerschöpfung, aber austrainieren, geht dann auch jeden Tag. Wennst Energie hast, machst es Abends oder Morgens.

 

Zusätzlich kann man zuhause auch wunderbar improvisieren, zB Hyperextensions machen, nat Situps o.ä. Rader Chest Pulls, Wadenheben einbeinig, Seitheben mit den elastischen Bändern, Reverse Flys damit auch.

 

Mit so nem Programm, einigermassen vernünftig geplant kannst du genau so viel wie im Studio erreichen, Motivation vorausgesetzt. Kondition zusätzlich kannst mit flottem Gehen oder Sprinten, am besten Bergauf, noch erreichen.

 

Lerne die einigemassen korrekte Ausführung. Und das nächste Level wäre ne Langhantel und evtl Kurzhanteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um schnelle Ergebnisse zu bekommen, kann ich dir die HSD (http://fitness-experts.de/high-speed-diaet) empfehlen. Da kann man als untrainierte® auch ganz einfach zuhause mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. In der HSD sind auch schon Trainingspläne enthalten.

Man fährt dabei nen Kaloriendefizit von 1000kcal oder mehr. Und das OHNE zu hungern :) Natürlich darf man nach so einer HSD nicht wieder genauso Futtern wie vorher, damit habe ich jetzt noch zu kämpfen. Aber das sollte jedem klar sein ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danni,

 

dir liegen alle links zu füßen! :) für dich ist also der muskelaufbau-guide genauso interessant wie der abnehmen-guide: http://fitness-experts.de/muskelaufbau und http://fitness-experts.de/abnehmen

dazu noch der artikel für frauen, weil um das thema einige mythen unterwegs sind: http://fitness-experts.de/frauen . das sind die grundlagen, die dir super helfen werden. wenn du sie kennst, kannst du entscheiden, was sinnvoll für dich ist und was nicht.

 

für deine einschränkungen (zeitmangel und kein fitnessstudio) wirst du lösungen finden.

- auch ohne große hilfsmittel kann man anfangs ein sinnvolles training gestalten. der große vorteil von gewichten gegenüber körpergewichtsübungen ist, dass man die intensität perfekt für seine gegebenheiten anpassen und steigern (progression) kann - zwei dinge, die sehr wichtig sind fürs krafttraining (s. links). übrigens: das krafttraining schaffst du zeitlich mit dreimal ca. einer stunde in der woche, oder zweimal eineinhalb, ohne probleme.

- die entscheidung, ob du "gesund" isst (was auch immer das für dich bedeutet), hat einfluss auf deine langfristige gesundheit, weniger auf das konkrete abnehmen oder das krafttraining. wenn du weisst, was wichtig ist bei der ernährung beim abnehmen/krafttraining (du ahnst es, auch das erfährst du in den links ;) ), brauchst du deswegen nicht aufwändig zu kochen. kochen hängt schon ein wenig mit gesunden, unverarbeiteten lebensmitteln vs verarbeiteten (fast food) zusammen. aber viel gemüse, obst, fisch und fleisch (und die kohlehydratreichen lebensmittel sowieso) lässt sich relativ schnell zuzubereiten, gerade wenn du anscheinend sowieso nicht viel wert auf ausgeklügelte gerichte legst.

 

viel spaß beim lesen!

 

@moloko: zirkeltraining und dazu noch jeden tag ist nicht sinnvoll zum kraft- und muskelaufbau. auch "hindu-squats" habe ich mal gegoogelt und je nach ausführung finde ich sie gar nicht optimal. die threaderstellerin ist da mmn besser dran mit den klassischen übungen/ausführungen, zu denen es ja sehr gute videos gibt. ich verweise dich jetzt auch einfach mal höflichst auf die genannten grundlagen-links :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause funktioniert auch gut funktionelles Training wie z.B. "Sling-Training"...Wenn man etwas Geld investieren will, holt man sich einen Sling-Trainer (ca. 100€) und vllt. noch ein oder zwei Kettlebells...Dann hat man schon einen guten Grundstock zum Einstieg! Ich selber nutze es als Alternative im Urlaub, wenn kein Fitness-Studio vorhanden ist. Und bzgl. der Ernährung glaube ich auch, dass es alles eine Orga-Sache ist. Aber man muss es halt wollen und vllt mal ein WE frei machen für die Planung. Dann kann man ja auch zukünftig sonntags für die ganze Woche vorkochen und es in Tüten luftdicht verpacken. Dann hat man den Rest der Woche kaum mehr Sorgen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause funktioniert auch gut funktionelles Training wie z.B. "Sling-Training"...Wenn man etwas Geld investieren will, holt man sich einen Sling-Trainer (ca. 100€) und vllt. noch ein oder zwei Kettlebells...Dann hat man schon einen guten Grundstock zum Einstieg! Ich selber nutze es als Alternative im Urlaub, wenn kein Fitness-Studio vorhanden ist. Und bzgl. der Ernährung glaube ich auch, dass es alles eine Orga-Sache ist. Aber man muss es halt wollen und vllt mal ein WE frei machen für die Planung. Dann kann man ja auch zukünftig sonntags für die ganze Woche vorkochen und es in Tüten luftdicht verpacken. Dann hat man den Rest der Woche kaum mehr Sorgen!

Ich würde vom Kauf von Ausrüstung absehen! Lieber erstmal auf regelmäßiges Training und intelligente Diät fokussieren.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich da gleich anschliessen...war nähmlich kürzlich im Fitness und der Kunkurrenzkampf, wer mehr geölte Muskeln präsentiert gewinnt, geht mir echt auf den Geist.

 

Zuhause mit einem strikten Trainingsplan beginnen und immer mehr aufbauen.

 

Danni, dir viel Motivation und Durchhaltewille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...