Jump to content

Donnie's HSD Log


Donnie

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

mir wurde von unserem guten Dominik FE empfohlen einen Log zu führen. Dem Rat folge ich natürlich gerne. Denn meine Ziele für 2015 sind groß.

Zu meinen Daten: Ich bin noch 32 Jahre (15/02/82), 192 cm groß und 142 kg schwer. Wie Ihr seht ist es wirklich an der Zeit eine HSD durchziehen.

Ich bin schon länger "stiller" Leser der diverser Foren und Seiten. Aber muss auch feststellen, dass diese Seite mir am besten gefällt. Hier wird endlich dem "Bro-Science" abgeschworen. Und niemand trainiert mit irgendwelchen 5er Splits und eifert irgendwelchen Steoriden-Anabol-Bodybuildern nach. Ich möchte hier schon mal vorweg meinen allergrößten Dank besonders an Dominik und Johannes und auch an die große Community aussprechen.

Mein Ziel ist es meinen KFA deutlich zu reduzieren, ich denke so 15% wären sehr gut. Ich weiß es ist ein weiter weg und er ist mit Sicherheit steinig aber ich war noch nie so von einem Programm überzeugt wie von der HSD.

Ich bin kein blutiger Anfänger allerdings auch immer mit System traininiert. Allerdings mit den falschen System (2er Split, 3er Split, 4er Split). Seitdem neuen Jahr bin ich wieder regelmäßig dabei mit dem FE Ganzkörperplan mit Geräten (vorerst). Squats sind in meinem Studio leider nicht möglich und Kniebeugen nur bedingt. Aber in der HSD heisst ja erstmal Trainingsgewicht versuchen zu halten, obwohl ich eine kleine Hoffnung habe, dass ich durch den großen KFA und das Anfängerlevel eine linerare Progression hinbekommen kann.

In diesen Log würde ich gerne meine Trainings- und Ernährungsgewohnheiten in der HSD festhalten und auch evtl. mit der Community über gewisse Dinge die sich vielleicht später in der Diät auftun diskutieren. Ich denke da bin ich hier genau richtig.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und STAY STRONG :)

Viele Grüße - Donnie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da heute mein erster Tag der HSD war möchte ich direkt mal meinen Auszug aus FDDB mit Euch teilen.

Allerdings erscheint es mir so gut wie unmöglich 7 l Wasser zu trinken, denn Ihr wisst 1l pro kg Körpergewicht. Ich war heute schon zig mal pinkeln :D  Ich schaffe heute 4.5 l Wasser.

Supplementiert wurden 10 g Omega 3, 600 mg Magnesium und 1x Organic Energy Vitamine Kapsel.

post-359-2467_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche dir auch viel erfolg :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Vorhaben!Ich denke,auf unsere Unterstützung dabei kannst du definitiv zählen!Trau dich auch ruhig,von Schwächen oder Durchhängern zu berichten!Nur dann können wir Dir helfen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute! Genau so werde ich es machen! :) Tag 1 ist ja fast geschafft. Ach ja, habe vergessen zu erwähnen: Vorläufiges Zwischenziel ist. 14.02.2015. Ich habe so grob über den Daumen gepeilt. 15 kg? Ist das realistisch?

Hier meine Rechnung:

FDDB gibt 3818 SOLL-KCAL an mein täglicher Umsatz mit liegt etwa bei 1000-1200 kcal das ergibt ein Defizit von 2718 kcal (mit 1100 kcal gerechnet).
2718 kcal x 7 Tage entspricht einem wöchentlichen Defizit von 19026 kcal. Die 19026 kcal Defizit ensprechen 2.7 kg Fettabnahme die Woche. Bis zum Stichtag sind es also noch 5 Wochen würde 13.5 kg (FETT) ensprechen :)

Was ich noch fragen wollte: Wenn wir von 13.5 kg FETT sprechen verliert man dann nicht auch noch ein paar Kg durch den Wasserverlust? Denn eine Fettzelle besteht ja aus einem Großteil Waser, oder?

Aber jetzt mal ein bisschen Offtopic! Ich trainiere in einem Studio da trainiert eine Fitnesstrainerin und diese ist vom alten Schlag (altes Eisen möchte ich nicht sagen...), sie ist wirklich sehr nett und bemüht. Allerdings ist sie auch von der Bro-Science Fraktion, abends keine Kohlenhydrathe, langsam abnehmen, Cardiotraining nicht vernachlässigen etc. Wir sind so ins Gespräch gekommen weil sie meinte ich und meine Freundin sollten mehr Cardio machen, ich sagte ich habe mich hervorragend informiert was ich da tue. Aber sie wollte mich weiterhin belehren. Ich sagte, dass ich mit Ihr Wette das ich nicht mehr drei mal ins Studio komme sondern nur zweimal und am 14.02 etwa 15 kg abgenommen habe. Sie hat die Wette angenommen und 5 Euro Einsatz geboten woraufhin wir uns sportlich die Hand reichten. Viele Damen im Studio haben mitgehört und meinten, Neeeeeeeeeeein das geht doch gar nicht etc...! Ich sagte, mein Geheimnis verate ich Euch nicht aber Ihr werdet sehen. Nun sehen sehr viele Augen auf mich und warten auf Ergebnisse. Das motiviert noch zusätzlich. Ich hätte Ihnen ja erklärt was ich so mache, aber ich habe aufgegeben gegen die Bro-Science anzugehen, denn die meisten Leute denken wieso sollen wir auf den "dicken" hören, der kann ja keine Ahnung haben. Ich fand diese Story heute so amüsant das ich diese heute abend mit Euch teilen wollte.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du so weit von mir weg wohnst, da wäre ich gern mal mit ins Studio gegangen.

Lass dir nichts erzählen und mach dein Ding. In 5 Jahren hast du alle überholt und du wirst um Hilfe gebeten.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre ne gute Idee. Ich kenne viele im Studio und bin auch mit dem Besitzer befreundet. Overath ist ja nicht besonders groß. Aber ist halt wirklich die pure Bro-Science. Wie gesagt, deswegen mache ich mein Ding und sie ihr Ding. Ist kein Problem.

 

Aber jetzt hab ich halt das Gefühl, dass ich hier mit Eurer Hilfe und dem FE Team so einiges erreichen kann. Gib mir 6 Monate dann bin ich auf 15% und dann müsste auch man auch schon ein bisschen "Mukkis" sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein ordentlicher Ansporn!Hast du ein Foto von ihr?Häng es dir an den Kühlschrank!Immer,wenn du dann Naschen willst,siehst du ihr ins Gesicht und kannst sagen "den Gefallen tue ich dir nicht!" *lol*

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein paar Kilos wirst du durch den Wasserverlust verlieren, weil sich deine Glykogenspeicher leeren, da du nun ja kaum KH isst. Aber das kommt nach der Diät wieder drauf sobald du wieder auf Erhaltungskalorien gehst. 

Könnte allerdings gut sein, dass dein Verlust auf der Waage am Ende nicht die 13-15Kg sind, da du zwar so viel Kilos an Fett verloren hast, aber nebenher Muskeln aufgebaut hast. Wenn also deine Kraftwerte gestiegen sind, weißt du bescheid ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööö lieber nicht hahahaha...

ich frage mich gerade wie ich die 7l Flüssigkeit zusammen bekomme? Und ich habe noch eine Frage: Es wird empfohlen bei Beinübungen 5 kg und bei den anderen Muskelgruppen um 2.5 kg zu steigern. Allerdings da ich ja auch viel an Geräten trainiere ist das manchmal nicht möglich. Da ist die Steigerung manchmal 7.5 bei Beinbeuger und 5 kg bei Rudern und Lat-Zug. Eine kleine Scheibe kann ich auch nicht dran hängen, die fällt leider runter. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als um eine Scheibe zu steigern, denkt ihr das geht trotzdem klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööö lieber nicht hahahaha...

ich frage mich gerade wie ich die 7l Flüssigkeit zusammen bekomme? Und ich habe noch eine Frage: Es wird empfohlen bei Beinübungen 5 kg und bei den anderen Muskelgruppen um 2.5 kg zu steigern. Allerdings da ich ja auch viel an Geräten trainiere ist das manchmal nicht möglich. Da ist die Steigerung manchmal 7.5 bei Beinbeuger und 5 kg bei Rudern und Lat-Zug. Eine kleine Scheibe kann ich auch nicht dran hängen, die fällt leider runter. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als um eine Scheibe zu steigern, denkt ihr das geht trotzdem klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein paar Kilos wirst du durch den Wasserverlust verlieren, weil sich deine Glykogenspeicher leeren, da du nun ja kaum KH isst. Aber das kommt nach der Diät wieder drauf sobald du wieder auf Erhaltungskalorien gehst. 

Könnte allerdings gut sein, dass dein Verlust auf der Waage am Ende nicht die 13-15Kg sind, da du zwar so viel Kilos an Fett verloren hast, aber nebenher Muskeln aufgebaut hast. Wenn also deine Kraftwerte gestiegen sind, weißt du bescheid ^^

Na das wäre aufjeden Fall optimal Fall, dass würde mich natürlich sehr freuen :) Danke Dir MiMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööö lieber nicht hahahaha...

 

ich frage mich gerade wie ich die 7l Flüssigkeit zusammen bekomme? Und ich habe noch eine Frage: Es wird empfohlen bei Beinübungen 5 kg und bei den anderen Muskelgruppen um 2.5 kg zu steigern. Allerdings da ich ja auch viel an Geräten trainiere ist das manchmal nicht möglich. Da ist die Steigerung manchmal 7.5 bei Beinbeuger und 5 kg bei Rudern und Lat-Zug. Eine kleine Scheibe kann ich auch nicht dran hängen, die fällt leider runter. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als um eine Scheibe zu steigern, denkt ihr das geht trotzdem klar?

 

Bei Maschinen musst du vorsichtig sein. Die meisten sind über eine oder mehrere Lager/Rollen gelagert, damit kann es unter Umständen wie ein Flaschenzug wirken. D.h. 100kg sind effektiv keine 100kg die du bewegen musst.

Ich würde dann einfach nach Platten steigern. Wenn das zu viel ist, nimm den Stift raus und steck den Stift durch eine 1,25ger oder 2,5er Scheibe und dann den Stift in den Block stecken. Bei Gym80 funktioniert das auf jeden Fall.

 

Nachtrag: Stell doch mal dein Gewicht ein und häng dich dran... Dann weißt du ob es "ungünstig" gelagert ist.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööö lieber nicht hahahaha...

 

ich frage mich gerade wie ich die 7l Flüssigkeit zusammen bekomme? Und ich habe noch eine Frage: Es wird empfohlen bei Beinübungen 5 kg und bei den anderen Muskelgruppen um 2.5 kg zu steigern. Allerdings da ich ja auch viel an Geräten trainiere ist das manchmal nicht möglich. Da ist die Steigerung manchmal 7.5 bei Beinbeuger und 5 kg bei Rudern und Lat-Zug. Eine kleine Scheibe kann ich auch nicht dran hängen, die fällt leider runter. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als um eine Scheibe zu steigern, denkt ihr das geht trotzdem klar?

Wenn es eh nicht anders geht, kannst du ja auch nichts daran ändern, selbst wenn jetzt jemand sagen würde, dass das nicht gut ist ^^. 

 

Soweit ich weiß, zählt auch Flüssigkeit aus der Nahrung mit dazu. Aber ich werde da nochmal nachhacken.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Maschinen musst du vorsichtig sein. Die meisten sind über eine oder mehrere Lager/Rollen gelagert, damit kann es unter Umständen wie ein Flaschenzug wirken. D.h. 100kg sind effektiv keine 100kg die du bewegen musst.

Ich würde dann einfach nach Platten steigern. Wenn das zu viel ist, nimm den Stift raus und steck den Stift durch eine 1,25ger oder 2,5er Scheibe und dann den Stift in den Block stecken. Bei Gym80 funktioniert das auf jeden Fall.

 

Nachtrag: Stell doch mal dein Gewicht ein und häng dich dran... Dann weißt du ob es "ungünstig" gelagert ist.

Okay dann werde ich mich wie gewohnt nach Platten steigern. Das mit dem Gewicht ist auch eine super Idee. Obwohl ich nicht glaube, dass alle Geräte so hoch gehen :D Das Studio ist ja wie gesagt von einem Bekannten, ist eigentlich nur so lange bis ich wieder einen Job habe, dann suche ich mir wieder ein Studio auf dem Weg zur Arbeit wo noch günstigere Bedinungen herschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eh nicht anders geht, kannst du ja auch nichts daran ändern, selbst wenn jetzt jemand sagen würde, dass das nicht gut ist ^^. 

 

Soweit ich weiß, zählt auch Flüssigkeit aus der Nahrung mit dazu. Aber ich werde da nochmal nachhacken.

Stimmt Ernährung müsste eigentlich mitzählen. Und du hast recht man kann nur soviel trinken wie es geht. Ich meine ist ja immerhin "nur" ein Richtwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Ernährung müsste eigentlich mitzählen. Und du hast recht man kann nur soviel trinken wie es geht. Ich meine ist ja immerhin "nur" ein Richtwert

 

Im oberen Satz "wenn es nicht anders geht" ging es um die Gewichtsteigerungen ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nach überstandenen Tag 1 sind die Glycogenspeicher geleert sind, Habe ich mich heute morgen mal auf die Waage gestellt es 1.7 kg wieder weg. Vornehmend Wasser denke ich denn Kohlenhydrathe binden ja bekanntlich Wasser. Aber sobald die leer sind, greift der Körper auf eigene Fettreserven zu. Weiter gehts mit Tag 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt! Wünsche dir viel Erfolg. Was wirst du dir mit den 5 Euro kaufen? ;-)

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schokokuchen aus dem HSD-Rezept Buch ist noch irgendwie sehr weich und wabbelig. Mal sehen ob er noch fest wird. So hab ich beschlossen, wo der Ofen schon mal an war. Mir eine Vitamin- und Mineralstoffbombe zuzubereiten. Seht selbst.. :) Reicht locker für 2 Tag. Mahlzeit! :P

post-359-859136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nur 300g Fleisch, das recht doch nicht mal einen Tag ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...