Jump to content

Donnie's HSD Log


Donnie

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

In jedem Kaff gibt's n Supermarkt. Man muss ja nicht zwingend essen gehen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Prioritäten. Möchte ich 40kg abnehmen, oder abends genüsslich essen gehen.

 

Alles was man in einer Diät isst und sehr gut schmeckt, verleitet automatisch zum mehr essen.

 

Die Wahrscheinlichkeit das man weitere 500g blanken Quark isst, ist deutlich geringer.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch im Restaurant eventuell mageres Fleisch bestellen und einen Salat dazu. 

Oder man isst Fisch der oft mit Kartoffeln serviert wird, dann muss man halt auf die Soße verzichten und etwas anderes dazunehmen. 

Ebenso kann man sich Hähnchenfilets vorbereiten und mitnehmen. Oder im Supermarkt fertig gebratene Hähnchenstreifen kaufen. 

 

Suppe aus der HSD mit Hähnchenbrustfilets vorbereiten ohne das Wasser also im trockenen Zustand, das ganze gut abpacken und dann im Hotel einfach mit heißem Wasser (Wasserkocher gibt es ja meist auf dem Zimmer) übergießen, ziehen lassen, fertig. 

Zu der Rezeptliste gibt es im Forum auch noch jede Menge Rezepte. Einfach ein wenig einfallsreich sein, dann klappt da auch :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es nochmals:

Ich hab mir jetzt eine Liste von Lebensmittel zusammengestellt, welche ich auch locker unterwegs finde, bzw ich auch unterwegs essen kann:

  • Eiweissquellen

- Tunfisch in Wasser - 38.3 g Protein
- Seelachsfilet 250 g - 42.5 g Protein (wird es vielleicht auch mal im Restaurant geben)
- Hartgekochte Eier Gr. M - 7.3 g Protein
- Hähnchenbrust 250 g - 57.5 g Protein (da hat mein Voredner sicher recht, die gibt es vermutlich auch schon fertig abgepackt)
- Kochschinken 200 g - 38 g Protein

- Naked Whey Schoko 25 g - 18 g Protein

- Milch 1.5% 200 ml - 6.8 g Protein

- Milch 0.3% 200 ml - 3.5 g Protein

  • Gemüse

- Champions aus der Dose
- Paprika (Rohkost)

- Gurke (Rohkost)

- Tomate (na ja...)

- Zwiebeln (Thunfischsalat)

- Süßstoff (süßen Quark)

- Diveree Kräuter (Kräuterquark)
- Diverse Gewürze

  • Mini-Refeed

- Reiswaffeln

- Ein wenig Haribo? (geht das klar?)



Fällt jemanden noch was gutes und gleich leckeres ein vielleicht auch für den Refeed?

bearbeitet von Donnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffeln und Nudeln für den Refeed kann man auch fertig kochen und dann kalt mitnehmen und essen. 

Und ich hab nicht nur "vermutlich" recht, dass es die Hähnchenfilets fertig gebraten und abgepackt gibt, es ist so ^^, habe ich letzte Woche noch gesehen beim Penny oder Lidl wars glaub ich.

 

Körniger Frischkäse und Quark kann man auch eigentlich überall kaufen und dazu dann etwas Paprika zum dippen.

Zur Not geht auch Quäse oder Harzer zum Roh essen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht. Das wahrscheinlich hätte ich mir sparen können. Haha :D

Beim Training konnte ich mich heute komplett steigern.

Beinpresse: 105 < 110 kg
Bankdrücken: 55 < 57.5 kg
Rudern am Kabel: 55 < 60 kg

Beinbeuger: 82.5 < 90 kg

Schulterdrücken KH: 16 < 18 kg

Lat.-Zug: 55 < 60 kg
Bizepscurls SZ: 25 < 27.5 kg

Trizepsdrücken am Kabel: 25 kg < 30 kg

Bauchmaschine: 60 < 65 kg

 

Anbei ist meine heutige Ernährung komplett dokumentiert :) Habt Ihr auch so Probleme mit Hatern, die immer sagen, dass ich doch viel zu krass und blaaa Crash Diäten funktionieren nicht wegen dem Jojo-Effekt. Langsam hab ich keinen bock mehr mich mit irgendeinem über meinen Sport und meine Ernährung zu unterhalten. Das geht mir extrem auf den Zeiger. Na ja, die einzige Methode ist da wohl sein Ding durchzuziehen und Ergebnisse sprechen lassen.

Ich wünsche allen eine schönen Tag.

PS Heute fehlt der Mini-Refeed, da ich gestern etwas gesündigt habe

post-359-0-06683200-1421147337_thumb.png

post-359-0-54919000-1421147341_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem kenn ich sehr gut.

Und Du hast genau die richtige Lösung schon selbst genannt.

Einfach die Ergebnisse sprechen lassen und über andere Themen sprechen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibt es genug von. Da kann man noch so viel gegen an reden, funktioniert nicht. Daher runterschlucken, labern lassen und dein Ding durchziehen wie du schon gesagt hast. 

Meist sind es eh Leute aus irgendwelchen Gruppen im Internet mit denen ich Probleme hatte. Leute aus meinem Umkreis fanden es eher Wahnsinn wie ich das durchziehen konnte und durchgehalten hab und waren eher beeindruckt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir noch fettarmen körnigen Frischkäse empfehlen. Lässt sich gut mitnehmen bzw. vor Ort im Supermarkt kaufen und schmeckt sowohl pur oder herzhaft mit etwas Kräutern, Gemüse o.ä. als auch süß mit etwas Süßstoff oder Royal Flavour o.ä. angerührt. Lässt sich auch beliebig mit Magerquark mischen.

 

Oder schau mal hier im Rezepteforum nach dem Götterquark, der ist auch gut HSD-geeignet und lässt sich vorbereiten und in ner Tupperdose mitnehmen. Mit Wasserkocher auf dem Hotelzimmer und Minibar-Kühlschrank müsste man sich sogar vor Ort Götterspeise zubereiten können :D

 

In vielen Supermärkten gibts auch schon fertige Salatmischungen zu kaufen. Da musst du nur beim Dressing aufpassen. Aber ich finde Salat schmeckt auch nur mit etwas Zitronensaft + Essig + Gewürzen als Dressing gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder als Dressing einfach etwas Süßstoff und Zitronensaft, find ich auch Klasse :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßstoff im Salat? Klingt interessant, muss ich mal probieren :D 

 

Mir ist sonst noch eingefallen, dass man sich für nen Refeed ja auch vielleicht aufs Hotelzimmer mal was vom Lieferdienst bestellen kann, wenn's was "richtiges", warmes sein soll. Allerdings fällt mir so spontan kaum was ein, was vom Lieferdienst nicht fettig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Heute hab ich mir auch einen gemischten Salat geholt mit dieser Knorr Kräutermischung. Werde ich heute abend mal probieren. Mal sehen wie es schmeckt. Aber mit Zitrone und Essig muss ich auch mal ausprobieren, klingt gut.. Aber mit Süßstoff kann ich mir gerade weniger vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination von dem Süßstoff + Zitronensaft (jeweils nur ein paar Spritzer muss man probieren wie viel reicht) ist super zum gemischter Salat + Tomate + Gurke + Frühlingszwiebeln. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe mir heute Abend einen sehr leckeren Thunfisch Salat mit Knorr Salatkrönung Gartkräuter mit Knoblauch gemacht. Allerdings ohne Olivenöl, wie es auf der Packung beschrieben wird. Nun meine Frage, wenn ich das Öl weglasse müsste theorethisch ein anderer Nährwert enstehen, oder? Die Nährwerte sind im Anhang.

LG Donnie

post-359-0-26735100-1421176900_thumb.png

post-359-0-11326800-1421176907_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder leider nicht in groß ansehen. (Das funktioniert bei mir schon länger nicht, hat noch jemand das Problem? :huh: Nutze Firefox)

Habe aber mal eben gegoogelt. Sehe ich das richtig, dass das nur so ein kleines Tütchen mit ein bisschen Pulver bzw. Kräutern drin ist, zu dem man noch Wasser und Öl hinzufügt? Das dürften ja höchstens ein paar Gramm von dem Zeug sein. Ich denke da hast du mehrere Möglichkeiten, wenn du das Öl weglässt:

1.) Komplett vernachlässigen, also gar nicht tracken, da es nur so wenig ist und es nur Kräuter sind(?). Gewürze trackt man ja eigentlich auch nicht.

2.) Auf der Packung sind doch auch die Werte für 100 g unzubereitetes Produkt angegeben, oder? Dann nimm doch die zum tracken, da musst du ja nur die Gesamtmenge des trockenen Inhalts wissen.

3.) Falls 2.) nicht geht oder du mal bei ähnlichem keine Werte vorliegen hast, könnte man stattdessen auch nach der Zutatenliste sehen was drin ist und dementsprechen die Nährwerte schätzen. Also z.B. bei sowas hier einfach die Nährwerte von irgendwelchen Kräutern nehmen.

 

edit: oder 4. Möglichkeit :D Wenn du nur die Nährwerte für eine mit Öl zubereitete Portion hast, dann such dir noch die Nährwerte der Menge des Öls, das man verwenden soll, raus und zieh diese davon ab :)

bearbeitet von _Anja_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa so müsste es gehen danke! Ich habe gesehen, da ist Maltodextrin drin, ich frage mich was das darin zu suchen hat xD Verrückt, was die Industrie alles in die Lebensmittel packt... o.O

 

EDIT: Dein Problem mit Firefox könntest du lösen in dem du mal in die Adressleiste about:support eingibst und den Firefox dort auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bilder ist schon länger so k.A. warum. Dein Tipp mit dem zurücksetzten hat leider nicht geholfen.

Ich nutze für die FE-Seite immer Safari da funkt alles

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chrome gehts und wenn nicht mach ich immer rechtsklick und in neuem Tab öffnen, das hat bisher eigentlich immer funktioniert :)

 

Da auf der Verpackung ja die Nährwerte auch für 100g unzubereitet drauf stehen, nimm einfach das. :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...