Jump to content

Snacks in der HSD


E-Rich

Empfohlene Beiträge

Hallo Community
Bin seit fast einer Woche in der HSD.
Mit dem essen geht es mit gut, ABER ich habe keine Ahnung was ich in der Schule Jausnen soll.
Hab die letzten 3 Tage Cottage Cheese gegessen. (Kann den aber nicht mehr sehen ^^ und hab heute bis 2 nichts gegessen sondern nur espresso getrunken)
Questbars und Jerky sind halt sehr teuer.

Wie macht Ihr des?
LG E-Rich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Questbars haben doch eh meist zu viele KH oder nicht?

 

Versuch mal Quäse (stinkt nicht so wie der Harzer)

 

Rührei lässt sich sonst auch gut vorbereiten und in einer Tupperdose mitnehmen, hartgekochte Eier sind auch eine Option.

Ebenso Thunfisch aus der Dose.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Questbars habe so ca. 25g KH, wobei auf den Verpackungen immer was drauf steht von 3g Netto-KH, aber ich habe keine Ahnung, was das genau ist und wie die zustande kommen. Ich glaube nur den Angaben hinten auf der Verpackung.  ;)

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wohl dadurch zustande, dass der größte Teil der KH Ballaststoffe sind und die Angabe der "Netto-KH" sich auf das bezieht, was keine Ballaststoffe sind. Was aber nicht heißt, dass der Rest keine Kalorien liefert :P   Die Questbars haben ja (je nach Geschmacksrichtung) immerhin ca. 200 kcal und "nur" 20 g Eiweiß, d.h. über die Hälfte der Kalorien kommt durch Fett und KH. Ist vielleicht nicht gerade optimal für eine HSD. (Gibt es in der HSD nicht auf dier Angabe, dass Lebensmittel max. eine bestimmte Menge Fett pro 100 g haben sollen? Da sind die Questbars mit ihren meist knapp 10 g pro 60 g ja sicher sowieso drüber.)

 

Ich denke neben Fleisch, Fisch usw. sind Salat, Gemüse (sowohl roh als auch gekocht vorbereitet) und Magerquark sind durchaus ne Option. Muss man halt nur in Tupperboxen o.ä. mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gibt es in der HSD nicht auf dier Angabe, dass Lebensmittel max. eine bestimmte Menge Fett pro 100 g haben sollen? Da sind die Questbars mit ihren meist knapp 10 g pro 60 g ja sicher sowieso drüber.)

 

Ja die Vorgabe gibt es für KH und Fett pro 100g. Natürlich kann man auch leicht drüber sein. Aber jede Überschreitung der Vorgaben, vermindert natürlich den Erfolg. Und wenn ich bei FDDB die Questbars so anschaue, haben viele 10g Fett oder mehr auf 100g und über 30g KH auf 100g. Damit wären 100g Questbar schon die Menge an KH die man maximal am Tag zu sich nehmen sollte. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise gibt es auch low fat Wiener Würstchen!Da muss man dann die Nährwertangaben Gut studieren!Aber die kann man auch ohne Probleme mitnehmen...

Oder körnigen Frischkäse z.B. mit italienischer Würzmischung würzen,dann etwas davon auf eine Scheibe Kochschinken oder Putenbrust geben,daraus ein Röllchen machen und dann in eine Tupperdose!Schmeckt auch gut!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Low Fat Kräuterquark. Meiner hat 2,0g Fett, 9,9g EW und 4,5g KH auf 100g. Den nehme ich immer zum Dippen für Gemüsesticks.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...