Jump to content

cutie

Empfohlene Beiträge

Ja klar muss man da durch, aber man muss halt eine Methode finden, die zu einem passt, mit der man klar kommt und vorallem auf lange Sicht klar kommt. Was bringt es einem wenn man sich da ein paar Wochen durchquält und dann abbricht weil man keine Kraft mehr hat sich weiter zu quälen. ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vorteil von IIFYM ist ja grade das man keine "Erholungstage" braucht :D

Bzw. wenn man einen haben möchte sich den einfach einplanen kann :ph34r:

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Aber dann eben nicht mit mehr kcal.

 

(Bzw, klar, die Marcos müssen immer passen, auch bei dem was ich hier mache, IIFYM ist ja nur das Gegenteil von clean eating oder von gar nicht auf Marcos achten. Aber wenn ich einen "Erholungstag" will, muss ich dafür an einem anderen Tag ein höheres Defizit fahren. Und wenn ich das in geplanten Abständen mache und ein bisschen "Mahlzeitentiming" mit rein nehme, bin ich bei sub Hybrid.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern:

 

Kreuzheben 75 5/5 70 5 - mein Freund meinte mein Rücken rundet ein. Hm, vielleicht mal Video machen...

War früher nie ein Problem, verstehe Ich gar nicht...

 

Trizepsmaschine: 15 10/10

 

Rdl: 50 10/10/10

 

Reverse Crunches 10/10/10

 

1546 kcal, 160 g Eiweiß. Bisschen viel. :/ wären super spät beim Sport und dann um 2230 einkaufen, da konnte ich mich schlecht zurück halten.

Aber Gewicht heute: 62 kg <3

 

Und ich habe jetzt Beta alanin da... Mal sehen, auf vier einzeldosen/Tag hab ich eig nicht so Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag Fressflash, das hab ich nicht getrackt, einfach weiter so gut wie möglich.. Trotzdem hatte ich gestern unglaublichen Hunger, hab dann noch essen von meinem Freund genascht, werden so ~ 1500 kcal gewesen sein, aber Verbrauch gestern auch hoch.

Jetzt bin ich unterwegs und hab mein ganzes vorbereitetes essen vergessen. :( keine Ahnung was ich jetzt essen und mit nem Defizit durch den Tag kommen soll so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an nem Laden vorbeikommst, kauf dir Kräuterquark/normalen Quark/körnigen Frischkäse + Paprika/Tomaten... Thunfisch in der Dose funktioniert auch immer ganz gut.. oder BabyBel Light

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paprika find ich auch immer gut zum Knabbern, kann man zur Not auch ohne Besteck auseinander reißen und so futtern :D 

Tomaten ebenso. 

Gibt auch oft fertig gebratenes Puten/Hähnchenfleisch in der Kühlabteilung.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht gefunden. ;) das Fleisch find ich ziemlich widerlich, ist auch lactose oder jdfs Zucker zugesetzt oft. gab Schinken. :)

Tag ging gut rum, hatte erstaunlich wenig Hunger. Heute Mittag 200 g Kartoffeln, das passte kalorienmässig absolut rein, muss mal nachlesen obs da ne Höchstgrenze carbs gab, glaube aber nicht. Und es war so super! Hatte richtig viel Energie im Training. :)

 

1400 kcal, 152 g Eiweiß

 

Schönes aufwärmen mit der Blackroll, dann

 

Squat: 62,5 8/8/8

Seitheben: 6 8/8/8

Rdl: 50 10/10/10

Reverse Crunches

Cablerows 25 8/8/8 (da war ich schon mal stärker, hab ich aber auch sehr wenig gemacht in letzter Zeit)

 

Jetzt backen für morgen. <3

 

Edit: Ah sieh an, 1-1,5 carbs an Trainingstagen. Heute 1 g erreicht, sonst wahrscheinlich zu niedrig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren vor allem böse! ^^

Hat mir mein Wochenende gut durcheinander gebracht. Plan ab jetzt: trotzdem weitermachen, daran denken dass Pausentage keine cheatdays sind und kein Weißmehl und sonstige böse Sachen benutzen zum "Refeed".

Und alles sofort tracken und den Rest des Tages planen, nicht so sehr einfach drauf los essen. Mein Hungergefühl ist da echt kein guter Indikator. :/

 

Heute: squats 63,5 8/8/8 <3

Schulter 7 kg 4/4/4 (noch ein paar mehr aber mit Hilfe)

Rudern breiter Griff 30 6/6/6

Rdl 50 10/10/10

 

Dann leider keine Zeit mehr, mein Tag war völlig durcheinander.

 

Rezept war so ein bisschen gefreestyled, aber ich Versuchs mal:

 

500 g Mehl

2 Eier und 2 Eiweiß (glaub ich)

250 g Magerquark

1 Päckchen Trockenhefe

1 Päckchen Vanillezucker

Etwas Milch

 

Zuckermenge oder ggf Süßstoff einfach nach Geschmack, Milchmenge je nach Konsistenz des Teiges, der sollte aber relativ fest sein, damit man später stabile Brötchen formen kann. Die Milch etwas erwärmen, wegen der Hefe. Habe alle Zutaten gleichzeitig verarbeitet, gründlich durchkneten und dann gehen lassen, bei mir abgedeckt über Nacht im Kühlschrank, das hat sehr gut funktioniert. Dann nochmal kneten, Brötchen formen und entweder nochmal kurz gehen lassen oder direkt in den dann nicht vorgeheizten Ofen. Ich hatte sie auf 180 Grad Umluft ca 20 Minuten, aber das hängt auch von der Größe der Brötchen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder bisschen drüber, nicht wegen ungesunder Sachen, aber waren dann spontan noch was trinken und schwupps...:/

 

Abends gabs Pudding, was ziemlich gut ist wenn man nicht mehr allzu viele kcal übrig hat, aber Lust auf süßes, habe einfach den gesamten Zucker durch süßstoff ersetzt, das geht ziemlich gut und schmeckt nicht anders. Ob er dann noch genauso andickt weiß ich nicht, aber ich esse den schon immer gern warm und flüssig <3 habe noch etwas casein dazu gegeben, da geht sicher auch noch mehr. Die normale Milch kann man auch durch soja ganze Bohne oder ungesüsste Mandelmilch ersetzen, wenn man noch mehr Kalorien sparen will, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Vanille oder Schokopuddingpulver? Mach ich auch mit Süßstoff und dann sogar in der Mikrowelle, so hab ich keinen extra Aufwand mit dem Herd und einem extra Topf. 

Nur man muss gut aufpassen und zwischendurch immer mal wieder rumrühren :D Esse den auch immer noch wenn der schön heiß/warm ist :) Aber der dickt auch mit Süßstoff an, sollte kein Problem sein. 

Für Lust auf was süßes auf jeden Fall ne gute Alternative. Aber man muss echt mit der Milch aufpassen, 250ml Milch 1,5% haben auch schon 115kcal. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute passen die Kalorien :)

DL: 77,5 (Rücken fühlt sich iwie immer komisch an dabei, das hatte ich früher nie...)

Reverse Crunches 10/10/10

Walking Lunges 15 10, 17,5 10/10 (Schritte)

Trizepsmaschine 25 8/8/8

30 min Crosstrainer

Hatte vorm Sport Quark mit einem Löffel Casein.

Bäh! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs im Büro Kuchen und abends waren wir noch essen. :( das dürften auch für einen Pausentag ca 500 kcal zuviel gewesen sein.

Naja, abends essen gehen kann man sich tagsüber einsparen, aber wenn ich Hunger habe und es steht mein Lieblingskuchen vor mir.. Keine Ahnung, dafür hab ich keine Strategie. Heute durch ein noch größeres Defizit ausgleichen klappt auch nicht, dann schaffe ich das Training nicht...

Naja ich werde es mal versuchen, mit viel Brühe, viel Kaffee und etwa 120 g Ew. Nicht ganz Plankonform, aber will grad hauptsächlich abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einigermaßen hat es geklappt, mit Hilfe von viel schwarzem Kaffee. 979 kcal und 130 g Eiweiss. Vorm Sport dachte ich ich muss ohnmächtig werden, aber Training lief dann richtig gut:

 

Squats: 65 8/8/8 (weiß gar nicht was da los ist, und spüre meinen po!)

Seitheben 7 6/6/6

Rdl: 55 10/10/10

Rudern 30 10/10/10

Reverse Crunches

30 min Cardio (da merke ich auch dass ich wieder fitter werde)

Mittags gabs casein Pudding. Erstaunlich lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wochende wars echt wieder schwierig, schaffe es dann einfach nicht mich an die Vorgaben zu halten wenn so außer der Reihe Sachen sind.. Schlafdefizit und stundenlang im Rauch stehen haben auch nicht geholfen. Also heute weiter. 1400 kcal, 150 g Eweiss. Sehr wenig Hunger und gutes Training. :)

 

Kreuzheben: 80 10/10/10

Trizeps 25 19/8/8

Walking Lunges 17,5 10, 20 10/10

Bauch

30 min Crosstrainer

(Und fahre ja auch immer mit dem Rad zum Sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1350 kcal, 147 g Eiweiß. Gestern war auch schon gut 2000 kcal, viel Bewegung, Makros gepasst.

Evtl genehmige ich mir noch ein alkoholfreies Weizen gleich... Von den kcal passts, nur Vllt nicht nach dem Training...

(Edit: nochmal nachgelesen, ich darf 40 g KH nach dem Training, komme mit dem Bier auf 39 oder so <3)

 

 

Training lief super heute:

Squats: 67,5 8/8/8

Rudern 35 8/8/8

Rdl: 57,5 10/10/10

Bauch

30 min Cardio

Schultern hab ich auf nächste Einheit verschoben, die brauchen boch Erholung vom ersten Mal Thaiboxen gestern seit langer Zeit. :)

Bei den Squats son Ziehen im Oberschenkel, hoffe nichts Schlimmes...

 

Alles in Allem wirklich sehr zufrieden, nur mit der Waage stehe ich auf Kriegsfuß.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir: Kniebeugen bin ich mittlerweile bei 70 Kg 8/8/5, Kreuzheben kämpfe ich noch mit allem über 80 kg, weiß gar nicht was da los ist. Werde jetzt auf den in der FER als Alternative vorgesehenen Split Plan wechseln. Die Waage pendelt sich immer öfter bei den 62 kg ein, ich gehe also davon aus, dass sich auch beim Körperfett etwas getan haben muss.

Tendiere dazu, mich bald aufs abnehmen zu konzentrieren, entweder wie in der FER angesprochen, in dem ich einfach das Defizit weiter mache, auch wenn der Muskelaufbau nicht mehr so voran kommt, (dann ggf. mit einem weiteren Diättag + Thaiboxen) oder in dem ich noch auf die Sub wechsle. So groß sind die Unterschiede dann nicht mehr, wäre einfach froh wenn ich das Cardio nicht mehr machen müsste. Muss ich mir mal ausrechnen wie man da am schnellsten voran kommt.

Zur Zeit bin ich irgendwie krank, weiß nicht was da los ist, das wirft mich jetzt natürlich wieder zurück. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gute Besserung. Immer gut auskurieren wenn du tatsächlich krank bist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...