Jump to content

Workout Nutrition bei Sub 10/20 Hybrid Methode - Post Workout Shake


steph

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite gerade noch das ebook durch und es hat sich eine Frage ergeben zur Seite 128 (Frauen Version) - Thema Workout Nutrition für die Sub 10/20 Hybrid - Methode 4.

 

Dort wird von einen Post-Workout Shake (30-40 gr Whey) gesprochen ODER von einer gr. Post Workout Mahlzeit mit 70-100 gr EW.

 

In dem Kapitel zur Methode 4 ist von diesem PWO-Shake keine Rede sondern ausschließlich von der Mahlzeit mit mind. 70 gr EW und diese auch nur nach der Pausenzeit von 2-3h.

 

Nun verstehe ich nicht, ob es alternativ auch die Möglichkeit gibt, erst direkt nach den Workout den Shake zu trinken und den Rest an fehlendem EW dann mit einer Mahlzeit 2-3 Std. später aufzufüllen. Ooooder ob es dann nur der Shake ist?!? Nur dann fehlt mir ja definitiv noch ne Menge Eiweiß. Wer kann mir helfen, wie das gemeint ist:)

 

 

Wäre ggf auch ein Verbesserungsvorschlag für das Ebook, dies noch etwas klarer zu formulieren.

 

Vielen Dank vorab!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bist du dir sicher,dass es nen Post-Workout-Shake ist und nicht nen Pre-Workout-Shake bzw Mahlzeit!?Zumindest ist das so bei der original Sub10/20....Und bei der Hybridversion sind es dann nur 70 statt 100g Protein nach dem Workout...

Müsste aber die Recomp jetzt selber durchsuchen,hab es nur überflogen!Wenn sich keiner meldet,les ich nachher nochmal nach!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es richtigerweise heißen. So klarer?

 

0-30 min nach dem Training

 

Optional: Direkt nach dem Ende des Trainings einen „Post-Workout-Shake“ (PWO-

Shake) mit

 

» 30-40 g Whey

 

Falls du keinen Hunger verspürst und die kcal lieber wo anders haben willst, einfach auf diesen Shake verzichten.

 

2-3 h nach dem Training: eine große Post-Workout-Mahlzeit mit ca.

 

70-100 g Eiweiß (möglichst wenig KH und Fette).

 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenix:

nein tatsächlich Post-Workout - siehe Post von Johannes :)

 

@Johannes:

 

Ja denke so ist es klarer.

 

Sollte ich also mal Hunger haben, dann den Shake und dann noch warten und die restlichen Makros in der Mahlzeit, so dass ich auf meine mind. 70 gr EW nach dem Workout komme, geht also?

 

Idealer ist die Pause und alles als Mahlzeit :)?!

Oder gibt es kein besser und schlechter?

 

Danke!

 

Morgen geht wa los!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...