Jump to content

Mitch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mitch

  1. Mitch

    Michaels Log

    Melde mich auch mal wieder. Die letzten zwei Wochen und auch noch diese sind wegen diverser geschäftlicher Anlässe (Geschäftsreisen, Abendveranstaltungen) recht vollgepackt gewesen. Staut sich alles innerhalb von ein paar Wochen. Auf die Diät hat sich das suboptimal ausgewirkt. Hatte geplant in den vier Wochen 2kg Fett abzubauen, allerdings ist es wohl etwas weniger. Gewichtstechnisch habe ich mich immer zwischen 73 und 74 kg bewegt. Der Bauchumfang liegt zwischen 81-82 cm (bei Start rd. 83). Dafür konnte ich mich bei den Grundübungen (selbstverständlich bis auf MP;)) gut steigern. Die aktuellen Werte sind in der Signatur. Seit gestern plagt mich aber eine andere Sache. Hatte plötzlich auftretende Schmerzen um die Achillessehne im linken Fuß und kann seitdem kaum auftreten. Auf eine konkrete Ursache kann ich das nicht zurückführen. Wenn ich mich selbst diagnostizieren müsste, würde ich sagen Fersensporn. Weil ich das aber nicht kann, hab ich am Freitag nen Termin beim Orthopäden. Durch die Ausweichbewegung beim Gehen machen sich im unteren Rücken auch schon Spannungsschmerzen bemerkbar. Daher versuche ich gerade Bewegung zu vermeiden. Naja, Training wäre ohnehin nicht gegangen, weil ich ab morgen wieder unterwegs bin. Mal sehen was der Doc sagt. Ansonsten werde ich sobald es geht mit dem FEM-Plan weitermachen und versuchen diesen bis zu meinem Urlaubsstart am 7.8. noch auszureizen. Ich denke ein paar Kilo sind in jeder Übung (quasi-) linear noch drin. Ich schreib quasi-linear, weil ich das gesteigerte Gewicht im Falle eines Fails beim Erstversuch, bisher immer beim zweiten Mal geschafft hab. Werde dann auch einen leichten Überschuss fahren. Der Urlaub wird im Wesentlichen eine 10-tägige Wandertour in den Pyrenäen mit anschließender dretägiger Fressorgie am Meer sein:) Während der Wanderung werde ich schätzungsweise ein tägliches Defizit von ca. 3000 kcal haben. Leichter Muskelschwund wird sich dann sicher auch nicht vermeiden lassen. Dann mal sehen wo ich im Anschluss weitermach. Das mal so die kurzfristige Planung. Erstmal hoff ich, dass die Probleme am Fuß nicht schwerwiegender sind.
  2. Mitch

    Michaels Log

    Training heute: KB: 3x5 @ 100kg => wieder gesteigert, lief an sich ganz ordentlich, nur die allerletzte WH bissl gegrindet BD: 3x5 @ 70kg => relativ easy, beim nächsten Mal gehts rauf Kabelzug: 3x5 @ 65kg => in Ordnung Essen hab ich wegen diverser Veranstaltungen die letzten Tage bissl schleifen lassen, schein allerdings nicht draufgepackt zu haben.
  3. Mitch

    Michaels Log

    Training heute: KH: 2x5 @ 127,5 kg => wieder gesteigert nachdem es beim letzten Mal glatt lief. Heute wieder ganz gut gewesen, liefen sehr sauber durch MP: 1x4 @ 42,5 kg, 4/5 @ 40 kg => auch versucht zu steigern, allerdings die vier nur hochgewürgt und dann wieder auf das alte Gewicht runter. Werd mir hier für die Steigerung micro plates kaufen. Klimmzüge: 5/5/4,5 @ + 2,5kg => im letzten Satz haben in der 5. WH ca. 4cm gefehlt um das Kinn noch über die Stange zu kriegen Diät läuft soweit. Gewicht pendelt zwar immer um die 74kg, aber der Bauchumfang ist 1 cm zurückgegangen. Das war auch ungefähr die Rate für 1kg Fett in der HSD.
  4. Mitch

    Michaels Log

    Training heute: KB: 3x5 @ 97,5 kg => bin wie angedacht auf das letzte sauber geschaffte 3x5 Gewicht zurück BD: 3x5 @ 70 kg => dito Rudern (Kablezug): 3x5 @ 62,5 kg => gesteigert Insgesamt rundes Training.
  5. 100g Kohlenhydrate haben immer die gleiche Kalorienzahl, egal aus welcher Quelle. Für das Fett gilt dasselbe wie an den normalen HSD-Tagen, so gering wie möglich halten. Für optimale Ergebnisse scheiden Big Mac und Co. daher aus. Die von dir getroffene Auswahl mit Nudeln und Ananas ist da schon zielführender, wenn du die 100g damit nicht überschreitest.
  6. Mitch

    Michaels Log

    Heutiges Training: KH: 2x5 @ 125 kg => lief richtig rund, konnte durchgehend eine gute Körperspannung aufrecht erhalten MP: 3x5 @ 40 kg => endlich durchgehend sauber, meine Nemesis;) Klimmzüge: 3x5 @ BW => krasser Gegensatz zum letzten Mal mit 2,5kg Zusatzgewicht. Kam schon fast zu leicht vor. Vielleicht hatte ich beim letzten Training einfach nen scheiß Tag.
  7. Mitch

    Michaels Log

    Heutiges Training: KB: 5/4/4 @ 100kg => gefühlt war es ein krasser Sprung von 97,5 auf 100. BD: 5/4/3 @ 72,5kg => im ersten Satz hätte ich schon nach 4 Wh aufhören müssen, den letzten gerade so hochgewürgt Rudern (Kabelzug): => nach den Erfahrungen der ersten beiden Übungen, Gewicht nicht gesteigert Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Da ich ja wieder im kcal-Defizit bin (500/Tag), sollte der Fokus wohl erstmal auf Halten der Gewichte liegen. Die Zeiten der Steigerung in der Diät scheinen in den Regionen vorbei. Würde jetzt erstmal in den jeweiligen Übungen auf die Gewichte zurückgehen, die ich 3x5 geschafft hab und versuchen die über die Diät zu halten.
  8. Mitch

    Michaels Log

    Training heute: KH: 2x5 @ 125kg => hab ggü. dem letzten Mal das Gewicht beibehalten, da die nicht ganz sauber waren MP: 3x5 @ 40 kg => endlich:-) Klimmzüge: 5/4/3 @ +2,5kg => zum ersten Mal mit Zusatzgewicht im Rucksack. Den "Einbruch" hätte ich so nicht erwartet Allen mit Feiertag viel Spaß in der Sonne heute!:-)
  9. Mitch

    Michaels Log

    Heutiges Training: KB 3x5 @ 97,5 kg -> Fortgeschrittenen-Kraftwerte erreicht. Hab aber das Gefühl, dass da linear noch einiges geht BD 5/5/4 @ 72,5 kg -> ebenfalls Fortgeschrittenen-Kraftwerte erreicht Rudern (Kabelzug) 3x5 @ 60 kg Insgesamt ganz gutes Training heute. Hab am WE doch ein wenig übertrieben, vielleicht hab ich noch vom Überschuss profitiert:-) Seit gestern läuft die moderate Diät mit dem Ziel pro Woche 0,5 kg Fett abzubauen. Kcal an NTT 1900, an TT 2300. Erhaltungskalorien liegen bei ca. 2400. Eiweiß nehme ich 150-180g täglich, den Rest füll ich auf wie ich lustig bin mit mehr KH an Trainingstagen. Geplante Dauer sind 4 Wochen.
  10. Mitch

    Michaels Log

    Danke für den Link MiMi. Werd's mal ausprobieren. Das mit dem Rucksack scheint mir ganz praktisch.
  11. Mitch

    Michaels Log

    Heutiges Training: KH 5/4 @ 125 kg -> werd bei der nächsten Einheit nicht steigern. Bei dem Gewicht sind auch definitiv keine drei Sätze im Tank. MP 5/5/4 @ 40 kg -> pushen ist einfach meine Stärke;) Klimmzüge 3x5 @ BW -> werde beim nächsten Mal Zusatzgewicht verwenden, muss nur noch rausfinden wie am besten Diese Woche sind nur zwei Einheiten drin. War zwei Tage auf Geschäftsreise und übers Wochenende gehts nach Österreich zu nem Junggesellenabschied. Werd da auch mal alle fünfe gerade sein lassen. Aber nicht bingen. Gewicht hat sich zwischen 74-74,5 kg eingependelt. Der Bauchumfang ist gleich geblieben. Scheint gut zu klappen mit den Erhaltungskalorien. Schönes Wochenende!
  12. Mitch

    Michaels Log

    Eben vom Training gekommen. Im ersten Post-HSD-Training wohlgenährt gleich die Gewichte raufgesetzt:) KB 3x5 @ 95 kg BD 3x5 @ 70 kg Rudern (Kabelzug) 3x5 @ 57,5 kg Latzug 2x10 @ 40kg (gegen Rundrücken) Hab mich ganz gut gefühlt dabei, obwohl ich meine Zweifel hatte, da nur 6h Schlaf. Bin gestern irgendwie nicht eingepennt.
  13. Mitch

    Michaels Log

    Meine zweite HSD ist gestern nach drei Wochen zu Ende gegangen. Hier die zusammengefassten Ergebnisse: Gewicht: 78,4 kg -> 72,9 kg Bauchumfang: 87 cm -> 83 cm KFA: 16% (?) -> 13-14% (?) Bitte um Einschätzung des KFA. Habe unten Bilder eingefügt, eins auch ohne Fell;) Kraftwerte konnte ich halten, hab nur Samstag im Training ein wenig gefailed. Beim KH warens im zweiten Satz nur 3 Wiederholungen und bei der MP 4. Insgesamt hatte ich nur in der ersten Woche ein paar Schwierigkeiten. Danach liefs wieder recht gut, irgendwann gewöhnt man sich dran und nimmt es einfach hin:-) Wie geht’s weiter? Habe jetzt Blut geleckt und ein konkretes mittelfristiges Ziel gesetzt. Da ich vom Knochenbau her einen relativ breiten Rahmen hab, soll der jetzt mit Muskeln aufgefüllt werden. Am 1.7.2016 will ich bei 1,78 m und 10% KFA 78kg wiegen. Das sollte schon nach was aussehen. Im Vergleich zum status quo sind das ca. + 7kg FFM und ca. -2kg Fett, wenn die Schätzung von 13% hinhaut. Denke das ist ein realistisches Ziel. Der Weg dahin: Ich leg relativ schnell an Fett zu, daher will ich bevor es in den Aufbau geht nochmal ca. 2kg Fett runter kriegen. Werde jetzt eine Woche auf Erhaltungskalorien gehen und danach den Juni durch eine Standarddiät mit einem Defizit von 500 kcal/Tag durchführen. Danach dann nochmal zwei Wochen Erhaltungskalorien um den settling point ein wenig nach unten zu verschieben und die P-Ratio positiv zu beeinflussen, um dann mit einem Überschuss von 300-500 kcal in den Aufbau zu gehen. Kraftmäßig steh ich bei fast allen Übungen (außer MP) kurz vor den fortgeschrittenen Werten. Beim KH habe ich diese schon erreicht. Will bis zum Urlaub im August noch den FEM-Plan ausreizen. Denke im moderaten Defizit krieg ich noch die eine oder andere Steigerung hin. Anschließend steige ich dann auf Madcow 5x5 um, möchte weiterhin grundübungslastig trainieren. Das ganze soll dann in Zyklen ablaufen und im KFA-Bereich von 10-15% pendeln. Würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge eurerseits freuen. Bilder Start 4.5.2015 (Licht nicht ganz optimal): Bilder Ende 24.5.2015: Gewichtsverlauf:
  14. Mitch

    Michaels Log

    Eben vom Training gekommen. Lief ganz gut, Gewichte konnte ich halten. Nur bei den Deadlifts hab ich im zweiten Satz nur 4 Wh geschafft, der lief auch generell nicht ganz flüssig. Scheint mir ein bischen viel zu sein zwei Sätze DL. Das Gewicht macht diese Woche eine Seitwärtsbewegung, warte noch auf den Woosh der Woche;-) Plan bis auf 50g Ziegenkäse zu nem Salat beim auswärts essen ansonsten lehrbuchmäßig umgesetzt. Lief diese Woche ansonsten auch wieder richtig gut, ohne irgendwelche Durchhänger bisher. Nur das mitten in der Nacht mit voller Blase aufstehen nervt ungemein. Jetzt gibt's aber erstmal 100g Reis zum Frühstück und übers WE geht's in die Heimat, dem epischen Abstiegskrimi beiwohnen:-)
  15. Mitch

    Michaels Log

    Ich habe am vergangenen Montag wie vorgenommen meine zweite HSD-Phase begonnen. Diesmal solls über drei Wochen gehen. Ich mache wieder Variante 2, da ich meinen KFA anhand der letzten Bilder auf 16% schätze. Mein Proteinbedarf liegt damit bei 203g/Tag. Trainiert wird weiter nach dem FEM-Plan mit 2/3 des Volumens und der Frequenz, also AB und 2x5 Sätze mit folgenden Gewichten für die Mainlifts: KB 92,5 kg KH 122,5 kg BD 67,5 kg MP 40kg Essenstechnisch fahre ich nicht mehr den starren Ansatz vom letzten Mal. Mittags gibt’s nach wie vor Salat mit Tomaten und 300-400g Hähnchen oder Pute oder zwei Dosen Thunfisch im Wechsel. Abends ersetz ich die Shakes weitestgehend durch feste Nahrung wie zB Kochschinken oder Hähnchen- und Putenwurst. Die Shakes verwende ich zum Auffüllen der Proteine. Beim Mini-Refeed gibt’s 100g Reis on top. Taugt wesentlich mehr als die Bananen. Für den Schlaf räume ich 8h+ ein, tatsächlich krieg ich das allerdings kaum hin. Die Blase weckt mich vor meinem Wecker und ich kann anschließend schwer wieder einschlafen. War beim letzten Mal auch schon so, aber wesentlich näher an der Weckzeit. Training lief soweit ganz gut diese Woche, konnte alle Gewichte problemlos halten. Donnerstag und Freitag waren die ersten Tage während der kompletten HSD an denen es mir richtig schwer fiel durchzuhalten, hab aber zum Glück nicht nachgegeben;) Gestartet bin ich mit 78,4 kg am Montag, was ca. 2kg mehr als nach der Beendigung der letzten HSD entspricht. Wobei da quasi von Samstag auf Montag 1,5kg draufkamen. Ist ein Ausreißer. Werden wieder irgendwelche Einlagerungen gewesen sein. Die Bilder vom Start diese Woche und Beendigung der letzten HSD zeigen keinen Unterschied. Heute morgen habe ich 75,1 kg gewogen und einen um ca 2cm geringeren Bauchumfang. Unten ist wieder der Gewichtsverlauf. Heut ist erstmal Big Refeed angesagtJ 350g Reis 600g Rumpsteak 1 Apfelkuchen 40ml Olivenöl 1-2 Gläser Rotwein P 168g Carbs 340g Fett 60g (Ess den Fettrand vom Fleisch nicht, daher zieh ichs ab) ca. 2800 kcal Gewichtsverlauf:
  16. Mitch

    Michaels Log

    Training war heute strange. Hab Kreuzheben auf 122,5 kg gesteigert, aber bei der Ausführung butterweiche Beine gehabt. Keine Spannung reinbekommen, Oberkörper war ok. -> 2 Sätze a 5 Wdh. MP zum ersten Mal die vollen 3x5 mit wahnsinnigen 37,5kg gepackt und zum Abschluss 5,5,4 Klimmzüge. Schlaf war auch nicht optimal heut, kurz und mit Unterbrechungen. Naja, hak das unter schlechterem Tag ab;) Kleiner Rage am Rande: Ich hab das Glück von einer der besten Kantinen der Stadt essenstechnisch versorgt zu werden. Man kann hier problemlos in nem Jahr 10 kg zunehmen, aber auch durch die vielseitige Auswahl jedwede Art der Ernährung durchziehen. Ausgerechnet jetzt während meiner Erhaltungskcal-Phase sind die Speisepläne für mich am unattraktivsten. Hatte mich nach der ersten HSD-Phase sehr auf das gute Essen gefreut. Während der HSD gehe ich nicht. First world Problems:-D
  17. Hi! Klingt schwer nach "Diät-Overload". Lies dir das mal durch, insbesondere Punkt 5: http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen
  18. Mitch

    Yoshis HSD Log

    Hey! Mach dir keinen Kopf wegen dem Gewichtsverlauf, ruhig bleiben und weitermachen. Schau dir mal meinen Log an, hab die Gewichtskurve meiner vier Wochen HSD gepostet. Eine reine Achterbahnfahrt, aber am Ende stimmt die Richtung;-)
  19. Mitch

    Big on the BASICS

    Krasse Beine. Erinnert bissl an diesen Radfahrer. You definitely never skipped leg day;) Viel Erfolg bei der Diät!
  20. Mitch

    Michaels Log

    Komme erst jetzt zum Schreiben. Habe die vierwöchige HSD selbstverständlich mit dem Big-Refeed letzten Sonntag ordentlich zu Ende gebracht;) Bin mit den Resultaten sehr zufrieden. Hier die Stats: Gewicht: 80,8 kg -> 76,2 kg (-4,6) KFA: 18-19% -> ?? (Der Schätzservice ist momentan down. Was würdet ihr anhand der Bilder schätzen? Ich selbst denk es sind so 15-16%) Bauchumfang: 92 cm -> 86,5 cm Kraftwerte (5 RM): KB: 77,5kg -> 85kg KH: 107,5kg -> 115kg BD: 62,5kg -> 65kg MP: 35kg -> 35 kg Die Gewichtsachterbahn habe ich auch wieder eingefügt. Sehr interessant war der Verlauf in der letzten Woche. Habe erst einen kleinen Schock bekommen als die Waage nach dem Party-Samstag gleich auf 79kg hoch ist. Aber da ist das Kind schon in Brunnen gefallen und es heißt wie immer, normal weitermachen. Hat sich dann auch recht schnell rausgestellt, dass das nur irgendwelche Einlagerungen gewesen sein müssen. In der letzten Woche war ich zwei Tage auf Geschäftsreise, hier bin ich dann mal von meinem Standardessensplan abgewichen und hab im Supermarkt genommen was HSD-kompatibel ist und schnell geht (Hähnchenbrustscheiben, Kochschinken). Eine Thüringer Bratwurst habe ich mir auch gegönnt, wenn man schon mal dort ist:) Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Diät sehr gut durchzuhalten war. Ich hab mich geistig und körperlich jederzeit topfit gefühlt und hatte keinerlei Ausfallerscheinungen. Ich schätze, dass hier die Supplements auch ausschlaggebend sind. Schlaf habe ich zu einer absoluten Prio gemacht. Was sicherlich auch auf mentaler Ebene geholfen hat, waren die von vornherein zwei definierten Ausnahmen, der Restaurantbesuch an Ostern und die Geburtstagsfeier meiner Schwester. Allerdings habe ich dabei auch darauf geachtet mich nicht zu überfressen. Alles in allem, hat gehalten was es versprichtJ Wie geht’s weiter? Mache jetzt erstmal zwei Wochen Erhaltungskalorien (2400 kcal) mit hohem Carb-Anteil, Training nach dem FEM-Plan dreimal die Woche und danach folgt die zweite HSD. Diese wird so auf 2-3 Wochen angelegt sein, je nachdem wie ich dann stehe. Momentan tracke ich alle Mahlzeiten, das Essen in der Kantine muss ich jedoch schätzen. Dabei hab ich allerdings wohl tendenziell überschätzt, weil ich zum Ende der Woche leicht abgenommen habe. Am ersten Tag ging das Gewicht aufgrund des Wassers 0,6kg nach oben, zum Ende der Woche war ich allerdings leicht unter dem Wert vom Montag. Gab deswegen jetzt am WE auch erstmal leichte Überschüsse. Die Wochenbilanz soll ja stimmen. Training läuft super. Hier konnte ich gleich in allen Übungen weitersteigern. Häng nur bei MP brutal hinterher. Wenn’s so weiter geht, erreich ich in der Erhaltungskalorienphase nach der nächsten HSD fast schon die Fortgeschrittenen-Kraftwerte bei KB, KH und BD. Fehlt nicht mehr viel. Und das obwohl ich die meiste Zeit (eigentlich nur bis auf die jetzige Erhaltungskcal-Phase) dieses Jahres im Defizit war. Ein Hoch auf die Newbie-Gains:-D Fotos 20.4.: Gewichtsverlauf:
  21. Mitch

    Michaels Log

    Hahaha, seitdem war's auch wieder interessant. Kleine Bergwanderung inkl. Abstieg;-) Wahnsinn wie einfach Kniebeugen momentan gehen, bin echt erstaunt. Konnte eben wieder steigern (5@85), KH auch(5@115). Heute gibt's den Mini-Break mit Geburtstagsfeier. Schönes WE!
  22. Mitch

    Michaels Log

    So, hier bin ich mal wieder mit einem kurzen Zwischenfazit: läuft;-) Der ursprüngliche Plan war ja, die HSD bis zum 11.4. laufen zu lassen. Weil ich mich aber körperlich und geistig einwandfrei fühle, verlängere ich um eine Woche. Die Erfolge motivieren auch ungemein. Erstaunlicherweise läuft das Training relativ easy. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich letzten Sonntag je um 2,5kg gesteigert und werde in der nächsten TE das Gewicht beim Beugen nochmal erhöhen (auf 3x5@85), da die gestern ebenfalls recht einfach von der Hand gingen. Liegt sicherlich an der durch das Seminar stark verbesserten Technik. Seitdem habe ich mich eigentlich beim Beugen und KH noch nie so wirklich am Limit gefühlt und denke, dass da noch einiges gehen wird im Anschluss. Gut, bin auch noch AnfängerJ Die Push-Übungen sind ne andere Sache;) Die Nahrungsaufnahme habe ich so wie im Eingangspost dargestellt durchgezogen und mich mittlerweile daran gewöhnt. Erspart mir das Tracken, da selbst der Salat und die Tomaten immer die gleiche Menge haben. Kaufe immer den fertig gezupften abgepackten Salat und 250g-Packungen Cocktail-Tomaten. Über Ostern war ich auf Heimatbesuch bei der Family, dort kam es auch zu den bisherigen zwei Abweichungen vom planmäßigen Vorgehen, wovon eine von vornherein geplant war. Samstag habe ich meiner Schwester beim Einrichten der Wohnung geholfen und war den ganzen Tag in Möbelhäusern und Baumärkten unterwegs, mit Schleppen und Aufbau. Daher habe ich auch das Training von Samstag auf Sonntag verschoben. Weil ich mich durch die Tragerei schlapp gefühlt habe, habe ich mir 200g Reis und 200g Rinderfilet gegönnt und nach getaner Arbeit zum Abschluss des Tages ein Glas Rotwein. Am Sonntag stand ein Restaurantbesuch auf dem Programm. Büffelmozzarella mit Grillgemüse als Vorspeise, eine große Pizza mit Salami und Schinken als Hauptgericht, die Reste des Meeresfrüchte-Risotto meiner Mutter und als Krönung das Dessert, ein Stückchen warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern (weiß nicht wie die heißen) und eine Kugel Büffelmilcheis. Hat ganz gut getanJMorgens nach dem Training 2 Bananen und 2 Becher cremigen Quark und abends dann noch 50g Whey. Der kommende Samstag (welcher ursprünglich als Endpunkt gedacht war) wird auch eher ein Cheat-Day als ein Refeed-Day, da ich auf einem Geburtstag sein werde und ordentlich feiern will. Diese Abweichungen vom optimalen Ergebnis nehm ich aber in Kauf. In Summe wird das nicht mehr als 500g nicht ausgeschöpftes Fettpotential sein. Am Ende werde ich die HSD zu 90% durchgezogen haben. Stand heute habe ich seit Beginn in 2,5 Wochen 3,8kg und 3cm Bauchumfang abgenommen und bin mehr als zufrieden damit. Interessant ist auch der bisherige Gewichtsverlauf, den hab ich unten als Grafik mal eingefügt. Dieser bestätigt was hier oftmals über die Schwankungen gesagt wird. Von daher nicht verunsichern lassen und einfach das Programm durchziehen. Oft scheint es, als ob es tatsächlich „über Nacht“ rapide runtergeht. Ich hab mich immer zur selben Zeit und in derselben Kleidung gewogen. Die Lücke besteht, da die Waage bei meinen Eltern etwas anders geeicht zu sein scheint und ich daher in diesen Tagen auf das Wiegen verzichtet hab, da ohnehin keine Aussagekraft. Unten habe ich Fotos vom Montag angehängt, nach genau zwei Wochen HSD. Da ich Fotografen hatte, ist die Quali wesentlich besser als auf den letzen Bildern. Ich habe auch nochmal Fotos von Ende Februar angehängt. Diese waren Basis für meine KFA-Einschätzung. Ich war darauf knapp 1kg schwerer als zu Beginn der HSD. Da die ne bessere Quali haben, lässt sich der Fortschritt besser sehen. Allen weiter viel Erfolg bei ihren Vorhaben! Montag 6.4.: 27. Feb. 2015: Gewichtsverlauf:
  23. Mitch

    Michaels Log

    Ja, das ist grauselig, aber liegt ganz geschickt zu meiner Bude und wirkliche Alternativen gibt's hier trotz Millionenstadt nicht. Die Wellnesstempel müssen auch nicht sein;-) Meinen Essensplan pass ich jetzt dahingehend an, dass ich an 4 Tagen 300g Pute/Hühnchen und 2 Tagen die 2 Dosen Thunfisch esse. Damit sollte das Quecksilberproblem minimiert werden. Am WE, wenn ich über die Feiertage bei meinen Eltern bin, werd ich die Frikadellen auch mal ausprobieren. Das Rezept hab ich hier gefunden. Unten sind die Fotos vom Start am 23.03. und von gestern nach der ersten vollen Woche angehängt. Die Qualität ist ein wenig suboptimal. Aber diese "Selfie-Funktion" des Galaxy und ankleben des Handys an der Wand für den Selbstauslöser ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt Ganzkörperfotos zu machen. Start: Woche 1:
  24. Mitch

    Michaels Log

    Danke für die Willkommensgrüße! Hahaha, bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Klar, Vorfreude aufs Essen ist was anderes, aber wenn man nicht darüber nachdenkt geht's schon für den begrenzten Zeitraum. Danke für den Einwurf mit der Quecksilberbelastung von Thunfisch. Das Thema hab ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt. Werd mich mal darüber informieren und es dann dahingehend anpassen zwischen Hühnchen und Thunfisch zu wechseln für den Salat. Die Frikadellen klingen auch sehr interessant. Evtl. wird's doch ein paar Anpassungen geben Ich trainiere vormittags, am Mittwoch um 5 und am Samstag um 6.30. Ist die einzige halbwegs humane Zeit, in der ich im McFit hier in München Rack-Garantie hab. Abends kann man's völlig vergessen. Daher find ich das mit den Bananen ganz geschickt und unkompliziert direkt im Anschluss. Gestern am Big-Refeed-Tag war es schon eine Herausforderung den ganzen Reis in mich reinzustopfen, aber gleichzeitig auch ungleich befriedigender;) Gewicht heute früh war 79,2 kg, Bauchumfang 90,5 cm. Die Fotos mache ich morgen rein.
×
×
  • Neu erstellen...