Jump to content

Barbell Ground

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Logeinträge erstellt von Barbell Ground

  1. Barbell Ground
    Jo, die Praxis sieht mal wieder anders als die Theorie aus  
     
    Die Inclines kick ich aus dem Programm, weil nach dem 10. Satz Overhead Press das einfach genug war. Die Board Press ging gut, lad ich später noch ein Vid hoch. Cajin Row hab ich auch nach dem 6. Satz aufgehört und die restlichen 4 Sätze mit Face Pulls gefüllt. Anstatt den Inclines hab ich 3 chillige Sätze mit der Butterfly Maschine gemacht und bei den Sumo Deadlifts die 5x5 SSL gekickt aber nur heute weil ich Bock hatte mal zu schauen was eigentlich bei der Übung so geht, war erst das 2. Mal dass ich die wieder mache. Training ging alles in allem gut durch - gute 90min as always.
     
    Sumo Deadlift 5x105kg / 5x120kg / 11x135kg - würde sagen 15 wären safe gegangen, aber waren sehr schlampig hab ich gemerkt. 
    Press 10 x 5 x 40kg
    Cajin Row 50kg x8 x8 x10 x11 x8 x10
    Band Face Pulls 4x25 
    CG Board Press 100kg 3x5 - nächsten Einheiten schrittweise erhöhen, aber 100 reichen fürs besser werden im Lockout schätz ich 
    Pec Fly 35Kg oder so ka, sind keine Gewichtsangaben x20 x18 x15 
    L-Flys 4x25
    Back Extensions 20kg x15 x15 x12
  2. Barbell Ground
    Tracke eigentlich überhaupt nicht mehr, aber mir gehts leider wie den meisten dass ich im Kopf alles durchrechne. Was sich mittlerweile eingependelt hat und mit was ich sehr gut fahre geht Richtung Low Fat, also für mein BW von 76-77Kg ca 50g oder weniger, Carbs 250g> und Protein häufig an die 200g. Liegt jedoch wirklich an persönlichen Präferenzen und meinem Essverhalten. Eine Mahlzeit mit 200g Fleisch? Für sowas benutz ich die Pfanne erst gar nicht und hab auch keinen Bock die andere Hälfte später zu essen, lieber 1 anständige Mahlzeit und dann 400-600g Fleisch mit Beilagen oder ein geiles Chili mit 400g Rinderhack Light etc. Frühstück läuft sich auch meist auf einen Pott Magerquark, Skyr oder 2-3 Körnige raus, Eiweißpulver für den Geschmack und Obst mit rein. Das einzige Ding was mich nervt ist dass mein Schweiß so ekelhaft stinkt wenn ich so viel Protein zu mir nehme
    Was wirklich einen Unterschied gemacht hat ist definitiv die fettarme Ernährung, weil ich so extrem an Kalorien spare, genauso der höhere Carbintake und kein IF mehr. Dazu 6-7h Schlaf und ich steh nach einem trainingsfreien Tag topfit im Gym. 
     
    Gestriger Tag:
    Morgens: 1 Skyr 450g, 1 Scoop Whey, 2 Bananen 
    Training
    30g Whey, Creatin ka wie viel
    Mittag/Nachmittag: Serbisches Reisfleisch, 600g Hühnerbrust, 250g Reis, Tomaten etc. 
    Abends: Haferflocken, glaub so 200g, 1 Scoop Whey und einen Apfel. 
     
    "Supps": 
    Vit C 2-3g 
    Fischöl 3g>
    Multi
    Zink 25mg
    Jod 1 Tropfen Lugolsche
    Selen 200qu 
     
     
    Heute esse ich noch "normal", nach Gefühl und Donnerstag wird hart gesoffen auf meinem Abiball, denke Freitag mache ich dann einen HSD Tag und Samstag sollts wieder ins Gym gehen. 
  3. Barbell Ground
    Ich habe, wie auch mit dem Training, erstmal moderat mit den Empfehlungen begonnen und übernehme das Ganze schrittweise. Die Gesamtkalorien bestimmt man eigentlich selbst je nach Hunger/Zielsetzung. Finde ich sehr angenehm, da ich tracken, sowie Masse und Defiphasen, einfach nicht leiden kann. Ausgehend von meinem Hungergefühl (wobei ich, so wie die meisten, natürlich alles grob im Kopf tracke) gibt´s dann zu erst das Protein und anschließend Carbs oder Fette. Protein ist extrem hoch angesetzt auf 4g pro kg BW. Bzgl. Lebensmittelauswahl gibt´s nicht wirkliche Vorgaben. Ich ernähre mich relativ naturbelassen, eher Medium-Low Carb, weil mir diese Nahrungsmittel einfach mehr liegen. Exzessiver Grüner Tee Konsum ist eigentlich auch so ein Trudelding + Abends keine Carbs.
     
    Short:
     
    - ca. 300g Protein daily
    - Kalorien richten sich nach Hunger/Zielsetzung
    - abends keine/wenige Carbs
    - viel Grüner Tee
     
    Was ich sonst noch einnehme:
    Fischöl, Creatin, Whey, Kurkuma, Vit C, Vit K2, Selen, Jod 
  4. Barbell Ground
    Gedanken
    Hab mir die Programme in Forever alle angesehen und mich dazu entschlossen meinen aktuellen Plan zu kicken, weil so viel verschiedene Progressionsschemen für die Mainlifts drin sind und mir die Struktur fehlt. An sich ne feine Sache gewesen, vor allem das Assistanceprogramm in J&T 2.0 ist wirklich top, das werde ich mir beibehalten. Auch die Einordnung in T1 , T2 und T3 gefällt mir sehr. Der Plan wird auch gekickt, weil ich im Oktober zum Studium einen neuen PL Verein beitreten möchte und dort dann bei den Aktiven starte. Der Bavaria Cup in Landshut bei dem ich Scheiben stecken durfte hat mich motiviert in allen Lifts an Wettkämpfen teilzunehmen, die Jungs haben mit Anzug in meiner Gewichtsklasse kaum über 250 gezogen, meistens weniger. Mit meinen 205kg RAW bin gar nicht so weit entfernt, denke da könnte was gehen. Im Forum hier fühl ich mich wirklich wohl, weshalb ich meine Einheiten weiterhin hier logen werde und ich denke es wird bestimmt hier und da ganz interessant. Werde mich auch mal filmen lassen, vor allem bei PR Versuchen, damit das Ganze hier mal ansprechender wird. 
     
    Wendler 5/3/1 - SSL und BBS
     
    - Nach 6 Wochen Deload
    - 7. Woche PR Test
    - Deadlift und Squat 5Kg, Bank und Press 1,25Kg Steigerung
     
    Template
     
    A
    Squats @BBS 10x5
    Bench 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5
    Bent Over Row 4 x 8-15
    Fatman Row 4xmax
    Seated Incline Curls 4 x 8-15
    Hammer Rope Curls 2 x 20-25
    Ab Rollouts 4-5 Sets
    Seated Face Pulls @100 Reps
     
    B
    Paused Squats 3x5 (light)
    Sumo Deadlift 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5
    Press @BBS 10x5
    (CG) Incline Bench 3 x 8-15
    Close Grip Board Press 2-3x4-6 
    Cajin Rows 10 Sets, Super Sets mit Press
    Back Extensions 3-4 Sets 
    Seated Face Pulls @100 Reps
     
    C
    Squats 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5
    Bench @BBS 10x5
    Pull Ups 4xmax
    One Arm Db Rows 4 x 8-15
    EZ Bar Curls 4 x 8-15
    Hammer Curls 2 x 20-25
    Ab Rollouts 4-5 Sets
    Seated Face Pulls @100 Reps
     
    D
    3ct Squats 3x3 (light)
    Sumo Deadlift @BBS 10x5
    Press 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5
    Spoto Press 3-4 x 8-10 
    Skull Crusher 4 x 8-15
    Dumbell Laterals 8 Sets, Super Sets mit Press
    Back Extensions 3-4 Sets 
    Seated Face Pulls @100 Reps
     
     
    - A und C kommt Latwork und Upper Back, wie beim BPM
    - B und D ist additional Pressing und generell Push
    - Core bekommt auch
    - Face Pulls immer
    - Assistance, wie sollte es auch anders sein, ist powerliftingspezifisch
    - Squattechnik steht im Fokus
    - Beim Setting generell viel gedacht
     
     
    (Ich hätte Forever nicht lesen sollen ...  Erstmal Pause mit Trainingsinput )
  5. Barbell Ground
    Hab die Dinger gestern bekommen und hab sie gleich im Training angezogen. Die Pressing Übungen fühlten sich iwie stabiler an, kann aber echt auch gut Einbildung sein. Die Arme wurden sehr warm, was auch der Gedanke dahinter war. Ellenbogenschmerzen habe ich sowieso nicht, lediglich ein eher unangenehmes Gefühl taucht auch wenn ich sie häufig und viel belaste z. B. während dem Monolith von Wendler. Trage die Dinger jetzt in jeder Trainingseinheit, vll lege ich mir auch noch Handgelenkbandagen zu, langsam bemerke ich dort auch eine gewisse Belastung nach den Trainingseinheiten. 
    Viel Fischöl, Vit C im g Bereich und Grüner Tee helfen in Kombination mit der verbesserten Durchblutung hoffentlich und wirken präventiv. 
  6. Barbell Ground
    So, ne längere Zeit nichts hören lassen, sry.
     
    Hab ja meinen Dad kennengelernt, bin ne Zeit in Spanien gewesen und angefangen in Wiesbaden Gesundheitsökonomie zu studieren. Die vergangenen Wochen würde ich als sehr extrem bezeichnen, mit Höhenflügen und Tiefen. 
    Für mich ist es an der Zeit wieder ein paar Dinge zu ändern, darum hab ich von Mark Manson die Artikel rauf und runter gelesen, war beim Lifecoaching der Uni, allg sehr viel reflektiert und Gedanken gemacht, über das eigene Leben, Studium und Beruf und natürlich das Training. 
     
    Im Sommersemester werde ich hier mit Sozialer Arbeit starten und anschließend den Master inkl. therapeutischer Ausbildung absolvieren um als Jugendlichentherapeut arbeiten zu können. 
     
    Training war weiterhin von hohem Volumen geprägt, jedoch nicht zu Gunsten der Progression in den Hauptübungen. Die größten Erfolge hatte ich einfach auch mit Martin Berkhan´s Training Approach. Für mich ist es auch ein wenig schockierend, dass ich shredded eigentlich fast genauso aussehe wie vor 3 Jahren, was mich eigentlich nicht verwundert weil sich in der Progression eben auch wenig getan hat. Mich hat das Ganze jetzt zu DoggCrapp geführt, ich hab bereits einige Einheiten hinter mir und mir taugt das System verdammt gut. Ich hab die Flexibilität Einheiten schieben zu können, wenn´s mal nicht geht einfach einen Tag länger Pause. Der Weg ins Gym ist sehr lang, deswegen 3 Einheiten top. Ich hab das System jetzt mal zu 100% übernommen und nichts geändert. Ernährung ist eigentlich wie vorher, dass ich auf meinen Hunger/Körper höre und entsprechend schaufle, nur das Protein wurde nochmal gut hochgefahren, damit ich safe auf über 200g am Tag komme. 
     
    Die nächsten Einheiten werde ich dann wieder posten, sowie meine Gedanken dazu. Mein Highlight war am Freitag, da ich dort endlich einen neuen Bench Press Rekord aufgestellt hab @76Kg Bw 100kgx10, sehr sauber rausgedrückt. Sind laut Rechner knapp unter 135Kg. 
     
    Falls erfahrene Hasen wie @Ghost was zu DC haben, immer gern  
     
    PS: Werde versuchen mich am allg. Geschehen des Forums wieder mehr zu beteiligen. 
     
     
     
     
     
     
     
  7. Barbell Ground
    6.10.2019
     
    Squats 70x5, 80x5, 90 5x5
    Bench Press 80x5, 90x5, 100 5x5
    Close Grip V Bar Pull Ups 15Kg Zg. 5x5
    Dips 15kg Zg. x12 x12 x8, free 2x22
    Face Pulls 40 5x20, 50 3x15
     
    8.10.2019
     
    Deadlift 120x5, 135x5, 155 3x5
    Press 45x5, 50x5, 55x5, 45x8
    Lever Row 30 x18 x12 x12 x12 x10
    BB Curl 25 x15 x12 x12 x10 drop 20x8, Swissbar empty x23 x23 x25
    Planks 3xmax
     
    Bin in die dritte Woche von "Benching the Monolith" gesprungen, so dass sich bis auf das Bankdrückvolumen nichts ändert und auch die 5x5 gleich bleiben. Seit der Testosteronsubstitution läuft das Training extrem gut und ich bin gespannt was dauerhaft gehen wird. Die Squattechnik war immer ein großes Problem, da im Powerlifting ja ein breiter Stand gepredigt wird, der aber gar nicht klar ging. Close Stance und eher Highbar funktioniert super und die Kraftwerte gehen endlich nach oben, die Übung fühlt sich jetzt auch "natürlich" an. 
    Nach einem Video von der Halbgottschmiede und Koch bin ich im Moment auf 10g Creatin am Tag, davor 3-5g (wenn überhaupt). Merke dass mich die Trainingseinheiten nun nicht mehr so stark ermüden und ein Muskelkater kommt kaum noch. 
     
     
    Zum Monolith:
    Verstehe oft nicht warum alle das Volumen so extrem finden. Ist am Ende ein 5x5 mit ordentlich Beachwork. Die Texas Method, die an Benching The Monolith relativ nah ran kommt würde ich als wesentlich härter bezeichnen. Bei BTM ist nicht jede Woche heftig, eigentlich nur 2 von den 6 Wochen. Bei 80-85% vom TM absolut machbar. Sind halt auch nur 3 Tage Training die Woche, da dauert die Einheit natürlich auch etwas länger. Sehr angenehm sind 2 Tage Pause back-to-back, vor allem für die Gelenke. 
  8. Barbell Ground
    Habe nun bereits 2 Zyklen "Building The Monolith" hinter mir. An das Volumen hab ich mich ganz gut gewöhnt. Für wirkliches Bodybuilding scheint im Advanced-Bereich Volumen tatsächlich nötig zu sein. Die Ergebnisse sind bei weitem besser als mit DC. Auch wenn ich jetzt nicht wie viele Reddit User mit weniger Körperfett und kiloweise neuer Muskulatur aus den 6 Wochen gekommen bin. 
     
    Nach dem Deload stelle ich mir für 3 Tage die Woche folgendes Training vor. Ziel ist Bodybuilding. Vielleicht gefällt der Plan auch anderen Usern auf dem Forum, da bei den meisten im Herzen häufig doch ein kleiner Bodybuilder schlummert. 
     
    Bench 5/3/1+, FSL+
    Behind The Neck -Press BBB 5x10-20 @60% 
    Dips 100 Reps
    Chin/ Pull Ups 100 Reps
    Face Pulls 100 Reps 
    Reverse/Hammer Curl (Pre-hab)
     
    (Snatch Pull o. Ä)
    Squats 5/3/1+, FSL+
    Deadlift BBB 5x10-20 @60%
    Abs 
     
    Press 5/3/1+, FSL+
    Bench 5x10-20 @60%
    One Arm Row 6x10-20
    JM Press/Triceps Pushdown 100 Reps
    Fatbar Curls 100 Reps
    Face Pulls 100 Reps 
     
    (Snatch Pull o. Ä. für Traps)
    Deadlift 5/3/1+, FSL+
    Squats BBB 5x10-20 @60%
    Abs
     
    Nicht vergessen, der Plan wird 3x und nicht 4x die Woche ausgeführt.
  9. Barbell Ground
    Bei Subway wurde es leider nichts da ich dort erst zum 15. August einsteigen könnte und auch nur als Aushilfe, dafür hat sich heut die Leiharbeitsfirma gemeldet und ich schau mir morgen die neue Arbeit mal an. Wär auch nur Inventur und den ganzen Tag zählen, das Ganze für 4-5 Wochen. Mal schauen wie ich das Logen bzw. Training in dieser Zeit schaffe. 
    Wenn die Arbeit gut läuft, dann fahre ich mit meinem besten Freund anschließend 3-4 W. nach Spanien, bis das Studium losgeht. Hier im Forum werde ich sicher hier und da aktiv sein, nur mit dem Logen bin ich mir nicht sicher, wird aber spätestens wenn das Studium angelaufen ist wieder häufiger sein. 
     
    - 17. August steht ein Arzt beim Urologen an, möchte dann auch mal die Testo Werte checken lassen, evtl auch Schilddrüsenhormone
    - 1.09 oder 1.10 Gymwechsel, vermutlich ins Cleverfit wenn ich keinen KDK Verein finde
     
  10. Barbell Ground
    War heute beim Storemanager vom Subway und kann vermutlich nächste Woche für 30h als Teilzeitkraft starten. Gegen Ende des Monats wird im Gym in der Nähe wieder eine Vormittagsschicht frei, die ich übernehmen kann. Hab richtig Bock drauf zu arbeiten weil ich echt nich weiß wohin ich mit meiner Energie und Zeit soll  Denke auch das sich das positiv auf mein Training auswirkt, da ich einfach nicht mehr den ganzen Tag im Internet rumgurke und mir Trainingssysteme etc. anschaue, weshalb ich dann meinen Plan einfach mal so lasse. 
    Geld wird dann gesafed für 2-3 Wochen Spanien mit meinem besten Freund und für die Kaution im neuen Wohnheim. Mittlerweile kanns gut sein dass ich nach Zwickau gehe, dort wärs auch ein Bachelor of Science im Gesundheitsmanagement. Mein Bester hat dort auch studiert, aber Pflegemanagement. 
     
     
    Zwecks Training:
    Gehe jetzt wieder jeden Tag ca 1-2h spazieren und achte etwas mehr auf "active recovery". Auch hab ich noch mal die Gewichte zurückgesetzt und mich wirklich auf Quality Reps zu konzentrieren. Sachen wie Push Ups und Fat Man Rows machen eig. ziemlich Spaß und ist echt mal ne Abwechslung. 
     
    Ernährung:
    - Kein Tracken, nur im Kopf etwas berechnen
    - meistens so 160-200g Eiweiß, Carbs 150g>, Fett mindestens 40g
    - Wenn an einem Tag mehr Fett, dann dafür weniger Carbs und umgekehrt
    - Esse alles. 
    - denke komme so auf 2500kcal, da sich mein Spiegelbild kaum ändert, könnte mal ein Formupdate posten 
     
    Heutiger Tag:
    - 40g Whey, paar Walnüsse, 1 Apfel
    - Dönerbox mit Fleisch, Salat und ohne Soße
    - Grüner Tee, Kaffee
    - Später Putensteak 400g mit iwelchen Beilagen, wahrsch. Guacamole (hoffe man schreibt das so )
     
     
     
     
  11. Barbell Ground
    Habe jede Verletzung ausheilen lassen, das Abitur inkl. mündliche Prüfungen sind komplett durch und was ich studieren werde weiß ich nun auch endlich. Jetzt kann ich mich auch mental wieder mehr dem Training widmen. 
     
    Mein Training ist ein Upper / Lower Split von GZCL called Jacked and Tan 2.0. 
     
    Deadlift: Hier mache ich Mag/Ort Programm.
    Squats: Die Leistung ist sowas von miserabel dass ich kein langfristig gedachtes Progressionsschema nutzen möchte, da dies schlicht weg nicht nötig ist. Daher von Suns3 aus Reddit eine modifizierte Version von 5/3/1, die auch im Buch unter "Spinal Tap" erscheint. Erscheint aber alles in den Einheiten. Ich folge demnächst auch keinem Diätschema oder Ähnliches. Ab und an werde ich meine Mahlzeiten vll mal posten. 
     
    Den Log möchte ich hier weiterführen da es hier überwiegend konstruktive Kritik gibt und ich von einigen Usern sehr viel halte, wie z. B. TPZ. 
     
    Letzten Trainings RMs:
    Bench Press 130kg
    Press 70kg
    Deadlift 205kg (steige auf Sumo um)
    Squats ca 90-100kg, ständiger Wechsel auf Low/Highbar und Technik bis heute fürn Arsch ( wird anders ! )
     
     
     


  12. Barbell Ground
    Mainwork:
    Military Press @40 x 3 / @45 x 3 / @50 x 9 / @40 x 3 / @50 x 3 / @45 x 10
    Sumo Deadlift @105 7x5
     
    Assistance: 
    Pull Ups BW 3x10
    CG Incline Bench Press 2x10 @50kg
    Ab Wheel 4x15
    Seated Incline Curl 4x12 @12,5kg
    Dumbbell Upright Row 5 x 15 @15kg
    Seated Face Pulls 5 x 12 @12,5kg
     
     
    Körpergewicht: 74-75kg
  13. Barbell Ground
    Training vom 23.11.18 
     
    Seated Incline Curls 16kg x10 x4 x3 / 12Kg x15 - Rest Pause
    Reverse Grip Curls 20Kg x18 
    Plate Crunch 20Kg x14 x20 
    Leg Curl 15Kg x10
    Pin Squats 80Kg x10 / 90Kg x5 / 60Kg x20 
    + Streching
     
    Training läuft sehr gut bis jetzt:
    - Streching werde ich ab der nächsten Einheit auch tracken (Zeit und Gewicht)
    - Ich hatte damals mit Reverse Pyramid Training die besten Erfolge meine bisherigen Karriere, 
    die Programme ähneln sich sehr, darum hoffe ich dass es wieder ein wenig voran geht. 
     
    Zur Kniebeuge:
    Der Lift geht zum ersten mal in meiner Karriere wirklich hoch und das liegt an folgendem: Im Powerlifting Verein wurde mir von jeder Seit eingetrichtert ich solle breiter stehen, 
    wirklich jeder. Ich habe das auch nicht mehr in Frage gestellt. Die Übung ging einfach nicht geschmeidig, da kam kein Flow rein, sowie auf der Bank oder beim Deadlift. Zufällig zeigte mir ein Mitarbeiter im Jumper dann wie er Squatet - Und zwar scheiße eng. Und klar, ich hebe auch konventionell verdammt eng, mit einer Faust zwischen den Füßen und Sumo hat sich auch iwie doch komisch angefühlt. Nun ja, auf jeden Fall habe ich jetzt einen sehr schmalen Stand, kleiner als schulterbreit, Füße relativ gerade nach vorne und die Ausführung lässt sich so leicht perfekt durchziehen. Ich kann gut Gewicht erhöhen, die Reps sind sauber etc. Hab auch das Gefühl dass das Streching ein wenig geholfen hat, aber das ist nur ne Vermutung.
     
    Mir ist aufgefallen wie schlecht mein Schlaf die letzten Wochen eigentlich war. Ich würde sagen ich hatte vielleicht
    2 Nächte pro Woche nach denen ich behauptet konnte ich fühlte mich ausgeschlafen. Der Cannabis Konsum war leider etwas hoch, zum Glück wieder
    davon weggekommen. Das andere ist glaub ich Vitamin C, da vertrage ich abends die hohen Dosen nicht mehr. 
     
     
     
  14. Barbell Ground
    Hab mir gedacht ich schreib das Set Up noch mal in Form eines eigenes Posts, damit Leute die hier mitlesen auch genauer bescheid wissen was ich jetzt eigentlich mache. TPZ, Dominik und Johannes haben mir bei der Auswahl des richtigen Templates immens geholfen, vor allem was meine "eigenen" Anpassungen angeht. Es lief sich dann auch God is a Beast raus, da Wendler hier als einziges von Size and Strength schreibt. Zwei Sets werden hier pro Lift gepusht, was mir ziemlich zusagt, sind im Endeffekt 6 Dreier und 2 davon + Sets. Die 5x5 FSL habe ich auf 7x5 angehoben, da Claus Semskij, als ich damals mit KDK angefangen habe zu mir gesagt habe "immer eins mehr als alle anderen", daher hebe ich gerne grundsätzlich erstmal das Volumen an um mich vom Rest etwas abzuheben - kann man drüber streiten, Kraftmäßig bewege ich mich aber über der Mitte denke ich. 
     
    Template: Every Other Day

    Sumo Deads
    Press
     
    Squats
    Bench
     
    Press
    Sumo Deads
     
    Bench
    Squats 
     
     
     
     
     
    Die Assistance:
     
    Push:
    Dips
    Push Ups
    Triceps Pushdowns
    CG Incline Bench Press
     
    Pull: (Curls oder Face Pulls sind keine äquivalenten Pullübungen um die Bank oder Press auszugleichen - sry Jim)
    Lat Pulldown
    Pull Ups
    Bent Over Row
    Fat Man Row
     
    Leg/Core:
    Bulgarian Split Squats
    Planks
    Ab Rollouts
    Back Extensions
     
     
    Hier noch was ich zusätzlich ergänze für Ästhetik/ Jointhealth whatever
     
    EZ Bar Curls
    Hammer Curls: Db und Rope
    Seated Incline Curls
    Seated Face Pulls 2x/Wk
    Dumbbell Upright Rows 2x/Wk
    Band Pull Aparts 
    Dumbbell Shrugs 
     
     
  15. Barbell Ground
    Gestern nach dem Grillen und Bierpong spielen gabs noch ein paar kleine Tütchen für den Rest der da war, leider in Kombination mit verdammt viel Chips, Guacamole und Cola  ansonsten die letzte Zeit auch gut gegönnt, sodass der Sixer kaum noch zu sehen ist. 
     
    Am 17. August lass ich meine Hormonwerte checken, deswegen möcht ich eig. mindesten 10 Tage davor auf Erhaltungskalorien sein. Also ab heut versuchen ein gutes Defizit zu fahren und mich gleichzeitig viel zu Bewegen + 2h Spazieren, evtl mit Rucksack und Büchern oder so drin a la Wendler. Kalorien setze ich mal auf 1800 oder 1900 an. 
  16. Barbell Ground
    Heute nach dem aufstehen erstmal 3 Scoops vom Booster weil ich sofort los musste, da ein Kumpel auf mich gewartet hat. 
     
    Sumo Deadlifts 105 x 3 / 120 x 3 / 135 x 3 / 105 x3 / 130 x 3 / 120 x 3 
    Press 40kg 7x5
     
    Lat Pulldowns, Hammer Grip 50kg 4x10
    Dumbell Upright Rows 15kg x14 x13 x12 x12 x10
    Seated Face Pulls 15kg x12 x12 x12 x12 x12
    Seated Incline Curls 5x12, 10kg
    Triceps Rope Pushdowns 35kg, 5x12
  17. Barbell Ground
    Heute relativ Rückenschmerzen, recht komisch und nicht wirklich zu zuordnen. Als ich in den Verein bin war gerade KDK Training, also erstmal keine Squatmöglichkeit für die nächsten 1-2h, daher zuerst Bank und der Rest. Bench Press mache ich im Competition Stil weil BBS so verdammt leicht ist. Die Squats hingegen waren extrem schwer, vielleicht habe ich dass TM zu hoch gesetzt, aber nervt mich schon gewaltig die schlechte Leistung dann auch noch mal zurück setzen zu müssen. Einzige Erklärung dass die Beine auf das hohe Volumen nicht klar kommen, weil ich die nie viel trainiert hab. Heute morgen hab ich den Muskelkater des Todes im Arsch und Beinbizeps, glaube die Sumo-Deadlifts hatten mit mir noch eine Rechnung offen. Mal sehen wie ich mich am Sonntag fühle, vielleicht mache ich ja wirklich 2 Tage Pause, die letzten beiden Deloads hab ich wegen Planwechsel, wie solls auch anders sein, gekickt. 
    @Ghost @Dominik S. Ich werde jetzt auch das Assistance von Wendler benutzen. Waren verschiedene Gründe die mich dazu bewegten, zum einen hab ich mir eure Kommentare noch einmal durchgelesen und im Buch auch nachgeschaut, zum anderen meinte mein Trainer gestern als ich ihm den Plan zeigte dass ich sowas wie Board Press sofort kicken kann, da ja Military Press für den Lockout gemacht wird - laut ihm zumindest, und die ist ja hier im Programm Fokusübung. Gegen die Spoto Press am Press Tag hatte er nichts, der ist ein Fan von hoher Frequenz - soll jetzt aber mal egal sein. Was ich bei Wendler noch gut gefunden hab war "more isn´t always better" "better is better". Das heißt auch hier wird die Squattechnikeinheit gedropped, weil sie eigentlich ohne viel Konzentration im Training schnell eingeschoben wird, TPZ hat da schon recht, weiß nich wieso ich da so lange gebraucht hab. Also es sind keine großen Veränderungen, ich halt nich einfach an Wendlers Assistancevorgaben in dem Kapitel und mach das Programm genauso so wie er es niedergeschrieben hat. 
     
    Squats 65kgx5 70kgx5 75kgx5 / 70kg x5 x5 x5 - kein Bock mehr auf die letzten beiden Sets
    Bench @10x5 70kg mega easy 
    Pull Ups x12 x9 x9
    One Arm Db Row 32,5 x10 x10 x10
    EZ Bar Curl 25kg x14 x13 x13 x12 
    Band Pull Aparts, war nur eine Gummi frei und Rest besetzt
     
     
  18. Barbell Ground
    #Heute Woche 3, Tag 1
     
    Es ist der mit Abstand widerlichste Tag im gesamten Programm. Die 5x5 Kniebeugen sind in der ersten Woche hart, in der zweiten recht angenehm, aber in der dritten Woche teilweise kaum machbar. Da ist nichts mit Gaint Sets oder Ähnlichem. Eine verdammte Stunde bei 35 Grad in der Wiesbadener Sporthalle nur Squats. Dann das Wissen, dass es danach erst nochmal so richtig mit Volumen losgeht.
    Ich hab mir fast alle Reviews auf Reddit angeschaut und muss sagen, dass ich glaube die meisten sind entweder Fake, maßlos übertrieben oder es wurde ein wirklich zu leichtes TM gewählt. Alle schreiben über den Widowmaker Satz, weil Wendler das halt im Programm als so unglaublich fordernd hervorgehoben hat. Aber der ist bis auf die letzten beiden Wochen ein Witz. Man macht halt 20 Wiederholungen in der Beuge - keinen echten Widowmaker. Die 5x5 Squats über die kaum jemand schreibt sind dabei wirklich hart, außer das TM wurde eben entprechend niedrig angesetzt und in der Review wird halt Bullshit geschrieben, weil es geil klingt. Auch dieses dogmatische festhalten an die Vorgaben ... Dieser MythikalStrength Kerl, an dem sich auf Reddit jeder orientiert hat einfach mal die 5x5 Bench auf einen FSL Satz reduziert. Bleibt unkommentiert, aber wenn jemand keine 12 Eier isst, macht er das Programm nicht. 
     
    Ich bin ehrlich, ich könnte das Programm ohne die TRT auch nicht bewältigen. Ohne die 6-wöchigen Injektionen mit 623mg Deca würden die Gelenke das Ganze mit Sicherheit auch nicht packen. Aber für 3 Tage ist das Ding einfach top. Wenn man nur 3x die Woche trainiert und das Volumen von 4 oder gar 5 Tagen in 3 abarbeiten muss, dann werden die Einheit häufig einfach auch eklig. 
     
     
    Die ersten beiden Sets sind nicht immer genau nach Wendler %, weil ich oft mal keinen Bock auf die Umsteckerei habe. 
     
    Squats 120x5 / 130x5 / 140x5,x5,x4,x4,x4 + einen 3er um die versäumten Reps reinzuholen. War zu hoch angesetzt. Bis heute komisch, da mein Deadlift bei über 200Kg liegt.
    Press 50x5 / 55x5 / 62,5x5 / 50x8 easy
    Chin Ups 7x12 (wird in den nächsten 3 Wochen bis auf 10x12 erhöht)
    Face Pulls mit Pause 45kg 5x17 (jede Woche 1 Rep pro Satz mehr)
    Dips x 17, 15, 14, 13, 12, 12, 12, ,12, 11, 10, 10 (Fokus auf langsame Negative und Stretch am Ende, Triceps Focused, letzte Rep 6-8ct)
     
    Dazu gabs 1 Monster, 2L Wasser mit 1 EL Meersalz, 20g Creatin und am Ende Whey mit Honig. 
     
     
  19. Barbell Ground
    Jo keine Ahnung ob außer TPZ hier mal jemand vorbei geschaut hat. Fand/finde das Forum mittlerweile relativ lwg, daher auch kein Anreiz zu loggen. Was dazu kommt ist ein enormer Druck, da ich auf einen bestimmten NC hingearbeitet habe und mich mit 24 Jahren entschloß nochmal die Schulbank zu drücken um das allg. Abi zu machen. Jetzt leider die Wahl was ich damit mache weil sich einiges geändert hat was die Berufs und Studienwahl anbegeht. 
     
    Versuche aber wieder öfter zu loggen Guys! 
     
    Training musste flexibel sein und 3 Tage die Woche sollten mein gewünschtes/benötigtes Volumen decken. Monolith von Wendler hat damals für mich extrem viel verändert, genauso wie das Brazilian. Hier mein aktueller TP, vll finden einige low volume Jungs ja Gefallen daran
     
    Squats 5x5/3/1
    Bench 5/3/1 FSL+
    Chin Ups 5 x 15 
    DB Bench Press 5 x 8-12
    Planks 3xmax
    Calf Raises 5x20 (richtung failure)
    Band Face Pulls 100 Reps 
     
    Deadlift: Mag/Ort (Programm mit ca 7 Sets)
    Press 5x5/3/1
    Db rows 5x10-20 (laut tpz keine kroc rows  und er hat recht)
    LTE 5 - 8 Sets 
    BB Curls 5 - 8 Sets 
    Back Extensions 3 Sets 
    Laterals 8 Sets 
     
    Squats 5/3/1 + 
    Bench BBS 10-15 Sets 
    Leg Press 3x15-20
    Chin Ups: RPT 3 Sets, 6-8
    Shrugs 5x12-15 
    Ab Wheel 4xmax
    Band Face Pulls 200 Reps 
     
    (2 Tage Pause) 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  20. Barbell Ground
    Heute morgen im Bett das Buch komplett durchgelesen und habe nun einige Templates auch (besser) verstanden. Das SSL Assistance gilt wirklich nur für SSL 5x5 und nicht mit Ergänzung von BBS. Das einzige Template das ich gefunden habe, von dem Wendler von "Size" spricht ist "God is a Beast". Hier bliebt das Assistance Programm durchgehend gleich. Das Set Up ist das selbe, nur anstatt BBS mache ich 5x5 FSL und SSL wird ebenfalls gestrichen, dafür 2 "+" Sets für die Fokusübung. War wirklich ne schwere Geburt, aber dafür ist dann mein Plan auch mal wirklich nahezu 100% wendlerkonform. Ich ergänze wie im Buch eine Push/Pull/Leg,Core Übung und das einzige was hinzugefügt wird sind (Hammer) Curls, Face Pulls und eine Medial Delt Übung. Denke dann leg ich mir hier auch selbst kein Bein und wenn mit das Volumen in den Hauptübungen zu gering ist kann ich das FSL von 5x5 immer noch auf 7x5 oder höher setzen. 
    Das madige ist, dass meine App sich nicht genau so einstellen lässt wie die % Angaben von GIAB sind, aber ich benutze 531, dazu Pyramid Sets und 1x SSL+. Das wäre dann quasi: 5 / 3 / 1+ / 3 / 5 / 3+ 
    Der Tabelle sehr ähnlich und macht im Gesamten wahrsch. keinen Unterschied. Die Heute Einheit wird dann später noch geloggt. 
     
    je Übung 25-50 Reps
     
    Push:
    Dips
    Push Ups
    Close Grip Inclines 
    Triceps Pushdowns
     
    Pull:
    Pull Ups
    Lat Pulldown
    Barbell Row
    Fat Man Row
     
    Core, Single Leg:
    Ab Rollouts
    Planks
    Bulgarian Split Squat
    Back Extensions
     
    + Face Pulls, BPA, Curls, Upright Rows
     
     
     
     
     
     
     
  21. Barbell Ground
    Bench Press - Day
     
    Main
    Bench 70 x 3 / 80 x 3 / 95 x 7 / 75 x 3 / 90 x 3 / 85 x 7
    Squats 50 @7x5
     
    Assistance
    Push Ups 
    Fat Man Row
    Bulgarian Split Squat
     
    ( Band Pull Aparts, L-Flys, Rope Hammer Curls )
  22. Barbell Ground
    Jo bin seit einiger Zeit im Forum leider weniger aktiv aus folgenden Gründen:
     
    - 5x die Woche Schicht im Lager
    - Kontaktaufnahme mit meinem Vater und dem Sinti Clan mitinbegriffen, ca 2035285 Cousins 
    - Uni / Umzug / Ämter
     
    Werde wieder aktiver werden sobald sich die Sachen eingependelt haben
×
×
  • Neu erstellen...