Jump to content
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    5,713

Wendler - Forever


Barbell Ground

1,556 Aufrufe

Gedanken

Hab mir die Programme in Forever alle angesehen und mich dazu entschlossen meinen aktuellen Plan zu kicken, weil so viel verschiedene Progressionsschemen für die Mainlifts drin sind und mir die Struktur fehlt. An sich ne feine Sache gewesen, vor allem das Assistanceprogramm in J&T 2.0 ist wirklich top, das werde ich mir beibehalten. Auch die Einordnung in T1 , T2 und T3 gefällt mir sehr. Der Plan wird auch gekickt, weil ich im Oktober zum Studium einen neuen PL Verein beitreten möchte und dort dann bei den Aktiven starte. Der Bavaria Cup in Landshut bei dem ich Scheiben stecken durfte hat mich motiviert in allen Lifts an Wettkämpfen teilzunehmen, die Jungs haben mit Anzug in meiner Gewichtsklasse kaum über 250 gezogen, meistens weniger. Mit meinen 205kg RAW bin gar nicht so weit entfernt, denke da könnte was gehen. Im Forum hier fühl ich mich wirklich wohl, weshalb ich meine Einheiten weiterhin hier logen werde und ich denke es wird bestimmt hier und da ganz interessant. Werde mich auch mal filmen lassen, vor allem bei PR Versuchen, damit das Ganze hier mal ansprechender wird. 

 

Wendler 5/3/1 - SSL und BBS

 

- Nach 6 Wochen Deload

- 7. Woche PR Test

- Deadlift und Squat 5Kg, Bank und Press 1,25Kg Steigerung

 

Template

 

A

Squats @BBS 10x5

Bench 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5

Bent Over Row 4 x 8-15

Fatman Row 4xmax

Seated Incline Curls 4 x 8-15

Hammer Rope Curls 2 x 20-25

Ab Rollouts 4-5 Sets

Seated Face Pulls @100 Reps

 

B

Paused Squats 3x5 (light)

Sumo Deadlift 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5

Press @BBS 10x5

(CG) Incline Bench 3 x 8-15

Close Grip Board Press 2-3x4-6 

Cajin Rows 10 Sets, Super Sets mit Press

Back Extensions 3-4 Sets 

Seated Face Pulls @100 Reps

 

C

Squats 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5

Bench @BBS 10x5

Pull Ups 4xmax

One Arm Db Rows 4 x 8-15

EZ Bar Curls 4 x 8-15

Hammer Curls 2 x 20-25

Ab Rollouts 4-5 Sets

Seated Face Pulls @100 Reps

 

D

3ct Squats 3x3 (light)

Sumo Deadlift @BBS 10x5

Press 5/3/1, 5 Pro, @SSL 5x5

Spoto Press 3-4 x 8-10 

Skull Crusher 4 x 8-15

Dumbell Laterals 8 Sets, Super Sets mit Press

Back Extensions 3-4 Sets 

Seated Face Pulls @100 Reps

 

 

- A und C kommt Latwork und Upper Back, wie beim BPM

- B und D ist additional Pressing und generell Push

- Core bekommt auch

- Face Pulls immer

- Assistance, wie sollte es auch anders sein, ist powerliftingspezifisch

- Squattechnik steht im Fokus

- Beim Setting generell viel gedacht

 

 

(Ich hätte Forever nicht lesen sollen ... :D Erstmal Pause mit Trainingsinput )

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 7 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Puh, krasses Volumen (zumindest aus meiner Perspektive :D)

Dann mal viel Spaß dabei und gutes Gelingen!

Ist "every other day" Johannes, Schwerpunkte sind verschieden, geht mehr in Richtung 2er, da passt das Volumen eigentlich. Danke :) 

vor 2 Minuten schrieb Ghost:

Ist das eines der neuen offiziellen Templates? (Wenn ja, welches?)

 

Wie hoch hast du das TM angesetzt?

Ja schon, heißt einfach nur "SSL", kam glaube ich nach God is a Beast im Buch. Wendler schrieb glaub ich 85%, ich hab 90% genommen

Link zu diesem Kommentar

Klingt sehr gut, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

 

Und ja, Videomitschnitte wären sicherlich für viele hier im Forum (mich eingeschlossen) interessant anzusehen. :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...