Jump to content

Frage zum Ganzkörperplan


oschwamm

Empfohlene Beiträge

  • Alter: 21
  • KFA: ca 15%
  • Größe: 177cm
  • Gewicht: 74kg
  • Kraftwerte: Anfänger
  • Schlaf: ca. 7h

  • Ziel: Schritt 1 sind Fortgeschrittene Kraftwerte

Tagchen,

 

ich spiele jetzt mittlerweile seit 16 Jahren Fußball und habe jetzt vor 4 Wochen ca. endlich wieder angefangen mit dem Fitnesstraining als Ausgleich nachdem ich vor 2 Jahren mal angefangen hatte, es aber nach schon 6 Monaten wieder gelassen hatte.

 

Ich trainiere nach dem Ganzkörperplan von den fitness-experts 2-3x pro Woche:

 

http://fitness-exper...g-trainingsplan

 

Hinzu kommt dann noch 2x Fußballtraining + ein Spiel.

 

Meine Fragen sind:

 

1. Ein Bekannter meinte, dass nur eine Brustübung zuwenig sei. Was sagt ihr dazu?

Ich denke die Macher des Planes haben sich ihre Gedanken gemacht und werden wissen was sie tun. Ich persönlich denke auch, dass es reicht, jedoch würde ich dennoch gerne mal weitere Meinungen hören.

 

2. Ich mache anstatt dem Kreuzheben noch die Beinpresse und Hyperextensions als Ersatz. Ich weiß, man sollte Kreuzheben eigentlich nicht weglassen, da es eine der besten Übungen ist, jedoch traue ich mich NOCH nicht daran. Sollte man aber als Ersatz noch eine Übung mit dazunehmen? Oder reichen die beiden, um halbwegs ähnliche Ergebnisse zu erzielen?

 

3. Was wären denn die verschiedenen Kraftwerte in etwa bei der Beinpresse? Also nur grob. Heute hatte ich 3x8 mit 230kg geschafft und werde in der nächsten Einheit wieder ein wenig steigern, wie es hier auch auf der Seite gut erklärt wurde. Mich würde interessieren wo ich mit diesem Gewicht in etwa stehe.

 

4. Und werden beim Schulterdrücken nicht hauptsächlich nur die vorderen Schultermuskeln beansprucht? Werden da die hinteren und auch seitlichen überhaupt genug mit beansprucht?

 

Danke schon einmal und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de