Jump to content

Frage zum Ganzkörperplan


oschwamm

Empfohlene Beiträge

Gut aufgrund eurer Empfehlungen habe ich mich entschlossen, jetzt auf den 3x5 Plan, welcher ja dem Starting Strength fast gleicht, umzusteigen.

 

-> http://fitness-exper...ne/3x5-programm

 

Bezüglich der Face-Pulls wollte ich fragen, ob ihr diese auch macht, bzw. ob ihr diese auch empfehlen würdet?

 

Und haltet ihr es für ratsam nach nun bereits ca 6 Wochen GK-Training die Dips/Klimmzüge gleich mit einzubauen? Es wird ja angegeben, dass dies nach mehreren Wochen Training möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bezüglich der Face-Pulls wollte ich fragen, ob ihr diese auch macht, bzw. ob ihr diese auch empfehlen würdet?

 

Wird wohl noch nicht nötig sein. Facepulls gehen halt auf die Außenrotatoren der Schulter und ziehen diese bei zu starker, und nach vorne gewanderter, wieder zurück. Auch fürs Verletzungsrisiko ists später ganz gut das ganze ausgeglichen zu halten. Schau einfach mal von der Seite in den Spiegel und schau wie deine Schultern stehen.

 

Und haltet ihr es für ratsam nach nun bereits ca 6 Wochen GK-Training die Dips/Klimmzüge gleich mit einzubauen? Es wird ja angegeben, dass dies nach mehreren Wochen Training möglich wäre.

 

höh? Sind Klimmzüge nicht von Anfang an festern Bestandteil des FEM Plans? Oder machst jetz doch SS? :ph34r: (Mach SS)^^

 

Ob Dips ist eben ne Frage wie deine Bench aussieht. Da schon mal nen Deload gehabt etc.

Aber die kann man auch ruhig einbauen kla muss dir nur sein das du dort nicht bis zum Muskelversagen gehen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein neues, ich hätte mal wieder allgemeine Fragen :)

 

1. Was haltet ihr von einer Restweek nach einiger Zeit des Trainings? Haltet ihr diese für die komplette Regeneration sinnvoll, oder ist das eurer Meinung nach unnötig, wenn man in den Trainingswochen genug Pause hat?

 

2. Wieso wird Crossfit so schlecht gemacht? Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, habe nur einige Berichte darüber gelesen und immer wieder mal Beiträge im Forum. In Videos sieht man z.B., dass Klimmzüge irgendwie falsch ausgeführt werden, aber was gibt es noch für Gründe? Ich muss zugeben, dass das auch eine Überlegung von mir war, also entweder Krafttraining oder Crossfit. Jedoch hat mich der Preis dann doch zu sehr abgeschreckt :D

 

Ach ja und ich wusste nicht ob ich dafür gleich ein neues Thema aufmachen sollte, ich dachte mir ich bau es einfach hier wieder mit ein, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

 

1. Soll man sogar machen... Tut aus eigener Erfahrung gut aber wie gesagt erst nach gewisser Zeit ...

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aufgrund eurer Empfehlungen habe ich mich entschlossen, jetzt auf den 3x5 Plan, welcher ja dem Starting Strength fast gleicht, umzusteigen.

 

-> http://fitness-exper...ne/3x5-programm

 

Bezüglich der Face-Pulls wollte ich fragen, ob ihr diese auch macht, bzw. ob ihr diese auch empfehlen würdet?

 

Und haltet ihr es für ratsam nach nun bereits ca 6 Wochen GK-Training die Dips/Klimmzüge gleich mit einzubauen? Es wird ja angegeben, dass dies nach mehreren Wochen Training möglich wäre.

 

Meiner Meinung nach ganz wichtige Übung, Trainiert die hintere Schultermuskel der oft sehr vernachlässigt wird ....

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von mikey an....

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...