Jump to content

Was ess ich denn nun?


Elsbeth

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin jetzt 2 Wochen dabei. Stand Tag 10 von 80Kg auf 77Kg (Zielgewicht 67Kg). Ich scheine da also was richtig zu machen, auch wenn die Makros nicht immer zu 100% Perfekt sind.

Ich hab allerdings große Schwierigkeiten auf meine 160g Eiweiß zu kommen. Da ich keinen Fisch esse hab ich mich bisher mit Pute, Schinken, Huhn und eiern über Wasser gehalten. Aber uns is ja allen klar, dass Eiklar mit gekochtem Schinken als Beilage zu gedünstetem Huhn einem nach 2 Wochen Ekel herbei bringt.

 

Es gibt doch sicher auch ne Menge Vegitarier die die HSD machen, was essen die denn so?

 

Probleme mit Hunger hab ich interressanter Weise nicht, im Gegenteil, durch die Masse an Eiweiß weiß ich manchmal gar nicht wie ich die riesen Portionen bewältigt bekommen soll.

 

Und dann hab ich noch ein anderes Problemchen, wo ich gerade dabei bin. Mein Körper ist total übersäuert, wodurch mein Hautbild mich in meine Jugend zurück versetzt und ich habe ständig Blasenentzündungen (was laut Heilpraktiker am Säure/Basenungleichgewicht liegt). Er empfiehlt mir nun auf Eiweß zu verzichten. Ich hab ihm schon erklärt dass das derzeit nicht drin ist, würde aber dennoch gern was tun um da wieder etwas basischer zu werden. habt ihr ne Idee was ich da einnehmen kann?

 

Liebe Grüße

Elsbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Erstmal willkommen und viel Erfolg weiterhin :)

 

Zum Thema essen kann ich dir empfehlen mal in die Rezepte zu schauen (LowCarb-LowFat oder LowCarb und dann abwandeln wenn möglich). So hab ich mich die 8 Wochen gut ernähren können.

Quark kann man in jeglichen Variationen essen.

Meine Frühstückseier hab ich auch variiert, mal Spiegelei, mal Rührei mit verschiedenem Schinken (die Schinkenwürfel kann ich empfehlen), Omlette mit verschiedenen Gemüse)

Oder am WOchenende oder wenn man morgens genug Zeit hat, auf Pancakes zurückgreifen.

Wie schauts mit Eiweißpulver aus, sollte nicht zur Regel werden, aber nen Löffelchen (20-30g) im Kaffee haben mir schon meist geholfen auf meine angestrebte Menge zu kommen.

 

Vegetarier greifen wohl meist auf Tofu zurück

 

Kann ich die HSD auch als Vegetarier/Veganer durchführen?

 

Ja, kannst du. Anstatt Fleisch und Fisch greifst du dann vor allem auf Milchprodukte, Ei, Tofu und Eiweißpulver zurück. Als Vegetarier ist es gut machbar, als Veganer wird es schon sehr hart – als Veganer würde ich sogar von der HSD abraten. Möglich ist es natürlich wenn du genügend magere vegane Eiweißquellen zur Verfügung hast.

Quelle:

http://fitness-exper...igh-speed-diaet

 

Vielleicht findest du auch hier was

http://fitness-exper...eganer-moeglich

 

 

Zudem solltest du auch nach der HSD weiterhin auf die Proteinzufuhr schauen, um deine Muskeln weiterhin zu erhalten und eventuell auch weiter aufzubauen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magerquark, Magerquark und nochmal Magerquark! :D;) Und Proteinpulver. Lässt sich auch beides herrlich kombinieren. Ich haue mir momentan oft 500 g Magerquark mit ca. 30 g Wheyprotein (diverse Geschmacksrichtungen) rein. Einfach etwas Wasser und Süßstoff dazu, mixen, fertig. Evtl. noch für ne Zeit lang ins Gefrierfach zum leicht anfrieren lassen, hat dann was von Eis :) Macht zusammen über 80 g Eiweiß!

 

Ansonsten schau dir mal die Rezepte im Forum an, wie MiMi schon erwähnt hat, die sind super.

Kennst du auch diese Liste hier schon? http://fitness-exper...ensmittel-liste

 

Warum isst du keinen Fisch? Einfach weil du ihn nicht gern magst? Falls ja, hast du mal Thunfisch probiert? Ich selbst mag eigentlich auch nicht besonders gerne Fisch, finde aber Thunfisch aus der Dose ziemlich lecker. Den kann man sich auch super in nen Salat oder auch ins Rührei oder so mit rein machen.

 

Körniger Frischkäse und Harzer Käse haben noch viel Eiweiß bei wenig Kalorien. Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber vielleicht ja deiner?

 

 

Zum Thema Übersäuerung des Körpers kursieren leider viele Mythen. Wenn du starke Probleme mit der Haut und der Blase hast, warst du damit mal beim Arzt? Nicht nur beim Heilpraktiker. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, finde aber, einem Menschen kompletten Verzicht auf Eiweiß zu verordnen/empfehlen grenzt fast an Körperverletzung :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss ordentlich Gemüse,das sollte der Übersäuerung eigentlich entgegen wirken! Und evtl. kannst du dir von Bullrich' s die Vital Basentabletten z.B. bei DM holen! Ich nehme davon präventiv 2 Stück morgens,mittags,abends! Mir hilft' s!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geschaut was zu einer Übersäuerung führen kann...

Und fast immer wird Stress aufgeführt.

Vielleicht machst du dir wegen deiner Diät zu viel stress?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hab ich noch ein anderes Problemchen, wo ich gerade dabei bin. Mein Körper ist total übersäuert, wodurch mein Hautbild mich in meine Jugend zurück versetzt und ich habe ständig Blasenentzündungen (was laut Heilpraktiker am Säure/Basenungleichgewicht liegt). Er empfiehlt mir nun auf Eiweß zu verzichten. Ich hab ihm schon erklärt dass das derzeit nicht drin ist, würde aber dennoch gern was tun um da wieder etwas basischer zu werden. habt ihr ne Idee was ich da einnehmen kann?

Liebe Grüße

Elsbeth

Er hat eine Blutgasanalyse gemacht oder rät er nur rum? PH Werte im Urin zu messen ist sinnfrei (reflektiert nicht deinen PH im Körper). Jede tatsächliche Entgleisung des PHs führt praktisch sofort zum Tod. Wenn du wirklich soweit übersäuert wärst, dass du gesundheitliche Probleme bekommst solltest du SOFORT in die Klinik.

 

Eine Tendenz richtung saures Millieu (keine Azidose) gibt es auch nicht, sofern du neben Proteinquellen auch einiges an Gemüse isst. Wirst du in der HSD ja schon tun.

 

Harnwegsinfekte sind total normal bei Frauen (der Harnleiter ist einfach kürzer) - wenn du das in Zukunft verhindern willst, geh zu einem richtigen Arzt und informier dich selber über das Thema: https://en.wikipedia.org/wiki/Urinary_tract_infection#Prevention

 

Ich würde nie wieder zu diesem Heilpraktiker gehen - er scheint keine Ahnung von Grundprinzipien der Physiologie zu haben, noch scheint er sich mit Ernährung adequat beschäftigt zu haben. Seine Empfehlung würde eher dazu führen, dass du mehr Infektionen bekommst (geschwächtes Immunsystem).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deiner Akne zu einem (oder eher mehreren) Dermatologen gehen.

 

Bei Akne hilft generell:

- viel Sonne (oder Therapie mit violettem Licht siehe z.B: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2923954/)

- Sport (das bitte erst nach der HSD in größerem Ausmaß)

- Ausreichend Schlaf/Stressreduktion

 

Alles nur meine Meinung - keine med. Beratung.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Übersäuerung des Körpers kursieren leider viele Mythen. Wenn du starke Probleme mit der Haut und der Blase hast, warst du damit mal beim Arzt? Nicht nur beim Heilpraktiker. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, finde aber, einem Menschen kompletten Verzicht auf Eiweiß zu verordnen/empfehlen grenzt fast an Körperverletzung :mellow:

Exakt.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne Blasenentzündung vor allem dann, wenn ich zu wenig trinke.

Hälst du dich beim Wasser an die Vorgaben (mindestens 1l / 20kg Körpergewicht)?

 

Eiweißquellen sind eh schon gekommen: Quark, Thunfisch, Eiweißpulver in diversen Geschmacksrichtungen.

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal tausend Dank für die ganzen Antworten. Da freu ich mich total drüber.

 

Ich persönlich bin jetzt kein Freund der Schulmedizin, wenns nicht grad um ne Bluttransfusion geht, aber das würde wohl hier den Rahmen sprengen und am Thema vorbei ziehen.

Ich hab auch keine Akne :-D...mehr unreine Haut. Kam vllt ein bissl krass rüber.

 

Ich schau mir die Liste der Eiweißreichen Lebenmittel nochmal an und schau wie ich zurecht komme.

 

Danke nochmal.

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal tausend Dank für die ganzen Antworten. Da freu ich mich total drüber.

 

Ich persönlich bin jetzt kein Freund der Schulmedizin, wenns nicht grad um ne Bluttransfusion geht, aber das würde wohl hier den Rahmen sprengen und am Thema vorbei ziehen.

Ich hab auch keine Akne :-D...mehr unreine Haut. Kam vllt ein bissl krass rüber.

 

Ich schau mir die Liste der Eiweißreichen Lebenmittel nochmal an und schau wie ich zurecht komme.

 

Danke nochmal.

Nathalie

Die Medizin ist eben auf akute Notfälle ausgerichtet und nicht auf die Prävention oder maximales Wohlbefinden. Du hattest wahrscheinlich nie Krebs, eine Erbkrankheit, Typ 1 Diabetes oder einen schweren Unfall o.ä. - dann sind die meisten Leute keine Fans, weil sich der Arzt nicht genug Zeit nimmt + auf alles eingeht/eingehen kann.

 

Man muss zwischen der Medizin in der Praxis (variierende Qualität und Einschränkungen der praktizierenden Therapeuten) und dem Grundkonzept unterscheiden (die Lehre vom gesunden und kranken Lebewesen).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was laut Heilpraktiker am Säure/Basenungleichgewicht liegt)

 

Er hat eine Blutgasanalyse gemacht oder rät er nur rum? PH Werte im Urin zu messen ist sinnfrei (reflektiert nicht deinen PH im Körper). Jede tatsächliche Entgleisung des PHs führt praktisch sofort zum Tod. Wenn du wirklich soweit übersäuert wärst, dass du gesundheitliche Probleme bekommst solltest du SOFORT in die Klinik.

 

I lol'ed. :D

Liebe Threadstarterin. Der Typ ist die letzte Flachpfeife überhaupt.

Das Thema mit dem PH-Wert habe Ich quasi in meiner ersten Ausbildungswoche durch gehabt (medizinische Ausbildung). Wer sowas nicht rafft... :rolleyes:

Kann Dominik nur zustimmen.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...